[Sammelthread] VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so grad ma eben den ihs entfernt von dem 3700+ :)

hab ihn das erste mal entfernt und es ging mit einer klinge von nem wilkinson rasierer und ner zange, super einfach. einfach nur eine runde rumgezogen und schwupps fertig, hat nich mal nen minute gedauert

es sind jetz 22°C raumtemp und er idlt unter wasser mit einem einzigen 120er singleradi bei 25°C, vorher waren es 28°C gemessen bei standardcore und 2750MHZ

ihs1.jpg


ihs2.jpg


ihs3.jpg
 
Ist halt nur ein E6er, da darfst du nicht viel erwarten.
 
naja ick will halt nich 100€ ausgeben nur weil er 3 GHz schafft bei standardcore ^^ er kann mir ja ma ne pm schicken was er so liegen hat :)
 
100 Euro ??? :hmm: Das wäre zu schon, aber selbst wenn man eine CPU hätte, die 3,5 GHz Prime macht, bekommt man keine 100 Euro mehr dafür, die Zeiten sind vorbei.
Normale Preise sind aber noch drin, wenn die CPU gut geht.
Was brauchst du denn genau ?

E4er gibt es schon lange nicht mehr im Handel, nur noch ebay oder in anderen Marktplätzen.
 
ja da sollte doch schon noch etwas bei stunni in der schublade liegen... 3ghz sind ja eigentlich default-clock :d

sonst hät ich noch diesen hier: klick

aber erst soll stunni mal schauen...
 
Mit Lukü nehme ich mal an oder ? Da wird es bei mir schon eng, die meisten Prozzis, die ich hier habe, sind nur mit 512 KB Level2 Cache...
Der 0626 FPMW 4000+ schafft mit Standardspannung 3,06 GHz mit Lukü, den habe ich aber noch nicht komplett getestet.

@ gianni
Ein 3400+ Venice E6 ist auf dem Weg zu mir :d

Edit: Scheisse, ich habe eine geile Auktion verpasst....der knopflerbruce hat sich einen Opteron 154 bei ebay gekrallt für knappe 100 Euro :(...ich hatte die Auktion extra beobachtet und vorhin dann verpasst.... :(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gianni
Ein 3400+ Venice E6 ist auf dem Weg zu mir :d

Edit: Scheisse, ich habe eine geile Auktion verpasst....der knopflerbruce hat sich einen Opteron 154 bei ebay gekrallt für knappe 100 Euro :(...ich hatte die Auktion extra beobachtet und vorhin dann verpasst.... :(:(

jaja versuchs ruhig mit dem 3400er :d wird eh nix... und sonst ists ja auch nicht so tragisch, bleibt ja in der familie :d

und den opti154 hatte ich auch mal gesehen, aber ein unbekanntes stepping kaufen ist mir zu blöd...
 
Stepping war unbekannt, weil der HS durch Liquid Pro WLP total verschmiert war und man nichts mehr erkennen kann. Der Bruce hat dann dann geholt, ich glaube, der wäre auch bis 150 Euro gegangen...

War dein 3400+ aus dem Jahr 2006 oder auch noch 2005 ?
 
Ich mag euren OC-Fred hier... ist irgendwie der einzige, wo ich hier immer wieder rein schaue... Die Intels sind da langweilig :d

Habe für die SuperPi Liste auch erst ma meinen Screen vom 3700+ rausgekramt!

Weiter so Jungs :d
 
Ist glaubich auch der älteste und bestbesuchteste OC-Thread. ^^
 
Ja, der älterste ist er schon lange, sind ja mittlerweile bei Auflage Nr.6 :banana:

@ Select
Habe den Screen gesehen, schade, dass die 2x256 MB keine 2x512 MB sind, dann dann wären bereits um die 25 Sekunden drin.
Hast du das System überhaupt noch ?
 
Nein, das habe ich nun seit fast genau einem Jahr nicht mehr... Hatte danach ja AM2, E2140, E6600, Yorkfield Quad und nun wieder E6850 und einige andere zwischen durch ;)
Aber das S939-System war irgendwie immer noch das beste...

Ja, den Ram hatte ich ja von dir :) Waren mal deine netten BH-5er... 25,xxx wären nice gewesen, aber hatte mich da eh noch net so richtig mit tweaken beschäftigt.
 
Stimmt, das waren meine Riegel :d So lange ist das schon wieder her...naja, die Zeit vergeht, aber meine zu testenden Prozzis nehmen nicht ab... habe noch genug vor mir bis Weihnachten, dann will ich mit Lukü durch sein, sind immerhin rund 40 Prozzis, die mit Lukü auf Prime @ default, Standardspannung und max HTT getestet werden.
Mittlerweile habe ich mit dem Venus einen HTT von 460 MHz gepackt, mehr ist glaube ich nicht drin, da macht das Board leider zu. Wollte zu gerne die 500 MHz knacken, um im Konzert der ganz großen mitzuspielen.
 
stunny sag bescheid wenn nen netter 3700+ oder so dabei ist :) brauche nen guten für 1m :) hatte bisher 26,89 sec geschafft mit 3080MHz und OCZ VX aber ick will mehr :d hab nur keinen proz der mehr mhz bringt

besorg mir jetzt extra nen nf4 ultra board :d dat ick dat bei mir aufs fensterbrett legen kann (dachfenster grosses brett innen) und den radi aufs dach schnallen kann :d und warte das der erste schnee fällt ^^ bzw es mal -15°C draussen werden ^^

achso war zwar im cpubilderthread schon drin ^^ aber hier noch nen frisch geköpfter 3200+ :) nen bisschen in szene gesetzt

ihs4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme bei eurem Thread mal wieder Lust meinen 3800+ Venice auf meinem neuen DFI Lanparty zu quälen :asthanos:


2750 Mhz bei 1,6V habe ich auf einem Asus A8Ne erreicht, mal schauen wie weit er auf dem DFI geht.

@gianni-gt:

Hast ja wirklich ein paar nette Sachen gebastelt :love:
Wobei mir die Sauerei zu groß wäre :d
 
haha lol... da habe ich mich ja grad selber in die pfanne gehauen :d aber da ich ja zur zeit in basel sitze... passt doch baseln :d
 
XD Achja und das ist einer der Gründe warum ich hier immerwieder noch vorbeischaue ;)
 
Jaja, der Thread ist Kult...hoffentlich hält das noch lange an :d

Hier wieder ein Auszug von ebay, ich fragte wie immer nach der Aufschrift auf der CPU:

"Hallo...Die serie Nr. mfg" :lol:

Noch einer:

"939, 3.7 ,3411730,16458,mfg oliver3795" :lol: :hmm:

Irgendwie kaufe ich gerne bei ebay :d

Da geht gerade wieder ein FX-57 über die Theke, aber ich werde erst mal nichts mehr kaufen, erst im neuen Jahr schlage ich wieder zu.

Habe vorhin nochmal Prime angeworfen mit dem 3000+ Venice E6 NBBWE 0602 APAW ( WR-CPU ), mehr wie 2,53 GHz mit Standardspannung und Lukü sind nicht drin, da gehen komischerweise andere 3000+ von mir um einiges besser...entweder will der auf dem Venus nicht so rocken oder was anderes stimmt da nicht, weil Validation ging ja über 3,7 Ghz, also kann bei Prime und Standardspannung nicht schon bei 2,53 Ghz Schluss sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh