Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dogimann schrieb:
Kann nur sagen 1A mit Boxed :bigok:
Hast ja bei knappen 1,6V NUR 32Grad auf der CPU , da geht doch noch was :fire: .....nichts desto trotz...nice nice :wink:

Danke. Aber ich wills vorerst mal nicht übertreiben,deshalb lasse ich es so oder takte wieder runter da der Sommer ja wieder in Anmarsch ist :fresse:
 
phil99 schrieb:
Wenn man sich so mit der Materie beschäftigt, dann verstehe ich echt nicht, wieso man Takt falsch schreiben kann.
Sorry, aber das ist so, als ob ein Bäcker Brod schreiben würde.
Immer wieder lese ich das, da wundert es mich echt nicht, dass Deutschland bei dem Pisatest so schlecht abgeschnitten hat.
:haha:


komm bin ich hier @ school?
muss ich etz auch noch in foren auf die exacte rechtschreibung achten :confused:
ihc schreib halt möglichst schnell und da passiert so was halt oft;)
 
@timewarp 82

Die 2900 sind game und surf stable??

Was ist denn richtig Prime/Occt stable??

Welche Temps hast denn anliegen bei Prime?



Thx for Info

No_Name
 
HomerIII schrieb:
komm bin ich hier @ school?
muss ich etz auch noch in foren auf die exacte rechtschreibung achten :confused:
ihc schreib halt möglichst schnell und da passiert so was halt oft;)

*OT on*
Ich denke auch, dass man sich selbst privat bzw. hier im Forum ein wenig Mühe geben solte, denn unbewusst können sich später sehr viele Fehler einschleichen! Recht nervend ist auch die neuerdings recht primitive und vulgäre Ausdrucksweise von einigen Mitgliedern.
*OT off*
 
so Mädels, brauche mal eure Hilfe.
Wer hat TCCDs auf einem DFI nf4(egal ob SLI or not) und nen Venice oder San Diego???
Und die zweite Frage dazu, was für ein Bios habt ihr dafür.
Irgendwie wollen meine A-DATAs mitm San Diego nicht so schön wie mit dem Winchester.
Help!!!

free
 
Dogimann schrieb:
Kann nur sagen 1A mit Boxed :bigok:
Hast ja bei knappen 1,6V NUR 32Grad auf der CPU , da geht doch noch was :fire: .....nichts desto trotz...nice nice :wink:
tja schöner auslefehler halt ;) Die Temperatur der CPU stimmt nie und nimmer.
 
freestylercs schrieb:
so Mädels, brauche mal eure Hilfe.
Wer hat TCCDs auf einem DFI nf4(egal ob SLI or not) und nen Venice oder San Diego???
Und die zweite Frage dazu, was für ein Bios habt ihr dafür.
Irgendwie wollen meine A-DATAs mitm San Diego nicht so schön wie mit dem Winchester.
Help!!!

free


Hatte auch Probleme mit meinen Rams und meinem Vince seitdem ich das Bios aus meiner Signatur drauf hab läuft alles bestens :)
 
das 510-3 hatte ich vor ner Woche schon versucht zu flashen, aber ich kam danach nicht mehr ins Windows. Werde es morgen wohl nochmal versuchen.
Meine A-DATAs gingen mitm Winnie soo schön über 300.
Na ja...
Hier ist btw mein neuer/alter(thx @Pilskiller ) SD:
3ghz%203700+.JPG


free
 
@freestylercs

Nicht schlecht!! ;) Wieso verkauft man (Pilskiller) denn so eine CPU? Ist doch Wakü oder?
 
jupp Wakü. Zwecks Hobbyaufgabe seinerseits.Hab sein board auch gleich mitgekauft. Hab die CPU doch sehr preiswert bekommen, da musste ich zuschlagen.

free
 
boah fettes teil :eek: :bigok: Glückwunsch, den würd ich nie wieder hergeben.
Ist wohl der beste 3700er, den es gibt.
 
hier nochmal ein Prime Screen von mir. Das wars dann mitm testen meines venice. Die max. stabile Grenze mit Lukü ist erreicht.

2800%20prime.jpg
 
Wer einen guten Venice sucht, schaut mal im Marktplatz.Ich verkauf grad meinen ;)
 
OC-Tabelle mit mehr Details

Hallo,

hat sich schon jemand die Mühe gemacht und die tabellarische Zusammenfassung der OC-Ergebnisse zu Systematisieren?

Da ich auch mal ein bißchen mehr OC betreiben möchte ohne mein WINXP wieder zu "zerschießen", bräuchte ich eigentlich eine OC-Anleitung für meine.

Wenn noch mehr Daten erfaßt werden, sind Probleme schneller ersichtlich und zufällige Fehler können von systematischen Fehlern getrennt werden.

Will sagen: zum "nachkochen" einer bestimmten Megahertzzahl sollte aus der Tabelle eine Art Arbeitsanleitung erstellt werden.

Kann man die bestehende Tabelle nicht um sinnvolle Parameter wie Mainboard, Netzteil, Festplatten, HT, FSB, Volt_Ram etc ergänzen, die Einfluß auf das OC-Ergebnis haben?

So kann dann ein z.B. ein Neuling, der null Ahnung von der Materie hat sofort die entsprechenden Parameter in seinem Bios eintragen.

OC soll ja schließlich kein Geheimnis bleiben wie im Mittelalter die Alchemie und transparent für alle sein.

Und da hier im Hardwareluxx ja doch viele fähige Köpfe mit Niveau sind (von einigen Radaubrüdern mal abgesehen) glaube ich, dass man eine gutes Tabellenwerk erschaffen kann um Fehler im Computersystem ausfindig zu machen.

Ist es hier im Forum möglich, eine Online-Tabelle zu erstellen (in einem extra Threat), wo jeder seine Parameter eintragen kann?

War nur so eine Idee für berufene?

Hossa

Peter
 
freestylercs schrieb:
so Mädels, brauche mal eure Hilfe.
Wer hat TCCDs auf einem DFI nf4(egal ob SLI or not) und nen Venice oder San Diego???
Und die zweite Frage dazu, was für ein Bios habt ihr dafür.
Irgendwie wollen meine A-DATAs mitm San Diego nicht so schön wie mit dem Winchester.
Help!!!

free

hab hier G.E.I.L UltraX (die älteren mit TCCD), Venice 3200+ und DFI UltraD@510-1, läuft ähnlich gut wie vorher mit dem Winnie...
 
freestylercs schrieb:
das 510-3 hatte ich vor ner Woche schon versucht zu flashen, aber ich kam danach nicht mehr ins Windows. Werde es morgen wohl nochmal versuchen.
Meine A-DATAs gingen mitm Winnie soo schön über 300.
Na ja...
Hier ist btw mein neuer/alter(thx @Pilskiller ) SD:
3ghz%203700+.JPG


free

Hi,
aus welcher KW ist der 3700+San Diego? Ist das ein TPAW oder was?
 
Labrador schrieb:
Hi,
aus welcher KW ist der 3700+San Diego? Ist das ein TPAW oder was?

Hi, (nochmal)
hatte auch Probleme mit dem 510-3 bei meinem 3700+!
Habe schon das 510-1 probiert - war aber auch nicht besser!
RAM G.Skill PC 4800 DDR-600
 
WOW 3GHZ mit dem 3700+ SD,mal sehn wenn ich mir denmnächst auch einen hole 3700+ oder 3800+ wie hoch der dann geht, 2.8-2.9Ghz ist ja schonmal akzeptabel :d
 
@freestylercs

310p oder 510-3 läuft bei mir am Besten.

2850 (285*10) mit 2,5-4-3-6/1T oder 2745 (9*305) mit gleichen RAM-Settings.
 
GravediggA schrieb:
Ja, du Glückspilz! Hätt ich Geld gehabt.. hrhr Gratz! :bigok: :bigok:

Habe unter Neupreis dafür bezahlt. (thx @pilskiller). :banana:

Stepping:

CABHE 0511 WPMW

So nachdem mein Zimmer sich heute wieder auf 23 Grad abegeühlt hat, hab ich das maximale mit Prime bzw. S&P bei 1,4V getestet.
Denke die 3GHz gehen auch noch mit bissle weniger.
32M läuft auch noch mit 20 MHz mehr durch.

Bios hab ich noch nicht geschafft zu testen. Das 310p hab ich drauf, aber die TCCDs gehen keinen MHz über 200, obwohl sie mitm Winnie über 320 liefen. Shice Memcontroller? Morgen kommt das neueste Bios raus, dann kann ich auch mal Super pi testen.

3700+@2,9GHz@1,4V_2.JPG


mfg free
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit Kühlst du den?

31° und das bei fast 2,9GHz und unter Last ist nicht schlecht
 
@Pascal
Doch passt schon ....
Hab so ziemlich alles Andere dabei laufen gehabt - ging ja nur um Stabilität
 
No_Name schrieb:
@timewarp 82

Die 2900 sind game und surf stable??

Was ist denn richtig Prime/Occt stable??

Welche Temps hast denn anliegen bei Prime?



Thx for Info

No_Name

Hi No_Name

Die 2905 Mhz sind Game,Bench & Surfstable.

Wenn ich ehrlich bin verzichte ich auf Tests wie Prime etc. da ich meinen Rechner hauptsächlich zum Spielen benutze.
Und wenn mir der Rechner beim zocken nicht abschmiert ist es halt für mich Stable.
Die CPU-Temperatur war bei 2905Mhz laut Everest nach 3DMark01 bei 58°C.
Ich versuche später mal die 3Ghz zu knacken..

mfg Timewarp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh