Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe eine Allgemeine Frage:

Gehen low-voltage Venice CPU's besser auf höhere Taktraten mit etwas höheren Spannungen?

Zum Beispiel: Low Power Venice 3200+ 2 Ghz@ 1,3 VCore.

Gruß,

jpr

PS: pretestet Angebote mit VCore von 1,6 sind ja nicht so der Hit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dius31 schrieb:
...der gleiche der in der liste ist (war die cpu von robsmeister) werkelt jetzt bei mir @Wakü schaft die 2800mhz nun @1,46Vcore Primestable Test1-3 (IHS ist noch drauf)

2700mhz macht die cpu @1,36-1,38Vcore --> Primestable
2900mhz ....... @1,55-1,57Vcore --> bisher nur OCCT getestet

...werde am We den IHS mal runtermachen...wäre schön wenn dann 2950mhz@1,55-1,57Vcore gehen würden, mehr als die 1,55-1,57 läßt mein MSI leider nicht zu.

gruß dius31 :)

das sind doch verdammt gute werte :) meiner braucht für 2850mhz 1,4v und für 2900mhz schon 1,6v :hmm: 2950mhz bekomm ich auch noch hin. aber ist schon komisch das er für 50mhz 0,2v braucht....muss anscheinend nochmal testen.
 
Hi Leutz,
Kennt von euch eigentlich jemand das Stepping 0523 DPAW.
Würd mich nämlich mal interessieren, ob die gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dpaw geht eigentlich immer gut ;) ansonsten guck mal im ersten beitrag in der liste, da stehen viele drin :)
 
Robsmeister wenns dein Speicher nicht 1:1 packt wie du es möchtest dann nimm doch bitte den Speicherteiler.Wichtig wäre für mich wie weit dein 0520BPEW geht mit 1,4Vc oder 1,425Vc.Speicher iss für mich unwichtig der Proz soll gut sein.Das iss das Herzstück eines jeden Computers.Warte schon gespannt auf deine Ergebnisse.
Gruß Schnurrer
 
Replica schrieb:
Hi Leutz,
Kennt von euch eigentlich jemand das Stepping 0523 DPAW.
Würd mich nämlich mal interessieren, ob die gut gehen.

Hab 0523CPAW und der geht beschissen. Ich würde die Finger davon lassen. 0523 hat sich nicht mit Ruhm bekleckert bisher.
 
jetzt hab ich mal ne andere frage, hab mir nie drüber gedanken gemacht...aber naja :d

beim stepping wofür stehen die letzten 4 buchstaben?
zb.: 0523CPAW

0523 ist klar, jahr und dann die produktionswoche.
sind die buchstaben wo die cpu hergestellt wurde? also das jedes werk eine buchstabenreihenfolge hat?
 
Moin² ..mal ne dumme frage, würdet ihr tray CPU´s bei einem Händler kaufen der auch Pretest CPu´s verkauft?

Gruß Nube

0517 APBW
0517 APQW
0516 GPCW
0516 CPCW

Hätte der shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Nube schrieb:
Moin² ..mal ne dumme frage, würdet ihr tray CPU´s bei einem Händler kaufen der auch Pretest CPu´s verkauft?

Gruß Nube

0517 APBW
0517 APQW
0516 GPCW
0516 CPCW

Hätte der shop

Welcher Shop ist das denn? Wenn sie dir versichern, dass sie dir keinen für schlecht befundenen schicken, warum nicht?
 
@milliardo

wie geht´s eigentlich deinem verkauften Monster San Diego :confused:

ich hoffe er ist in gute Hände gekommen ;)
 
Nube schrieb:
Moin² ..mal ne dumme frage, würdet ihr tray CPU´s bei einem Händler kaufen der auch Pretest CPu´s verkauft?

Gruß Nube

0517 APBW
0517 APQW
0516 GPCW
0516 CPCW

Hätte der shop

Das sind doch die Steppings von Trend4PC :)

Ich weiss aus sicherer Quelle das die nicht getestet sind !
 
remag schrieb:
@milliardo

wie geht´s eigentlich deinem verkauften Monster San Diego :confused:

ich hoffe er ist in gute Hände gekommen ;)

Pete_X hat ihn. Bei ihm geht er sogar noch etwas besser als bei mir. 2950MHz 1,55V glaub ich. Der Kerl hat die dickere Kühlung :d
 
Du hast es richtig erfaßt ...die sind von trend4PC ..was mir nur etwas aufstößt ist die Tatsache ...das die auch Pretestet verkaufen ..habe etwas bammel das die die alle testen ...die schlechten als tray verkaufen und die guten Pretestet ...

H!dek! schrieb:
Das sind doch die Steppings von Trend4PC :)

Ich weiss aus sicherer Quelle das die nicht getestet sind !
 
Nube schrieb:
Du hast es richtig erfaßt ...die sind von trend4PC ..was mir nur etwas aufstößt ist die Tatsache ...das die auch Pretestet verkaufen ..habe etwas bammel das die die alle testen ...die schlechten als tray verkaufen und die guten Pretestet ...

Die sind zu 100% nicht getestet !
 
IronAge schrieb:


Was du für einen geistigen Scheiß schreibst ist echt der Hit... wie soll bitte ein Wassertropfen beim Testen auf die CPU kommen? Das ist doch Schwachsinn... ausserdem kenne ich einen Mitarbeiter und auch ein bisschen den Geschäftführer und die sind so korrekt und testen eben nicht alle CPU´s sonst hätte ich nicht einen von denen die 2700Mhz mit Standardspannung schafft...

Also denk vorher nach bevor du so einen scheiß schreibst... ausserdem war von vornerein klar das ein 3200+ SPAW 0448 scheiße geht egal ob getestet oder nicht.

Also meiner Meinung willst du nur die CPU schlecht machen weil sie schlecht geht und schiebst das nun Trend4Pc in die Schuhe....
 
Naja ich bin nun immernoch nicht weiter ...welches Stepping den nun ?
 
ist ja logisch das sie nicht alle tray CPU´s durchtesten die sie haben,
somit hat man schon gute karten eine gute CPU zu erwischen.

aber die wo zu schlecht gehen von den getesteten,
werden ja auch nicht als pretested verkauft, oder?
und wegwerfen werden sie die Krücken auch nicht.

also werden bestimmt ein paar schlechte, schon getestete
dabei sein. ist ja eigentlich logisch :)
 
Na, ja. So muß man das aber nicht ausdrücken. Die Bedenken hätte ich auch, wenn ich den Laden nicht in und auswendig kenne.
 
Riverna schrieb:
Was du für einen geistigen Scheiß schreibst ist echt der Hit... wie soll bitte ein Wassertropfen beim Testen auf die CPU kommen? Das ist doch Schwachsinn... ausserdem kenne ich einen Mitarbeiter und auch ein bisschen den Geschäftführer und die sind so korrekt und testen eben nicht alle CPU´s sonst hätte ich nicht einen von denen die 2700Mhz mit Standardspannung schafft...

Also denk vorher nach bevor du so einen scheiß schreibst... ausserdem war von vornerein klar das ein 3200+ SPAW 0448 scheiße geht egal ob getestet oder nicht.

Also meiner Meinung willst du nur die CPU schlecht machen weil sie schlecht geht und schiebst das nun Trend4Pc in die Schuhe....

Unser OC-King schreibt mal wieder.

Ich weiss, wie eine gebrauchte CPU ausschaut.

Das waren keine Fingerabdrücke, sondern Flecken, die nur von Wasser bzw. Rückständen einer Reinigungs-Flüssigkeit stammen konnten.

Die CPU hab ich trotzdem behalten und ich will gar nichts beschönigen/schlecht machen sondern ich schildere meine Erfahrungen mit besagtem Laden wonach sich ein User hier erkundigt hat.

Die treten natürlich alle CPUs, die nicht gut gehen in die Tonne, ist doch klar oder ?! :stupid:

Schmier Dir also Deinen Senf aufs Brot oder sonst wo hin.

Schönen Tag noch.

IronAge
 
:btt:

Sagt mal dieses neue OCCT ist doch Kagge :haha: Meine CPU (3200+) läuft mit 2.6GHZ / 1.55V durch 3DMARK und SuperPI32M ohne einen Mucks, auch 3x hintereinander, aber bei OCCT Torture nur ganze 4 Sekunden :stupid:
 
h-h-e schrieb:
:btt:

Sagt mal dieses neue OCCT ist doch Kagge :haha: Meine CPU (3200+) läuft mit 2.6GHZ / 1.55V durch 3DMARK und SuperPI32M ohne einen Mucks, auch 3x hintereinander, aber bei OCCT Torture nur ganze 4 Sekunden :stupid:


Laß das Scheiß-Programm da wo es hingehört. OCCT hat bei mir sogar schon Instabilitäten bei Standard-Takt entdeckt und lief mit Settings fehlerfrei durch, bei denen Prime95 sofort einen Absturz verursacht hat.

Totaler Müll in meinen Augen
 
OCCT is einfach ultra-mega-extrem zickig und seltsam ;)
Ich habs schon lange aus meinem Programm genommen!
 
zum schnelltest reicht es mir :d aber prime ist auch nicht ohne...bloß das gehört hier nicht rein ;)
 
ja aber nicht die diskussion ob prime nun auch wirklich stimmt oder nicht ;) bei mir tat es bei meinem damaligen neo2 nämlich nicht ...
prime lief 8std und nichtmal 1m stable bei superpi
 
Richtig testen kann man eh nur unter 64-Bit :d Das testet dann auch die gesamte CPU, damit hab ich wesentlich korrektere Ergebnisse (z.B. mit dem 64-Bit Prime) als unter 32-Bit, wo ja quasi alles läuft... ;)
 
Ja aber das 64 Bit Windows soll doch nicht so dolle sei.Habe letztens bei P3Dnow guten Artikel gefunden über Windoof alternativen.Jetzt berichteten sie über Ubuntu.Werde mir auch ma ne testversion saugen um auszuprobieren.Denn Windoof brauche ich eigentlich nur zum zocken surfen geht auch mit anderen und man könnte volle 64 bit nutzen.
Bei mir iss erst CPU stabil wenn ich 3 -4 Stunden Doom3 dauerzocken kann ohne Freeze oder dergleichen.Prime und so benutze ich nur zum antesten ob auch geht.Letzendlich gibt zocken den Ausschlag ob die Einstellungen taugen oder nicht.

Robsmeister könntest du mir mal im laufe des Abends oder Wochenendes die Batchnummer von deinem 0520BPEW durchgeben will mich bei dem Händler erkundigen was der für Batchnummern so hat.Der hat einige CPUS mit dem Stepping vorrätig.
Gruß Schnurrer.

Hier der Link zum Ubuntu Artikel
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/ubuntu/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radical:

Riccchhhtttiiiggg und dort läuft der neue von h-h-e echt super!

Leider gehen 2800Mhz erst mit 1,6V durch prime. 2700MHz mit 1,44V. Ka ob da evt. auch das MSI ne Mitschuld trägt. Bin trotzdem sehr zufrieden, da ich nur 2700MHz brauche und die mit 1,44V 19h30min durch Prime gelaufen sind. :fresse:

Stepping:
LBBLE
0519DPJW (für die Liste ;) )

PS:

SuperPi(mmel) läuft auch. Im übrigen lief das bei meinem 0517BPCW locker 100Mhz höher als Prime durch (32m). Ich halts für Schr... ;)

OCCT läuft auch, aber nach dem Test hängt sich das Programm auf, da es den Treiber unter 64bit net laden kann. :fresse:


@h-h-e:

CPU angekommen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh