Wuitz2004 schrieb:da bin ich mit meinen 3800+ ja richtig miss was die Vcore angeht
Ja en bisschen schon
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wuitz2004 schrieb:da bin ich mit meinen 3800+ ja richtig miss was die Vcore angeht
-De$troyeR- schrieb:welches stepping ist das?
-De$troyeR- schrieb:nein ich meinte ja nur...wenn seine cpu auch angeblich 2800mhz @ 1,4v macht...dann wird der umstieg auf wasser nicht viel bringen bei der geringen vcore. der sprung von lukü auf wasser hat ~50mhz gebracht.
sprich wenn seiner jetzt 2800mhz @ 1,4v @ wakü macht sollte er ca 2750mhz @ 1,4v machen @ lukü.
vielleicht auch nen bissl weniger.
-De$troyeR- schrieb:kühlst du mit wasser? weil die alten sind eigentlich die besten und deiner ist ja schon sehr alt
-De$troyeR- schrieb:gehen die E6 wirklich so gut? gibt ja auch schon 0529
Riverna schrieb:Warum gibt es eigentlich kein Primebild von deinen 2700Mhz 1.26v?
AMD FX-55 San Diego @ 2938Mhz @ 1,48V
AMD FX-55 San Diego @ 2938Mhz @ 1,48V
-De$troyeR- schrieb:was macht der prime? schon getestetß
-De$troyeR- schrieb:nicht schlecht....schaffst du die 3ghz prime oder 32M stable?
Timewarp82 schrieb:Prime will einfach nicht. Deshalb verzichte ich momentan auf Prime. Mir hat man gesagt das es an falschen Ram-Settings im Bios liegen kann. Und da gibt es so viele davon ich blick dort nicht ganz durch. Super PI hab ich heute morgen um 4Uhr mal mit 2970Mhz versucht. Bei Loop 21 ( ) kam ein Fehler. Noch bisschen Timings entschärfen dann geht es schon War auf 2,5-3-3-6 gesetzt Wohl etwas zu scharf die Timings
-De$troyeR- schrieb:ja also die ocz laufen höchstens mit 2,5-4-3-7 also ocz ram (die neuen tcc5) laufen eher 2,5-4-3-7 stable.....2,5-3-3-7 macht er nur selten.
probier es mal damit ansonsten kannst du ja mal meine settings testen. hatte ja die gleichen rams
-De$troyeR- schrieb:ja das haben meine noch mit 280mhz aber ich meinte nun 300mhz. da schaffen sie keine 2,5-3-3-X
-De$troyeR- schrieb:ne stimmt schon aber hast einfach mehr leistung wenn du 10*294 laufen lässt.....wenn du das nicht schon machst....
brauchst dafür nicht wesentlich mehr vcore....wenn überhaupt mehr vcore.
die 2940mhz sind auch nicht schlecht. aber optimieren solltest du dein system trotzdem.
mhh da kann dir doch geholfen werdenTimewarp82 schrieb:Ja das weiß ich das wenn ich mehr Mhz beim Speicher habe das ich bessere Ergebnisse erzielen kann. Der unterschied ist in Benches ziemlich hoch. Wenn ich die Rams mit 277*11 @ 3047 Mhz ducrch Aquamark jage bekomme ich knapp 103K. Mit 305*10 @ 3050Mhz sind es dann schon 106K. Mir fehlt eben das wissen um im Bios alles richtig einzustellen.
Timewarp82 schrieb:@ Destroyer
Danke ich probiers gleich mal aus
@ DestroyerTimewarp82 schrieb:@ Destroyer
Danke ich probiers gleich mal aus
Huhn schrieb:@ Destroyer
wusste nicht dass die ocz sich da anders als die anderen tccd/tcc5 verhalten.
@Timewarp82
das könntest du auch mal testen
Trc = 7
Trfc = 17