[Sammelthread] VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (6)

Hmm, da ich ja jetzt nen Chiller hab, könnt ich eigentlich auch mal wieder ein bisschen mit meinem AMD-Zeugs spielen. :d *ultra-dauskram*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn da noch feines auf Lager ? 3700+, BH-5 und Ultra-D ? ;)
 
Was schaffen deine Mushkins ? 275 Mhz SuperPi 1M ?

Jo, je nach Tagesform und Temperatur so 272 - 280MHz. :fresse:

24.282s.jpg


http://www.gravedigga.de/gravedigga/0546GPAW/1m_280mhz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich immer wieder "krass" getweaked ;) Saubere Zeit mit den 280 MHz bei wenig Gesamttakt.
Ich komme mit einem X2 auf 25.6 Sekunden, mir fehlt halt der 1 MB Cache beim Prozzi und der RAM-Takt :(



Das 2.Bild ist zu groß, entweder verkleinern oder nur einen Link einstellen ;)
 
Echt guter Takt für nen X2! :)

Ihr zwei solltet echt mal an AM2 gehen! Da gibts so verdammt viel CPUs zum testen udn das für richtig wenig Geld und ausser dem IMC für DDR2 hat sich ja an den CPUs eigentlich nix geändert. Kein Schwein testet die CPUs für AM2 richtig, da gibts sicherlich noch viel bessere wie mein LE-1620, man muss sie nur finden! :d
 
Ich habe den SuperPi 1M Lauf mit dem gleichen Prozzi, aber mit TCCD bei 12x278 Mhz @ 2-3-3-5 gemacht, da fehlen mit ungefähr 0,3 Sekunden auf meine 25,6 Sekunden. Da merkt man mal wieder, was für ein Unterschied trotz weniger Takt 2-2-2-5 gegen Mehrtakt und 2-3-3-5 ausmacht, obwohl es auf dem Papier kaum wahrnehmbar ist.

AM2 eventuell irgendwann mal, zur Zeit haben wir noch ein paar Hände voll zu tun. Old School halt :d
 
stunni, bei dem run sehe ich schon, dass du dein system nicht wirklich getweakt hast! volle mb-zahl bei den ram und alle cores eingeschlatet beim cpu, ist schonmal nicht förderlich.
 
Ich habe doch nirgendwo gesagt, das ich alles getweaket habe. Ich habe nur mit dem Athlon 64 Tweaker den RAM auf die Subtimings ausgereizt, mehr nicht. Kein getweaktes Windows, nicht :d

Da wir uns im Mai sehen, kannst du mich da nochmal etwas besser aufklären, wenn ein paar gute SuperPi Läufe drin sein sollen.
Ich habe vorhin noch 2 Prozzis ersteigert, 3500+ Newcastle und 3500+ Manchester, um den Norweger zu ärgern :d Dazu heute noch einen FX-55 San Diego aus England und die Sammlung sollte komplett sein.
Am Ende haben wir mehr Prozzis als Zeit :lol:
 
ich habe soeben meine kokü vertickt... also oc ist sozusagen definitiv vorbei. :shake:

stunni, brauchst du noch einen monster-chiller zum discount-preis? :d
 
Schade, jetzt ist sie weg :( Hat sie einer aus dem OCTS genommen ?
War eine schöne Zeit mit dir...

Noch ist nichts vorbei, im Mai gehts nochmal zur Sache :d

Der Opteron ist heute gekommen, kurze Lukü-Session zum testen hat er hinter sich. Eine gute Kühlung braucht der wirklich ab 1,5 Volt, denn dann steigen die Temps verdammt krass.

Deinen Chiller brauche ich leider nicht, da hätte ich dann zuviel hier.
 
Der Opteron 156 packt schon mal die 3,36 GHz mit Lukü und Standardspannung, hat also Potenzial :d
Werde den mal noch auf Prime testen, da sind dann bestimmt noch 3,2 GHz drin, bin jetzt mal positiv gestimmt.

Heute habe ich einen CABQE 0614 BPMW 3200+ Venice E6 verpasst, war zum Zeitpunkt der Auktion leider offline :shake: Das wäre ein sehr guter Kandidat gewesen für ordentliche Ergebnisse...
 
Hi leute.

Hab da mal eine Frage zu meinem übertaktungsversuch meines AMD Athlons 64 4000+
Also im standarttakt zeit mir everest einen Vcore von 1.45 an.
Erhöhe ich allein nur den FSB von 200 auf 225Mhz zeigt everest oder auch CPUz plötzlich 1,456 ~ 1,47 an?
Wieso das, ändert sich durch den FSB auch die Spannung?
Eigentlich nicht oder?
Auf jeden fall war bei 230Mhz FSB schluss, Prime brchte nach 9 min 1 error.
Dann habe ich den Vcore von 1,45 auf den im Bios nächst kleins möglichen schritt erhöht also auf 1,4625, dennoch kommt bei prime nach 9 min ein error.
Vcore noch einmal erhöhen? oder ist hier eben die Max grenze erreicht?
 
Der Opteron 156 packt schon mal die 3,36 GHz mit Lukü und Standardspannung, hat also Potenzial :d
Werde den mal noch auf Prime testen, da sind dann bestimmt noch 3,2 GHz drin, bin jetzt mal positiv gestimmt.

Heute habe ich einen CABQE 0614 BPMW 3200+ Venice E6 verpasst, war zum Zeitpunkt der Auktion leider offline :shake: Das wäre ein sehr guter Kandidat gewesen für ordentliche Ergebnisse...

hat den aber wenigstens nicht der bruche gekrigt oder? mit dem teil könnte mein wr noch gefährdet werden...
 
Hi leute.

Hab da mal eine Frage zu meinem übertaktungsversuch meines AMD Athlons 64 4000+
Also im standarttakt zeit mir everest einen Vcore von 1.45 an.
Erhöhe ich allein nur den FSB von 200 auf 225Mhz zeigt everest oder auch CPUz plötzlich 1,456 ~ 1,47 an?
Wieso das, ändert sich durch den FSB auch die Spannung?
Eigentlich nicht oder?
Auf jeden fall war bei 230Mhz FSB schluss, Prime brchte nach 9 min 1 error.
Dann habe ich den Vcore von 1,45 auf den im Bios nächst kleins möglichen schritt erhöht also auf 1,4625, dennoch kommt bei prime nach 9 min ein error.
Vcore noch einmal erhöhen? oder ist hier eben die Max grenze erreicht?

Sind Ausleseschwankungen von deinem Board ;)
Denn von alleine erhöht sich keine Spannung.
Hast du bei deinen Übertaktungsversuchen deinen RAM als Fehlerquelle ausgeschlossen ? Ich vermute mal nicht und er wird die 230 MHz zum Referenztakt laufen, was er nicht packt. Setze im BIOS einfach mal einen RAM-Teiler und es sollte funktionieren.
Was hat dein 4000+ für ein Stepping und was für Board / Kühlung / RAM hast du ?

@ gianni
Ist leider wahr, der Norweger hat den 0614 BPMW abgestaubt :heul:
Hoffentlich geht das in die Hose, er selbst ist ja nicht sehr optimistisch mit einem guten Resultat.
 
Hattest recht, nun funztz es xD hab nun mit einem Referenztakt von 230 einen HT von 920Mhz.
Mhh aber irgendwie lohnt sich das OCn bei meiner Configuration nicht, damit mein CPU in Prime Stabil läuft müsste ich bei einem Referenztakt von 230Mhz einen Vcore von 1,4875V haben, das is mir irgendwie zu hoch xD
Mein 4000+ hat den Stepping 1 (was ist das?) mein Board ist das Asus A8N-SLI Deluxe
als kühler habe ich den Zalman CNPS 9700 LED und als speicher habe ich 2 * Samsung M3 68L2923CUN-CCC
 
Ich habe vorhin nochmal den Opteron 156 mit Lukü und Standardspannung bei besser Kühlung ausprobiert, diesmal waren bei 7°C besserer Kühlung mit Luft bereits 3,405 Ghz mit Standardspannung drin :d
Der wird immer besser. Prime rennt mit 3,2 Ghz und Standardspannung. Ich freue mich schon auf die Kokü.

Habe nebenbei noch einen CAB1E 0633 APMW 3800+ getestet, unter Prime wurde der sehr warm, daraufhin habe ich ihn geköpft, da war mal wieder ein San Diego E4 Kern drunter und nun sollte er in Prime gut laufen. Die 3,45 GHz sollte möglich sein :d
 
also dein opti ist ja geil... mit dem knacken wir sicher die 4ghz!! der geht ja viel besser als meiner..
 
Abwarten, aber ich bin optimistisch. Unter Kokü werde ich erstmal nach dem Cold Bug suchen, der HTT geht jedenfall schon mal um die 340 MHz mit Luft, da sollten also keine Grenzen sein :d

Ich habe mir vor ein paar Tagen noch ein Sockel 940 Board geholt :d Da brauchen wir nur noch alte Optis / FX Sledgehammer und der Spass nimmt kein Ende. :d
 
tja da sieht man mal, dass das mit dem A64 bei mir schon nen bisschen länger her ist ^^
 
Habe mir gleich gestern noch einen Opteron 154 abgestaubt :d
Sind also für die OC-Session im Mai gerüstet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh