Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo SORRY! :( :d

Dachte nur vll is was bekannt, dass man vll gleich am Anfang zuschalgen sollte, weil vll alle frühen Venice gut gehn......!
Deswegen frag ich!
Aber wenn das so is egal! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich interessiert mal wie hoch man die vcore maximal einstellen sollt mit kokü und nem 3800+ venice? und so das auch nix kaputt geht
 
ich hab hier ne Vapochill SE rumstehen... würde die überhaupt noch für nen hochgezüchteten Venice ausreichen?
 
Also der San Diego scheint ja mehr OC-Potenzial zu haben als der Venice !

So beim Vergleich San Diego 3700+ / Venice 3800+


Aber mich würde mal interessieren ob es sich lohnt von nem Wini 3000+ auf nen Venice 3000+ umzusteigen, vorallem in der hinsicht das ich mein Winni nicht über 2200 Ghz läuft bei 1,6 Vcore ^^^.

Und wieviel würde so ein 3000+Venice schaffen ? GHZ ?
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Also der San Diego scheint ja mehr OC-Potenzial zu haben als der Venice !

So beim Vergleich San Diego 3700+ / Venice 3800+


Aber mich würde mal interessieren ob es sich lohnt von nem Wini 3000+ auf nen Venice 3000+ umzusteigen, vorallem in der hinsicht das ich mein Winni nicht über 2200 Ghz läuft bei 1,6 Vcore ^^^.

Und wieviel würde so ein 3000+Venice schaffen ? GHZ ?

He , wer sagt das bzw. wo steht das ( das der San Diego mehr Potential hat ) ?
 
An ALLE; Wieviel VCore ist beim Winchester GESUND?

Da ja relativ viele den Winchester drinne haben, wollte ich mal die Frage anbringen wieviel vCore ihr bei einer guten Wakü auf Dauer für unbedenklich haltet? :bigok:
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
He , wer sagt das bzw. wo steht das ( das der San Diego mehr Potential hat ) ?




*grins*

Das ist meine persöhnliche Meinung - steht nirgendwo.

Aber das ist ja auch nicht sicher - wenn man aber die Screenshots vergleicht, kann man schnell erkennen das der San Diego mehr Referenztakt bei weniger Vcore erreicht.

Aber wie gesagt, das muss nicht der Fall sein, es scheint mir nur so *g* :drool:


Ps.

Hab Heute nen Titan-Lüfter bei mir eingebaut und ne Arctic Silver 5 Wäreleitpaste auf meine CPU gemacht......

Davor :

Ruhezustand ~ 39°
Games ~ 48°

Jetzt :

Ruhezustand ~ 29°
Games ~ 39°


Hätte nicht erwartet dass das gleich so nen Unterschied macht ^^ :hmm: :banana:
 
ich finde aber auch das die meisten san diego screen shots recht gut ausgefallen sind.

Es waren aber auch deutlich weniger und fast nur mit kompressor also mit großer Vorsicht zu genießen. Die aussagekraft geht gegen null.
 
-Clawhammer- schrieb:
Pilskiller hat ne echt geile CPU :]
Er hat bisher nur 1M Benches präsentiert. Zischen 1M und Prime95 liegen Welten.

Der 32M Benchmark bei 2.8 GHz war 42 Minuten ... da muß man glaube ich nicht drüber diskutieren. Das schafft jeder 2.0 GHz A64 schneller. ;)

Wenn er Prime Benches liefern kann jenseits der 2750MHz, dann ist die CPU wirklich ziemlich gut.



Ich hab heute jedenfalls erstmal meinen Heatspreader gekappt.

venice_naked.jpg


Scheint auch wie beim Winchester wieder ein wenig was gebracht zu haben. Bei niedrigen Takten etwa 0.05V weniger für primestabil. Die 2600 MHz laufen jetzt jedenfalls mit 1.35V anstatt mit 1.40V. Will hoffen, daß sich vom Takt her auch nach oben hin was verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich muss mal vorbei kommen und deinen venice entwenden :d
kühlst du mit wakü oder hast du auch ne vapo?
 
@xxmartin
Interessant, der Kern sieht ein wenig anders als beim Winni. Und die Anordnung der SMDs ist auch geändert worden.
Die 2600MHz waren aber bei 1,35VCore mit dem Heatspreader nicht stabil, richtig?
Dann ist das kein herausragendes Ergebnis :( Keine so tolle CPU :(
Hoffe mal für dich, die 2800MHz packt er mit ~1,5VCore
Gruß
sunnyboy
 
xxmartin schrieb:
Er hat bisher nur 1M Benches präsentiert. Zischen 1M und Prime95 liegen Welten.

Der 32M Benchmark bei 2.8 GHz war 42 Minuten ... da muß man glaube ich nicht drüber diskutieren. Das schafft jeder 2.0 GHz A64 schneller. ;)

Wenn er Prime Benches liefern kann jenseits der 2750MHz, dann ist die CPU wirklich ziemlich gut.


Vllt. hat beim 32M Bench noch nebenbei was gemacht?
Außerdem scheint sein Ram ja nicht der schnellste zu sein. ;-)
 
manche benchmark kiddies scheinen wohl ganz zu vergessen das man super pi auch als Stabilitätstest verwenden kann :rolleyes:

und prime ist schon lang nicht mehr das maß aller dinge... bei mir ist zur zeit nen setting über 3h prime small fft stabil aber der 32M kackt schon nach 5minuten ab... super pi mod wohlgemerkt.
 
TM30 schrieb:
manche benchmark kiddies scheinen wohl ganz zu vergessen das man super pi auch als Stabilitätstest verwenden kann :rolleyes:

und prime ist schon lang nicht mehr das maß aller dinge... bei mir ist zur zeit nen setting über 3h prime small fft stabil aber der 32M kackt schon nach 5minuten ab... super pi mod wohlgemerkt.

jo die selbe erfahrung hab ich auch gemacht bei superPI-MOD muss ich 0,025V mehr geben als bei Prime 2004 :-[
 
xxmartin schrieb:
Der 32M Benchmark bei 2.8 GHz war 42 Minuten ... da muß man glaube ich nicht drüber diskutieren. Das schafft jeder 2.0 GHz A64 schneller. ;)

Stimmt da gibt es nichts zu diskutieren denn er hat ram der auf 130mhz läuft ;)


schade das du schon wieder kein glück hattest mit deiner cpu wie bei den winnis :(

Gruß

@ asus aber mit komp oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pilskiller666 schrieb:
2h Prime95(Blend) Temp max. 40°C mit Freezer64 :d
B29A3730BA8811D9B3E00918D506D35B.jpg

RESPEKT
und jetzt mach mal benches wie SANDRA CPU und Multi Bench
beim Multi bench müsste er doch jetzt locker an einen P4 3,0 mit HT ran kommen und beim CPU Benchmark müsste er jetzt alles um längen schlagen?

mach mal ein paar pics von sandra cpu und multimedia bench bitte :bigok: :)
 
sunnyboy schrieb:
Die 2600MHz waren aber bei 1,35VCore mit dem Heatspreader nicht stabil, richtig?
Dann ist das kein herausragendes Ergebnis :( Keine so tolle CPU :(
Hoffe mal für dich, die 2800MHz packt er mit ~1,5VCore
Jupp, die 2600 MHz mit 1.35V nicht stabil. Mit Heatspreader braucht's 1.400V, ohne Heatspreader 1.375V.

Die 2.8 GHz mit 1.5V glaube ich mittlerweile nicht mehr. Da wird's wohl mindestens 1.525-1.550V brauchen, selbst ohne HS.


bvb123 schrieb:
Stimmt da gibt es nichts zu diskutieren denn er hat ram der auf 130mhz läuft ;)
Das meinte ich ja. Wenn man der CPU den Hahn zudreht (sprich Speichernachschub abdreht), wird die CPU nicht belastet und ist auch eher stabil als beim soliden Datendurchsatz aus Richtung Hauptspeicher.

Sein Prime95 zeigt ja auch, daß er etwa 0.04V mehr braucht (1.37V vs. 1.41V) für Prime95 als auf den ersten Screenys für dem vergurkten 32M Bench. Trotzdem 'ne verdammt gute CPU, die er da hat. Macht signifikant mehr Werbung für's E-Stepping als mein Prozzi. ;)


bvb123 schrieb:
schade das du schon wieder kein glück hattest mit deiner cpu wie bei den winnis :(
Jo, klappt irgendwie nicht mehr so wie früher ... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pilskiller666,

deine CPU scheint ja super zu gehen. Kannst du mal das Stepping und die Prod. Woche posten (bzw. was sonst noch so auf dem HS steht)? Wäre super !! :love:

Danke

pizzamampf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh