Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also 2.7 ghz für eine 350 € cpu naja geht so.

Mein winnie 3000+ macht auch 2.6-2.65 dafür brauch ich keinen 3800+ kaufen.

So wies aussieht werd ich mal den 3500+ venice probieren, 2.8 ghz sollten es schon sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die venice reagieren ja sehr stark auf vcore und wärme. hab ja vorhin geschrieben das meine settings (2800MHZ@1,5V) nicht mehr stabil läuft. da bin ich einfach mal mit der vcore nach unten gegangen und nun läufts plötzlich mit 1,45V! Kann mir das mal einer erklären?
 
verdammt,ich war drauf und drann nen venice zu ordern.aber was ich hier
jetzt so sehe will mir garnicht gefallen.....ich hab "bloß" wakü und ausserdem kann mein mobo keine 1,7 vcore.abgesehen davon würd ich das auch nicht machen,bei 1,65 ist schluß,mehr würde ich so nen cpu nicht zumuten wollen.
 
Erste 3000+ Venice tauchen schon aufm Marktplatz auf. :eek:
2.45ghz max ist schon übel. Sind wohl doch nicht die Wunderprozessoren wie erhofft. (Auch wenn deutlich mehr davon die 2.8ghz packen aber ein 3800+ wär mir persönlich zu teuer.)
 
Avalon schrieb:
Also 2.7 ghz für eine 350 € cpu naja geht so.

Mein winnie 3000+ macht auch 2.6-2.65 dafür brauch ich keinen 3800+ kaufen.

So wies aussieht werd ich mal den 3500+ venice probieren, 2.8 ghz sollten es schon sein.

http://free.pages.at/speedy444/Hardware/3800+Venice/4test.png

bis is max. 2.85ghz!!! :p
@t-bone
naja auf dem DFI gehtn ja fast alles mit weniger spannung :fire:

aba der venice beibt reicht kühl muss ich schon sagen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plädiere wie in einem vorigen Post das wir die 1.Seite nehmen und dort die Ergebnisse zusammenschreiben in einer Liste von den Venice/San Diego Cores
 
@BA jo das wär was feines. würde mich auch melden fürs erstellen :d
@wuitz naja ma gucken was da noch geht :d, aber kühler ist er nicht. meiner ist 6° wärmer bei 0,075V weniger Vcore
 
wie gesagt würde die liste erstellen. bloß leider bin ich ja nicht der threadersteller
 
oder wir ernennen diesen thread hier zum "Spam" Thread und machen einen auf in dem NUR OC Ergebnis gepostet werden dürfen, so wie bei xs, das ist viel sinnvoller, da kann man dann auch ne schöne Statistik machen, nur sollte wie bereits gesagt jeder sich dran halten und hier kann man dann die Fragen zu stellen ;)
 
Leutz ,... WO zu Geier nimmt Ihr die San Diegos her. Hab schon alle deutschsprachigen Versandhaeser gecheckt. Nur als OEM in Schrott Komplett PCs a la ALDI. Nur in England gefunden fuer 200 Pfunt also auch 350 €. ?????!!!!
 
Jlagreen schrieb:
oder wir ernennen diesen thread hier zum "Spam" Thread und machen einen auf in dem NUR OC Ergebnis gepostet werden dürfen, so wie bei xs, das ist viel sinnvoller, da kann man dann auch ne schöne Statistik machen, nur sollte wie bereits gesagt jeder sich dran halten und hier kann man dann die Fragen zu stellen ;)
:bigok:
erstelle gerne so einen thread, aber dann gibts wieder mecker von den mods weil "wir ham doch schon solch einen thread"
 
verstehe ich ja, aber mal im ernst:

der Winni-OC thread ist mist, da kannste nix draus lesen und nun machen wir aus dem hier genau das gleiche :rolleyes:

außerdem können die Mods den hier in Venice OC Laberthread umbennen und dann auch vor allem mal die anderen threads schließen und hierauf verlinken, so dass es im Endeffekt nur 2 threads gibt ;)
 
nennt is OCCT. is sowas wie prime. laut aussagen reagiert es sensibler als prime. is ne schönes stresstool mit temp und voltagemonitoring

>Klick<
 
t-bone schrieb:
nennt is OCCT. is sowas wie prime. laut aussagen reagiert es sensibler als prime. is ne schönes stresstool mit temp und voltagemonitoring

>Klick<
schrott hoch 3 ... das teil rennt selbst bei 2900 mhz fein ... wo mein prime freezed... 24.11 von prime rockt!
 
oh man vergesst doch endlich diese ganzen stabilo tests und hört auf immer eins zu loben und das andere schlecht zu machen :rolleyes:

auf nem XP 2400+ von nem Freund ist Prime nach 10min abgekackt und das bei def. takt, weil wir nach der Install einfach mal stabilität des Sys testen wollten und dann sowas, aber SuperPI 32M und 3DMarks etc. liefen ohne Probs, erst bei 50Mhz unter def. Takt ging dann auch Prime und nun läuft der Rechner seit fast 8 Monaten sogar um 200Mhz oced ohne Probs, nicht einen Absturz, ich hatte schon mehr Abstürze auf nem primestabilen sys
--> was sagt uns das? entweder hatte prime nen bug oder was gegen die cpu :fresse:

es gibt einfach kein ultimatives stabilitätstest proggie, denn wenn es eins gäbe, würde es alle verwenden, punkt ende. ;)
 
ohoh also das sieht nicht gut aus...komme bisher mit dem 3500er
nicht über 2,6 bei 1,65V... und ab 100mhz mehr muss ich mit vcore hoch! :wall:
glaub ich hab ne niete gezogen! obwohl der default auch nur mit 1,35 läuft...

naja mache erstmal heute nacht nen burn-in vielleicht hilfts...
ansonsten kommt der winnie wieder rein :fire:

jemand noch ne idee? hab mod1.8 bios drauf obs daran liegt?
morgen mittag gehts weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
oje,dann ist mein traum von einer preiswerten 2,8 ghz cpu wohl gestorben:shake:
die negativen meldungen über den venice häufen sich hier leider :(
 
hier direkt vom händler aus Hannover (lange laube)...

also kein versand oder so...war tray..glaub die boxed sind
irgendwie immer besser...

Jlagreen schrieb:
@H96er

wo haste den Venice her?

und hör auf mir Angst zu machen :(
 
//mAr schrieb:
schrott hoch 3 ... das teil rennt selbst bei 2900 mhz fein ... wo mein prime freezed... 24.11 von prime rockt!
gib ma link vom 24.11er Prime büdde ...

was is egitl die aktuellste v. von Sp2004 ?
 
H96er schrieb:
hier direkt vom händler aus Hannover (lange laube)...

also kein versand oder so...war tray..glaub die boxed sind
irgendwie immer besser...


:eek: MC oder TFC?

Muß wohl mal wieder in die Lange Laube.... (obwohl - haben sie auch 3.000er?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh