Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der San Diego jetzt eigentlich der Nachfolger vom A64 FX? So hab ich es jedenfalls einmal in einer News gelesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne der FX57 kommt noch. der hat halt auch den san diego kern, nur mit freien multi und so.


@all die den Venice haben: Habt ihr auch Probleme mit SP Prime 2004? das is das einzige Prog was ne fehler bringt. OCCT, Prime95, SnM und superpi laufen jeweils ne halbe stunde durch, nur sp prime kackt nach 10s ab
 
Tom2110 schrieb:
hab heut mal maximum getestet beim san diego.

waren 2950 MHz bei 1,65V mit Wakü.

Bis 2800 geht er echt gut mit nur 1,48V aber dann will er saft ;)

Naja egal werde eh mal wieder 4000+ san diego haben
dein 3700+ zu haben? unzufrieden mir 2950 Mhz?
 
Boxed Lüfter: Wie sehen die beim 3800+ aus?

Hallo Leute!

Kurze Frage:
Die 3500er Athlon hatten ja alle Vollalu Boxed Lüfter in der Schachtel.

Wie sieht es da bei den jetzigen 3800ern aus? Habe gehört die haben einen Kupferkern? Stimmt das?

Athlon 64 3500+ ==> Vollalu Boxed Lüfter
Athlon 64 3800+ ==> Alu Boxed Lüfter mit Kupferkern

Wäre toll, wenn ihr meine Neugierde stillen könntet.
 
Jedi schrieb:
Hallo Leute!

Kurze Frage:
Die 3500er Athlon hatten ja alle Vollalu Boxed Lüfter in der Schachtel.

Wie sieht es da bei den jetzigen 3800ern aus? Habe gehört die haben einen Kupferkern? Stimmt das?

Athlon 64 3500+ ==> Vollalu Boxed Lüfter
Athlon 64 3800+ ==> Alu Boxed Lüfter mit Kupferkern

Wäre toll, wenn ihr meine Neugierde stillen könntet.

ka,aber du willst du wohl net den boxed-kühler nehmen ?! :fresse:
 


So hab mal ne bissel weiter getestet und bin ganz zufrieden mit dem ergebnis dafür das die cpu grad mal 3H am laufen ist.
 
Jedi schrieb:
Hallo Leute!

Kurze Frage:
Die 3500er Athlon hatten ja alle Vollalu Boxed Lüfter in der Schachtel.

Wie sieht es da bei den jetzigen 3800ern aus? Habe gehört die haben einen Kupferkern? Stimmt das?

Athlon 64 3500+ ==> Vollalu Boxed Lüfter
Athlon 64 3800+ ==> Alu Boxed Lüfter mit Kupferkern

Wäre toll, wenn ihr meine Neugierde stillen könntet.

bei meinen 3800+ is alu!
 
hoffe morgen oder übermorgen kommt mein 3000+ und meine 5GB Ram :d
dann poste ich ergebnisse... allerdings nur per Air/XP90
 
schinderhannes schrieb:
ka,aber du willst du wohl net den boxed-kühler nehmen ?! :fresse:
Nein, nein. Das käme wohl kaum an meine Wasserkühlung ran.
Ein Kumpel von mir hat noch ein paar Athlon64 "tray" Versionen rumfliegen und möchte die jetzt verkaufen. Dafür brauch er noch:
CPU Verpackung
CPU Boxed Lüfter (unbenutzt)

Falls ihr sowas habt und es nicht braucht, könnt ihr mir ja ein Angebot machen.
Ich poste aber auch nochmal was im Marktplatz
 
Mich würde stark interessieren wie die OC Ausbeute bei einem 3000+ wäre.
Dann hätt eich endlich ne Vergleich zu den meisten Winchester 3000+ die ich getestet habe...
 
Bei ExtremeSys sind ja schon einige 3200+ im Umlauf...
hier:
DztO_2900-1.5v-SPi32M-s.jpg

einer, der besonder gut läuft!
Steht leider nix von der Kühlung dabei. Schätze aber mal anhand der Temps, dass es mindestens Wakü ist.
 
oh man, was meint ihr wie teuer wird der 3200+?

wenn der 3500+ so 230€ kostet, wäre das ja eigentlich deutlich besser, vor allem bekomme ich bald UTTs da kommt mir der 11er Multi sehr entgegen (11x 250 = 2,75Ghz, mehr ist eh ned mit Luft)
--> außerdem vermute ich stark und befürchte es sogar, dass die 3000+/3200+ eventl. umgelabelte 3800+ sind, so dass das OC meist ned über 2,5-2,6ghz geht :( (weil die 3800+ so viel verlangen, denn AMD testet sicher mit min. 200Mhz Luft nach oben, habe nämlich noch nie ne CPU gesehen, die keine 200Mhz gepackt hat)

EDIT:
hat schon jemand nen 3500+? packt man mit so einem 2,75Ghz (oder auch mehr) mit nem Zalman7000? dann würde ich mir den holen, selbst bei Mindfactory für sage und schreibe 226€ :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
HanSolo78 schrieb:
Bei ExtremeSys sind ja schon einige 3200+ im Umlauf...
hier:
DztO_2900-1.5v-SPi32M-s.jpg

einer, der besonder gut läuft!
Steht leider nix von der Kühlung dabei. Schätze aber mal anhand der Temps, dass es mindestens Wakü ist.
das ist eiswasser wakü oder schlechter komp aber NIEMALS wakü...
 
ja würde ich auch sagen, denn 32°C bei 2,9Ghz schreit nach ner sehr kühlen Kühlung :d

@//mar

wie weit kommst du mit Luft und bei wie viel VCore erreichst du welche Temps?

EDIT:
was sollte eigentlich max. VCore beim Venice sein (mit Luft)? Auch so 1,55v?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie sieht der Screen von XtremeSys eigenartig aus ... :hmm: --> Bei CPU Fan Speed im Smartguardian steht ~2,5k da, und bei der NB steht ~5k da. Sieht net nach ner Wakü aus ... :rolleyes:

Aber wär natürlich umso besser, wenn die 2,9GHz auch mit ner sehr guten Lukü möglich wären - aber richtig glauben kann ich das net. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und?es gibt auch leute die gehäuselüfter benutzen. und der hat halt einen an den cpufan angeschlossen. is doch nix eigentartiges. und die nb muss man nicht unbedingt kühlen, bringt nix außer es ist leise
 
Das ist sicherlich kein eiswasser oder komp. eher Wakü lukü

das sind 2,9ghz und 1,5V und außerdem idle

rofl
 
WO kann man SMARTGUARDIAN runterladen oder gibt es andere Empfehlungen für Tools die beim DFI die Temp auslesen?
 
//mAr schrieb:
das ist eiswasser wakü oder schlechter komp aber NIEMALS wakü...

Die Temps sind doch Idle.... ;)

Edit: Ajo, bvb hats ja auch schon bemerkt ...

Hat eigentlich schon jemand nen 3000+? Wollt mir zum Spass vielleicht mal ein bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
ja würde ich auch sagen, denn 32°C bei 2,9Ghz schreit nach ner sehr kühlen Kühlung :d

@//mar

wie weit kommst du mit Luft und bei wie viel VCore erreichst du welche Temps?

EDIT:
was sollte eigentlich max. VCore beim Venice sein (mit Luft)? Auch so 1,55v?

Wo soll das Problem sein? Ich hab bei 2880Mhz 1.53v auch nur 32°c bei IDLE genau so wie auf dem Screen.
 
GravediggA schrieb:
Die Temps sind doch Idle.... ;)

Edit: Ajo, bvb hats ja auch schon bemerkt ...

Hat eigentlich schon jemand nen 3000+? Wollt mir zum Spass vielleicht mal ein bestellen...
hatte einen gehabt. der hat 2500 mit 1,55V gemacht. mehr ging nicht. hab ne sch**** ding erwischt
 
GravediggA schrieb:
Die Temps sind doch Idle.... ;)

Edit: Ajo, bvb hats ja auch schon bemerkt ...

Hat eigentlich schon jemand nen 3000+? Wollt mir zum Spass vielleicht mal ein bestellen...
Ich hab mir einen bestellt .. mal sehen anfang nächster woche sollte er da sein !!
 
hab mir jetzt mal alle 15 seiten durchgelesen :fresse:
wollte eignetlich ne neue cpu, aber der venice üerzeugt mich net wirklich 2,83ghz @1,5-1,53v schaff ich mit meinen 3000+ winie, da brauch ich keinen 370€ 3800+ venice :fresse:
ich werde auf den san diego 3700+/4000+ warten, weiß wer wann die kommen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh