Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
tagan easycon 530watt u15 ;)

aber die 12v leitung wird um ~0,3v zu niedrig ausgelesen :maul:

Bei mir wird fast garnicht zu niedrig ausgelesen....
Wenn ichs nachmesse komm ich auf ~11,7V. Indiskutabel. Und das merk ich beim takten. Morgen kommt ein Seasonic S12-600. Dann gehts wieder aufwärts. :)

bei mir wird es um 0,3v zu niedrig ausgelesen ;) aber trotzdem hab ich 11,7v unter last :shake: drecks tagan mit 180watt combined power....da haben einige 350watt nts mehr...

Seegurke schrieb:
Hatte ja bis vor kurzem das gleiche Board wie du und seit ein paar Tagen jetzt das DFI.

Das Gigabyte ist schon nicht schlecht, mit dem DFI und ansonsten gleichen Komponenten macht mein Venice aber knapp 100 MHz mehr stabil mit.

Also takten läuft mit dem DFI geschmeidiger, das Boardlayout fand ich aber beim Gigabyte um Längen besser...
Du Seegurke,bin auch noch am Überlegen ob ich mir eins zulege.Muß nur noch mein altes Board verkaufen.Interessenten hätte ich schon für meins.Destroyer wird ihn gut kennen.lol.Sage nur DPMW.
Wenn es 100Mhz stabil mehr mitmacht als mein Gigabyte dann wäre ich bei genau 2700Mhz bi Luftkühlung mit 1,4Vc.Das wäre für mich in Ordnung.
Was für Ram haste denn Seegurke?TCCD oder TCC5 oder UCCs oder UTTs oder Hynix?
Welches Ramtable benutzt du denn dann?
Gruß Schnurrer.

-De$troyeR- schrieb:
bei mir wird es um 0,3v zu niedrig ausgelesen ;) aber trotzdem hab ich 11,7v unter last :shake: drecks tagan mit 180watt combined power....da haben einige 350watt nts mehr...
Auch mein Enermax hat mehr Destroyer.Wie du es in der Gallery bei mir gesehen hast.
Tauschen wir einfach ich bekomme dein Board du mein Netzteil. Grins

H!dek! schrieb:
So ich habe gereade bei arlt einen 0529 APBW gekauft !
Ich werd ihn jetzt mal einbauen und anfangen zu testen.
Schön Hideki.
Wir wollen aber Ergebnisse sehen.Und zwar am besten recht bald.Der Winnitoll möchte nämlich auch einen E6 kaufen wegen seinen TCCDs.Wäre feiner Zug von dir bald Screens zu zeigen.

Riverna schrieb:
Wenn der gut geht ist aber wieder ein Döner fällig :d
Riverna an deiner Stelle würde ich Yufkas nehmen die sind besser.
Na hoffen wir mal das die gut gehen.Laut Dop laufen sie nur mittelprächtig.Zumindest hat er das mal angedeutet.Der hat doch 2 oder 3 schon am testen,glaube ich.

.arG! schrieb:
hach ja, weil das ja schon wieder losgeht/sein musste...

sorry war nicht so gemeint ;) aber das klang so als ob wir alle mit scheiss nt's rumlaufen und du das beste hast...

@Schnurrkater7
ich freu mich schon auf die ergebnisse :) gleiche woche auch?! pretested?

und nein ich will nicht tauschen^^ ich halt auch nicht sonderlich viel von enermax ;)

@STONKA

es sit aber nicht egal wenns nur 11,7v REAL sind mit einer 6600gt! das ist schon sehr schlecht für ein 530watt nt

ja angezeigte 11,4xv :fresse: = 11,7xv real^^
bei meinem bequiet p4 noch krasser...

angezeigte 11,23v = 1,5x v real :(

STONKA schrieb:
Weil die Board es falsch auslesen ihr müsst es nachmessen dann werdet ihr staunen :)

Hab ich wie oben bereits gesagt, auch gemacht. Bei angezeigten 11,64V sinds etwa ~11,7xV etwas mehr als ausgelesen schon, aber immernoch zu wenig!

edit: Auch ein bequiet p4. Sind ja ansonsten gut (also ich kann nichts sagen), aber Spannungsstabilität bei Vollast Oced geht dann nichtmehr.

Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
Stimmt, der Smilie war wohl unpassend! Nichts für ungut trotzdem. :)
der wahnsinn, es gibt doch noch einen, der diselbe ansicht vertritt! :hail:

-De$troyeR- schrieb:
sorry war nicht so gemeint ;) aber das klang so als ob wir alle mit scheiss nt's rumlaufen und du das beste hast...
lOl, so kann man das natürlich auch sehen...
aber: wenn man fuers ":maul:" genug selbstbewusstsein hat, dann koennt man doch auch einfach drüber stehen und einem die aussage wirkl derbe wurscht sein, falls man sie in den falschen hals kriegt.
und 2.: irgendwie fand ichs halt trotzdem ein bisschen seltsam, dass ihr euch, obwohl ihr ja hoechstwahrschinlich schon beim kauf wusstet, dass ihr übertakten werdet, ausgerechnet solche nts zulegt.

-De$troyeR- schrieb:

@Schnurrkater7
ich freu mich schon auf die ergebnisse :) gleiche woche auch?! pretested?

und nein ich will nicht tauschen^^ ich halt auch nicht sonderlich viel von enermax ;)

@STONKA

es sit aber nicht egal wenns nur 11,7v REAL sind mit einer 6600gt! das ist schon sehr schlecht für ein 530watt nt
Ja Destroyer ich meinte den Käufer für mein Board den du kennst!Dem hat deine CPU gehört.
Mein Enermax iss super für das Geld.Mehr will ich ja nicht.
Ja heute Nachmittag habe ich nochmal meine Luftkühlung im Gehäuse und am Freezer noch mehr Optimiert.
Habe Lüfter getauscht.Kanns mit der Lüftersteuerung jetzt manuell regeln, so wie ich es brauche.
Und ich habe einen Tunneleffekt eingebaut mit zwei Stück Karton an der Seite.
Der Lüfter iss auf dem Freezer mit zwei Gummibändern festgemacht.
Die Gummis haben manche noch in ihren Unterhosen drinne.löl.
Für was die Dinger nich alles gut sind.
Habe jetzt Idle 22°C am Proz.Vorher warens 24°C bei 18°C Raumtemperatur etwa.
Unter Vollast werde ich es auch ausprobieren.Werde mal die 2600Mhz mit 1,4Vc angehen unter Prime 24.13.
Mal schauen was es gebracht hat.Bei 2650MHz und 1,45Vc hatte ich heute Nacht etwa 37° Proztemp.

mein nt ist nichtmal 1 monat auf dem markt. ich hatte es gleichzeitig mit schinderhannes bestellt. wir waren die ersten im forum die das nt hatten. eigentlich ist tagan ja recht gut. aber da haben sie die combined spannung zu niedrig ausgelegt.

leider konnte mir keiner sagen wie das nt ist wenn es keiner vorher hatte ;)

€: @schnurrer
achso ;) ok

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein NT galt und gilt als gutes Netzteil. Als ich es kaufte wusste ich auch nicht, das ich mal über 2800MHZ 1,5V fahren würde.

@schnurrkater: Erst jlagreen, dann du mit 18° Raumtemp! Ihr erfriert ja! :fresse:

Jaja die Klimaerwärmung. 13° Nachmittags. :lol:

tagan 480watt (kein 2force oder easycon) oder eben das ocz powerstream :) wobei ich das powerstream vorziehen würde und dann leise lüfter @ 5v einsetzen :)

milliardo schrieb:
Mein NT galt und gilt als gutes Netzteil. Als ich es kaufte wusste ich auch nicht, das ich mal über 2800MHZ 1,5V fahren würde.

@schnurrkater: Erst jlagreen, dann du mit 18° Raumtemp! Ihr erfriert ja! :fresse:

Jaja die Klimaerwärmung. 13° Nachmittags. :lol:
Ne du ich friere nicht! Mein Computer heizt das Wohnzimmer doch auf.Fenster ist auf Kipp.Bin froh wenns in der Bude mal unter 20°C sind.Im Sommer bei 27°C hocke ich kaum vor dem Computer weil ich da schwitze.Habe nichts warmes an.
Halt ganz normalen Freizeitanzug.Mehr nicht.
Ich zocke halt viel oder chatte da biste immer in Bewegung milliardo.
Und Hitze hasse ich schon bei der Arbeit im Geschäft!Draussen 30°C drinnen in der Spätschicht dann um die 40°C bei hoher Luftfeuchtigkeit.Da bist du pitschnaß nach der Schicht.Deshalb liebe ich die kühlere Jahreszeit zum arbeiten.

-De$troyeR- schrieb:
tagan 480watt (kein 2force oder easycon) oder eben das ocz powerstream :) wobei ich das powerstream vorziehen würde und dann leise lüfter @ 5v einsetzen :)

Vom OCZ hab ich schon üble dinge gehört. Instabilität, miserabler Wirkungsgrad... (kurz: Name:OCZ; Preis: hoch; Quali: Durchschnitt)
Wollts mir schon holen, hab aber dann das Seasonic S12-600 genommen. Soll vom feinsten sein.

ich will das ocz nur wegen den stabilen spannungen^^ der rest ist mir realtiv egal :d

meint ihr als gamer macht es einen unterschied zwischen 3700+ und 4000+.weil ich wollte den 4000+ kaufen und alle sagen der ist nur 5 prozent schneller als der 3700+ kostet aber 100 euro mehr. ich kenne mich mit ocen aber nicht aus und wollte bis auf die graka alles @stock lassen. meint ihr dann lohnt sich ein 4000+?

mAdSir schrieb:
meint ihr als gamer macht es einen unterschied zwischen 3700+ und 4000+.weil ich wollte den 4000+ kaufen und alle sagen der ist nur 5 prozent schneller als der 3700+ kostet aber 100 euro mehr. ich kenne mich mit ocen aber nicht aus und wollte bis auf die graka alles @stock lassen. meint ihr dann lohnt sich ein 4000+?
Welche Games spielst du denn Madsir und was für Grafikkarte haste denn?
Edit: Bei ner 6600GT lohnt sich doch nen 3700 oder 4000Sd doch gar nicht.
Wenn dann 7800GTX.Wenn du sie unbedingt haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh