Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H96er schrieb:
ohoh also das sieht nicht gut aus...komme bisher mit dem 3500er
nicht über 2,6 bei 1,65V... und ab 100mhz mehr muss ich mit vcore hoch! :wall:
glaub ich hab ne niete gezogen! obwohl der default auch nur mit 1,35 läuft...

naja mache erstmal heute nacht nen burn-in vielleicht hilfts...
ansonsten kommt der winnie wieder rein :fire:

jemand noch ne idee? hab mod1.8 bios drauf obs daran liegt?
morgen mittag gehts weiter...
Habe Exakt die gleiche CPU mit gleichem Stepping,auch als Tray heute gekauft,
komme auch nur so auf c.a 2,6 GHZ mit 1,56V also wirklich nicht der bringer...

Aber der Memory Controller ist schon besser geworden,vorher war bei meinen TCCD´s
bei HTT280 mit CL3/4/4/8 Ende jetzt komme ich auf HTT288 CL2,5/4/3/8...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also irgendwie ist der hype den es um den vencie gab ja nicht gerade gerechtfertigt gewesen - so toll sind die Ergebnis nun wirklich nicht, aber was bleibt einem noch übrig ? - die neunen winnies 05 sind ja auch wirklich total fürn arsch und bei ebay kauf ich privat kein prozzi

mfg Stefan
 
hmm leider läuft mein venice sehr bescheiden, mit dem boxedkühler waren jetzt maximal 2475MHz bei 1,52V drin :( mache grad einen burnin, mal sehen obs was bringt.
 
naja die 3800+ Venice gehen schon hoch, also hat AMD die Fertigung beim Venice verbessern können, nur gibts auch welche, die weniger gut gehen und die werden dann halt als 3000+/3500+ verkauft :fresse:

EDIT:
gut dass ich mir nun doch keinen 3500+ Venice gegönnt habe :lol:

wollte meinen Winni nämlich eh gegen einen 3200+ tauschen und bevor ich ne 05er Krücke bekomme, nehme ich lieber gern einen Venice :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
also irgendwie ist der hype den es um den vencie gab ja nicht gerade gerechtfertigt gewesen - so toll sind die Ergebnis nun wirklich nicht, aber was bleibt einem noch übrig ? - die neunen winnies 05 sind ja auch wirklich total fürn arsch und bei ebay kauf ich privat kein prozzi

mfg Stefan

:drool: holl dir doch einen FX57 :fresse:
 
was mich gerade erschaudern lässt, ist die Tatsache, dass ja die San Diegos scheinbar gut abgehen und was macht dann ein FX57, der ja noch ne bessere Herstellung hat :eek:

meint ihr mit dem kann man dann 4Ghz Benches auf xs sehen? das wäre ja mal krank...
 
Jlagreen schrieb:
was mich gerade erschaudern lässt, ist die Tatsache, dass ja die San Diegos scheinbar gut abgehen und was macht dann ein FX57, der ja noch ne bessere Herstellung hat :eek:

meint ihr mit dem kann man dann 4Ghz Benches auf xs sehen? das wäre ja mal krank...

also die 4ghz wurden ja schon geknackt glaube ich..mal sehn wie teuer die sind werd mir evtl. mal einen für 2we auslein :asthanos:
 
Sun-Flex schrieb:
Habe Exakt die gleiche CPU mit gleichem Stepping,auch als Tray heute gekauft,
komme auch nur so auf c.a 2,6 GHZ mit 1,56V also wirklich nicht der bringer...

Aber der Memory Controller ist schon besser geworden,vorher war bei meinen TCCD´s
bei HTT280 mit CL3/4/4/8 Ende jetzt komme ich auf HTT288 CL2,5/4/3/8...



Na was für ein Stepping habt ihr den?
Hab auch nen 3500+ bestellt der jetzt bei der Post rumliegt und den ich in 8 Stunden abholen will.
 
MC...hat mich auch so überrascht das ich den glatt gekauft hab...
laut liste gabs dort nur den 3500er venice...aber anscheind ne menge
davon....naja morgen äh nachher teste ich mal weiter...
aber bisher echt nen flop...

jalapeno schrieb:
:eek: MC oder TFC?

Muß wohl mal wieder in die Lange Laube.... (obwohl - haben sie auch 3.000er?)
 
Jlagreen schrieb:
nein, ich wills nur wissen :fresse:

es wäre aber gut wenn man so ne klare Formel hätte...


Hi,
lade dir das Tool und es wird dir immer angezeigt (das Rating)


http://cbid.amdclub.ru/


Habe ich eigentlich schon vor Wochen vermutet, das der "Venice" ein einziger Hype ist!
Die CPU's, die so in Norwegen und sonst wo in den Foren aufgtaucht sind waren alle selektiert, jetzt kommt die Serie und die "große Pleite" - was sollte nach dem Winni noch kommen? Die waren aus 04 teilweise so "gut" - da war ne Steigerung kaum möglich!
Ich lege meine Hoffnung in den 3700+ San Diego (habe auch schon eine Quelle für das Teil entdeckt!
 
Riverna schrieb:
Boar manche Venice gehen ja echt extrem scheiße vorallem die bisherigen Ergebnisse vom 3000+ sind ja echt unter aller Kanone.
ja wirklich schade, hätte mir mehr erhofft, das warten hat sich überhaupt nicht gelohnt. hoffen wir, dass sie unter der vapo besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robsmeister schrieb:
Na was für ein Stepping habt ihr den?
Hab auch nen 3500+ bestellt der jetzt bei der Post rumliegt und den ich in 8 Stunden abholen will.
CPU ist BP also ein Venice,Stepping 0516 CPAW.

Hatte/habe noch ein Intel System und der Hype um den neuen Prescott war genauso,
mit diesem sollte laut diversen Foren locker 4 GHZ erreichbar sein und was war....
Pustekuchen da liefen die letzten Northwoods besser,und Kühler.

Beim A64 ist das Layout nicht geschaffen für gewaltiges OC,vermute auch einmal das AMD viel Stärker den Venice Selektiert um genügend 3800 oder 4000 auf den Markt zu bringen,bin am Ende von meiner CPU entäuscht,da diese Standard 2200 MHZ hat und selbst schon für 2400 MHZ eine V-Core erhöhung braucht.
Da war bei Intel mit den Northwoods viel mehr Luft drinne,da schaffte man locker je nach CPU 600 - 1200 MHZ mehr und dieses teilweise ohne V-Core erhöhung.
Dachte schon das 2700 - 2800 MHZ Realistisch mit einem neuen Venice möglich gewesen wären.
Wenn AMD aber dieses Jahr die 3 GHZ knacken möchte,vermute ich das diese wohl jetzt schon aus der Produktion Selektiert werden....
 
Soweit bin ich bisher , bin recht zufrieden und bereue es nicht direkt zum 3800er gegriffen zu haben .
Die Mach2 rennt auf Silent und so habe ich genug Speed und ein recht leises System . Mit Voller Power sollte noch mehr drinn sein .

31203_2Ghz.JPG
 
Jlagreen schrieb:
naja die 3800+ Venice gehen schon hoch, also hat AMD die Fertigung beim Venice verbessern können, nur gibts auch welche, die weniger gut gehen und die werden dann halt als 3000+/3500+ verkauft :fresse:
QUOTE]

warum gehen die 3800+ so gut??
2,8ghz mit 1,5-1,55v ist doch nicht gut, die haben ja standardmäßig schon 2,4ghz :fresse: 3ghz-3,1ghz @wak wäre ein halbwegs gutes ergebniss wenn man schaut was so manshe winnies machen(2,85ghz 3000+ @ 1,55v mit wasser):)
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Soweit bin ich bisher , bin recht zufrieden und bereue es nicht direkt zum 3800er gegriffen zu haben .
Die Mach2 rennt auf Silent und so habe ich genug Speed und ein recht leises System . Mit Voller Power sollte noch mehr drinn sein .

31203_2Ghz.JPG
So eine Mach1 oder Mach2 halte ich persönlich für weniger Sinnvoll,mich würden daher Ergebnisse Interressieren mit Wasser oder mit einem guten Luftkühler.
Habe lieber 2,8 GHZ mit Wasser,wie 3,2 GHZ mit Kompressor.Was lief die CPU
denn mit Luft ??

Hatte selber vor c.a 2-3 Jahren eine Mach1 konnte damit einen P4 2,4 FSB533
auf einem Abit IT7Max2 auf 3,9 GHZ (1,675V) betreiben mit FSB217 was damals schon etwas war.Leider ist aber die Lautstärke,Stromverbrauch + Abwärme so hoch gewesen
das ich das ganze schnell wieder verworfen habe.
 
Ich finde nicht das die 3800er gut gehen.
Mit 1,65-1,75 V und Kompressorkühlung ist vieles möglich.
Was mich auch wundert beim Winchester jammert jeder max 1,6V und bei den Venice wird mit Wakü oder Lukü mächtig Strom gegeben ;)
 
Bin im Moment mit meinem 3000+ Venice am testen ... mit Standard-Vcore komme ich auf magere 2250 MHz, dann bricht SuperPi ab. Im Moment mit 1.475V bin ich bei 2520Mhz stable. Mehr will ich mit boxed - Lüfter nicht geben!
 
FX Freak schrieb:
Jlagreen schrieb:
naja die 3800+ Venice gehen schon hoch, also hat AMD die Fertigung beim Venice verbessern können, nur gibts auch welche, die weniger gut gehen und die werden dann halt als 3000+/3500+ verkauft :fresse:
QUOTE]

warum gehen die 3800+ so gut??
2,8ghz mit 1,5-1,55v ist doch nicht gut, die haben ja standardmäßig schon 2,4ghz :fresse: 3ghz-3,1ghz @wak wäre ein halbwegs gutes ergebniss wenn man schaut was so manshe winnies machen(2,85ghz 3000+ @ 1,55v mit wasser):)
Das heißt ja nichts,mein 3500 hat ja auch Standard 2200 MHZ und dieser packt mit Standard 1,4V noch nicht einmal 2400 MHZ auf Wasser,so etwas halte ich für ein schlechtes Ergebniss.Wenn AMD die Fertigung wirklich so im Griff hätte müßte die breite Masse ja wenigstens 2400-2500 mit Standard 1,4V laufen,aber dies ist wohl nicht der Fall.Aber dafür Skaliert die CPU gut mit V-Core und der Memcontroller ist besser geworden.
 
mein 3000+ 0516cpcw lief mit watercooling ~2,9ghz screenstable @ 1,700volt...

primestable erreiche ich die 2,8hz @ 1,600volt bei 311HTT aber rams auf teiler 166....die wollen einfach nicht höher.... ;(

hier nochmal alles zusammen:
2,9ghz -1,700- 322htt- ram166 screenstable
2,8ghz -1,600- 311htt- ram166 prime.- and gamestable
2,7ghz -1,450- 300htt- ram200 @ 3-4-4-8 prime.- und gamestable

und das alles mit dem 1.36mod bios fürs k8n n2....hatte erst 1.8mod aber wegen mehr vcore ;) und zum testen nun das andere...
 
Endlich ein etwas erfreulicheres Ergebniss, die 2700 bei 1,45 sind gut aber alles Andere kann man auf die dauer vergessen!

MfG
 
Korb123 schrieb:
Endlich ein etwas erfreulicheres Ergebniss, die 2700 bei 1,45 sind gut aber alles Andere kann man auf die dauer vergessen!

MfG
Aber wenn man einmal sieht wie sich der Rest der Venice verhält,ist das Ergebniss dem Winni sehr ähnlich,nur die besten schaffen wohl 2700 und mehr und die breite Masse läuft 2200-2500,dafür das es ein neues Stepping ist,ist der fortschritt nicht sehr groß,
aber die ersten Prescott´s waren auch nur Müll und sollten 4 GHZ und mehr laufen...
 
screenstable kannste in die tonne treten. Da ist das wort stable schon lachhaft.

Das einzige was mich interessiert sind werte die minimum 12 oder besser wenigstens 24h benchstabil sind.

2.7 ghz klingt aber schonmal ganz anständig. Einfach mal abwarten was die nächsten so als feedback rüberreichen.
 
hmm meint ihr, dass man dem Venice nun 0,1v mehr zumuten kann? denn scheinbar wird das ja überall praktiziert :stupid:

naja ich werde nächste Woche einen der ersten 3200+ Boxed bekommen und dann schauen wir mal :bigok:
 
kann man schon, würde ich aber nicht unbedingt :wink:

ich bekomme nächste woche auch einen :bigok:
 
Hmm also 1,6 wäre mir auch schon zu hoch für dauerbetrieb! ich denke mal aber 1,55 sollten noch in Ordnung sein!

MfG Korb123
 
Allein der Stromverbrauch ist für mich ein Grund nicht allzuviel VCore zu geben für den Dauerverbrauch.
Der steigt nämlich schon durch geringe Erhöhungen gleich um ein paar Watt an.
Und da mein Rechner den ganzen Tag läuft macht das schon einiges aus...
 
ich denke mal das kommt auch stark auf die kühlung an! beim winni waren die empfohlenden werte glaube ich max 1,6 bei luft und 1,65 bei wasser...wie´s nun bei venice ausschaut weiss ich nicht, aber beide dürfen max 65°C warm werden, und wenn dies nie / oder bei weitem nie erreicht wird, denke ich das es kein problem ihn auf 1,65 laufen zu lassen---wasser vorrausgesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 3000+ is auf der Post, hol ihn nachher hoffentlich gleich... Hoffe meiner ist nicht so kacke x_X
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh