Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Ist bei euch auch alles so Weiss? :fresse:

nein...scroll mal ganz runter und dann unten rechts in der ecke kannst du den alten style auswählen ;)


@Jlagreen

naja mit wakü würde sie mehr machen........
 
also ich will den lassen den Style... :d

naja mal schauen, vielleicht wirds noch was mit dem Verkauf... :lol:

hier mal mein bestes Ergebnis mit der CPU, die 2,9Ghz machen nach 20min prime nen Fehler :heul:

0517bpdw2850161prime4hq.jpg
 
Jlagreen schrieb:
also ich will den lassen den Style... :d

naja mal schauen, vielleicht wirds noch was mit dem Verkauf... :lol:

hier mal mein bestes Ergebnis mit der CPU, die 2,9Ghz machen nach 20min prime nen Fehler :heul:


Ähm, mit HS?

Edit: Offensichtlich ohne. Die Temps gibts nicht mit HS und LuKü ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit HS und bei Zimmertemp von ca. 18°C oder so :d :bigok:

ist echt krass, heute Morgen bei ca. 23-24°C Zimmertemp waren es auch noch 47-48°C Temp bei 2,8Ghz :eek:
--> da sieht man, was ne Kühlung bei ner CPU ausmacht, vor allem die war heute Morgen nicht mal 15 min prime durch :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
schade...

wäre voll cool gewesen :cool:

@milliardo
tja ist nur Tempproblem bei mir, aber wakü geht derzeit noch ned...

die CPU ist auch ned ohne, eine der ersten und hat beim Vorbesitzer auch prime 2,8Ghz @ 1,55v gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Ist bei euch auch alles so Weiss? :fresse:
Ja bei mir ist auch alles voll weiß!
Und das ist ätzend bei einem TFT!
Du glaubst du wärst auf der Bühne.Boah.
Ich mache den alten Style wieder.
Edit:Sind denn bei den Wartungsarbeiten mal kurz 50Seiten verloren gegangen?
Heute Nachmittag haben wir noch Seite 329 gehabt jetzt nur 277!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaub auch das die paar seiten gekickt haben, bei mir fehlen insgesamt ca 40 posts:hmm:
 
ist es eigentlich immer so, dass man neuere cores / steppings vergessen kann?

ich würde mir anfang oktober nen neuen sd 3700+ bestellen, frage ist halt nur welches stepping es ist.

gehen die neuen SDs wirklich so schlecht? :hmm:
 
Mit der Mach2 Gt macht er nur 3GHZ Stable ?? der 4000+ SD ??

Was bei mir aber komisch ist zb.. jetzt Idle Temp 23c bei 2930MHZ und 1.55 Vcore 100% Last = 37c
bei extremem bedinungen wo es draussen über 35c warm war hatte ich idle 29c und bei 100% Last waren es 38-39c also ein Temp unterschied von max 10c
und Heute sind es fast 14c :(

Ob es der beschissene IHS sowas verursacht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
Mit der Mach2 Gt macht er nur 3GHZ Stable ?? der 4000+ SD ??

Was bei mir aber komisch ist zb.. jetzt Idle Temp 23c bei 2930MHZ und 1.55 Vcore 100% Last = 37c
bei extremem bedinungen wo es draussen über 35c warm war hatte ich idle 29c und bei 100% Last waren es 38-39c also ein Temp unterschied von max 10c
und Heute sind es fast 14c :(

Ob es der beschissene IHS sowas verursacht ??
Kommt drauf an wie die Mütze aufegesetzt wurde.Mitwieviel Paste drauf.Da kann man anscheinend Glück haben oder Pech! Ich hatte bisher keine Probleme! Gingen eigentlich alle gleich mit der Temperatur.Hatte da 3Stück von Woche 17 bis 23.Allerdings waren das 3000er und 3200er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robsmeister schrieb:
Wer von euch hat den nun 3200+ 0520 BPEW gekauft, und wie laufen die bei euch?
Ich und inzwischen bringe ich sogar Prime24.12 Custom mit FFTS Inplace bei 2550Mhz und 1,375 Vcore hin!Habe heute Nacht mal 2650Mhz mit 1,45Vcore versucht.
Nach ner Stunde kam dann Fehler!Muß meinen Freezer wohl bißchen tunen mit dem Gummiband Mod! Dann könnts klappen mit den 2650 oder 2700mhz stabil aber niemals bei 1,4Vcore.Robsmeister.Meiner hat Bachnummer E52309!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Ich und inzwischen bringe ich sogar Prime24.12 Custom mit FFTS Inplace bei 2550Mhz und 1,375 Vcore hin!Habe heute Nacht mal 2650Mhz mit 1,45Vcore versucht.
Nach ner Stunde kam dann Fehler!Muß meinen Freezer wohl bißchen tunen mit dem Gummiband Mod! Dann könnts klappen mit den 2650 oder 2700mhz stabil aber niemals bei 1,4Vcore.Robsmeister.Meiner hat Bachnummer E52309!

ich glaub bei dir liegt es eher am board und nicht an der kühlung ;)
 
vcore schwankungen zu hoch vielleicht? alleine durch erhöhung des takts haben deine schwankungen extrem zugenommen ;)

wenn du den takt erhöhst, dann erhöht sich automatisch der strom der dadurch fließt. somit müssen die spannungswandler mehr leisten.

aber du würdest wesentlich bessere ergebnisse erziehlen wenn deine vcore linear verläuft wie beim dfi. bei dir musst du immer wesentlich mehr vcore geben damit die unterste spannungsspitze (die niedrigste vcore) nicht den unstabilen bereich deiner cpu erreicht :)
 
Ich komme gerade leider nicht an meine hauptfestplatte, aber ich kann mich entsinnen, daß der 0520 BPEW der beste 3200er war, den ich bisher habe.
2700 mit 1,4V waren mit LuKü (XP-120) stabiel.
 
-De$troyeR- schrieb:
vcore schwankungen zu hoch vielleicht? alleine durch erhöhung des takts haben deine schwankungen extrem zugenommen ;)

wenn du den takt erhöhst, dann erhöht sich automatisch der strom der dadurch fließt. somit müssen die spannungswandler mehr leisten.

aber du würdest wesentlich bessere ergebnisse erziehlen wenn deine vcore linear verläuft wie beim dfi. bei dir musst du immer wesentlich mehr vcore geben damit die unterste spannungsspitze (die niedrigste vcore) nicht den unstabilen bereich deiner cpu erreicht :)
Das denke ich auch nachdem ich die Bilder vom OCCT angesehen habe.
Die Vcore schwankt also extrem das iss ne Berg und Talfahrt bei mir.
Werde wahrscheinlich nicht drumherum kommen mir ein DFI holen zu müßen.
Das kostet mich dann so an die 120Euro dann und mein Altes werde ich wohl verkaufen müßen.Aber mehr als 65Euro oder 70 werde ich wohl kaum bekommen.
Heute Nacht habe ich mal mein Board und Freezer gemoddet!lach.
Kleinen Cooler aus ner Festplattenkühleinheit rausgenommen.Dann den 40er Lüfter rauf auf den NB Passivkühler.Den Freezer habe ich den Lüfter runtergeschraubt und einen belüfteten Gehäuselüfter raufgemacht.Aber der iss noch zu schwach udn falsch rum habe ich ihn auch drauf.Der saugt anstatt das er bläst!Muß ihn heute noch umdrehen.
Der hatte heute Nacht bei 1,45Vcore und 2650Mhz Prime24.12 Custom mit FFTs inplace am laufen.Nach ner Stunde udn was kam der erste Fehler.Aber da war ich schon im Bett.Temps waren bei IDLE 22°Cund 18°CRaumtemperatur.Unter Load war ich dann bei 36°C.Da das gigabyte sicher zu wenig anzeigt denke ich mal das ich bei eher 32° und 46°C war!
 
-De$troyeR- schrieb:
vcore schwankungen zu hoch vielleicht? alleine durch erhöhung des takts haben deine schwankungen extrem zugenommen ;)

wenn du den takt erhöhst, dann erhöht sich automatisch der strom der dadurch fließt. somit müssen die spannungswandler mehr leisten.

aber du würdest wesentlich bessere ergebnisse erziehlen wenn deine vcore linear verläuft wie beim dfi. bei dir musst du immer wesentlich mehr vcore geben damit die unterste spannungsspitze (die niedrigste vcore) nicht den unstabilen bereich deiner cpu erreicht :)
Destro ich mache mal gleich OCCT bei 1,375Vc und 2550Mhz!
Stelle sie dann in die Gallery rein dann kannste mal anschauen und mir deine Meinung dann sagen!
 
alles klar :) also ich würde noch ein bissl warten mit dem neuen board ;) das sappire soll auch sehr gut sein. würde auf die ersten test warten und dann entscheiden....
 
-De$troyeR- schrieb:
alles klar :) also ich würde noch ein bissl warten mit dem neuen board ;) das sappire soll auch sehr gut sein. würde auf die ersten test warten und dann entscheiden....
Du meinst wohl Sapphire die machen doch bisher nur Grafikkarten soviel ich weiß!
Wo hast das denn wieder her Destro.Kannste mal Link geben?
OCCT läuft gerade!Habe noch 18 Minuten etwa!
Danke für den Ratschlag.Habe aber Urlaub jetzt 2 Wochen! Ich glaube ich werde mir doch
ein DFI mal holen.Da weiß ich dass die Spannung stabil kommt!

Ach du meinst das Crossfire Board wo sie ankündigen.ne du SLI oder Crossfire brauche ich nicht.
Mir genügt eine Graka! Brauche doch kein Monster NT.Mehr als mein ENermax 465 kommt nicht ins Case rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh