Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
computersmsa schrieb:
For info,
The "San Diego" 3500+ have 512 Kb ... it's a 1Mb defect die :(
if this is true .. whats the difference between 3500+ Venice and 3500+ San Diego ?

The OPN :d
You can see the OPN of "San Diego" 3500+ (4BN)
4 = 512Kb ...

I have see 1 or 2 "San Diego" 3500+ on world forum, but in fact I think that AMD will not sell it.

H!dek! schrieb:
Wer seinen 3000 er "Venice" bei Trend4PC bestellt hat kann in den nächsten Tagen damit rechnen das der Postbote klingelt !!!

Ich war eben in dem Laden und habe erfahren das der 3000 er aber morgen um 9:00 Uhr Verfügbar ist .

Gruß Chris
Juhuu, hatte am Samstag bei denen bestellt :banana:

myild schrieb:
Wenn das stimmt ist es doch KÄSE was AMD macht!

Ich meine hier gelesen zu haben, der AMD DUAL CORE kommt mitte Juni auf dem Markt > was bringt das wenn man so eine schöne CPU wie der San Diego auf den Mark zu werfen wenn man nach 1 Monat einen ganz neue CPU vorstellen will

wollen die selber ihre Preise kaputt machen ?

Oder heißt es eventl. AMD DUAL CORE kommt doch erst nächstes Jahr auf den Markt und AMD führt den Single Core bis 4500 bzw doch bis 5000+ durch sprich
bis 3,2 GHz ? :coolblue:

Zufällig ein Insider unter uns der weiterhelfen kann :hmm: :fresse:

Nicht jeder kann sich mal eben eine 800€ teure CPU kaufen. Ausserdem ist Dual Core für mich persönlich genau so interessant wie ein Sack Reis der in China platzt ;)

computersmsa schrieb:
For info,
The "San Diego" 3500+ have 512 Kb ... it's a 1Mb defect die
Seems to be the same as the first socket 754 Clawhammers. The 3000+ Clawhammer was 512kB until the NewCastle 3000+ was released. Performance and clock were identical.

Hmm jetzt kommen die venice toll, wo ich mir grad vor 2 1/2 wochen nen winchester gekauft hab. 2 Wochen ohne rechner wär einfach zu viel gewesen. und dieser dämliche winni packt noch nicht ma 2,4. das einzige was bis jetzt stable is is 2,2 und da habs auch manchma bluescreens was aber am untervoltenden nt liegen. das is so jämmerlich...
Naja vielleicht lässt sich mit neuem netzteil was reißen. ma sehn.

Bin schon gespannt auf erste oc-werte des 3000+ und 3200+
wenn die ganz gut sind werd ich meine cpu beie ebay verkaufen.
naja ma sehn wie die so gehn

@computersmsa
Is >> this << the maximally clock for the 4000+ San Diego? Your setup (DFI NF4, watercooled etc.) is good, so can I assume that's the maximally clock or it's possible to reach 3,2GHz and more @prime stable? Make the default multi (*12) a difference for OC (CPU-Clock) to your multi (*10)?

computersmsa schrieb:
The OPN :d
You can see the OPN of "San Diego" 3500+ (4BN)
4 = 512Kb ...

I have see 1 or 2 "San Diego" 3500+ on world forum, but in fact I think that AMD will not sell it.
hmm .. possible .. speed/oc differences ?

Meine CPU langt mir auch noch dicke. Trotzdem hätte ich bißchen Lust darauf mir einen der kleineren Venices zu besorgen und meinen alten zu verkloppen. Just 4 Fun versteht sich. Aber erstmal abwarten wie die überhaupt so laufen.

vinacis_vivids schrieb:
not important cuz u never get such example i think. and if there arent much differences.
warum soll ich dann nen 3500er san diego kaufen ?! is doch voll fürn arsch , wenn er so schnell is wie der venice ?!

:lol:

nur dumm das der a64 keine brücken hat , wie der barton :p

h-h-e schrieb:
@Silver: Diesen San Diego brauchst du nur für eine Proll - Signatur :fresse:
jo , denk ich mir auch .. hat eigtl keinen wirklichen vorteil gegenüber vom Venice ..vorallem das mit dem 3500er is ma echt unsinnig ..

Venice 3500+ 512kb cache 2,2ghz 11er multi 1,4v Preis = X
San Diego 3500+ 512kb cache 2,2ghz 11er multi 1,4v Preis = X + Proll-Aufschlag

$ilver schrieb:
San Diego 3500+ 512kb cache 2,2ghz 11er multi 1,4v Preis = X + Proll-Aufschlag
Das ist ja nicht gesagt, ich glaube nicht dass ein 3500+ SD teurer sein wird als ein 3500+ Venice. Ich glaube auch gar nicht dass der 3500+ auch als SD auf den Markt kommt, und wenn dann wird er eh als Venice verkauft, somit merkt der Endcustomer nix.
Gruß
sunnyboy

Schade eigentlich... ein SanDiego mit Multi 10 hätte mich echt gereizt.
Hab auch mal gelesen, das es möglich wäre nen 3500 SanDiego geben würde, aber mit halben Cache bringt mir das überhaupt nichts.
...vielleicht kommt noch einer, der 3700'er ist mir zu teuer.

Ich meinte, ein 3500 mit 1MB Cache (hoffe immernoch)... der 3700 ist mir zu teuer.
Ne CPU sollte für mich schon unter 200€ sein.
Und vom Winni 3200 zum Venice 3200 sehe ich keinen Sinn zu wechseln.

Auf xs sind weitere Ergebnisse zu 3000+, 3200+ und 3500+ Venice aufgetaucht.

Scheinen alle um 2.8 GHz mit 1.70V zu laufen (Luft/Wasser). Temperaturen nur um 50°C unter Prime95-Volllast trotz der relativ hohen Spannung/Takt.

Wenn der 3700+ SanDiego mittlerweile auf der Insel verfügbar ist, dann sollte es nicht mehr lang bis Deutschland dauern ... hoffe ich zumindest mal. ;)

2,8ghz mit 1,7v :frese:

das macht sogar meiner mit 1,6v :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh