Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ThE.G4mE.84 schrieb:
.mhh wie gesagt ganz schön teuer, das kann sich nicht jeder leisten ^^

Ich versuch lieber erstmal mit wasser oder so / evtl. Stickstoff den bekomm ich umsonst ...
ne lass mal lieber.
Sammel erstmal ein wenig erfahrung mit SubZero-Cooling :d

Also jeder der mit Stickstoff auf Rekordjagd geht hat mindestens eine Kompressorkühlung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah wie geil, endlich wieder 29°C CPU Temp idle statt der hässlichen 34°C gestern :d

aber OCen/Testen kann ich immer noch ned, da ich meinen neuen RAM noch ned bekommen habe und die UTTs sowas von kacke sind :heul:

@ Game, kennst du einen Christian Süße ? *gg* isn Kumpi von mir... arbeitet auch bei Linde soweit ich weiss ;)

aber ohne die nötige erfahrung würd ich das lieber lassen... is außerdem eh recht sinnlos... find ich zumindest ;) lustiges spielzeug... aber dann kauf ich mir lieber ein fahrrad :d

Die Mach 2 GT ist zwar die "leiseste" KoKü, aber von der Leistung her ähnlich wie Vapo LS.
Beide KoKü´s schaffen leider keine CPU-Temp von nicht mal 0°C.
Das schafft leider nur die Kyrotech Super G 1000.
Nur ist diese schwer aufzutreiben und muss für heutige Systeme erst gemoddet werden, wenn nicht schon geschehen...
Oder mal hat richtig viel Ahnung und genügend Geld und Werkzeug, und baut sich seine KoKü mit 2 oder sogar 3 Kaskaden, dann sind -100°C am Kühlkopf nicht besonderes für so eine fette KoKü!!! :d

Jmd wie ich muss sich leider mit einer Vapo LS oder noch besser mit einer Mach 2 GT begnügen (die gibts schon für 570€), da ich das Fachwissen nicht hab... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Die Mach 2 GT ist zwar die "leiseste" KoKü, aber von der Leistung her ähnlich wie Vapo LS.
Beide KoKü´s schaffen leider keine CPU-Temp von nicht mal 0°C.
Das schafft leider nur die Kyrotech Super G 1000.
Nur ist diese schwer aufzutreiben und muss für heutige Systeme erst gemoddet werden, wenn nicht schon geschehen...
Oder mal hat richtig viel Ahnung und genügend Geld und Werkzeug, und baut sich seine KoKü mit 2 oder sogar 3 Kaskaden, dann sind -100°C am Kühlkopf nicht besonderes für so eine fette KoKü!!! :d

Jmd wie ich muss sich leider mit einer Vapo LS oder noch besser mit einer Mach 2 GT begnügen (die gibts schon für 570€), da ich das Fachwissen nicht hab... :shake:
Ne also da liegtst du auf jedenfall falsch!
Meine Vapo LS hat mit Lüftern auf Vollast einen A64 3000+@3GHz Winni und 1,75V auf -9° gekühlt (Vollast)
Hatte auch einen FX-55@1,95V damit bertrieben, da ging die Temp dann schon drastisch hoch und lag bei knapp +11°C.

Die Mach2GT hat aber R404 als Kühlmittel und kühlt nochmal einen Tick besser. Die verbauten Lüfter sind dabei schön "leise" im Gegensatz zur LS von Vapochill.

Und wieso sagen erfahrene KoKü-Freaks, dass eine Super G besser sei?
Eine Mach 2 GT oder eine Vapo LS würde jedenfalls NICHT unter 0°C CPU-Temp. kommen...

Und kann ja mal die Jungs auftreiben... ;)

Der Einfachheit her würde mir die Mach 2 GT auch am besten liegen - schon alleine wegen dem Preis und Lautstärke!

Aber mein Traum wäre halt eine KoKü mit 2-3 Kaskaden... :d

Zuletzt bearbeitet:
5-7 schrieb:
Ne also da liegtst du auf jedenfall falsch!
Meine Vapo LS hat mit Lüftern auf Vollast einen A64 3000+@3GHz Winni und 1,75V auf -9° gekühlt (Vollast)
Hatte auch einen FX-55@1,95V damit bertrieben, da ging die Temp dann schon drastisch hoch und lag bei knapp +11°C.

Die Mach2GT hat aber R404 als Kühlmittel und kühlt nochmal einen Tick besser. Die verbauten Lüfter sind dabei schön "leise" im Gegensatz zur LS von Vapochill.
1,95V sind aber auch etwas viel für nen FX55 :fire:

11° is aber schon viel für ne KoKü. Vlt doch lieber flüssiger Stickstoff -> THG :stupid:

belibt mal bitte bei venice / san diego!

um auch was zum thema beizutragen
hab mir heut nen venice 3200+ bestellt mal sehen wie der geht :-)

Snoopy69 schrieb:
Und wieso sagen erfahrene KoKü-Freaks, dass eine Super G besser sei?
Eine Mach 2 GT oder eine Vapo LS würde jedenfalls NICHT unter 0°C CPU-Temp. kommen...

Und kann ja mal die Jungs auftreiben... ;)

Der Einfachheit her würde mir die Mach 2 GT auch am besten liegen - schon alleine wegen dem Preis und Lautstärke!

Aber mein Traum wäre halt eine KoKü mit 2-3 Kaskaden... :d
Also ich hatte das Teil selber hier ;) und ein Anfänger in dem Sektor bin ich ganz bestimmt auch nicht. Also kannst mir ruhig glauben ;)

4000er2.jpg

prime2880.jpg

langsam arbeite ich mich hoch .. denke das die 2900 noch mit 1,52 gehen werden in 1-2 tagen ;)

ja ich weiß die zeit stimmt nicht .. (sonst wär es ja zukunft .. mal wieder zuschnell beim bios einstellen nach cmos reset) :>

@mar
was fürn Takt? ich erkenn garnix auf dem CPU_Z screen :d

@snoopy
der hat auch nen Presshot

Hi,hab nen Prob. mit dem N4D510-2 (hellfire beta - LL) Bios.Awdflash sagt mir immer das er keine Datei findet,hab das genau eingegeben

N4D510-XCEL2-LL.BIN

qwiddi schrieb:
Hi,hab nen Prob. mit dem N4D510-2 (hellfire beta - LL) Bios.Awdflash sagt mir immer das er keine Datei findet,hab das genau eingegeben

N4D510-XCEL2-LL.BIN
flash mit winflash, aber flash am besten garnicht, denn das Bios ist schmarrn

Jo danke,hab ich selber grad fest gestellt :stupid: .Is langsamer als das 510-2

Tz, tz, tz...
Minfactory und Norsk-IT unterbieten sich wieder centweise... :haha:
3200+ bei MF 159,52 und bei Norsk 159,53 (eben grad 159,58)...

Riverna schrieb:
Naja aber der Venice liegt uns anscheinend nicht so beim Winni hatten wir eine bessere Ausbeute :( Kann doch net sein das wir keinen finden der 2900Mhz macht :fresse:

ich glaube da müsste man einfach viele Weitere testen...ich bekomme heute wieder zwei 3200...Stepping aber noch unbekannt

Wo liegt eigentlich die "Schmerzgrenze" beim Venice 3000+ / 3200+ mit Default Vcore???

2.700Mhz....??

Würde mich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh