Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2800 Mhz 1,55 Vc (der Besste von sieben 0515)


7175PRIME_2800_Mhz_233_FSB_1_55_Vc.JPG
 
Die Venice Prozzis werden immer ernüchternder umso länger ich mir die Ergebnisse von euch ansehe. Ist reine Glückssache wenn das der Beste aus sieben ist.
 
IcyRocket schrieb:
Die Venice Prozzis werden immer ernüchternder umso länger ich mir die Ergebnisse von euch ansehe. Ist reine Glückssache wenn das der Beste aus sieben ist.

Ohje ohje es geht schon wieder bergab :(

Die ersten Generationen laufen scheinbar immer besser. NC, Winchester und Venice jetzt dasselbe Spielchen.

Beim nächsten Release von neuen Cores mach ich Großeinkauf und vertick die entweder wenn Lieferflaute is, oder wenn die nächsten Wochen/Monate dann alle nur noch halb so gut gehen ;)
 
da scheint was wahres dran zu sein...also gleich ne Sammelbestellung x2 4800+ :bigok:
 
IcyRocket schrieb:
da scheint was wahres dran zu sein...also gleich ne Sammelbestellung x2 4800+ :bigok:

Nehmen wir die 4400er und ich bin dabei. Oder sind die noch nirgendwo verfügbar?

Bei 1000 CPUs gibt uns AMD auch Rabatt :fresse:
 
29503xf.jpg

:godlike::godlike::godlike:


da mein venice nen ****** mem-controller hat mach ich etz halt mal einen auf tccd@ uut:lol:
 
Immer dieses gejammere an der Zeit. Hat halt was im Internet gemacht. Ich lass keine 32M laufen um dann die Stabilität gleich noch mit einem Screen zu beweisen, der Platz 1 in nem Vergleich mitnehmen würde.

Nette CPU Homer. Was braucht sie denn für 2,9 und wie nennt sich das Stepping?
 
Mjoellnjir schrieb:
Hab auch mal wieder ein bisschen getestet:
310x9@1,55V war das Ende der Fahnenstange.
Was ich komisch finde ist, daß ich auch mit 1,65VCore kein einzige MHz mehr stabil hinbekam. Den 9er Multi hab ich genommen, weil mein RAM (OCZ 3200 Gold VX) "nur" 258MHz.@2-2-2-6-1T mitmacht. Auch mit 10er Multi geht nicht mehr.
Irgendein Rat um da noch mehr rauszuquetschen?!

Keiner eine Idee warum trotz mehr VCore nicht ein MHz mehr geht? Das kann doch nicht normal sein...
:rolleyes:
 
@ RIVERNA ... was gibst du an Vc noch mal für 2835 Mhz ... uberlege jetzt bei meinem IHS abzumachen ... du hast das schon oft gemacht ... köntest du paar Tips geben ???
 
die ziet is leider so schlecht da ich das ram @ 24x laufen lassen muss wegen dem mem-controller;)

@milli
ein 0517 dpmw

zum hs abmachen:
ich habs heute erst gemacht.
nicht weiter als 3-4mm reinschneiden am besten mit ner arsierklinge
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ca 12°!!!!
und ich kann etz die 2950 stable fahren und mit 3010 benchen ging vorher ned da zuheis
 
DOPIERDALACZ schrieb:
@ RIVERNA ... was gibst du an Vc noch mal für 2835 Mhz ... uberlege jetzt bei meinem IHS abzumachen ... du hast das schon oft gemacht ... köntest du paar Tips geben ???


Für 2835Mhz brauch ich 1.48v damit es Primestable ist.

Einfach ringsrum vorsichtig mit einer Rasierklinge oder sehr Dünnemmesser lang fahren. Und dann wenn alle 4 Seiten durch sind vorsichtig mit einem Fingernagel abhebeln.
 
bin grad wieder dabei meinen 3000+ zu quälen. gestern abend mal kurz 2900 angetestet wollte er noch nicht machen. bin jetzt dabei 2850 mit 1,45V zu fahren
 
Wolltet ihr schon immer mal wissen wie es beim A64/FX Sockel 939 zugeht ?



Ich lese mir grad alles ein bisschen durch für was die Pins gut sind und was man so per hw-Mod machen kann.
Aber schon viele pins wegen dem integrierten memory controller :fresse:
 
An alle die sich damit auskennen.
Kann man nun allgemein sagen dass Venice/SD besser zu OCen gehen, als Winni, oder nicht?
SD interessiert mich besonders
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh