[Sammelthread] VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kommen noch einige sprachen... freue mich auf die asiatischen sachen... das sieht dann auch noch geil aus...
 
Ich kenns bereits :d
Klasse Feature, was du da machst. Das macht die Seite noch viel bekannter.
 
ich sag euch, das ist viel spannender als hwbot punkte zu jagen... sozusagen capture the flags:d
 
Ich habe mir vorhin mal meine Liste der CPUs abgeschaut, die ich bereits in den Händen gehabt hatte, da ist mir aufgefallen, dass zu meinen Anfangszeiten Ende 2005 ich schon mal einen FX-53 mit dem gleichen Stepping / Wafer hatte wie der jetztige Überflieger. Da hätte man damals schon was draus machen müssen, aber da gab es für mich nur die Option Luftkühlung und FX :d :lol:
 
Du Verrückter, das habe ich schon vermisst.

Ich sortiere gerade Prozzis für eine nächste LN2 Session aus, der Rest wird verkauft...

Habe noch ein paar gefunden, mit denen ich mit meiner Single Stage bei CPU-Z nichts reissen kann. Wäre doch gelacht, wenn der eine oder andere Newcastle / Clawhammer Flügel bekommt :d
 
BPCW war immer Müll gewesen, außerdem brauchst du bei so einem Winchester mindestens eine Kompressorkühlung, um den Prozzi ziemlich weit hoch zu takten.
Der wird kaum was bringen :(
 
Probleme mit dem RAM-Controller

Hallo erstmal,
freut mich daß es noch ein aktives Sockel 939-Forum gibt.:)
Ich Hab ein Problem mit meinem 3700+ SanDiego (E4 - für das Stepping müßte ich zuhause nachschauen)
Er lief bis vor kurzer Zeit einwandfrei bei 2750 Mhz.
RAM OCZ DDR 600 (tccd) 275 Mhz bei 2,5-3-4-7.
Plötzlich hatte ich öfters Bluescreens.
Habe dann einfach den Speicherteiler verändert auf ca. 250 Mhz.
Das lief so einen Monat - dann wieder Bluescreens.
Jetzt Habe ich mal getestet.
Speicher mit memtest 13 Std kein fehler bei 250 und 2,5-3-3-6.
CPU mit 2750 und Speicher 200 bei 2-2-2-5 läuft stabil (prime)
Aber sobald ich den Speichertakt auf 250 anhebe (sogar bei 2,5-4.4-8)
schmiert prime ab und ich kriege wieder Bluescreens.
Kann es sein, daß der Speicherkontroller auf der CPU nen Macken gekriegt hat?
IHS ist runter / Temps ca. 50 Grad bei Prime/ vcore 1,475
Wäre prima, wenn einer bescheid wüßte.
 
Teste doch einfach mal einzeln, mir scheint, eine deiner Komponenten hat einen Treffer weg.
Nimm zuerst die CPU, teste die auf den maximalen stabilen Takt für ein paar Stunden, dann das ganze mit dem RAM, ohne dass da die CPU groß übertaktet wird. Kannst auch mal probieren, nur einen Riegel zu benutzen und schauen, obs daran liegt.
 
Hab ich schon gemacht.
Cpu läuft 2750 mit RAM 200 (2-2-2-5) stabil.
CPU 2000 mit RAM 250 (2,5-4-4-8) schmiert ab (memtest jedoch 13 Stunden bei 2,5-3-3-6 ohne Fehler)
Werde am Wochenende die Riegel noch einzeln testen.
 
Schon erledigt :d
Leider ist es hier ruhig geworden, seitdem du aufgehört hast....
 
ja ich weiss ich bin ne faule sau geworden... nächstes weekend vertick ich hoffentlich noch meinen chiller.
 
Schleimer :d

Bitte beim Thema bleiben, sonst gehts hier zu wie im Off-Topic ;)
 
und bei mir läuft überhaupt nichts mehr in sachen overclocking. :) bin nur noch am coden für die wr-db... sicher 5h pro tag :d

aber jetzt ist ja europa-meisterschaft. da steht die arbeit still. :)

meine hardware verstaubt zu hause.
 
Also bin ich weit und breit alleine auf weiter Flur :(
Zur Zeit liegen hier 6 FX-Prozzis hier, von FX-53 bis 57, die noch unter der Kokü getestet werden müssen, dann gehen auch die weg.

Soeben wieder einen 3800+ @ 3,1 GHz Luft / Standardspannung für einen 3800+ Newcastle und Zuzahlung getauscht :d
 
Genau, wir beide haben getauscht. Ich werde das Teil dann mal ausgiebig testen und dann mal ein paar Ergebnisse posten.
Was hat der eigentlich für ne VID?
 
Keine Ahnung, denn für Single Cores benutze ich kein Core Temp. Außerdem wird die in den seltensten Fällen ausgelesen bei Single Cores.
 
Deine CPU ist heute leider noch nicht angekommen.
Ich hoffe, das ich dann morgen mal was Testen kann!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh