Venice/SanDiego Overclocking Thread mit Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da du dich ja auf xs.org so gut auskennst, hättest eigentlich sehen müssen, dass er das schon längst getan hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnurrkater7 schrieb:
Ja Ok xxmartin. Ich habe mich vertan. Du hast da mehr Ahnung weil du schon FX hattest.
Dachte das die Stockcore bei denen 1,4Vc wäre.
Ist aber trotzdem noch gewaltiger Preisunterschied zwischen 600 und ca 1000 Euro.
Ja da stimme ich dir zu dass es ne sehr edle CPU ist.
Die ist Platin wert. Aber erkönnte ja sein tolles Ergebnis ja mal dort präsentieren.
Das würde sicher für Aufregung sorgen in Übersee.

ja stockvcore liegt auch bei 1,4v aber reale 1,4v sind beim dfi angezeigte 1,36v ;)

Bitte Leute bleibt doch auf dem Boden.....ist ein Geiler 3700er aber heee....600.- Euro,habt Ihr ein Rad ab!!!??
Ihr denkt immer nur ans Kohle scheffeln,unglaublich (Sorry,nicht alle,gell ;)),es gibt sicher haufen Leute hier die einfach gerne Testen,so als Hobby,wenn denne mal ne geile CPU dabei ist,freut man sich riesig und evtl. behält man sie oder verkauft die CPU wie andere halt auch,ist ja recht wenn bissel gewinn drinne ist,aber bitte nicht OCer "Kollegen" ausnehmen........wenn gut was rausspringt dabei ok!!

Hoffe , nein appeliere mal,das es doch noch Leute gibt die ne hammer CPU austesten/finden und diese dann zu fairem Preis an jemanden anders weitergeben,weils einfach ums Hobby geht und den spass daran, der entweder einfach noch kein Glück hatte oder keinen Zeit/Erfahrung hat um selber ausgiebig zu testen!!

Wenn ich so eine CPU zu gutem Preis bekommen könnte die hätte es richtig gut bei mir,nix mit Kaskade und Komp-Kü bis sie halb Tod ist,neeee,sowas muss man schätzen und behüten.....ich hoffe sehr ich bekomme mal so ein Sahnehäubchen ;)
Würde auch gut bezahlen,aber alles hat seine Grenzen,leider!

Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Da du dich ja auf xs.org so gut auskennst, hättest eigentlich sehen müssen, dass er das schon längst getan hat.
Gravedigga ich kenne mich da nicht so aus aber war schon öfters mal drüben, wenn ich mal Steppings abgeklappert habe nach Ergebissen.
Waren halt viele Hits bei denen. Wenn mich was interessiert dann suche ich solange bis ich was finde.
Und die besten Ocler sind halt bei denen. Auskennen tust du dich da wesentlich besser weil du selber Ocen tust. Und das dein Hobby ist.
Ich mache es nur aus reiner Neugier und Interesse an der Materie.
Ich zocke lieber. Deshalb suche ich ja nach dementsprechend guter und bezahlbarer Hardware die gutes Preisleistungs Verhältnis hat.
Extrem Ocen ist für mich zu aufwendig. Zum zocken brauche ich nur gute Grafikkarte einen passablen Prozessor und sehr guten Monitor mit dementsprechend passablen Eingabegeräten.
Und man kann von jedem hier im Thread nur was lernen. Denn jeder hat seine eigenen Ideen und Erfolge. Jeder hat halt seine Stärken und Schwächen.
Und nächstes Jahr wirds halt wieder Prozessoren geben die noch schneller sein werden als die jetzigen. Ist mit ein Verdienst von den Oclern. Weil die das technisch machbare ausloten und darüber hinaus mit kleinen technischen Neuerungen eben.
Ich bin nicht hier um mit Ergebnissen anzugeben. Ich bin hier um was zu lernen.

Nochmal ich :haha:

Ab welcher Temp wirds bei einem Winchester gefährlich oder instabil.

mfg BA

BA Baracus schrieb:
Nochmal ich :haha:

Ab welcher Temp wirds bei einem Winchester gefährlich oder instabil.

mfg BA

also irgendwie wird alles hier immer komischer im forum....

asus user posten ihre probleme im dfi thread, winnie user schreiben in venice thread... usw usw usw -.-

Destro das ist gutes Zeichen dafür das hier Leute sind die ihnen weiterhelfen können.
Sie fragen dort wo sie die Leute finden die Ahnung haben. Ich habe wenig Ahnung.
Da haben hier andere mehr Wissen. Und deren wissen ist halt das was diesen Thread so speziell macht. Hier hilft man sich gegenseitig soweit man kann.

Schnurrkater7 schrieb:
Destro das ist gutes Zeichen dafür das hier Leute sind die ihnen weiterhelfen können.
Sie fragen dort wo sie die Leute finden die Ahnung haben. Ich habe wenig Ahnung.
Da haben hier andere mehr Wissen. Und deren wissen ist halt das was diesen Thread so speziell macht. Hier hilft man sich gegenseitig soweit man kann.

ja schon...aber es nervt.

bestes beispiel:

grad eben hat mich einer per icq gelöchert wegen dem dfi, hat mir fragen gestellt...hab sie beantwortet und er fragt nochmal im dfi thread nach, ist zu faul sich selber was zu suchen und denn bekommt man noch nen anschiss wenn man nicht immer ganz ruhig dabei bleibt. wir haben sogar nen faq, da standen ALLE antworten drin, aber zu faul um da mal rein zu gucken -.-

naja ist auch egal....das forum hat im moment vom niveu her nen absoluten tiefstpunkt erreicht.

Sorry Destro ich kanns leider nicht ändern. Die Leutz sind halt bequem, wieso sich selber bemühen wenns man auch einfacher haben kann. Und dann noch meckern wenn denen die Antwort nicht passt. So sind die Leutz.
Habe heute schon meinen 0528GPFW verkauft nach 8 Wochen. Meine Fresse war das schwierig den an den Mann zu bringen. Einen Venice wo keine 2,6Gig mit 1,4Vc unter Lukü macht brauchste gar nicht mehr verkaufen wollen.
Habe sie über 25 Euro billiger hergeben müßen, damit ich sie überhaupt losbekomme.
Aber der Kunde war zufrieden denn er braucht halt nichts zum Ocen.
Hier auf dem Marktplatz häts eh keiner gekauft weil sie alle verwöhnt sind mit Rekord CPUs. Destro gehts dir gut??

Hi hier ist meiner mit Luft und die 2900MHz bis jetzt Prime95 stabil.
Mehr als 2900MHz werde ich nicht schaffen, da ich die Vcore bei ASUS A8N SLI nicht mehr als 1,6Vcore erhöhen kann:(.

2900MHz@1,568Vcore

Ich hab deshalb gefragt weil ich nicht weiß ob das ein wini oder venice is von meinem freund und hab deßhalb das ältere genommen.

neuere sachen brauchen aber meist weniger spannung -.- jedenfalls bei cpu's isses so....also nicht ganz schlüssig was du da machst...

barton --> winnie zb

Schnurrkater7 schrieb:
Gute Ergebnis Martinio mit Luft. Wohl dein DPMW.

Ja es ist der DPMW hatte ihn schon auf 3000MHz jedoch zu wenig spannung.
Komme gerade mal ins Windoof und kurz dannach absturz.
Wenn ich mein DFI und die Wakü bekomme dann geht sicherlich mehr.
:)

Sind 38° viel für Wakü bei nem Venice mit 2500MHz @ 1,4V ?!?! IHS ist noch drauf!

martinio schrieb:
Ja es ist der DPMW hatte ihn schon auf 3000MHz jedoch zu wenig spannung.
Komme gerade mal ins Windoof und kurz dannach absturz.
Wenn ich mein DFI und die Wakü bekomme dann geht sicherlich mehr.
:)
Denke dann wirst du sicherlich die 3 vor dem komma sehen. Und das mit Prime Martinio.
Habs auch besessen bis vor wenigen Tagen. Nur möchte ich halt mein Board nicht fertigmachen. Sonst hätte ich ihn auch behalten.

Leider immer noch zu langsam, was aber am OS liegt. Am Wochenende wird frisch installiert.

STONKA schrieb:
Was meint ihr zu OCZ PowerStream 520 Active PFC ??? DAS NT ???
Hat einer es drinne usw... zufrieden ?

habe es 1 Tag drinne gehabt, und ich fand es nicht so doll. Total laut, und mein SD lief schlechter als mit meinem LC Power.
Die meisten schwören ja drauf, aber ich bin nicht so überzeugt davon.

free

immer noch mein knapp 2 Jahre altes LC Power Billig NT. Leitungen unten siehe Sig.
Ich denke zwar, dass das LC nicht zu den besten NTs gehört, aber meins scheint ganz in Ordnung zu sein. Die Leitungen sind jedenfalls ganz ok.
Solange es hält, werde ich es auch behalten.

Die 3,3V ist nun auch besser, seitdem ich die BH5 über die 5V versorge.

free

Zuletzt bearbeitet:
Tja nur welches Nullinger? XP ist Ressourcen Fresser.
Da müßtest dann schon Me oder 2k raufmachen. Damit auch deine Mhz in Leistung umgesetzt werden. Solltest mal die SuperPi Spezialisten fragen wie den Gravedigga.
Der kennt sich in der Materie bestens aus. Der kann dir sicher weiterhelfen auf den Weg zu der 26,xx Zeit.

@ Nullinger ... stell mal dein SYS richtig ein !
Ich hab auch en Uralt WinXP und hatte mit Rivernas SanDiego trotzdem super SuperPi Zeiten ;)

hab grad mal aus jux mit meinem defekten board und 1 512er ramriegel 1m gemacht, 29,1xxs in singlechannel, morgen müsste dann mein neues board kommen, dann geht hoffentlich wieder besser :d

€: super superpi klingt gut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh