Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B4dg3r schrieb:
Allein der Stromverbrauch ist für mich ein Grund nicht allzuviel VCore zu geben für den Dauerverbrauch.
Der steigt nämlich schon durch geringe Erhöhungen gleich um ein paar Watt an.
Und da mein Rechner den ganzen Tag läuft macht das schon einiges aus...
Ich habe bei mir einfach Cool 'n' quiet aktiviert. Nur bei Games oder anderen harten Sachen läuft die CPU mit 2,65 Ghz. Ansonsten dümpelt sie bei rund 1400 Mhz rum.
Nur mal als Anregung,...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner kommt heute leider net weil GLS Samstags nicht liefert :(
 
//mAr schrieb:
schrott hoch 3 ... das teil rennt selbst bei 2900 mhz fein ... wo mein prime freezed... 24.11 von prime rockt!
100% ACK




Zum Thema Spannungen: die Venice bleiben unter Last merkbar kühler als die Winchester und reagieren recht gut auf Spannungen >1.55V

Beim Winchester war's ja meist so, daß das was mit 1.55V nicht ging, auch mit keiner höheren Spannungen wirklich wollte.

Beim Venice scheint mit 1.60-1.65V aber immer noch mal ein Tick mehr zu gehen. Und solange es temperaturmäßig im Rahmen bleibt, ist's ok.
 
5-7 schrieb:
mir fällt aber grad auf, dass mein venice 1,35V als Default vcore hat
Kannste mal komplettes Bild vom Heatspreader machen? Beziehungsweise _alles_ was draufsteht, posten?
 
na was empfehlt ihr denn noch so für stresstests außer prime?
 
xxmartin schrieb:
Kannste mal komplettes Bild vom Heatspreader machen? Beziehungsweise _alles_ was draufsteht, posten?
hatt ich paar seiten vorher gepostet, hier nochmal

ADA3000DAA4BP
LBBLE 0516CPCW
Z637478D50913
 
wenn ich das so lese wird mir total schlecht...
2500?!?
da war meine cbbid deutlich besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
@5-7

welche kühlung hast du denn bei deinen 2500mhz? in deiner sig steht ja du hast ne vapo und dann müsstn ja selbst bei nem sehr schlechten venice 2,8ghz drin sein
 
123nero123 schrieb:
@5-7

welche kühlung hast du denn bei deinen 2500mhz? in deiner sig steht ja du hast ne vapo und dann müsstn ja selbst bei nem sehr schlechten venice 2,8ghz drin sein
atm noch mit boxed kühler.
 
dann hau mal die vapo druf!
gibt es eigentlich auch 3000+ im cxxxxx stepping?
ja oder
 
5-7 schrieb:
ja wirklich schade, hätte mir mehr erhofft, das warten hat sich überhaupt nicht gelohnt. hoffen wir, dass sie unter der vapo besser geht.


Ich hab es schon vor einer ganzen Zeit gesagt das der Venice auch nicht viel besser wird als der Winchester. Aber da musste ich mir von einigen Leuten vorhalten lassen das ich nur neidisch wäre weil mein Winni bald nix mehr Wert ist weil jeder Venice besser geht :haha:
 
Riverna schrieb:
Ich hab es schon vor einer ganzen Zeit gesagt das der Venice auch nicht viel besser wird als der Winchester. Aber da musste ich mir von einigen Leuten vorhalten lassen das ich nur neidisch wäre weil mein Winni bald nix mehr Wert ist weil jeder Venice besser geht :haha:

Beim San Diego wird das aber anders aussehen ... die ersten Tests sehen zumindest net schlecht aus.

Wegen der Selektierung werd ich mir auch gleich nen 4000+ kaufen, wenn er ein wenig im Preis runter is. :love:
 
ich hab das selbe stepping wie 5-7, mit der ice heatpipe im barebone schaff ich 2,5ghz mit default vcore primestable (scheint bei mir aber 1,4 zu sein !?), mehr geht bestimmt, aber mir reicht das so :drool:
 
masu90 schrieb:
Beim San Diego wird das aber anders aussehen ... die ersten Tests sehen zumindest net schlecht aus.

Wegen der Selektierung werd ich mir auch gleich nen 4000+ kaufen, wenn er ein wenig im Preis runter is. :love:


Ich red aber vom Venice nicht vom San Diego. Der San Diego ist aber auch mit dem Winchester/Venice nicht zu vergleichen ;) Ist doch klar das der besser geht sind ja immerhin die zukünftige FX Core ;)

Und meiner Meinung nach steht der Winchester dem Venice im Low Budget Bereich nichts nach.
 
masu90 schrieb:
Beim San Diego wird das aber anders aussehen ... die ersten Tests sehen zumindest net schlecht aus.

Wegen der Selektierung werd ich mir auch gleich nen 4000+ kaufen, wenn er ein wenig im Preis runter is. :love:

ja wow die ersten Tests vom Venice waren ja auch so megatoll :eek:
und was ist nun ? - erste Tests sind fürn arsch

warscheinlich sind die presamples alle von amd vorselektiert ;) und wollen das so ein boom entsteht

@riverna will auch so nen winni :fire: - verkauf ihn :d

mfg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis vorhin einen 3200+ Winchester drin, jetzt auf Venice, gewechselt, und Windos startet erst seitdem ich im BIOS SSE instructions abgeschaltet habe.
Wie bekomm ich das den zum laufen mit SSE1/2/3?

Oder brauch ich nen anderes BIOS? ich hab das 310 drauf.
 
Hab Heute mein 3000+ Venice bekommen und er geht auf 2,6GHZ@Air :xmas:

Nur dann ist Ende,aber ich weiß net,ob mein Board dicht macht oder der Speicher,aber wie kann man das feststellen? :fresse:


14771Venice_3000_.JPG
[/QUOTE]
 
Bersaker81 schrieb:
Hab Heute mein 3000+ Venice bekommen und er geht auf 2,6GHZ@Air :xmas:

Nur dann ist Ende,aber ich weiß net,ob mein Board dicht macht oder der Speicher,aber wie kann man das feststellen? :fresse:
[/QUOTE]

du hastaber hoffentlich nicht nur 1M getestet ? :fresse:
dann schafft das wohl fast jeder ;)
 
Meine Meinung zu 2 mal Venice/ 1 mal San Diego die ich derzeit hier
habe.

3800 Venice: Sehr gute CPU. 2850 Mhz mit Wasser und 1,55 Volt.
Temperaturen sind etwas besser wie beim Winchester. Alles in allem
eine Top Cpu mit großem OC Potential

3000 Venice: NIx anderes wie ein 0815 schlecht laufender 3000 er
Winchester. Totaler Schrott zum clocken. 2500 mit Wasserkühlung
dann ist die Luft raus. Mit etwas Feintuning vielleicht 2550 aber dazu
hatte ich schon keine Lust mehr! Alles mit SP2004 getestet.

3700 San Diego: Gute CPU die sehr schön auf Spannung reagiert.
OC Potential nicht ganz so gut wie beim 3800 er Venice. Geht aber
trotzdem in Ordnung. 1 mb Cache rockt auf jedem Fall in jedem
Spielebench

:xmas: An alle die hier was von 2700-2850 Primestabel erzählen mit
einem 3000 er Venice. Bitte SP2004 mal ne Stunde laufen lassen
und nen Screen machen damit ich es glauben kann.

Ich kanns mir das nur sehr schlecht vorstellen :coolblue:
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
also Lohnt sich der Umstieg von

3000+ Winchester -> 3000+ Venice

nicht ?
Nicht wirklich. Es sei denn, du hast das berühmte goldene Händchen.
 
vielleicht solltet ihr mal alle euer stepping dazu schreiben, dann kann man das ganze mal besser vergleichen....

ich hab das hier:

ADA3000DAA4BP
LBBLE0516CPCW

zu ThE.G4mE.84:

für mich hat sich der umstieg von 3200+ winni auf 3000+ venice gelohnt, hatter vorher das besch.... stepping überhaupt erwischt, der 3000+ läuft um welten besser und das auch noch auf standart vcore. werde nachher mal testen wie hoch ich komme (mehr als 2,7ghz wird aber nich gehen, da ich nur auf300htt gehen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
HomerIII schrieb:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=59405&page=2

ich weiß ja nicht aber irgendwas passt da nicht....
das sind auch ein paar 3000/3200+ und dei kriegen alle mim 2700!
kann es sein das hier bei fielen das mobo btw der speicher zu macht?
oder haben hier einige den ldt nicht auf 3x,oder andere dinge vergessen?

jo aber schau dir mal die Kühlung von denen an ? alle vapo oder mach

sagma wa sist denn ldt ?

mfg Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh