Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

@Jedi,

hab meine beiden von HPM-Computer. Den 3500+ hab ich am Mittwoch bekommen, den 3000+ heute abgeholt. Die haben mich sogar angerufen. Mal sehen wie die beiden gehen.

Alf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier mal mein vorläufiges Ergebniss, 3420MHz 12x285MHz 1:1, Kühlung E.C.T. Mach2 GT

78773420MHz.jpg
 
naja es wurden ja schon 3200+er gesichtet die die 2900 packen!
ist doch schon in ordnung!

Gleich mal nen Edit:
woh sehr geil!
wie kühlste den?
vapo?
 
Alf24 schrieb:
Hi,

@Jedi,

hab meine beiden von HPM-Computer. Den 3500+ hab ich am Mittwoch bekommen, den 3000+ heute abgeholt. Die haben mich sogar angerufen. Mal sehen wie die beiden gehen.

Alf
@ Alf24
Danke für die Info. Laut Geizhals Bewertung soll HPM ja ein echter Kracher Shop sein.
Der 3000+ interessiert mich wegen dem Multi nicht. Entweder der 3200er oder besser der 3500er. Insgeheim warte ich ja auf den 3700er SanDiego (nach dem hatte ich auch gefragt). Ich hoffe mit dem Teil jeden bisherigen Athlon FX killen zu können.
(Die serienmäßigen FX)
 
Respect gutes Ergebniss! Aber könntest du auch mal mit WaKü und/oder Luft testen? Das wäre super, denn die meisten hier besitzen keine Vapo/Mach!

MfG Korb123
 
ist schlecht mit nem Luftkühler, hab zwar einen da, aber müsste dann mein komplettes Mainboard wieder ausbauen. Bin froh das wieder alles drin ist...
 
Und wie siehts aus mit 32M SuperPi mod? aber 3ghz mit wakü dürften wohl locker drin sein wenn er 3.4 mit vapo macht.
 
Jedi schrieb:
Bei Geizhals.net sind bisher nur die folgenden CPUs gelistet: Leider NICHT der 3700+ SanDiego. Woher nehmen?

AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed, 1.80GHz, 512kB
AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.20GHz, 512kB
AMD Athlon 64 3800+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed, 2.40GHz, 512kB

Schreibt bitte kurz. Wo das Teil her ist und was ihr rund dafür bezahlt habt.
Keiner einen Tipp dazu parat?
 
GravediggA schrieb:
Die 3700+ San Diego die bisher im Umlauf sind, kommen alle aus OEM-Quellen, sprich Fertig-PCs.(imho)
Ne Idee, wann die im freien Handel erhältlich sind?
Zu deiner CPU auch mal eine Frage:
Was für Temps hast du im Leerlauf und unter Last mit dem Takt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, keien Ahung, aber ich denk mal schon die nächsten 2 Wochen.

Momentan sind es 21°C Idle u. ~ 30°C Last(hab nur kurz SPi 2M laufen lassen)... DFI halt ... ;)
 
DFI halt?!

Meinst du, dass das Mainboard so entscheidenden Einfluss auf die CPU Temperatur hat?
 
Ja wer denn sonst :d

das Mainboard ließt die Temps doch aus.
 
Jo, natürlich liegts am Board! :)

Also vor eine paar Tagen hatte es ja hier 30°C und da hatte ich Temps von ungefähr 30°C Idle und knapp 40°C Last.
 
Witzig

Ja, dass das Mainboard die Temperaturen ausliest, war mir schon bekannt. Nur kann ein Mainboard kühlere Temps erzeugen als ein anderes mit gleicher Kühlung und gleichem Prozi? Doch eigentlich nicht, oder? Es sei denn, es liest falsch aus! Aber korrigiert mich, falls ihr das anders seht!
 
@forumer
naja, habe jetzt 2450 mit 1,39v - da schaff mein winni mehr. werde ihn jetzt gleich wieder in marktplatz stellen.
 
schwarzesschaf schrieb:
@forumer
naja, habe jetzt 2450 mit 1,39v - da schaff mein winni mehr. werde ihn jetzt gleich wieder in marktplatz stellen.


da schafft ja jeder winni mehr!
schade eigentlich das es auch so extrem schlechte cpus gibt!
für vieviel willsten denn verkaufen?
gruss
jan
 
selbst mit mehr VCore geht da nix?

hmm der geht echt ned so dolle :(

der von t-bone machte auch gerade mal 2,5ghz

PS:
die meisten Winnie aus 05 machen gerade so 2,3-2,4ghz, wenn überhaupt und auch ned immer auf Std-VCore, sondern oft gar 1,5-1,6v, habe selbst schon 2 verbaut bei Kumpels ;)
 
doch es geht mehr, ich habe ihn jetzt noch nicht geprügelt,will ihn ja wieder verscherbeln ;)
 
hab ne 3000er venice 0516cpcw der bis jetzt 2700mhz bei 1,45V macht. nun ist aber der ram bald am ende und ich muss ihn runterstellen....dann werden wohl noch die 2,8ghz drin seien...werde berichten!
 
arne136 schrieb:
hab ne 3000er venice 0516cpcw der bis jetzt 2700mhz bei 1,45V macht. nun ist aber der ram bald am ende und ich muss ihn runterstellen....dann werden wohl noch die 2,8ghz drin seien...werde berichten!


und,gibts was neues?
 
Für alle, die noch glauben, SuperPI 32M wäre ein genauso guter Stabilitätstest wie Prime95 ...

Hier Prime95 (Version 24.11 mit A64 Optimierungen, lastet signifikant stärker aus als alle 23.x Versionen; SP2004 beruht auf dem 23.x Code, ist also ebenfalls uninteressant)

prime_2825@1.650.png



SuperPI 32M (mod 1.4)

superpi_2820_32m.png



und hier nochmal wie gut SSE3 wirkt
SuperPI 32M (SSE3 Patch)

superpi_2820_32m_sse3.png


Das sind fast 0.1V Unterschied!

Von daher sollte man auf die ganzen 32M Benches nicht den größten Wert legen, wenn man wirklich ein 100% rockstable System haben will. Die 1M Benches sind sowieso für'n ... da komme ich fast bis 2950 MHz ... ;)

Soll kein Prime vs. SuperPI Flame werden, nur mal zur Info, daß man sich von den ganzen SuperPI Benches nicht blenden lassen sollte. Ein echter Stabilitätstest wie Prime95 v24.11 ist's definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh