[Sammelthread] VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coldbug und da haen die einfach mal reingehalten um booten zu können ^^
 
Auf dem 1. Bild ist links Tyrou, ein Franzose von OCMasters, der baut ja auch Kaskaden. Den konnte ich mal auf der GC 2006 in Leipzig treffen.

Der kam mir doch gleich bekannt vor, konnte nur das Gesicht nicht zuordnen :fresse:
 
Soeben werkelt ein 4000+ der alten Generation unter Lukü....das Teil packt gerade so die 2,5 GHz mit Standardspannung :(

Dafür sind heute die beiden 3800+ CAB1E 0633 APMW gekommen sowie mein neuer LN2 Pot :banana:

Das wird wieder Laune machen, werde die meisten Prozzis nur mal kurz antesten auf Cold Bug und Spannung / HTT für die OC-Session im Mai.
 
Ich habe soeben den 3800+ 0639 BPMW unter Kokü geschnallt....leider totaler Cold Bug :shake:
Bei nur -16°C ist das Teil schon bei 206 MHz cold bugged....und bei +18°C habe ich noch einen Bug von 263 MHz....somit ist keine vernünftige Validation drin...maximal habe ich 3,4 Ghz gepackt bei 1,712 V. Mehr Spannung scheint auch nichts zu bringen, einfach nur grottenschlecht :(
 
Leider ja, da ist man mit normaler Wakü sehr gut dabei....die einzige Validation, die ich habe, war mit 1,712 Volt und um die +40°C gemacht worden...
Es ist schon krass, dass man eine sehr gute CPU unter Lukü gefunden hat, aber die dann unter Kokü dermaßen nicht läuft :(

Der 3800+ steht jetzt auch zum Verkauf, nichts wie weg damit :d
Hoffentlich sind die beiden anderen 3800+ 0633 APMW nicht genauso mies drauf...
 
ich verräter kauf mir wohl gleich noch ein intel system!! habe meine kiste jetzt fertig mit passiv netzteil etc... ist so etwas von leise und folgende werte sind einfach unschlagbar:

htpc_idle.jpg


htpc_videoenc.jpg


htpc_prime95.jpg
 
Verräter :fresse:

Habe gestern den neuen 4000+ 0631 APMW getestet --> unter aller Sau, genau wie deine gianni. Prime und Lukü mit Standardspannung waren KEINE 3 GHz drin, gerade mal 2,95 GHz :shake:
Vermute, unter Kokü geht der nur bis 3,4 Ghz Prime....schade...
 
Was gut ist und was nicht kann ja keiner vorhersehen :d Wenn das so wäre, dann hätte ich nur Granaten. Musst halt auf APMW 0631 vertrauen, aber wie bei gianni ging es schief.

Ich bin gerade an einem MEGAROZZI dran !!!! Wenn das was wird, dann....:teufel:
 
Mist, ich meinte natürlich MEGAPROZZI :lol:
Typisch, schreibt man was falsch, wird gleich gelästert, Herr Beamter :d
 
gianni-gt schrieb:
ich verräter kauf mir wohl gleich noch ein intel system!! habe meine kiste jetzt fertig mit passiv netzteil etc... ist so etwas von leise und folgende werte sind einfach unschlagbar:

ach was, mein amd sys zieht im idle 17,5 watt, zum surfen und so weiter reicht das auch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gut ist und was nicht kann ja keiner vorhersehen :d Wenn das so wäre, dann hätte ich nur Granaten. Musst halt auf APMW 0631 vertrauen, aber wie bei gianni ging es schief.

Ich bin gerade an einem MEGAROZZI dran !!!! Wenn das was wird, dann....:teufel:

was ist denn das für einer? und wann wird überhaupt der fx-57 getestet?
 
Wenn du das wüsstest, dann wäre es keine Überraschung mehr. Noch habe ich den Prozzi nict, also kann ich nichts sagen :d Aber wenn, dann :teufel:

Der FX kommt demnächst dran, teste gerade nochmal 2x512 MB Geil One S und Geil One W für die Session, damit wir für eventuelle SuperPi Läufe was haben.
 
270mhz @ 2-2-2-5 müssen sie schaffen, sonst kannste sie gleich in die tonne schmeissen.. denn dann werden meine mushkins verwendet :d
 
Wird schwer werden, aber wenn wir sehr gute TCCD haben mit 280+ MHz @ 2-3-3-5, die wüden auch funktionieren.
 
:lol:

Ich habe letztens bei verschiedenen Shops auf der Welt nach verfügbaren Opteron 156 CPUs Ausschau gehalten, die meisten waren zwar luat deren Homepage lieferbar, allerdings nicht einzeln, sondern nur in Sun-PC-Systemen oder ähnlichem. Allerdings war auch der Preis heftig, an die 300 Euro für so ein Teil :(
 
Naja, wenn man deinen Preis als Schnäppchen bezeichnen kann...

Es ist allerdings kein Opteron, wäre auch zu krass, wenn ich den irgendwo günstig herbekommen könnte.

Habe mir aber mal einen Sempron 3400+ S.939 geholt, damit werde ich den Norweger ein wenig ärgern :d
Hinzugefügter Post:
Edit: Ich prime gerade den einen 3800+ 0633 APMW mit dem schlechteren Batch --> Lukü und Standardspannung rennt Prime mit mehr als 3,1 GHz :banana: Diese CPU scheint wieder bis auf den Cold Bug ein Schmankerl zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du immer was zu Maulen ? :lol: Ist doch verdammt knapp....ich probier dann nochmal die 300er Grenze mit CL2 :d Ist ja sonst nur den BH/CH Chips vorenthalten.
 
Stunni das kannst du doch besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh