[Sammelthread] VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (6)

Im Gesamtpreis mit GraKa, RAM, Board, Kühler und CPU machen sich die 5 € nicht bemerkbar. Ich denke an den Wiederverkaufswert;) @ 2,7 @ LuKü;).

Wie ist denn LBBWE0543GPMW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ lego
Den Wiederverkaufswert kannst du vergessen, niemand bezahlt für Sockel 939 mehr für eine gute OC-CPU...wirst eher weniger bekommen als du bezahlt hast. So sieht es zur Zeit aus. Geht mir genauso mit all meinen Prozzis.
Der LBBWE 0543 GPMW wird auch so um die 2,7-2,8 GHz machen.

@ OCP
Noch nicht ganz getestet...ist morgen dran ;)
 
Ich meinte ja auch, dass ich vll bei der CPU etwas mehr bezahlt habe als üblich, insgesamt allerdings wesentlich weniger, als man in der Bucht bekommen kann.
 
Ich habe mir gerade nochmal die aktuellen Preise bei geizhals angeschaut, da wird einem teilweise schlecht. Mir kommt es vor, als wird jetzt so langsam das Zeitalter anbrechen, wo die Preise so steigen wie die jetzigen Athlon XP Prozzis.

Ich sollte meine ganzen Prozzis wohl doch behalten :d

Die Preise, die noch ziemlich fix sind, sind der 3200+ / 3500+ / 3800+ --> die sollte ich gleich noch ordern und auf den schönen Manchester-Kern hoffen.
 
ja stunni du wirst noch reich mit deinen krücken :d
Hinzugefügter Post:
jetzt habe innert zwei tagen zwei DFI's verkauft. die sind immer noch gefragt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey gianni, der FX-57 ist schon da, kam gestern mit der Post. Verdammt schneller Versand.
Was mir aufgefallen ist, dass du die Schrift nochmal geändert hast, du hattest ja die Herzchen drauf :lol:
Das Teil ist wie immer von dir mit Vaseline zugeschmiert...pfui :d
 
aja? hehe geile sache wie schnell das geht... ist ja wie im inland :)

dann hau mal unter die kokü!!
 
Noch nicht, habe noch einen 3700+ drunter...Cold Bug bei 200 MHz @ -27°C :shake: :fresse:
Prime freezt andauernd, auch wenn ich mehr als 1,8 Volt primen will, die CPU wird einfach nicht kalt, bleibt immer bei -5°C...da komme ich mit dem HTT gerade mal auf 255 MHz :d
 
Ich gebs auf...das wird so nichts :( Macht überhaupt keinen Spass....
Ich konnte zwar eine Validation von mehr als 3300 MHz packen, allerdings bei um die +15°C....die CPU ist also für eine extreme Wakü oder Chiller mehr als geeignet. Ich frage mal bei OCP an, der hat bestimmt Interesse.
Spannung war auch nur 1,712 V und ich musste die Kokü ausmachen und runterkühlen lassen, damit ich validieren konnte.

Edit: 3500+ Clawhammer 0452 MPMW ist gekauft, wieder ein Prozzi für die Session :banana:

Edit 2: Den 3400+ Venice 0542 FPMW habe ich leider verpasst, der ging für 4,xx Euro raus :heul: gianni kann wieder ruhiger schlafen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, es gab schon wieder ein Update von CPU-Z, jetzt in der Version 1.44.1+ :( Ich wollte vorhin was validieren, ging nicht mit dem Hinweis auf die neuste Version. Ist der CPU-Z Validator 2.2
Der Download sieht aber immer noch aus wie 1.44.1
 
Ging mir auch so leztens.

mit der CPU-Z Versin 1.44.1 wird der CPU-Z Validator 2.2 unterstützt mit keiner anderen Version von CPU-Z deswegen geht auch keine ältere.
 
Das ist immer Mist, denn mittlerweile wird ziemliuch häufig aktualisiert und damit schauen die ganzen Overclocker in die Röhre.

Hast du noch Interesse an dem LCBBE 0643 SPMW ?

Ich habe mittlerweile von den San Diego E6 3700+ mehrere gehabt mit unterschiedlichen Memcontrollern:
LCB9E / LCBIE / LCBQE / LCBBE
Der beste in Bezug auf Subzero OC ist der BB, der kann -27°C / 267 MHz HTT und -14°C / 301 MHz HTT. Danach kommt der LCBIE und der LCBQE. Der schlimmste und nicht für Minustemps geeignete ist der LCB9E --> bei -27°C konnte ich nicht starten und bei -4°C habe ich immer noch einen hohen Cold Bug von 256 MHz HTT. Damit ist Overclocking kaum möglich :(
 
Das ist immer Mist, denn mittlerweile wird ziemliuch häufig aktualisiert und damit schauen die ganzen Overclocker in die Röhre.

Hast du noch Interesse an dem LCBBE 0643 SPMW ?

Oder nicht ?
 
@ OCP
Der 0643 SPMW ist doch von mir ? Ich hatte dich doch gefragt, ob du den brauchen kannst.

Edit:
Hier mein neustes Produkt, das alte Stepping sah verlockend aus, allerdings geht die CPU nicht all zu weit hoch hinaus :(
Cold Bug ist etwas über 300 MHz bei -36°C, das wäre für die letzte Generation der APMW, GPMW und FPMW die Kräönung gewesen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds mal wieder mit ner LK probieren....

1204585945925jpp.jpg
 
hallo,

ich hab jetzt leider nicht alles durch gelesen weil es wirklich too much ist. Mein Athlon 64 +4000 mit folgender Produkt-ID: ADA4000DKA5CF

ich hab in dem AMD Athlon64 SAN DIEGO / CLAWHAMMER Stepping und Coldbug Thread gelesen das der 4000+ E6 nen kastrierter X2 ist.

wenn ich jetzt logisch ran gehe schlummert in dem also nen 2ter kern ist es irgendwie möglich diesen zu aktivieren?

oder hab ihr nen tipp wie ich ihn weiter übertakten kann krieg ihn nich höher als 3090mhz darüber will er nicht mehr booten. am HTT sollte es nicht liegen wenn ich die OC versuche möglichst höher über 3,1ghz zu kommen is der HTT-Multi auf 3fach

btw ich versuch über den FSB zu takten. höher vcore bringt auch nicht viel bin von 1,35 sogar schon hoch auf 1,45 und keine änderung

hab ihr vielleicht noch nen Tipp

gruß OMD
 
nenn uns dochmal den rest deines systemes. die 3090mhz sind für einen e6 schon ein sehr gutes ergebnis. mit was kühlst du?
 
nenn uns dochmal den rest deines systemes. die 3090mhz sind für einen e6 schon ein sehr gutes ergebnis. mit was kühlst du?

A8N-Sli deluxe
2x512mb ddr-400 ocz speicher

gekühlt wird per lukü - arctic freezer 64 temps unter last ~48°c und im idle ~39°c

da is auf alle fälle noch luft

ich hatte da hauptsächlich nen +3200 vernice drin und den hab ich die ganze zeit mit 2,6ghz betrieben war auch in ordnung mehr mhz gingen auch nicht. eventl 100mhz mehr aber seltsamer weise wurd er dann extem lahm :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OMD
Da hast du aber schon einen der besseren E6er erwischt, die meisten packen durchweg nur die 2,7-2,8 GHz mit Standardspannung bzw. minimaler Erhöhung.
Was steht denn auf der CPU drauf ? Hast du vor dem Einbau mal nachgeschaut ? 2. Zeile der CPU-Aufschrift. Wann wurde die CPU gekauft ?

Du brauchst dir nicht den ganzen Thread durchlesen, das ist ja nicht der Sinn, es geht nur darum, diesen Thread für Fragen zu benutzen ;)
Den deaktivierten 2. Kern kannst du nicht aktivieren, das könnte maximal AMD mit einer speziellen Software. Dieser 2. Kern hat wahrscheinlich Fehler verursacht, so dass man ihn abgeschaltet hat und einfach als Single Core verkauft.

Hier mal ein Bild eines San Diego E4 und seinem Bruder San Diego E6 ( umgangssprachlich "Toledo" ):


Woher weist du, ob dein Board nicht beim HTT limitiert ? Es gab in der Vergangenheit schon genug Asus Boards mit nForce4 Chipsatz, die keinen hohen HTT geschafft hatten.
 
hmm schade :( dachte das man da was aktivieren kann wäre wahrscheinlich zu geil wenn das klappen würde.

ich hab leider nicht auf die cpu ruaf geschaut was genau drauf steht werde es aber morgen abend nachholn.

wegen dem HTT. damals bei dem venice lief der HTT auf 1040mhz nen bissel mehr war auch noch drin aber normal mit 1040. (FSB von 260mhz mal 4fachen htt-multiplikator)

bei dem sandiego immer wenn ich versucht hab noch nen paar mhz raus zu kitzeln hab ich den HTT-Multiplikator auf 3 gestellt damit ich sehe wie hoch eventl die cpu kommt. aber hat leider nie wirklich was gebracht.

die cpu wurde dies jahr als übergangs cpu im K&M gekauft. um bis auf den intel q9450 zu warten.

und bei den 3.00ghz is der fsb glat 250 mhz und der multi auf 4 so das glatt die 1000mhz drin sind
 
HTT ist nicht gleich Hypertransporttakt !
HTT = Referenztakt ( bei Intel FSB ), Hypertransport ist der Takt zwischen CPU und Northbridge.
Stell den Multi einfach auf 3x, das reicht und du hast keine Einbußen. 3x260 MHz = 780 MHz ( top ). Sollte nicht über 1000 MHz liegen.
Stepping wird bei dir wahrscheinlich irgendwas mit LCBIE / LCBQE / LCB9E oder LCBBE 064X sein.
 
Freunde von euch? Die waren von Awardfabrik und wollte nen QX9770 ne Rude testen und haben da einen absturz nach dem anderen produziert.

dsci008630p.jpg


dsci0102fyd.jpg


dsci0104d0n.jpg


dsci0105t6n.jpg
 
Ne, wir haben keine Freunde von der AWAFIK. :d

Das ist ja schon fast ein halbes Modelabel geworden.
 
Auf dem 1. Bild ist links Tyrou, ein Franzose von OCMasters, der baut ja auch Kaskaden. Den konnte ich mal auf der GC 2006 in Leipzig treffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh