Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
t0by schrieb:
Öhm soweit ich weiss ist der HTT doch nur nen Taktgeber der mit dem richtigen Multi den CPU Takt festlegt. (abgesehen davon das Daten drüber fließen)
Der Speichertakt wird doch durch den CPU Takt und Teiler wie /10 und /12 festgelegt, je nachdem ob im Bios 200MHz, 166 usw eingestellt wird.


HTT * Multi = CPU Takt

HTT = Speichertakt (wenn kein Teiler verwendet wird)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne der cpu/tackt is der tacktgeber
soweit ich weis muss man den cpu-tackt durch 11.1 teilen dann hat man denn realen memtackt
 
sorry for OT aber mal wieder akute Augenkrebsgefahr :asthanos:

es handelt sich um den Takt - hat nix mit tackern oder der Gleichen zu tun ;)
 
HomerIII schrieb:
ne der cpu/tackt is der tacktgeber
soweit ich weis muss man den cpu-tackt durch 11.1 teilen dann hat man denn realen memtackt


Ihr habt Recht, hab gerade nochmal nachgeschaut und hier ein Ausschnitt vom Planet3DNow


Planet3dNow schrieb:
Stelle ich DDR400 ein, wählt das Board einen /10 Multiplikator für den RAM, sprich 2000 MHz / 10 = 200 MHz.
Stelle ich DDR333 ein, wählt das Board einen /12 Multiplikator für den RAM, sprich 2000 MHz / 12 = 166 MHz.
Stelle ich DDR266 ein, wählt das Board einen /15 Multiplikator für den RAM, sprich 2000 MHz / 15 = 133 MHz.
Stelle ich DDR200 ein, wählt das Board einen /20 Multiplikator für den RAM, sprich 2000 MHz / 20 = 100 MHz.

Im Vergleich eine 2200 MHz CPU (3200+ NC S754 / 3400+ CH S754 / 3500+ NC/WC S939).
Stelle ich DDR400 ein, wählt das Board einen /11 Multiplikator für den RAM, sprich 2200 MHz / 11 = 200 MHz.
Stelle ich DDR333 ein, wählt das Board einen /14 Multiplikator für den RAM, sprich 2200 MHz / 14 = 157 MHz.
Stelle ich DDR266 ein, wählt das Board einen /17 Multiplikator für den RAM, sprich 2200 MHz / 17 = 129 MHz.
Stelle ich DDR200 ein, wählt das Board einen /22 Multiplikator für den RAM, sprich 2200 MHz / 22 = 100 MHz.
 
sag ich doch
nur eine frage alex:stimmt das mit dem durch 11.1 teilen?
da bin ich mir immer noch nde soooo sicher
 
ne was du gepostet hast stimmt aber auch ned weil dann waere ja htt glecih ramtackt!


ich meine riv damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so gehen schon ganz gut scheinbar.....
aber is mir doch tooo expansive
ich will nur endlich nen 3700er
 
Da haste aber in die Kacke gegriffen weil 2800Mhz mit 1,5V sind echt nicht toll !
 
Timewarp82 schrieb:
Mal was neues:

FX-55 San Diego @ 1,5VCore @ 2805Mhz @ Lükü
Hm, danke für die Info. Dann wird das also doch kein FX-55 SD bei mir. Genau das macht mein gut halb so teurer 4000+ nämlich auch locker ...
 
findest du 1600 DM nicht etwas viel für einen Prozessor???? oder wenn du ihn auf 3000 bekomsmt ist dir der geschwindigkeitsvorteil von vielleicht 200 mhz 500 Euro wert?
 
tortiator schrieb:
findest du 1600 DM nicht etwas viel für einen Prozessor???? oder wenn du ihn auf 3000 bekomsmt ist dir der geschwindigkeitsvorteil von vielleicht 200 mhz 500 Euro wert?


immer dieses DM gerechne, ma wir leben in der gegenwart nicht in der Vergangenheit... und es kommen nicht nur die 200 Mhz sondern auch der Cache dazu, und wer das beste vom besten will muss dafpr blechen auch wenns nur minimal besser ist, ist halt so und wird auch immer so bleiben!
 
thx @ bvb
gibts beim auch so ein wunderstepping?
oder ich geh morgen doch nochmal auf venicejagt......
 
Habt ihr schon mal ernsthaft in Erwägung gezogen in Therapie zu gehen???

2,8Ghz reicht ja wirklich völlig aus. Und das für jeden Bereich.

Ihr braucht ja die Power für spezielle Progs?? Aber wozu betreibt ihr die Progs??

Ihr seid keine Benchmark Highscorer, macht wahrscheinlich tierischen Verlust mit der ganzen Sache.

Da spar ich doch lieber auf SLI und kauf mir nicht alle 2Wochen ne neue CPU :bigok:

P.S.:

Nicht hauen :lol:
 
thade2001 schrieb:
Habt ihr schon mal ernsthaft in Erwägung gezogen in Therapie zu gehen???

2,8Ghz reicht ja wirklich völlig aus. Und das für jeden Bereich.

Ihr braucht ja die Power für spezielle Progs?? Aber wozu betreibt ihr die Progs??

Ihr seid keine Benchmark Highscorer, macht wahrscheinlich tierischen Verlust mit der ganzen Sache.

Da spar ich doch lieber auf SLI und kauf mir nicht alle 2Wochen ne neue CPU :bigok:

P.S.:

Nicht hauen :lol:

Mach Dich nicht lächerlich...

Ansonsten gilt wie immer: :maul:
 
Riverna schrieb:
Es ist doch nur ein zwsichen Stand und noch gar kein Endergebniss :)
Ach so. Na dann mal abwarten. Klang schon irgendwie so entgültig. Wenn er die 3 GHz mit Lukü primestabil packt, wird's interessant. ;)
 
:lol: :lol: :lol:

Ich mach mich doch net lächerlich. Naja ist halt nur meine Meinung.

Ich sag ja nix gegen das Overclocking. Aber einige kaufen sich dutzende CPUs nur weil sie dann 100Mhz mehr haben könnten und evtl hier rumprotzen können :rolleyes:

Is nur meine Meinung ;)
 
thade2001 schrieb:
:lol: :lol: :lol:

Ich mach mich doch net lächerlich. Naja ist halt nur meine Meinung.

Ich sag ja nix gegen das Overclocking. Aber einige kaufen sich dutzende CPUs nur weil sie dann 100Mhz mehr haben könnten und evtl hier rumprotzen können :rolleyes:

Is nur meine Meinung ;)

Is ja nicht dein problem wer sich wieviele CPUs kauft?

Aber ist richtig ein recht auf eigene meinung hast du...
 
Is ja auch nich so das man soviel kaufen will - tut man eben halt , wenn man wieder mitkriegt was andere packen..... :rolleyes:
Sucht :confused: ?
Vergnügen :banana: ?

Wer weiss das schon

Ps mein neuer ist schon mal 2700@1,36 1Mpi stable ( nicht meckern war 1ster Boot bin grad mit 1,44 V am 32MPI testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh