[Sammelthread] VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (6)

wenn du mit einem über 400 bei -30 schaffst kannst du mitreden. :d aber wenigstens schön spannung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich teste gerade einen 3700+. Der will einfach nicht über 40°C seit er die 2,5GHz macht:d :fresse:. Mit der Spannung kann ich maximal bis 1,55V gehen...

 
Gerade eben getestet:



Das Teil hat einen sehr schönen Cold Bug, über 400 Mhz sind drin bei um die -20°C...
Leider geht CPU-Z mäßig gar nichts :(

Ist ja fast wie zu XP-M Zeiten 2 Volt heftig. mit wakü hatte ich max auf nen Opti Venus mal 1,85 gekloppt dann war aber auch sense mit Wakü.
 
Passieren tut da nichts, eher bootet der PC nicht oder schaltet sich im Windows ab.
Mir ist jedenfalls noch kein Prozzi an massig Spannung vereckt. Man muss nur Stück für Stück die Spannung anheben und nicht gleich von 0 auf 100.

@ lego
Kennst du das Stepping deiner CPU ?

@ gianni
Das wid schwer werden, ich könnte dir jetzt ein paar Newcastle oder Clawhammer zeigen, die das locker packen, aber ich glaube, das zählt nicht, dir geht es um die Venice oder San Diegos.
 
Hab auch noch keinen auf nen Gewissen. Und so lange auch noch die Kühlung stimmt gehts auch mit dem OC.
 
Habe den 3700+ gerade gegen einen 3000+ getauscht, da der 3700er die 2,8GHz @ 1,55V (höher kann ich nicht) nicht stabil machen wollte:(. Er wurde aber auch nicht wärmer als 40-41°C

Auf dem 3700+ steht:

KABGE 0530BPBW (Reicht dir das?;))

Der 3000+ läuft gerade mit 2,5GHz @ 1,52V :d 2,4GHz hat er noch mit 1,39V gemacht, die 2,5 wollte er dann nicht mehr, da habe ich ihm einfach mal etwas mehr:d Saft gegeben. 38°C.......*gääähn*


edit:
Achso, ich kühle mit meinem Mine und einem 120mm Aerocool auf 12V, davor steht noch ein 100mm Scythe für den RAM, der ja zwangsweise auch schon OCed ist:). Der HyperX muss das aber abkönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KABGE klingt gut, der würde um einiges besser gehen unter Kompressor, leider ist aber das dazugehörige Stepping nicht wirklich berauschend...

Edit: Der 2. 3800+ Venice E6 0633 APMW ist soeben gekauft worden :d
 
Der kleine 3000+ (Stepping?) rechnet gerade mit 2,6GHz ...seit über 20Min. 40°C inzwischen. Scheint ganz gut zu sein der "Kleine":d.
 
Das BPBW ist nicht so berauschend? Oder was meinst Du? Lt Vorbesitzer ist der von overclockers de mit 2,7 pretestet gewesen. Scheinbar geht mehr nur mit mehr Spannung. Kühlung war ja noch ausreichend.
Ich hatte bevor ich den Mine draufgesetzt habe, einen kleinen TT Kühler drauf gehabt, da waren es noch 55°C @ 2,7. Die Temps sollten also stimmen.
 
Ist das eigentlich normal, dass ein 3000+ Venice über 2,7GHz mitmacht?
 
@ Lego
Ja, das meine ich, BPBW ist nicht gut. Auch wenn der als pretested verkauft wurde auf 2,7 GHz ---> das schaffen eigentlich alle mit Standardspannung mittlerweile ;)

@ OCP
Welchen meinste denn genau ? Stepping ?

Ich habe gerade einen 3700+ San Diego E6 LCBBE 0643 SPMW ( Lagerware bei den Händlern vor 2 Wochen, sind die letzten Steppings ) nochmal getestet und das ist mit CPU-Z drin:
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=322982

Für einen E6er nicht schlecht, vorallem mit nur 1,712 V. Die CPU ist aber am Ende, da kann ich auch mehr Spannung drauf knallen, wird nichts mehr. Die 3496 MHz gingen noch mit 1,664 Volt, für 1 MHz HTT mehr brauchte er 0,05 Volt mehr :(
Jetzt läuft er gerade in Prime...sieht gut aus.
Mich wundert, dass bei uns in Deutschland nur ungefähr bis 43. Woche 2006 Steppings im Umlauf sind bei den Händlern, bei ebay USA findet man des öfteren noch 47. und 48. Woche 2006...
 
Ich habe gerade einen sehr guten 3800+ Venice E6 erwischt hier im Marktplatz. Das Teil habe ich vorhin unter Lukü getestet und war sehr erstaunt: 3033 MHz @ 1,312 Volt auf dem Venus Prime stabil...das klingt also nach einem neuen Bestwert --> gianni wird sich freuen :d
Ich vermute aber mal, da es CAB1E ist, einen ordentlichen Cold Bug.
Stepping ist übrigens 0639 BPMW, also eins der letzten Singlecores mit Venice Kern.

Ich glaub der wars.

Was geht bei dem Toldeo egeitnölich mit Luft oder Wakü ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Screen @ 2,6GHz :


Er ist gerade mit 2,704 am rechnen...
 
Was hat der 3000+ denn für ein Stepping ?

@ OCP
Der ist noch hier, wird noch getestet....
Scheint wirklich gut zu gehen, später mehr dazu, wenn er wirklich getestet wurde. Zu dem 0639 BPMW gesellen sich dann ncoh 2x 0633 APMW als 3800+....das wird ein OC-Fest :)
 
Was soll ich damit machen ? Natürlich testen, dann verkaufen :lol:
 
2 L können es nicht sein, maximal 1, nämlich der Anfangsbuchstabe...würde dann auf LBBLE oder LBBWE hinauslaufen.

Edit: 2 L geht auch, eins am Anfang und eins in der Mitte ;) Siehe oben.
 
LBBLE glaube ich, ich werde gleich mal nachsehen.

*Bah jetzt hab ich AS5 am Arm* Das Kommt dabei herum, wenn man CPUs mit WLP drauf neben der Tastatur liegen lässt.
 
Davon hatte ich auch bereits welche...
Die besten waren bei mir NBBWE oder LBBWE....siehe der aktuelle Weltrekord mit dem 3000+ 0602 APAW :)

@ OCP
Hinten anstellen :lol: Erst muss ich die testen, dann gehen sie unters Volk.
Wofür brauchst du so einen mittleren San Diego E6 0643 SPMW ?
Ich habe hier noch einen 0642 TPMW...auch E6.
 
EPIW ist eine Grotte, da kannst nicht mehr erwarten...sei froh, dass du 2,7 Ghz hinbekommst ;)
 
EPIW ist eine Grotte, da kannst nicht mehr erwarten...sei froh, dass du 2,7 Ghz hinbekommst ;)


Bei 2,75GHz ist Schicht, die 2,75 schafft er noch, dann ist Neustart angesagt. Mit etwas mehr V würde noch was gehen, denke ich. Geht aber mit dem A8N-E leider nicht.
Trotzdem eine gute Grotte für 12,--€ :d.
 
12 Euro ? Die 3000+ bekommt man mittlerweile hinterhergeschmissen :(
Schau mal bei ebay, da gehen die teilweise für 5 Euro raus...
Das Asus ist leider nicht gesegnet mit viel Vcore...also wirst du bei 2,75 GHz bleiben müssen.
 
Davon hatte ich auch bereits welche...
Die besten waren bei mir NBBWE oder LBBWE....siehe der aktuelle Weltrekord mit dem 3000+ 0602 APAW :)

@ OCP
Hinten anstellen :lol: Erst muss ich die testen, dann gehen sie unters Volk.
Wofür brauchst du so einen mittleren San Diego E6 0643 SPMW ?
Ich habe hier noch einen 0642 TPMW...auch E6.

Wie gut geht dann der 642 TPMW ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh