Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe hier

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=216551

(Posting Nr. 16) mal eine kurze Zusammenfassung meiner heutigen Tests mit dem Venice getippt.

Um's kurz zu fassen: bei niedrigen Takten identisch zu bzw. minimal besser als der Winchester. Bei Takten ab 2600 MHz skaliert's linear weiter. Meiner geht mit Heatspreader ohne weiteres auf 2.8 GHz primestabil und bis knapp unter die 2.9 GHz benchable.

Bedenkt man nun, daß ich aus der ersten Charge, unselektiert und out-of-the-box direkt auf 2.8 GHz komme, ist das ein ordentliches Ergebnis. Neuere Exemplare / Produktionswochen, die man selbst aus einer größeren Menge selektiert, werden vermutlich noch besser gehen; ein Entfernen des Heatspreaders sollte ebenfalls einen kleinen Schub von ~100 MHz bringen (werde ich die Tage austesten).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil skaliert wirlich nochmal ab 3Gig .
Hier nochmal mit 183er Teiler , schaut euch die Zeit beim 32m an , unwahrscheinlich :eek: .
Morgen gehts weiter :wink: .
Sorry für die schlechte Qualität der Pics ( Gif ) .
 

Anhänge

  • 32M.GIF
    32M.GIF
    69,5 KB · Aufrufe: 650
Zuletzt bearbeitet:
leg dir ma ordentliche ram zu :d
dann synchron 310*10 :d
 
tja die meisten kennen halt nur TCCD und utt....
Eb's sind ja schon fast oldschool, aber sind doch schon ganz nette Teile wie mir scheint auch wenn man keine astronomischen takte erreicht sind die Durchsatzraten wohl das beste was es gibt...

mfG
 
295mhz mit TCCD ist ja auch net so super sensationel. Wenn sen 320 machen würden wär das schon ne andere sache.

mfG
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Naja wenn 3700 Ocz Eb´s kein vernünftiger Ram ist :wink: , oder kennst den net :fresse: .
Der läuft nur im Teiler um die Cpu zu testen .
kenne die schon, hatte ich ja selber schon gehabt. aber ich denk die laufen net so pralle auf dem sockel939. meine ja nur das es sicherlich was bringt wenn du es sychron laufen lassen würdest halt mit tccd. sieht ja auch optisch ganz gut aus :d
 
Aber tests zufolge ist es z.B schneller wenn man das ganze mit Teiler laufen lässt und dann den ram mit 250-260mhz @ 2-2-2-5 betreibt. Zum einen finde ich dass das auch ganz gut aussieht und der ramm der dies schafft (utt, bh5,..) ist doch so mindestens 50€ billiger....

mfG
 
Ich hab den Thread mal verfolgt und der Venice scheint eigentlich nicht viel besser zu gehen als die guten Winchester. Bin mal gespannt ob die Streuung genau so groß ist weil beim Winchester gibt es von 2100Mhz bis 2900Mhz ja alles durch die Bank.
 
xxmartin schrieb:

Will dir nix unterstellen :wink: , aber 8m und dann noch das alte nicht gerade empfindliche Superpi ist net wirklich stable :fresse: .
Lass doch mal Superpimod 1.4 laufen 32m .
 
So , weiter gehts .
Hab direkt mal 1,475V gegeben .
Erster Versuch 32m Superpi Mod ( alles noch Safe um die Cpu nicht von anderen Komponenten zu beeinflussen ) .
Und wie immer Sorry für die Qualität ( Gif ) .
 

Anhänge

  • 3100Mhz.GIF
    3100Mhz.GIF
    65,9 KB · Aufrufe: 650
Kann es sein das ich nach dem Einbau der Venice-CPU Windows neu installieren muss? Ich hab den 3800 eingebaut und seitdem einen Bluescreen nach dem anderen. Der läuft noch nicht einmal Standard Takt mit 1,4V. Ich muss den Ram auf 2,9V und den Prozessor auf 1,45V stellen damit ich überhaupt ins Windows komme...
Vorher lief es mit einem Winchester 3200 stabil bis 2700Mhz.!
 
Mika schrieb:
Kann es sein das ich nach dem Einbau der Venice-CPU Windows neu installieren muss? Ich hab den 3800 eingebaut und seitdem einen Bluescreen nach dem anderen. Der läuft noch nicht einmal Standard Takt mit 1,4V. Ich muss den Ram auf 2,9V und den Prozessor auf 1,45V stellen damit ich überhaupt ins Windows komme...
Vorher lief es mit einem Winchester 3200 stabil bis 2700Mhz.!

Eher unwahrscheinlich !
 
ihr beiden habt ja richtig gute teile. :d
hätte //mar auch ne vapo würde er sicherlich auch die 3ghz schaffen.
respekt, hoffentlich lüppt meiner auch so gut
 
t-bone schrieb:
ihr beiden habt ja richtig gute teile. :d
hätte //mar auch ne vapo würde er sicherlich auch die 3ghz schaffen.
respekt, hoffentlich lüppt meiner auch so gut

Er hat ja noch ne Mach1 , nur is er zu faul die in Betrieb zu nehmen :d .

@mAr

Bitte mal nen A64 Tweaker Screen , ich bekomm mit den Eb´s keine vernünftigen Settings hin . Die Tracer haben ja die gleichen Chips ?
 
Was ist mit dem Multi?

Hallo Leute!

Was für Multiplikatoren bietet den der 3800 er an?
 
Danke

Danke für die Info. Ein bißchen Nachdenken hätte es wohl auch getan. :wall:
 
t-bone schrieb:
ihr beiden habt ja richtig gute teile. :d
hätte //mar auch ne vapo würde er sicherlich auch die 3ghz schaffen.
respekt, hoffentlich lüppt meiner auch so gut
meine gibts gern für "genug" geld zum kaufen ...
asus: hab grad tccd drin, wegen prime testen, und max takt ermitteln, aber settings von mir sind 2,5-2-2-5 TRC7 TRFC14 IDLECYCLELIMIT256 BYPASSMAX7x READWRITEQUEUEBYPASS 16x TRTW2 TWTR2 rest auto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh