[Sammelthread] VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (6)

Habe den ja noch nicht unter Lukü auf Prime getestet, da wäre es wahrscheinlich nicht so krass, aber bei Kokü ist das was anderes: Kern 1 -2°C, Kern 2 +24°C....da kann man scih vorstellen, dass da nichts vernünftiges dabei heraus kam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da isser ja, der gierige :shot:
Was willste denn wissen ? Habe nur mal Cold Bug getestet unter Kokü :d
 
Ja nun beweg dich ;)
 
Hehe....ich sage nur mal eins: mir fehlen noch ein paar MHz auf dich, kannst dich also getrost zurücklegen und relaxen ;)
Cold Bug: 258 MHz @ -28°C; 312 MHz @ -6°C; 324 MHz @ 0°C

Das Teil heizt verdammt mies, wenn ich zum Beispiel mit 1,7 Volt boote, dann schafft es die Anlage überhaupt nicht im Windows, die Temp zu halten, die steigt dann und steigt und steigt, bis der PC ausgeht :d
Ich habe auch nur maximal -28°C im Win, wie du weist, habe ich schon des öfteren -40°C gehabt...muss dass also nochmal optimieren.
Beste Temp für Validation ist bisher zwischen -5°C und +5°C.
 
also die beste temp ist ja genau gleich wie bei meinem... coldbug kommt etwa auch hin, obwohl meiner ja paar mhz mehr machte... köpfst du das teil?

:angel:
 
Ich werde den wohl köpfen, allerdings mache ich erst mal Prime mit HS und schau mir die Temps an.
Cold Bugs habe ich schon bessere gesehen bei den 4000ern, aber es ist noch zu machen.
Wie weit bist du mit Kokü und Standardspannung bei CPU-Z gekommen ?
 
3.6ghz, aber nur wenn ich prime laufen lies :d
Hinzugefügter Post:
btw stunni: was hatte dein 3500+ newcastle für ein mem-controller/stepping?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere Newcastle 3500+ hier :d

Ich komme mit dem 0626 FPMW bei Standardspannung auf etwas mehr als 3,4 Ghz....entweder geht da nicht mehr oder der Cold Bug meldet sich, wobei ich den eigentlich ausschließen kann, da ich den Evap gelockert hatte.

Hattest du mal mit Lukü Prime versucht bei Standardspannung ? Was hast du da hinbekommen ?
 
nein lukü kann ich nicht, da ich nur den boxed lüfter habe und der nicht auf den geköpften prozi kommt...
 
Feigling :d

Hatte ihn ja unter Wakü betrieben. Im Wakü passivbetrieb mim Dual Radi waren meine ich 3 GHz mit 1,2v drin.
Mit einer halbwegs guten Lukü sollte das auch zu erreichen sein ;)
 
ja lukü kommt erst ganz am schluss... jetzt muss ich erst wieder meinen server flicken... das drecks ding ist schon wieder hin...
 
aus lauter langeweile habe ich jetzt den 3200+ noch geköpft...
Hinzugefügter Post:
max. htt des 3200er: 386mhz@1.52V spielt keine rolle ob es nun +30°C oder 0°C sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen dir aber noch ein paar MHz HTT :d
Setze doch bei deinem 4000+ einfach den HS drauf und dann den Boxed Kühler und los geht....
 
ja ich hab zur zeit aber überhaupt keine lust zum overclocken... heute musste ich erstmal beim zügeln helfen... da der bastel-gianni ja auch ohne anleitung jeden schrank zusammenbekommt. :d
 
Hast du Fieber? Kein OC? Ruft den Notarzt, die Sanitäter irgendwen, da stimmt was nicht.
 
Ich bin Sanitäter, bei mir ist er bestens aufgehoben :shot: Ich verpasse ihm die richtige Kur :fresse: Einmal unter LN2 und ihm geht es besser :d
 
Na ihr eingeschworenen S939-Freaks, alles fit bei euch? :angel:

Hier mal ein kleiner Eindruck davon, was die neuen 90nm Singlecores auf dem AM2 so packen können.. :d



 
da hab ich auch was :haha:



loadtest:



verbrauchswerte:

800 @ 0,8v 16,7w
1000 @ 0,8v 17,6w
2200 @ 1,025v @ prime large 36w
test mit c&q per rmclock mit prime und 3d mark 06 max 40w
 
tia funki ist schon nicht schlecht... aber mit dem 4000er mit der selben mhz zahl wäre ich ja auch fast an diese zeit rangekommen. :d
 
Was ist das nur für eine CPU, funkflix ?

Das rockt schon, aber wie gianni bereits sagte, wenn man die gleiche MHz Zahl hätte, dann nimmt man sich nichts, also ist der AM2 keinesfalls besser bei sowas als der Sockel 939.
 
Die CPUs sind besser, darum gings.. Ausserdem ist auch DDR2 schneller. Mein Rekord bei 3000MHz auf dem S939 waren 26.667s und auf dem AM2 sind es 26.437s, wobei der F3 auf dem AM2 noch wesentlich langsamere interne Latenzen hat. ;)

Egal, ihr dürft gerne noch in 10 Jahren mit dem S939 unterwegs sein, ich hab da nix dagegen! :d
 
gelle stunni, ist schon zu lustig, dass die leute uns versuchen aus diesem thread hier rauszuholen. :d

btw: ich hatte mit 3ghz 26.640sec :d
 
Was ist das nur für eine CPU, funkflix ?

Das rockt schon, aber wie gianni bereits sagte, wenn man die gleiche MHz Zahl hätte, dann nimmt man sich nichts, also ist der AM2 keinesfalls besser bei sowas als der Sockel 939.

falsch :P ihr bekommt die werte grad mal mit den besten cpus @ kokü hin....das sind Wakü!!!! werte ;)

und schneller sind sie auch wie funkflix schon erwähnt hat....
Hinzugefügter Post:
gelle stunni, ist schon zu lustig, dass die leute uns versuchen aus diesem thread hier rauszuholen. :d

btw: ich hatte mit 3ghz 26.640sec :d

du hattest garnix solange du kein screen hast! ;) zeigen.....sonst mach schnell einen der ähnlich schnell is.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gianni, wirf schnell photoshop an :fresse:

Naja, die 0,2 Sekunden kann man nicht als schneller bezeichnen....
Auch wenn das Ergebnis mit Wakü gemacht wurde, mehr ist leider auch nur mit ausgewählten CPUs wie bei Sockel 939 drin.
 
Kein Problem ;) Den Rest kann sich ja jeder selbst denken, ist ja nicht böse gemeint.
 
Irgendwie bekommen wir euch von den 939´nern weg UNd wenn wir alle aufkaufen müssen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh