Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas sagt man einfach nicht, schon garnich wenn man eh immer so viel Wert auf Ausprache legt etc.! Unmögliches Verhalten....

2-Klassen Gesellschaft, oder wie?
 
Naja egal vergessen wir das. Ist eben nicht nett sich als "Noob" beschimpfen zu lassen, nur weil man gerade nicht so auf dem laufenden ist.
Werde mir irgendwie die Tage ein Dfi zulegen, ob mit oder ohne Sli weiss ich noch nicht. Eigentlich kaufe ich mir immer nur Boards mit voller Ausstattung aber ob ich das diesmal brauche keine Ahnung*g*.

Mfg

Nemesis
 
Eigentlich ist dann aber das DFi für dich auch etwas falsch. Es ist eben für solche
Leute da, die auf den laufenden sind. Sonst kommst du mit den ganzen Einstellungen
im Bios nicht zurecht. Lies dir erstmal paar Tests und das FAQ durch bevor du es dir
holst und denke genau drüber nach.
 
NemesisTheKing schrieb:
Naja egal vergessen wir das. Ist eben nicht nett sich als "Noob" beschimpfen zu lassen, nur weil man gerade nicht so auf dem laufenden ist.
Werde mir irgendwie die Tage ein Dfi zulegen, ob mit oder ohne Sli weiss ich noch nicht. Eigentlich kaufe ich mir immer nur Boards mit voller Ausstattung aber ob ich das diesmal brauche keine Ahnung*g*.

Mfg

Nemesis

Also das DFI kann ich nur empfehlen. Habe seit 2 Wochen das SLI_DR (davor war´s das Neo2Platinum :fresse: ) das hat wahnsinnig viele möglichkeiten zum Ocen.Wirst mit dem Kauf sicherlich nichts falsch machen
 
Timewarp82 schrieb:
Also das DFI kann ich nur empfehlen. Habe seit 2 Wochen das SLI_DR (davor war´s das Neo2Platinum :fresse: ) das hat wahnsinnig viele möglichkeiten zum Ocen.Wirst mit dem Kauf sicherlich nichts falsch machen

Bei den kauf nicht, aber genau wegen der vielen Einstellungen
wird er viel falsch machen. Das DFi hat mehr Speichersettings als
viele Mainboards kennen ;) Er soll sich erstmal erkundigen.

PS es gibt extra nen DFi Thread
 
Hmm hatte bis jetzt ein Lanparty UltraB (SockelA), das hatte auch schon viele Einstellmöglichkeiten. Ich bin reingewachsen.

Dann wird das auch klappen, ich gehe nicht mit der Brechstange ans Board, lasse mir eher viel Zeit, habe ich momentan ja auch.

Das es ein geiles Board ist habe ich schon viel gelesen, jetzt die Tage werde ich das Netz noch umkrempeln.

Sehe ich das richtig:
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D (kein Sli,Kein Serial-ATA 150 Raidcontroller)
DFI LANparty UT nF4 SLI-D (Sli sonst genauso aufgebaut wie das Ultra-D)
DFI LANparty nF4 SLI-DR (Sli,Sata-150 Raidcontroller)

Hat auch das Ultra-D diesen langen Steckplatz? Kann aber direkt nicht genutzt werden?

Mfg

Nemesis
 
NemesisTheKing schrieb:
Also als Noob brauchste mich nicht bezeichnen. Nur weil ich mich noch nicht so mit dem A64 und denn Boards auskenne brauchste hier nicht deinen Bierbauch raushängen lassen.
Locker bleiben. :)

Nur weil's hier im Topic in letzter Zeit sehr unfreundlich zugeht, bin ich das nicht automatisch auch.

Mit n00b meine ich jemand, der sich net auskennt. Und das bist Du ja wohl in diesem Fall. Meine Frage war somit rein rhetorisch. Ist ja nunmal ein verbreitetes Phänomen, daß die meisten weniger erfahrenen Bastler oft zu Asus Boards greifen. Warum das so ist - keine Ahnung.

Bezüglich Maximalausstattung unterscheiden sich das DFI SLI-D und SLI-DR von optischem Gimmicks abgesehen rein technisch nur in einem zusätzlichen über PCI(e?) angebundenen S-ATA Controller, so daß man 8 anstatt 4 S-ATA Platten anklemmen kann. Ob einem das 20€ Aufpreis wert sind, muß man selbst entscheiden.

Hol Dir ein DFI nF4 und werd glücklich. ;)
 
NemesisTheKing schrieb:
Sehe ich das richtig:
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D (kein Sli,Kein Serial-ATA 150 Raidcontroller)
DFI LANparty UT nF4 SLI-D (Sli sonst genauso aufgebaut wie das Ultra-D)
DFI LANparty nF4 SLI-DR (Sli,Sata-150 Raidcontroller)

Hat auch das Ultra-D diesen langen Steckplatz? Kann aber direkt nicht genutzt werden?

Schau mal ins FAQ vom DFi. Dort steht alles drin ;) Ultra-D und SLi-XX
haben alle das gleiche Layout (bis auf paar S-ATA Stecker)
 
P!X3l schrieb:
Schau mal ins FAQ vom DFi. Dort steht alles drin ;) Ultra-D und SLi-XX
haben alle das gleiche Layout (bis auf paar S-ATA Stecker)

Ja nicht nur das sondern das Ultra-D kann man ja noch zum SLI-D machen !

:btt:
 
NemesisTheKing schrieb:
Hmm hatte bis jetzt ein Lanparty UltraB (SockelA), das hatte auch schon viele Einstellmöglichkeiten. Ich bin reingewachsen.

Dann wird das auch klappen, ich gehe nicht mit der Brechstange ans Board, lasse mir eher viel Zeit, habe ich momentan ja auch.

Das es ein geiles Board ist habe ich schon viel gelesen, jetzt die Tage werde ich das Netz noch umkrempeln.

Sehe ich das richtig:
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D (kein Sli,Kein Serial-ATA 150 Raidcontroller)
DFI LANparty UT nF4 SLI-D (Sli sonst genauso aufgebaut wie das Ultra-D)
DFI LANparty nF4 SLI-DR (Sli,Sata-150 Raidcontroller)

Hat auch das Ultra-D diesen langen Steckplatz? Kann aber direkt nicht genutzt werden?

Mfg

Nemesis


Nimm das nF4 Ultra-D / reicht vollkommen aus!
Kannst du notfalls zum SLI machen! :banana:
 
AMD Venice 3200+ Low Power 1,20 V

hallo ich habe mir einen AMD Venice 3200+ Low Power 1,2 V von overclockers.de gekauft. Was glaubt ihr wie weit man den OC kann und was haltet ihr davon ?
 
Wie sieht diese Zusammenstellung aus:
-AMD Athlon 64 3000+ tray
-DFI LANparty UT nF4 SLI-D
-MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5 double sided

Grafikkarte noch keinen Plan, wird wohl aber eine Ati.

Mfg

Nemesis
 
NemesisTheKing schrieb:
Wie sieht diese Zusammenstellung aus:
-AMD Athlon 64 3000+ tray
-DFI LANparty UT nF4 SLI-D
-MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5 double sided

Grafikkarte noch keinen Plan, wird wohl aber eine Ati.

Mfg

Nemesis
Wozu willst du das DFI wenn du MDT Speicher vewendest ?
 
H!dek! schrieb:
Wozu willst du das DFI wenn du MDT Speicher vewendest ?

Hmm weil ich mir keinen Speicher für 200-500€ hole*g*

Ne sollte schon günstig sein, ist mir eben nur günstig ins Auge gefallen.
Welche Speicher passen gut und man bezahlt kein Wucher?

Mfg

Nemesis
 
Eben, paßt nicht bzw. läuft nicht wirklich zusammen. Allerdings paßt das Ganze nicht hierhin, dafür gibt's z.B. das Mobo-Forum, das OC-Forum, das Speicher-Forum oder das Aufrüstungs-Forum ;)
 
LOL weis jemand ob mein 3000+ Venice schon am Ende ist?

Ich krieg stabiel 2664 MHZ mit dem 1.35 V-Core hin aber über höher bootet der nicht mal mehr?!

Ich hab schon bis mit 1.6 V-Core versucht aber da irgendwie nix mehr.

Hab ein DFI nf4 Ultra-D.
(Hab den Boxed Cooler drauf)

mfg NukeN
 
NemesisTheKing schrieb:
Hmm weil ich mir keinen Speicher für 200-500€ hole*g*

Ne sollte schon günstig sein, ist mir eben nur günstig ins Auge gefallen.
Welche Speicher passen gut und man bezahlt kein Wucher?

Mfg
Nemesis

twinmos speed premium wie gesagt 160€
ansonsten kannste auch n günstigeres mb z.b. n gigabyte nehmen
 
NukeN schrieb:
LOL weis jemand ob mein 3000+ Venice schon am Ende ist?

Ich krieg stabiel 2664 MHZ mit dem 1.35 V-Core hin aber über höher bootet der nicht mal mehr?!

Ich hab schon bis mit 1.6 V-Core versucht aber da irgendwie nix mehr.

Hab ein DFI nf4 Ultra-D.
(Hab den Boxed Cooler drauf)

mfg NukeN

schau mal nach den Temperaturen oder falls du das noch nicht gemacht hast setz den LDT auf 3 und vll. erhöhe mal die LDT und die NB Voltage um 0,1 V .
 
@Hase22
Dsa kann dir nicht mal ich sagen :d Nein, Scherz bei Seite, OC Werte sind immer "Glückswerte"...

@NemesisTheKing
Geh bitte ins DFi Forum und frag dort Sachen die eh shcon alle im FAQ stehen ;)

@NukeN
LDT Multi auf runtergesetzt? Und vllt werden die Temps einfach zu heiß/warm, da
der Boxed Kühler von 3000er einfach nur Müll ist.
 
So, hab mal ne Frage zu meinen GEIL ULTRA-X TCCD auf diesem Board.

Habe Memtest (vom Bios aus)
Test5 55 mal
Test8 59 mal

mit 290 MHz 2,5-3-3-6 durchlaufen lassen.
Ins Windows komm ich aber damit nicht, ebenso stürztz mir Windows ab, wenn ich den HTT im Windows hochziehe.
(LDT=3)

Spannung habe ich 2,6 Volt eingestellt. Ist vielleicht (zu) wenig, aber MEMtest läuft doch durch!?
 
so der zweite versuch mit kokü


screen311ym.jpg



LBBLE 0517 BPDW
 
also mehr als 1,64 braucht er auf jedenfall nur wiviel mehr werde ich erst später ausloten. Die 1,68 sind im mom nur zum testen da die 3000 anscheinend noch nicht das ende sind.
 
Robsmeister schrieb:
So, hab mal ne Frage zu meinen GEIL ULTRA-X TCCD auf diesem Board.

Habe Memtest (vom Bios aus)
Test5 55 mal
Test8 59 mal

mit 290 MHz 2,5-3-3-6 durchlaufen lassen.
Ins Windows komm ich aber damit nicht, ebenso stürztz mir Windows ab, wenn ich den HTT im Windows hochziehe.
(LDT=3)

Spannung habe ich 2,6 Volt eingestellt. Ist vielleicht (zu) wenig, aber MEMtest läuft doch durch!?

Falscher Thread aber erhöh mal deine VDimm und memststable =! nicht windows stable.
Ich habe gemerkt, dass Prime etwas besser als memtest auf den Speicher reagiert.
Memtest lief über 10 stunden locker durch (50x5 und über 150x 8) aber dennoch bekam ich
Fehler in Prime. Alles a little bit entschärft und es läuft super (auch prime)
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
kenn ich,

versuchs mal mit

LDT-BUS Voltage +0,01 / +0,02
Chipset Voltage +0,01 / +0,02

bei mir hats geklappt :fresse:

0,02 ;) aja...wußte gar nicht, dass man so kleine schritte machen kann :lol:
spass...was er mein, ist natürlich 0,1 oder 0,2v :drool:
P!X3l schrieb:
Falscher Thread aber erhöh mal deine VDimm und memststable =! nicht windows stable.
Ich habe gemerkt, dass Prime etwas besser als memtest auf den Speicher reagiert.
Memtest lief über 10 stunden locker durch (50x5 und über 150x 8) aber dennoch bekam ich
Fehler in Prime. Alles a little bit entschärft und es läuft super (auch prime)

anderes bios hilft manchmal auch wunder!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke für die Tips.
Durch die Erhöhung der NB und LTD oder sowas geht mein 3000+ Venice bis, was ich getestet habe auf 2.8 ghz mit 1.5 V-Core.
genauere Informationen, Rating und Screens folgen.

EDIT: OK die 2854 MHZ scheinen bei 1.55 V-Core zu gehen. Werde über die Nacht mal testen ob alles stabiel läuft.
Eventuel geht es noch mit weniger V-Core, da ich zum Screenshot machen mal auf 2.930 MHZ gefahren bin und darum den V-Core sehr erhöht habe.

mfg NukeN
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh