Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GravediggA schrieb:
Die Temps sind doch Idle.... ;)

Edit: Ajo, bvb hats ja auch schon bemerkt ...

Hat eigentlich schon jemand nen 3000+? Wollt mir zum Spass vielleicht mal ein bestellen...

morgen kommt meiner :drool: ich hoffe mal ich krieg keine krücke ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es juckt schon in den Fingern sich son Teil zu besorgen, aber mal ehrlich, was, außer nen paar Benchmakrsergebnissen und dem Satz " A64 Venice @xxxx MHz" in der Signatur bringt es eigentlich?

Ich bezweifle sehr das irgendjemand den Unterschied zwischen nem Winnie @2,7Ghz und nem Venice @3Ghz wirklich mal spürt? Werder in Games noch in Anwendungen..und die 5% die das Encoden dann fixer geht sind auch kein Argument, also so rein von der Vernunftseite her..absoluter Quatsch :d
 
schreibt einer der seine 3 systeme in der sig aufgelistet hat :coolblue:

Ich kauf wenn damit ich endlich mal nen vernünftigen multi hab und meinen ram wenigstens mit 200mhz betreiben kann.

Aber eigentlich hast du recht, 3 ghz packt kaum einer und 2.8 ghz beim 3800+ finde ich schwach dafür ist der viel zu teuer.

Nur wenn ich mir eh einen neuen kaufen will kaufe ich jetzt nicht unbedingt noch einen winnie, gerade wo sich da die letzten teilweise so grottig takten ließen.
 
also mein finales ergebnis ist wohk 2860 @ 1,56v last ca 56°C bei idle ha b ich 40°C :> ich denk das teil ohne ihs packt die 2900 oder sogar 2950 locker... falls jemand interesse hat ... in 1,5wochen würd ich ihn hergeben...
 
Avalon schrieb:
schreibt einer der seine 3 systeme in der sig aufgelistet hat :coolblue:

Ich kauf wenn damit ich endlich mal nen vernünftigen multi hab und meinen ram wenigstens mit 200mhz betreiben kann.

Aber eigentlich hast du recht, 3 ghz packt kaum einer und 2.8 ghz beim 3800+ finde ich schwach dafür ist der viel zu teuer.

Nur wenn ich mir eh einen neuen kaufen will kaufe ich jetzt nicht unbedingt noch einen winnie, gerade wo sich da die letzten teilweise so grottig takten ließen.

also es lohnt sich schon für die die einen winni hatten der nicht ging bzw. noch gar keinen a64 haben und in der audio/bildbearbeitung hab ich schon einen guten vorsprung bis jetz mit bekomm...
 
@mar da haben wir genau die gleiche cpu :d meine macht exakt die Selben Werte.
 
Robsmeister schrieb:
WO kann man SMARTGUARDIAN runterladen oder gibt es andere Empfehlungen für Tools die beim DFI die Temp auslesen?


Hi,
smart Speed das Tool auf der DFI Mainboard CD ist nicht "so berühmt",
aber habe gute Erfahrungen mit Speedfan!
 
FX Freak schrieb:
sind die 2,8ghz @ 1,5v primestable??
ne das komischer weise nicht. was mich aber stark wundert, denn alle sagen ja das occt sensibler ist als prime etc. nuja jetzt läuft alles (superpi, S&M, occt, superpimod) außer prime. und vorher mit dem winni lief alles außer occt. naja egal. für mich reichts so
 
t-bone schrieb:
ne das komischer weise nicht. was mich aber stark wundert, denn alle sagen ja das occt sensibler ist als prime etc. nuja jetzt läuft alles (superpi, S&M, occt, superpimod) außer prime. und vorher mit dem winni lief alles außer occt. naja egal. für mich reichts so

SP2004 soll angeblich bei einem Venice Probleme machen. Ich persönlich benutze Prime vom Tag zu Tag weniger. Ich lasse alles andere erstmal laufen und dann irgendwann Prime. Wenn es durchläuft ok... wenn nicht auch. Weil ich habe oft festgestellt das Prime nicht lief aber alles andere schon.
 
jupp das mit dem sp hab ich auch bemerkt.
sehe das genauso wie du. wenn alles andere läuft ist doch in ordnung.
 
t-bone schrieb:
jupp das mit dem sp hab ich auch bemerkt.
sehe das genauso wie du. wenn alles andere läuft ist doch in ordnung.


Ich hab gemerkt wenn SuperPI Mod 32M durchläuft stürzt mein Pc nirgends wo ab. Das reicht mir dann in der Regel auch :coolblue:

Was mich bei OCCT so nervt ist das man nach 8 Stunden den Pc gar nicht mehr benutzten kann, da hilft nur rebooten sonst braucht er alleine 2 Min um den Internetexplorer zu öffnen. Natürlich meinte ich wenn OCCT aus geschaltet ist :drool:
 
Riverna schrieb:
Ich hab gemerkt wenn SuperPI Mod 32M durchläuft stürzt mein Pc nirgends wo ab. Das reicht mir dann in der Regel auch :coolblue:

Da hast Du recht !
Ich lasse auch immer SuperPI 32M zuerst durchlaufen.

Gruss

pizzamampf
 
so grad ist mein venice gekommen :banana:
also folgendes steht auf der CPU

ADA3000DAA4BP
LBBLE 0516CPCW
Z637478D50913

nur so zum vergleich. Werd mich gleich ans testen machen, vorerst aber mit dem boxed kühler (der übrigens auch etwas anders aussieht als beim Winni).
 
5-7 schrieb:
so grad ist mein venice gekommen :banana:
also folgendes steht auf der CPU

ADA3000DAA4BP
LBBLE 0516CPCW
Z637478D50913

nur so zum vergleich. Werd mich gleich ans testen machen, vorerst aber mit dem boxed kühler (der übrigens auch etwas anders aussieht als beim Winni).
Der ist aber weiterhin aus Alu, oder? Eventuell ein Pic?
 
Wo ist der 3700+ SanDiego zu bekommen?

Bei Geizhals.net sind bisher nur die folgenden CPUs gelistet:

AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed, 1.80GHz, 512kB
AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.20GHz, 512kB
AMD Athlon 64 3800+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed, 2.40GHz, 512kB

Schreibt bitte kurz. Wo das Teil her ist und was ihr rund dafür bezahlt habt.
 
pics könnt ich machen, wenn ich nur die veflixte cam finden könnte, ich find die nimmer, hab sie irgendwie verlegt :fresse:
der ist aus alu nur ist die klammer bissel anders und die fins sind etwas anders sowie die halterung für den lüfter (also das plastikding, wo der lüfter draufgeschraubt wird) aber ich glaub in sachen kühlleistung ist da alles identisch.

edit.
hab sie von www.trend4pc.de ich hab sie aber für 139+Versand gekauft, nun haben die den preis erhöht!
 
HanSolo78 schrieb:
Bei ExtremeSys sind ja schon einige 3200+ im Umlauf...
hier:

http://www.anti-x.org/bbs/attachments/forumid_13/DztO_2900-1.5v-SPi32M-s.jpg

einer, der besonder gut läuft!
Steht leider nix von der Kühlung dabei. Schätze aber mal anhand der Temps, dass es mindestens Wakü ist.

Ja,aber das kann genauso wieder einer von X CPUs sein die getestet wurde.
Beim Winchster war es das selbe,man fand Anfang snur die "geilen" Screenshots,aber das es der Winchester doch nicht soo oft der Burner ist,fand man erst nach intensiven Tests heraus.
Oder wenn man lange im Netz gesucht hat.

Es bleibt weiter hin spannend.:)
 
So mein Venice ist seit Mittwoch da, bin schon seit gestern früh am testen. Sieht bis jetzt sehr sehr gut aus... :banana: :banana: :banana:
 
werds in ner Std posten, muss meinen kleinen Sohnemann schnell abholen.
 
so grad ist mein venice gekommen
also folgendes steht auf der CPU

ADA3000DAA4BP
LBBLE 0516CPCW
Z637478D50913


meiner ist auch heute morgen gekommen, genau das selbe stepping, mal schauen wie er läuft, baue ihn jetzt ein :)
 
derminister schrieb:
meiner ist auch heute morgen gekommen, genau das selbe stepping, mal schauen wie er läuft, baue ihn jetzt ein :)

wie der läuft? für ne 1800-CPU recht gut, aber zum Vergleich zu meinem Winni Scheiße :kotz: und ich habe mich so drauf gefreut :heul:
 
schon der 2te 3000+ Venice, der ned so gut geht, sind wohl doch umgelabelte 3800+ :rolleyes:

hmm frage mich, ob der 3500+ oder 3200+ auch ned so doll gehen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh