[Sammelthread] VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (6)

oh mann du bringst mich noch ins grab. :lol:

ich habe dafür meine wohnung heute nachmittag entlich fertig eingerichtet:

dh_101_15.jpg


der media-pc war echte arbeit...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihhhhh...ein Intel :fresse:

Ich bringe nicht dich ins Grab, sondern wir den Norweger :d
Hast ja bei XS gelesen, was er machen will, wenn ich mit dem Opti 154 ihn kriege :d
 
Ja, bigzorro hat Recht, da kommt das Banner von "xtreme-cooling.ch".

Ich habe soeben den FX-57 mal unter die Kokü gesteckt, nun werde ich ein wenig probieren wegen COld Bug usw....mal schaun was geht. Ich gehe mal die 3,7 GHz an :d
 
Na deiner :d Welcher sonst ?

Das mit den 3,7 GHz war ein Witz :d Der macht soviel Wärme, ich komme nicht mal in die Nähe :lol:

Aber das geile ist folgendes:

1. Die Evaporatortemperatur im Windowsbetrieb:


2. Der Cold Bug: 316 MHz @ -31°C....darauf kann man aufbauen, dass der unter LN2 einigermaßen mit niedrigem Multi funktioniert.

3. Bei 1,55 Volt im BIOS habe ich nur noch -10°C im Windows....typisch FX Prozzi, ein Heizgerät ist nichts dagegen.
Deshalb auch keine hohe Validation, da ich maximal die 1,55 Volt probiert habe und da bin ich bis 3,5 GHz gekommen.
Mit Standardspannung sind immerhin 3,32 Ghz drin.
 
Habe heute Prime mit 1,520 Volt und 3274 MHz stabil bekommen, mehr ist mit meiner Kühlung nicht drin.
gianni, was hattest du mit dem FX erreicht ?
 
Du Freak :d

Ich habe nur maximal 1,520 Volt gegeben, mehr habe ich erst gar nicht probiert, nachdem ich ja bereits gemerkt hatte, dass die CPU Kälte braucht. Das ist wie mit dem FX-53, und wie das ausging, weis man ja ;)

CPU-Z bisher knapp über 3,5 GHz, da war das Teil aber bei 1,520 V schon über +10°C...keine Chance.

Prime habe ich nicht fein ausprobiert, sondern grob. Mit dem 14er Multi hat man ja größere Taktsprünge, ich hätte ja den 13er, 12er oder anderen Multi nehmen können, dann hätte ich den Takt noch steigern können und wäre wharscheinlich bei 3,29 GHz. Aber egal, muss sowieso demnächst nochmal eine ganze Ladung Ergebnisse für den Stepping Thread hochladen...sind viel zu viele :d
 
Mal wieder ein Hallo in die A64 Runde :wink:

So, ich habe nun auch einen AMD64 3200+, aber "leider" auf AM2-Basis...

Bin schon echt auf eure Session gespannt!
 
Hallo Ex-SeLecT ;)

Ich habe auch noch einen Sempron 3500+ als AM2 da, der wurde mir aber über ebay angedreht ohne Wissen, es sollte eine Sockel 939 CPU sein, nun sitze ich auf dem AM2 ohne Board da.

Ich habe zur Zeit noch ein Sockel 940 Board von Asus da, SK8V, jetzt brauche ich nur noch registered RAM und eine CPU...ich bin mir zwar bewusst, dass das Board mit dem Via Chipsatz so gut wie untaktbar ist, aber ich probiers mal aus.
 
hey stunni, habe ja grad gesehen, dass du auch bei hwbot mitmachst... eur hwluxx team ist noch zwei plätze hinter unserem schweitzer team. :d

und noch was interessantes: die meisten besucher von hwbot kommen aus deutschland. bei ripping.org liegt deutschland auf dem zweiten platz hinter japan.

und gleich noch was krasses: besucher & views vergleich zwischen den beiden seiten
320,439 visits / 1,023,190 views
1,106,875 visits / 6,708,302 views

glatt 4mal mehr besucher haben die als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Statistik.
Egal, oh die mehr Besucher haben, ripping.org ist für mich mehr die CPU-OVerclocking Datenbank, bei HWbot hast du ja noch die Grakas drin, das mag ich nicht so.

Das mit dem Team stimmt, wir haben in letzter Zeit weit aufgeholt :d
 
die japaner bojkotieren hwbot, weil sie das punkte system nicht mögen... find ich ja mal geil :d
 
Ist richtig :d Weil nach ein paar Tagen gehen die Punkte zurück und da bringt dann deren SuperPi Läufe weniger Punkte. Mehr machen die ja nicht :d

Ich baue heute nachmittag den Opti mal ein unter Kokü, dann kommen erste Tests :d Bin schon verdammt gespannt, dass muss einfach was werden.

Edit:
1. Test unter Kokü: Ich werde verrückt, das Teil ist der Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bisher nur mit Standardspannung probiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mir kommen gleich die Tränen
:banana: :lol: :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, schon bist du da :d War ja klar, wenn es spannend wird.

Hattest du deinen Opti mit Standardspannung unter Kokü probiert ?
Ich habe mal mit Standardspannung und Cold Bug probiert --> bei -22°C kam ich immerhin bis 272 MHz HTT :d
 
Geduld, meine Freunde, Geduld :fresse:

Ich erhöhe mal die Spannung, will aber vorher wissen, wie gut der Opti von gianni lief bei Standardtakt, um bessere Vergleiche zu bekommen. Aber bisher läuft die CPU um jeden Preis besser, das sollte also ein OC-Fest werden :d
 
du wirst es nicht glauben, aber mit standart-spannung konnte ich den opti gar nicht starten. der hatte schon zu kalt!!!
 
du wirst es nicht glauben, aber mit standart-spannung konnte ich den opti gar nicht starten. der hatte schon zu kalt!!!

Hehe, :lol: ...zu krass :d

Ich habe jetzt noch mal untervoltet und hier sind die Ergebnisse:

1,264 V @ 3428 MHz
1,328 V @ 3644 MHz
1,376 V @ 3723 MHz ( Standardspannung auf dem SLI-D )
...
...
...

Und nun der Rest:

g.i.h. :lol: Sorry, gianni :d

Mit sehr viel weniger Spannung als deine 1,84 Volt habe ich dein Ergebnis bereits geowned :fresse:
 
hehe ja supper... wenn ich die werte so anschaue, dann knacken wir an der session gleich den overall amd rekord. :d oder tust du den jetzt schon volle pulle alleine hochheitzen?
 
Nein, mache ich nicht, wir wollen ja den Spass zusammen haben ;)

Ich habe maximal 1,568 Volt bisher gegeben, da habe ich aber nur noch -5°C und das ist definitiv zu wenig !

Deinen WR habe ich mit 1,520 Volt gepackt um 50 MHz...also diese CPU hat auf alle Fälle Potenzial.

SuperPi 1M lief mit Standardspannung mit 3712 MHz :lol:
 
Sehr schön stunny!

Der geht echt gut!
 
OMFG!!!! dann packen wir aber dann gleich die ganz geile werte an!!! freu mich jetzt schon wie eine kleines kind. :) willst du das dem knut schonmal unter die nase halten? dass es ihn noch mehr nervt, dass er den prozi nicht gekriegt hat? :d
 
Ich weiss nicht, ob wir es ihm sagen sollen :hmm: Obwohl ein klein wenig Anreiz zum Ärgern sollten wir ihm schon geben :d

Hier der 1M Screen:
 
hehe einfach der hammer... mit dem teil könnten wir den kingpin vom s939 superpi thron stossen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh