Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pete_X schrieb:
hmmmm 10x290 und 4 Stunden SPrime ... wie lange soll ich noch laufen lassen ? :confused:

:eek:
Man.. so, wie ich mein Glück kenne, rennt meiner mit dem gleichen Stepping nich mal 2,8Ghz primestable.
Grr.. will die CPU endlich haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu,

hier noch ein san diego 3700.

hand
brummi
 

Anhänge

  • 32pi.jpg
    32pi.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 115
huhu,

vcore liegt momentan bei 1,52 -- ging auch mit 1,46

meine timings sind leider nicht so toll -- 3-4-4-10 (2,9v) -- aber bin trotzdem zufrieden damit

hand
brummi
 
Da ist gut. Hab leider nur ne Lükü.
Was glaubste packt der 3700+SD mit ner guten Lükü??
Habe das MSI Neo2 Plat. und OCZ Platinum EL DDR 600.
Wollte mir am Dienstage einen bestellen nur weiß ich nicht ob ich den 3700+ oder den 4000+ nehmen soll.
Was meinst Du?
 
hm,

schwierig, kannst halt einen guten 3700 bekommen der dann wie oben mit 2800 (lukü) geht oder einen schlechten 4000 usw.

ich denke ein 4000 wird auch nicht sehr viel (wenn überhaupt) höher kommen.

hand
brummi
 
ich nutze auch die ocz -- ich denke schon, dass das geht -- 10x280 sollten bestimmt gehen

zum board kann ich dir leider nichts sagen -- spannung ram und cpu (keine ahnung)
 
So hier mal mein Ergebnis:
3200er Venice auf MSI K8N Neo2, OCZ PC3200EL

86972700Mhz_Venice_Power.JPG


Die Kiste läuft aber nur im Single Channel Modus. Irgendwie verträgt sich mein OCZ Ram nicht mit dem Neo2.Hatte im meinem Intel SYS nie Probs mit dem Ram. Ist denn das NEo2 so wählerisch??
Werde mir nächste Woche mal neuen Ram holen.

Was soll ich mir holen??
Wollte die TwinMos Twister PC3200 1024MB Dual-Kit BH5. Dazu noch einen OCZ Booster und dann läuft die Kiste hoffentlich ordentlich im Dual Channel!!!
Aber normal ist das nicht :heul:

Mit den neuen Rams will ich dann mal richtig clocken. Also 2,8Ghz müsste sicher drin sein. Vllt sogar mehr.

EDIT: Und C&C funz auch irgenwie net. Sobald ich es im Bios aktiviere ist die Kiste nicht mehr 100% stable!!! Selbst bei Standard Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thade2001
hast du die Rams auch in den richtigen slots ???
ich weis dumme frage aber bei msi müssen die in den ersten zwei direkt neben der CPU sitzen also einmal grün einmal lila un nich in die gleichfarbigen .
 
C&C und Übertakten sollte man sowieso nicht machen!
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Fett :d .
Respekt , und das mit Luft :d .

Danke ! :)

Im Sommer wird`s aber sicher wärmer.
Dann werd` ich wohl die Gehäusetür offen lassen müssen.
Oder `ne WaKü muss her. Im Moment bin ich allerdings blank. :shake:

Gruss

pizzamampf
 
@thade2001

hattest du den 32er ned auch von ebay?
das läst nämlich dann hoffen, weil 2 andere ziemliche Gurken bekommen haben :heul:
 
A64 3000+ boxed "Venice" + MSI K8N Neo2 Platinum
2 Tage jung, gestern hier im Marktplatz fur 220 € inkl. verkauft :)

da bleib ich doch lieber bei meinem Intel M 1866MHz @2800MHz 2MB Cache :d


Super%20Pi%2032M%20Venice.jpg
 
thade2001 schrieb:
So hier mal mein Ergebnis:
3200er Venice auf MSI K8N Neo2, OCZ PC3200EL

86972700Mhz_Venice_Power.JPG


Die Kiste läuft aber nur im Single Channel Modus. Irgendwie verträgt sich mein OCZ Ram nicht mit dem Neo2.Hatte im meinem Intel SYS nie Probs mit dem Ram. Ist denn das NEo2 so wählerisch??
Werde mir nächste Woche mal neuen Ram holen.

Was soll ich mir holen??
Wollte die TwinMos Twister PC3200 1024MB Dual-Kit BH5. Dazu noch einen OCZ Booster und dann läuft die Kiste hoffentlich ordentlich im Dual Channel!!!
Aber normal ist das nicht :heul:

Mit den neuen Rams will ich dann mal richtig clocken. Also 2,8Ghz müsste sicher drin sein. Vllt sogar mehr.

EDIT: Und C&C funz auch irgenwie net. Sobald ich es im Bios aktiviere ist die Kiste nicht mehr 100% stable!!! Selbst bei Standard Takt.


Was hast Du den für ne Revision 1 oder bei Deinem Speicher? :)

Hab die selbe Kombo,aber keine Probleme die im Dualchannel lauen zu lassen :d
 
Hi hab auch nen Venice Nen 3500+ Eigentlich wollte ich ja nen winchester (zumindest hab ich einen bestellt bei mindfactory) bekam aber nen venice und bin sehr mit dem oc zufrieden
 
Sun-Flex schrieb:
Also finde das ganze mit Kompressorkühlung für blödsinn,lieber gute Wakü und wenn
Du unbedngt das absolute Limit möchtest gib der CPU 1,65V.

Mit KK kommt man c.a 300-500 MHZ höher,als mit Wakü hatte damals einen P4 2,4 auf
3,5 GHZ mit Luft und dieser ging mit Mach1 auf 3,9 GHZ und das vor c.a 3 Jahren.

Aber Abwärme (Zimmer 16m² ist Ruckzuck aufgeheizt)
Lautstärke (mittlerer bis lauter 12cm Lüfter)
Strohmverbrauch (KK braucht c.a 200-250 Watt je nach belastung + c.a 230 - 280 Watt Systemverbrauch)

dies spricht gegen eine Mach2 nur um einer der besten in Benchmarks zu sein,
und eine schlechte CPU wird mit KK nur so gut wie eine gute CPU unter Wakü.


Klar, bei ner phasechange gehts ja auch nicht darum, ein verhältnissmäßiges system zu haben, sondern darum möglichst schnell zu sein, der rest ist egal...
 
@thade2001: Also meiner läuft genauso, hast du mal Prime getestet, denn da macht er bei mir noch 20 minuten nen fehler, aber ansonsten keinen absturz und auch 32M stable! Ich glaub Prime verarscht mich.....

@ ALL: Bei dem mit der Mach2 gt und dem Sandy 3700+ bei 3,0 ghz, war ich mit dabei und habe mit ihm zusammengebaut! Ihr könnt das glauben, die Werte stimmen so!

MfG Korb123
 
Ja das ist schon richtig,aber ich fand den Alltagsgebrauch schon stark eingeschränkt,
mit 2 Minuten warten bis die CPU gekühlt wurde,dann damals noch wo später die Boards den Resett nicht hielten und die Boards vorher schon hochliefen,
war alles nicht so der bringer,besonders der CPU wechsel ist aufwendig und als
OCér wechselt man oft...

Und ganz real gesehen braucht kein Mensch wirklich im moment einen 3 GHZ A64,
ich wüßte nicht wofür,es ist halt nur die Sucht das maximalste aus der vorhandenen Technik zu holen,spreche mich davon auch nicht frei,aber ich persönlich halte mittlerweile eine Mach2 für übertrieben,kann auch daran liegen das ich 30 bin und c.a
seit ich meinen 80486 DX2 66 auf 100MHZ übertaktet habe OC...
 
@magict
Bei DFI vielleicht schon :]
Sollte man aber moeglichst ausschalten, zumindest beim Neo2, oder die Neo2 FAQ muss geändert werden :)
 
huhu,

@ riverna, extra nochmal für dich.

ist etwas besser geworden -- und was sollte denn deiner meinung nach rauskommen?

hand
brummi

ps. immer dieses bestätigen der mhz nervt schon -- ich wollte eigentlich nur mal mitteilen, dass der 3700 mit etwas glück recht ordentlich ist. oder glaubt ihr echt, man findet es toll etwas mitzuteilen was man nicht hat??? also ich würde mir da echt recht ... vorkommen. (von diesem gebenche habe ich erstmal die nase voll -- ich hab die kiste zum daddeln da, nicht zum benchen)
 

Anhänge

  • ggggg.jpg
    ggggg.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
ich will prime sehen, sonst glaube ich nicht das es stable ist.

FFT cpu stress test lass den mal ein paar stunden laufen, mal sehen ob da was rauskommt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh