Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem 510-1er läuft nun endlich auch der 9er Multi und ich hab "mein Ziel" erreicht:

4000er Django @ 300x9/1,43V @ Cool Scraper SX2 ~1600U/Min/Last 44°
DFI nF4 Ultra-D Bios 510-1
2x512MB TwiSTER PRO @ 300 Cl2,5-4-3-7 1T
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
Mit dem 510-1er läuft nun endlich auch der 9er Multi und ich hab "mein Ziel" erreicht:

4000er Django @ 300x9/1,43V @ Cool Scraper SX2 ~1600U/Min/Last 44°
DFI nF4 Ultra-D Bios 510-1
2x512MB TwiSTER PRO @ 300 Cl2,5-4-3-7 1T
Hmm scheint ja doch noch etwas Bedarf an verbesserten BIOS-Versionen zu bestehen... o_O
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
Mit dem 510-1er läuft nun endlich auch der 9er Multi und ich hab "mein Ziel" erreicht:

4000er Django @ 300x9/1,43V @ Cool Scraper SX2 ~1600U/Min/Last 44°
DFI nF4 Ultra-D Bios 510-1
2x512MB TwiSTER PRO @ 300 Cl2,5-4-3-7 1T

Hallo,

wieso nimmst du nicht das 510-3er ? Ist das nicht neuer ? :confused:

Gruss

pizzamampf
 
3700+%202,92Ghz%20Prime%201.648V.JPG
:p
 
nicht schlecht :asthanos:

PS: Wo gibtsn das wallpaper? Hat ich beim kumpel auch gesehen.
 
so 2700 gehen bei mir auch mit 1,4V. weiß noch nicht ob mir die 80MHz mehr gleich 0.12V wert sind.

 
wärs mir nicht, wobei es bei WaKü wohl eh Rille ist ob Du nun 1,4 oder 1,5 gibst, sind wir doch mal ehrlich ;)

ich switch nun nochmal auf den 3500er Venice... :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir auch nicht, bleibt erstmal so bis die mach2gt kommt.

na dann viel erfolg mit dem 3500er :d
 
So, ich bin mir schon fast sicher, welchen ich nehmen werde.
Wo habt ihr denn so eure 3000er gekauft?

Hab leider eine AGP X800 Pro Vivo - müsste also nForce3-Chipsatz nehmen...
Gibt es denn grosse Unterschiede zw. einem...
MSI K8N Neo 2 Plat.
und
DFI LANparty UT nf4

oder tun die sich nichts in Sachen OC, Stabilität und Performance?

PS: @ Greyhound: Wäre es evtl. möglich die Liste zu erweitern - also was für Boards verwendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar das DFI LANparty UT ist wenn es um Overclocking geht um Welten besser. Das MSI bietet halt keine Extreme Spannung und schafft oft auch nur einen HTT von 300Mhz. Also kann man mit einem 3000er Venice da nicht viel reißen.

Tausch deine X800Pro VIVO gegen eine X800XL aus.
 
Riverna schrieb:
Klar das DFI LANparty UT ist wenn es um Overclocking geht um Welten besser. Das MSI bietet halt keine Extreme Spannung und schafft oft auch nur einen HTT von 300Mhz. Also kann man mit einem 3000er Venice da nicht viel reißen.

Tausch deine X800Pro VIVO gegen eine X800XL aus.
Hm... Die meisten hier erreichen nicht mal 300 HTT.
Ich würde mich viell. auch totärgern, wenn die X800XL nicht das schafft, was meine Vivo in der Sig. hat...
Aber das DFI wäre schon was Feines...

Was wäre denn von dieser Kombi zu halten?
MSI K8N Neo 2 Plat.
OCZ Technology DIMM Kit 1024MB PC4000 DDR CL2-2-2-8 Gold VX
OCZ DDR Booster

edit: Mein jetziger Ram ist nicht der Renner, oder?
2x 512MB A-Data PC500 (PC4000) 3-4-4-8
 
Zuletzt bearbeitet:
5-7 schrieb:
na dann viel erfolg mit dem 3500er :d

der geht Alles in Allem auch nicht viel weiter als der SD (hab ihn schon drin und hier reichen ja auch nun wirklich quick oc tests, da ich die Werte vom SD ja schon hab) also wird auf Grund des größeren Caches sofort wieder zurückgebaut :stupid: ;)

dann wars das mim Austesten der beiden CPUs und ich kann endlich den Grill anschmeißen ;)

Btw.: nächstes Projekt AMDx2 :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs hab nen prob mein 30er 0516 CPCW schafft nur primestable 2,5Ghz bei 1,5V, meint ihr wenn ich den heatspreader abnehme geht mehr? mein 32er läuft bei 2,85Ghz & 1,584V SuperPi 32M stable aber nicht prime........ hm hm HILFE!!!!
 
Snoopy69 schrieb:
Hm... Die meisten hier erreichen nicht mal 300 HTT.
Ich würde mich viell. auch totärgern, wenn die X800XL nicht das schafft, was meine Vivo in der Sig. hat...
Aber das DFI wäre schon was Feines...

Was wäre denn von dieser Kombi zu halten?
MSI K8N Neo 2 Plat.
OCZ Technology DIMM Kit 1024MB PC4000 DDR CL2-2-2-8 Gold VX
OCZ DDR Booster

edit: Mein jetziger Ram ist nicht der Renner, oder?
2x 512MB A-Data PC500 (PC4000) 3-4-4-8
eventl. a bissl warten?

im Juni/Juli kommt das DFI NF3 Ultra-D für S939 ;)
 
@pLuM123: Jaja das mit Prime ist sone sache, habe das gleiche Problem... aber wenn der PC nicht abstürtzt beim arbeiten, surfen, zocken usw., dann würd ich da nichts drauf geben!

@Alex: Das Problem mit 300x9 hatte ich auch, aber wenn ich 301x9 oder 299x9 einstelle, dann gehts wieder, total krank, aber der einzige Bug auf meinem Board...

MfG Korb123
 
Hi!
Weiter als 2,5 kommst auch ohne heatspreader nicht. Jeder Winni hat ne grenze und deiner hat sie dann wohl erreicht.
 
Hat jemand interesse an einem 0450 WPBW???
Läuft zurzeit mit 2650MHz bei 1,525 Vcore. Noch in der testphase wie weit er kommt weiß ich nicht.
Werde es aber bestimmt noch berichten.
Ne frage wie bekomme ich die Screenshots hier rein?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Korb123 schrieb:
@Alex: Das Problem mit 300x9 hatte ich auch, aber wenn ich 301x9 oder 299x9 einstelle, dann gehts wieder, total krank, aber der einzige Bug auf meinem Board...

MfG Korb123

bei 299 und 301 bootete er bei mir auch nicht. auch nicht mit 310. 290 ging.

seit dem bios 510-1 ist das aber Geschichte ;)
 
martinio schrieb:
Hat jemand interesse an einem 0450 WPBW???
Läuft zurzeit mit 2650MHz bei 1,525 Vcore. Noch in der testphase wie weit er kommt weiß ich nicht.
Werde es aber bestimmt noch berichten.
Ne frage wie bekomme ich die Screenshots hier rein?????


:grrr:


Wenn Du einen Verkaufsthread aufmachen willst, solltest Du in den Marktplatz gehen! Verkaufsangebote sind in solcher Art von Threads ungern gesehen!
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
:grrr:


Wenn Du einen Verkaufsthread aufmachen willst, solltest Du in den Marktplatz gehen! Verkaufsangebote sind in solcher Art von Threads ungern gesehen!

Jupp...
Und ausserdem gehts hier um den Venice und den SanDiego und net um den Winchester !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh