Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geilomat 200 Euro biliger als bei uns....und 0% sicherer Verkäufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SuPI 1M ist ein Witz...lass mal was Aussagekräftigeres laufen und dann klatschen erst alle...dein Proz macht höchstens 2800 mit 1,6 Prime stable...ich sage das einfach mal so...


star_k schrieb:
Hi

So mein 3200+Venice packt die 2900Mhz mit Passivkühlung.



76992900mhz-1.JPG


76992800mhz-2.JPG
 
Sersch schrieb:
hammer geile cpu riv
reschpeCt
mit was gekühlt?


Ich kühle mit Silent Wasserkühlung :drool: Die 2835Mhz 1.48v waren 7 Stunden Prime 24.11 Stable. Gerade teste ich 2835Mhz 1.45v :eek:

@DOPIERDALACZ

Wieso? 2835Mhz 1.4v schaff ich 1 Stable nicht. Aber mit 1.488v ist es schon stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
So, man kann mit dem SanDiego bei angemessener Leistung auch hübsch Strom sparen, wenn's sein muß. :xmas:

prime_2000@1.088.png


Ich frag mich langsam echt, weshalb noch immer an den 1.10V bei 1000 MHz festgehalten wird. Ich schätze mal, daß mittlerweile so ziemlich jeder Winchester/Venice/SanDiego die 1 GHz ganz lässig mit 0.8V (Minimum der meisten Boards) packen würde.
 
Hab auch mal wieder ein bisschen getestet:
310x9@1,55V war das Ende der Fahnenstange.
Was ich komisch finde ist, daß ich auch mit 1,65VCore kein einzige MHz mehr stabil hinbekam. Den 9er Multi hab ich genommen, weil mein RAM (OCZ 3200 Gold VX) "nur" 258MHz.@2-2-2-6-1T mitmacht. Auch mit 10er Multi geht nicht mehr.
Irgendein Rat um da noch mehr rauszuquetschen?!
 

Anhänge

  • A64 3200+@310x9@1,55V mit RAM@253MHz@3,2V@2-2-2-6-1T - 1024.jpg
    A64 3200+@310x9@1,55V mit RAM@253MHz@3,2V@2-2-2-6-1T - 1024.jpg
    96 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gabs eigentlich schon so richtig "schlechte" 3700+ oder 4000+ SD?
hab mir nämlich gerade einen "bestellt", weiß aber noch ned ob ich ihn behalten werde oder gleich weiterverkaufen werde (war nen recht guter preis, würde wohl gewinn machen)...
Deswegen die Frage... wenn praktisch jeder sd die 2,8ghz mit wakü macht müsste ichs mir überlegen...

*hab keine lust den ganzen thread durchzulesen^^*

gruß raiden
 
Kann mir mal einer sagen wie der STEPPING so ist???
Könnte 3stk. kriegen für sagenhafte 300Eur.
Entweder hat der Typ ein weg oder die sind so schlecht.
Natürlich neu und nie eingebaut gewesen......Freu.
 
Klar aber erst will ich wissen ob ich sie kaufen soll.
Denn 300eur habe ich auch nicht mal ebend so über um sie zu kaufen.
Falls ihe es versteht.
 
3 Stück von den 3000+ mit neustem Stepping als tray sicher? Für das Geld bin ich dabei, dann brauchste schon nur noch 200 berappen! Sach mir bescheid wann!
 
Also ich werde es nochmal neu schreiben.
Ich bekomme 3 Venice 3000+er für 300Eur alle sind Neu und haben den STEPPING 0519 DPJW.
Ich hatte sie auch schon in der Hand hatte jedoch nicht soviel Geld dabei.
Jetzt bin ich zuhause und wollte mal im Netzt nachforschen was die so taugen.

Hoffe das hat jetzt jeder verstanden. :p
 
Also wie ich dachte! Wie gesagt, wenn dein forschen was nicht allzu negatives ergeben hat kannste einen für mich vermerken. Danke!
 
Rohrspatz schrieb:
Also wie ich dachte! Wie gesagt, wenn dein forschen was nicht allzu negatives ergeben hat kannste einen für mich vermerken. Danke!



Alles klar ich werde sie gleich holen.
Die 2700MHz schaffen sie schonmal habe gerade in einem Forum gelesen.
Gut einer ist schonmal für dich.
 
So hier mal Primebilder von meinem Venice.
Braucht zwar für Prime etwas mehr V
(bei 1.4 V kommt ein Fehler nach 1 1/2 h),
finde es dennoch in Ordnung:


Hierran sieht man, dass man nicht einfach sagen kann OCCT ist besser als Prime.
Bei der CPU ist Prime empfindlicher und bei der OCCT...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh