Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde denk ich einfach bei Trend4pc ..einen Boxed kaufen ..da weiß ich an was ich bin ...

Riverna schrieb:
Wie oft den noch? Anhand des Stepping kann man das Overclocking Potenzial nicht ermitteln. Aber da es einer aus der 23KW und ein YBBLE ist wird er bestimmt nicht besonders laufen.

Sorry ! Bin noch ein bischen hinterm Baum bei der Sache OC.

Aber wo für ist dann die Steppingliste auf Seite 1?
Kann ich da jetzt nicht nach gehen ?

Wenn du einen bekommst, dessen Stepping in der Liste ist, hast du sehr gute Chancen das die Cpu so ähnlich geht. Ne Garantie ist das aber nicht, da sich jede Cpu anders ocen lässt.

Sind halt nur Richtwerte.

Andyy23 schrieb:
Wenn du einen bekommst, dessen Stepping in der Liste ist, hast du sehr gute Chancen das die Cpu so ähnlich geht. Ne Garantie ist das aber nicht, da sich jede Cpu anders ocen lässt.

Sind halt nur Richtwerte.

Glückwunsch zum Verkauf
105,- incl hätt ich Dir auch gegeben.
Wollte nur'n bisschen warten. :heuldoch:
Egal. Sind momentan so um die 100,- zu bekomme.

:wayne:

Trotzdem Danke noch mal für die Info

marlonicel schrieb:
Glückwunsch zum Verkauf
105,- incl hätt ich Dir auch gegeben.
Wollte nur'n bisschen warten. :heuldoch:
Egal. Sind momentan so um die 100,- zu bekomme.

:wayne:

Trotzdem Danke noch mal für die Info
Eine gute hoher Takt wenig Vc bekommst du Vorgetestet nicht für den Preiß ,,mußt dich halt durch die Steppingliste arbeiten.

Da
und guckst du
und hier
und die liste hier im Forum.

Mfg
Microborg

So hier mal ein Ergebnis von meinem DPAW !

DPAW-2800-MHz-3h.jpg

Robsmeister schrieb:
schön, abe rich hab nen 3200 hier, der für 2,8 GHz 1,488V braucht :-)

Ich hab auch noch nen 3000er der 2835 MHz mit 1,48 V macht ;)
und 2900 MHz mit 1,55V (Benchstable) !

ich find die cpu schon sehr gut :)

aber zu euren schwanzvergleich sag ich nun nix :d
was bringt es euch wenn die cpus nur rumliegen?

Alles was >2600MHz macht wird bei mir sofort verkauft. Atm läuft hier ein 0517APBW aber der is jetzt nicht sooo toll. 2800MHz ~1,55V
Für 2900 rechne ich mir mal keine Chancen aus.

-De$troyeR- schrieb:
ich find die cpu schon sehr gut :)

aber zu euren schwanzvergleich sag ich nun nix :d
was bringt es euch wenn die cpus nur rumliegen?

Naja ich hab damit ja net angefangen aber ich wollt halt mal dagegen halten :)

So ich hab grad Prime nochmal angeschmissen um meine OCZ mal zu testen !
Die laufen grad bei 255 MHz CL2-2-2-5 @ 3,26 V :coolblue:

prime testet nur zu 10% ram^^ ich würd da lieber memtest laufen lassen

50x #5
50x #8
4-6std alle test

dann isser rockstable :) aber mit prime findest du das nicht raus......

-De$troyeR- schrieb:

50x #5
50x #8
4-6std alle test

Ich hab Custom laufen !!

und?! testet trotzdem nicht sonderlich gut den ram ;)

und nun komm mir nicht mit win-memtest...da kannste auch superpi 1M laufen lassen :d

-De$troyeR- schrieb:
und?! testet trotzdem nicht sonderlich gut den ram ;)

und nun komm mir nicht mit win-memtest...da kannste auch superpi 1M laufen lassen :d

Ich weiss das der Ram bei 250 MHz mit 3,18V Memtest stable ist deswegen hab ichs nicht angeschmissen !

Und ausserdem hab ich nichts gesagt vonwegen Win-memtest usw.
Wozu sollte denn dann sonst das integrierte Memtest beim DFI da sein ;)

So genug getestet *BF2 anschmeiss*

ich weiß das du das nicht gesagt hast...das war nun auch eher vorsorglich :d
gibt ja genug die das damit machen. aber das programm ist ums kurz zu sagen einfach scheisse....

ausnahnsweise wieder ein bißchen ontopic

3000+ Venice YBBLE 0523 DPDW ohne IHS 2860 MHz bei 1,6V WaKü Prime

40272860p.JPG

bitte in Liste aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen dein 0517BPDW iss der gleiche wie der meine.Da wirds bei 2700 mit1,5Vcore finito
sein.Mit Wakü kam mein Kumpel auf 2800Mhz bei 1,6Vc aber nicht Primestabil.
Robs dein DPDW geht ned schlecht Kumpel seiner rennt nicht so gut wie deiner aber der hat noch Mütze drauf.

naja find den ned so schlecht...

macht seit 2,5h prime bei 2,75Ghz @ 1,55v... :d

für 2,8Ghz braucht er bei prime vermutlich 1,65v, was mir zu viel ist...
SuperPI sollte er da aber schon mit 1,6-1,63v packen ;)

naja muss noch schauen, was bei 2,7Ghz geht, aufjedenfall bisher zufrieden, da der alte dieses Ergebnis mit SuperPI/OCCT gebracht hat, das heißt ja noch lange ned, dass es primestabil war, da ich diese CPU aber länger behalten will, teste ich gleich mit prime :)

Jau mein BPDW iss ja auch nicht schlecht aber über 2,8Gig geht er halt ned.2650Mhz macht er mit 1,475 VCore bei Wakü iss das Ok aber bei meiner Lukü isses ned so gut.
0517BPEW sollen bissel besser gehen.Aber ich habe halt nun mal den.Kanns nicht ändern.
Und verkaufen weiß nicht ob einer für nen Boxed 3200 170 Euro ausgeben will.

-De$troyeR- schrieb:

50x #5
50x #8
4-6std alle test

Nicht wirklich meine OCZ laufen 6 Stunden memtest86+ stable (all tests) bei 3.3v und 260Mhz 1.5-2-2-6. Aber blend bricht nach 1 Sek ab weil der Ram kaputt ist. Soviel zu memtest86+ ;)

Schnurrkater7 schrieb:
Jau mein BPDW iss ja auch nicht schlecht aber über 2,8Gig geht er halt ned.2650Mhz macht er mit 1,475 VCore bei Wakü iss das Ok aber bei meiner Lukü isses ned so gut.
0517BPEW sollen bissel besser gehen.Aber ich habe halt nun mal den.Kanns nicht ändern.
Und verkaufen weiß nicht ob einer für nen Boxed 3200 170 Euro ausgeben will.
wenn der TOP in Schuss ist, gehts locker...

mein alter 3200+ Boxed ist grad mit 182€ exkl. dabei hier im Forum, das sind schon 7€ über Kaufpreis vor 2 Monaten :lol:

was hast du für ne Lukü, dass die Werte angeblich so schlecht sind? Muss ja ein Monsterlüfter sein :lol:

PS:
mein Ziel waren 2,7Ghz bei max. 1,55v primestabil, wenns 50mhz mehr sind, auch gut und mal schauen, wenn ich für 2,7Ghz unter 1,5v brauch, dann nehm ich das ;)

Jlagreen mein Proz iss beim Kumpel eingebaut gewesen gestern der hat ihn probiert weil er Wakü hat.Ich habe nur nen Freezer 64 und vorher nen Boxedcooler.Und da war bei mir bei
1,4Vcore Schluß mehr gebe ich nicht drauf auf Dauer.Darum will ich einen Proz der bei
Lukü 2,7gig mitmacht bei 1,4Vc mit dem Freezer 64.Was er drüber macht iss mir egal.
Ausser er würde dann 3,Gig mit 1,6Vcore schaffen dann würde ich mir dann schon überlegen die Wakü einzubauen die bei mir noch rumliegt und vergammelt.

Robsmeister schrieb:
mit lukü 2,7 GHz bei 1,4 Volt machte mein 0520 DPAW mit Luftkühlung.
dann aber ohne HS oder?

und wieso hast du so ne CPU überhaupt verkauft?

naja ist mir nun auch egal... ich bin damit zufrieden, die 100Mhz bringens mir nicht und mit 1,5v kann ich leben, hab ja auch nen Scraper und keinen Freezer ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh