Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann muss ich wohl Ausschau halten nach günstigem 3700+ SD (naja muss bei mir nicht sofort sein)
Ich will ja "nur" 250x11 mit 1MB Cache (ist ja wirklich nicht zu viel verlangt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SANY|nfs schrieb:
Dann muss ich wohl Ausschau halten nach günstigem 3700+ SD (naja muss bei mir nicht sofort sein)
Ich will ja "nur" 250x11 mit 1MB Cache (ist ja wirklich nicht zu viel verlangt)

:fresse: hast doch aba den guten winni von mir :coolblue:
 
Wuitz2004 schrieb:
:fresse: hast doch aba den guten winni von mir :coolblue:
Jo der reicht mir ja auch erstmal
Hab jetzt noch etwas mehr Geld und so ein San Diego reizt mich da schon etwas :asthanos:
 
krass, hätte es nicht gedacht, aber der Cool Scraper bringt wirklich deutliche Besserung gegenüber dem Zalman, unter idle bereits 5°C, muss mal unter Last probieren :)

aber die Montage ist ja mal der größte Dreck, daher bleibe ich erstmal bei meinem Venice, denn nen SD brauche ich ned wirklich und warte lieber bis der X2 4400+ günstiger wird, da habe ich dann gleich 2 SDs zum Preis von einem :asthanos:
 
Jlagreen schrieb:
krass, hätte es nicht gedacht, aber der Cool Scraper bringt wirklich deutliche Besserung gegenüber dem Zalman, unter idle bereits 5°C, muss mal unter Last probieren :)

Klingt gut ! Kannste paar Vergleichswerte unter Last posten ?
Der Kühler gehört auch zu meiner engeren Auswahl (mit dem GT 1000 und dem Sonic Tower).
Welchen Lüfter hast du drauf ? Den SX1 ?

Gruss

pizzamampf
 
MrMacGyver schrieb:
Hab auch den Scraper und bin begeistert...top Kühlleistung...besser als ein Thermalright XP90.

Hallo,

passt der gut auf`s DFI ? Stört der sich mit den Speichern (im 1. Slot), wenn er von vorne nach hinten bläst ?

Gruss

pizzamampf
 
Von vorne nach hinten geht nicht, da er dann mit den Rams kollidieren würde....es geht nur schräg nach oben. Bei mir zeigt der Luftstrom genau zwischen den oberen Gehäuselüfter und den Lüfter an der Unterseite des Netzteiles. Dadurch saugt er sich auch die kühlere Luft an, die vorne im unteren Teil des Gehäuse reingeblasen wird. Dadurch hab ich einen sehr guten "Luftstrom".
 
MrMacGyver schrieb:
Von vorne nach hinten geht nicht, da er dann mit den Rams kollidieren würde....es geht nur schräg nach oben. Bei mir zeigt der Luftstrom genau zwischen den oberen Gehäuselüfter und den Lüfter an der Unterseite des Netzteiles. Dadurch saugt er sich auch die kühlere Luft an, die vorne im unteren Teil des Gehäuse reingeblasen wird. Dadurch hab ich einen sehr guten "Luftstrom".

Hallo,

da hast du recht. :bigok:
Ein guter Luftstrom is` unheimlich wichtig.
Wie sind deine Temps so (bei wieviel vcore) ?

Gruss

pizzamampf
 
TobiasAlt schrieb:
hallo

gehn eigentlich alle SD's recht gut zur Zeit oder sind das hier wieder nur einzelfälle?

Hallo,
nicht alle SD's gehen gut! Ich hatte einen 0516TPAW den ich nach Frankreich verkauft habe, der ging bei mir nur 2640 (was ich sehr mager finde) bei dem Preis!
 
TobiasAlt schrieb:
hallo

gehn eigentlich alle SD's recht gut zur Zeit oder sind das hier wieder nur einzelfälle?
Ist eigentlich Glücksachennn

hatte 2 stück. 3700er @2800MHz 1,65 v Magict hat den nun
und den von XXmartin 4000er @2950MHz 1,68V
 
War eben einkaufen bei K&M Frankfurt , hab mir einen San Diego gekauft 3700+ 0515 TPMW dachte bestimmt so ein kreppierer aber das ding ist mega geil Zur Zeit Teste ich 2800 MHZ bei 1.36 Vcore 9x310FSB und das mit Luft !!! und läuft und läuft :)


Superpimod 32M ohne probs OCCT ohne probs :)
 
Weiß einer von Euch schon was genaueres zum E6 Stepping denn in Zukunft sind die E3 schon Alteisen.AMD stellt auf E6 um.
 
Ich hab es gewagt mir einen 3200+ blind bei Mindfactory für ca. 158€ zu kaufen.
Findet ihr 2600MHz (OCCT-stable) noch ok, dafür dass er nicht pretestet ist? Und gibt es denn noch Schlechtere, oder hab ich die Niete gezogen?

Wieviel könnte ich bei Ebay dafür bekommen?
Ich will mich nicht bereichern, ich will einfach nur eine CPU, die so ca. 2800MHz geht! Gegen mehr hätte ich auch nichts :haha:
Ein 3000+ @ 2800MHz wäre genau mein Ding...
Aber woher bekomme ich nur so einen - zu NICHT unverschämten Preisen??? :rolleyes:
 
so der Coolscraper stellte den Zalman 7000B-Cu definitiv in den Schatten:

2Ghz @ 1,13v

Zalman 7000B-Cu:
--> idle ~31-32°C
--> load ~ 37°C

Coolscraper:
--> idle ~ 27-28°C
--> load ~ 31°C

Load jeweils nach 30min. OCCT

also definitiv eine gute Kaufentscheidung :banana:

jetzt teste ich mal wie weit der Venice mit dem kommt :love:
 
Snoopy69 schrieb:
Ich hab es gewagt mir einen 3200+ blind bei Mindfactory für ca. 158€ zu kaufen.
Findet ihr 2600MHz (OCCT-stable) noch ok, dafür dass er nicht pretestet ist? Und gibt es denn noch Schlechtere, oder hab ich die Niete gezogen?

Wieviel könnte ich bei Ebay dafür bekommen?
Ich will mich nicht bereichern, ich will einfach nur eine CPU, die so ca. 2800MHz geht! Gegen mehr hätte ich auch nichts :haha:
Ein 3000+ @ 2800MHz wäre genau mein Ding...
Aber woher bekomme ich nur so einen - zu NICHT unverschämten Preisen??? :rolleyes:

Naja.. 2,6Ghz geht doch noch!
Wenns nicht grad allzuviel VCore ist.
Ich glaube für nen 3000+@2,8Ghz kannst gut berappen... Pretested wird man den sicherlich nur in Foren, wie hier bei uns bekommen.Musst halt viel testen oder Glück haben.
 
Von mir mal wieder ein gutes Stepping als Empfehlung.

3200+ FPMW 0515

IHS NOCH DRAUF !!! PICS IN MY GALLERY !!!

2600 Mhz 260 FSB 1,31 Vc
2700 Mhz 245 FSB 1,39 Vc
2800 Mhz 254 FSB 1,50 Vc
2850 Mhz 259 FSB 1,55 Vc
2900 Mhz 263 FSB 1,65 Vc
 
Hallo, kann mir einer von euch hier vielleicht helfen.
Ich besitze seit gestern einen AMD64 3700+ Sandiego und bekomme ihn nicht höher als 2618MHZ

System:
MSI K8N Neo4 Platinum
1Gig OCZ PC5000 (625MHz)
500WATT Netzteil (Levicom) + 20 auf 24pol Adapter
CLUB3d ATI X850XT Platinum
2x WD Raptor

Meine Einstellungen:
FSB 239 HT4 Multi 11 Ram

Bei FSB240+ bootet mein sys nicht.

Würde gerne ein paar Einstellungsvorschläge von euch bekommen, da ich noch nie vorher AMD hatte(ist aber wohl doch heute aus meiner sicht der attraktivste anbieter)

MfG
ScoobSoggy
 
ScoobSoggy schrieb:
Hallo, kann mir einer von euch hier vielleicht helfen.
Ich besitze seit gestern einen AMD64 3700+ Sandiego und bekomme ihn nicht höher als 2618MHZ

System:
MSI K8N Neo4 Platinum
1Gig OCZ PC5000 (625MHz)
500WATT Netzteil (Levicom) + 20 auf 24pol Adapter
CLUB3d ATI X850XT Platinum
2x WD Raptor

Meine Einstellungen:
FSB 239 HT4 Multi 11 Ram

Bei FSB240+ bootet mein sys nicht.

Würde gerne ein paar Einstellungsvorschläge von euch bekommen, da ich noch nie vorher AMD hatte(ist aber wohl doch heute aus meiner sicht der attraktivste anbieter)

MfG
ScoobSoggy
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=115301

welches bios is da drauf?? normaler weisse is bei 239 schicht bzw. 238!!
 
HanSolo78 schrieb:
Naja.. 2,6Ghz geht doch noch!
Wenns nicht grad allzuviel VCore ist.
Ich glaube für nen 3000+@2,8Ghz kannst gut berappen... Pretested wird man den sicherlich nur in Foren, wie hier bei uns bekommen.Musst halt viel testen oder Glück haben.
Ähm - 1,6V :o Noch gut?

Und wieviel wäre "gut berappen" in Euronen ausgedrückt?

Was ist den nun dran an diesen Steppings? Manche schwören drauf, Andere sagen, man kann genauso gut blind kaufen...
Was stimmt denn nun?

Jetzt mal oganz offen gefragt...
Hat jmd von euch auch schon Nieten gezogen?
 
So dann kom ich mal mit meinem schönen venice:


yeha2.JPG


amd3000oc1.JPG


Ich hab nicht mit mehr als 1.375 V probier da ich alles in einem geschlossenem Case ohne jegliche Casebelüftung, und den billigen Boxedkühler hab.

mfg NukeN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh