Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt, gibt noch viele "ladenhüter" ;) kannst bei den läden ja immer nach dem stepping fragen..

€: ich lass gerade bei 2100mhz @ 1v prime laufen :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pizzamampf 3700+ San Diego YES CABHE 0509 FPMW 2800 1,440 Air Prime
milliardo 3700+ San Diego YES CABGE 0512 MPMW 2800 1,440 XP-120 SuperPI32M
No_Name 3700+ San Diego YES CABHE 0510 FPAW 2800 1,648 H2O SuperPI32M

ja nur ne garatie ist das auch nicht .... schau mal das teil von no_name

mal schaun obs irgendwann was feines im marktplatz gibt

wenn du was gutes willst nimm den FX von raberduck :love:

-De$troyeR- schrieb:
wegen dem hoffen ;) das hört sich mehr nach glückskauf an...

Naja habe bei Trend4pc vor 2 Tagen nachgefragt .. da hatten sie noch 3 von dem 017er Stepping..deswegen hoffe ich, daß sie noch welche haben ...

aso :) okay

halbe stunde 2100mhz @ 1v prime large stable :bigok:

hab ne wakü dran :)

mal gucken was der mit 0,8v schafft :d

eloxxd schrieb:
braucht bei 1v keine kühlung mehr ;)

naja ok nen ein kupferkühler von den wakü sollte reichen ... also ohne wasser

Das würde ich ja nicht machen ...mein Guter Zern Kühler :hmm:

hab ich pretested gekauft :d kommt aus italien, das stepping wirste hier wohl kaum finden. ist auch einer der wenigen die 2800mhz @ 1,4v machen

im forum, von einem anderen user ;)

mein venice macht aber 2850mhz @ 1,4v :d *proll*

@eloxxd

Dies hier ist der Venice/San Diego Thread und nicht Dein persönlicher Marktplatz oder V-Thread.

Bitte kläre das per ICQ oder PM. Hier nicht mehr.!!!

Gruss
Chris

-De$troyeR- schrieb:
was sagen denn deine spannungen?
hab das problem auch gehabt, 12v schiene war zu weit unten :hmm:
das gleiche problem bei meinem tagan 530watt. das bekomm ich ohne probs runter auf 11,7v (laut multi)........

2x20A sind eben doch nicht ausreichen :rolleyes: und ich hab nur eine 6600gt :(
Meine Spannungen sind laut Easy Tune bei 1,48 VCore unter Last :
12 Volt--- 11,980Volt
3,3 Volt--- 3,340Volt
CPU VID--- 1,700Volt habe aber keine Ahnung was das sein soll.

Also wenn ihr grad über Spannungen vom NT redet möcht ich auch mal meinen Senf abgeben...

Sobald ich meinem FX 1,6V-1,63V an Spannung gebe beträgt die +12V keine 11,7 wie bei manchen. Bei mir ist es Idle schon bei 11,54V sobald ich Prime starte gehts auf 11,4-11,3 runter. Das NT von mir ist ein Tagan 2Force 530W. Kann es sein das da etwas falsch angeschlossen ist oder so? Weiß nicht woran es liegen könnte. Lass grad meine CPU @ 2750Mhz @ 1,4V laufen da ist die Spannung Idle schon bei 11,71V. Gibts vielleicht im Bios irgendwelche Settings die ich für´s NT benutzten kann? Als ich das System neu aufsetzten musste wegen PCI-E also so vor 3Wochen war am anfang noch alles im grünen Bereich also 12V....

Bin dankbar für jexde Hilfe....

Timewarp82 schrieb:
Also wenn ihr grad über Spannungen vom NT redet möcht ich auch mal meinen Senf abgeben...

Sobald ich meinem FX 1,6V-1,63V an Spannung gebe beträgt die +12V keine 11,7 wie bei manchen. Bei mir ist es Idle schon bei 11,54V sobald ich Prime starte gehts auf 11,4-11,3 runter. Das NT von mir ist ein Tagan 2Force 530W. Kann es sein das da etwas falsch angeschlossen ist oder so? Weiß nicht woran es liegen könnte. Lass grad meine CPU @ 2750Mhz @ 1,4V laufen da ist die Spannung Idle schon bei 11,71V. Gibts vielleicht im Bios irgendwelche Settings die ich für´s NT benutzten kann? Als ich das System neu aufsetzten musste wegen PCI-E also so vor 3Wochen war am anfang noch alles im grünen Bereich also 12V....

Bin dankbar für jexde Hilfe....

nein hab das gleiche problem und das gleiche nt ;) scheint normal zu sein, fängt ab ~1,6v an

btw: bei mir läuft gerade 1800mhz @ 0,8v :love: und man kann doch mit 0,8v booten ;)

Naja normal find ich das nicht. Laut Tagan darf der wert nicht unter 11,5V-11,4V fallen. Also mehr als 1,4V kann ich meiner CPU nicht geben da wird sie zu Unstabil. Bei Aquamark kann man das sehr gut sehen. Wenn ich den Bench früher mit 3Ghz habe lüppen lassen lief alles einwandfrei durch. Jetzt mit 3Ghz und der Bench freezt so komisch d.h. die schrift wo die FPS angezeigt werden,wird so weiß und der Bench bleibt stehen. Ist kein normaler Freeze wo sich nichts mehr machen lässt da ein druck auf die ESC taste immer hilft.

redest du nun von werten mit dem messgerät oder laut smart-guardian?
weil ich hab ja schon 11,7v real^^ du müsstest da theoretisch bei 11,5 bis 11,6 v liegen...das is eindeutig zu wenig.

-De$troyeR- schrieb:
redest du nun von werten mit dem messgerät oder laut smart-guardian?
weil ich hab ja schon 11,7v real^^ du müsstest da theoretisch bei 11,5 bis 11,6 v liegen...das is eindeutig zu wenig.

Werte sind laut Smartguardian und Everest.
Wenn ich jetzt Prime Startern würde hätte ich bei 1,4V auf der CPU werte zwischen 11,58 & 11,64 :fresse:

-De$troyeR- schrieb:
nein hab das gleiche problem und das gleiche nt ;) scheint normal zu sein, fängt ab ~1,6v an

btw: bei mir läuft gerade 1800mhz @ 0,8v :love: und man kann doch mit 0,8v booten ;)

:love: :drool: aber net prime oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh