Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxmartin schrieb:
Den Venice wird's wohl nur bis 2.4 GHz geben. Die SanDiegos müssen als Target für mehr herhalten, also wird da beim Prozess vielleicht "besser" gearbeitet.

Die SanDiegos werden im FX-57 (2.8 GHz, 1MB, 1.40V, E-Stepping ... siehe Pics auf xs) weiterverwendet. Von daher ist meine Theorie eher, daß alle SanDiegos ziemliche Kracher sein werden und eine miese CPU eher die Ausnahme. Bei den Venice wird's wohl umgekehrt.

Aber abwarten.

Hab`mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber genauso hab` ich`s auch gemeint. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Der 3700+ wird mit Sicherheit Preislich über dem 3800+ liegen. Würde ich jedenfalls mal tippen da alle Prozzies mit 1MB Cache sehr teuer sind/waren.
Schon klar, aber versuche dann mal einem Dau das zu erklären das ein 3700+ teurer sein soll als ein 3800+...

Wie, der andere ist doch schneller! :fresse: :maul:
 
:haha:

Mein winni macht leider auch nur 2,59 ghz stable mit(ist n 32oo+), aber das allerdings mit 1,6 v-core. Meint ihr es würde sich lohnen von dem prozi auf einen venice 3200+ (falls er denn erhältlich sein wird) umzusteigen? Ich meine jetzt rein oc technisch. Wie schetzt ihr die chance ein, dass sich der umstieg lohnt?
 
wenn du keine eile hast, würde ich mit dem venice einfach noch etwas warten und sehen was andere so für ergebnisse erzielen.
grundsätzlich sollte der sich schon höher übertakten lassen, als ein winnie.

grüße
 
Riverna schrieb:
Bei mir ist es nicht anders, bis 2880Mhz 1.52v kann ich benchen aber nicht auf dauer weil ich dann auf über 50°c komme und ab da wird mein Winni instabil.
ich bin bei 1.52 und 2,82 schon bei 55°C :>
 
ja,

du hast doch nen winnie der nicht schlecht geht, also warum jetzt direkt nen neuen holen?
wenn die sich wirklich bis 2,8 oder 2,9 übertakten lassen, dann stellt sich vielleicht die frage nach nem neuen venice, aber so...

grüße
 
Ja das problem ist, dass ich die nächsten tage neuen ram bekomme, der ca. bis 275 mhz geht. und das würde ich auch gern 1:1 mit dem prozi fahren. Das ist irgendwie echt n teufelskreis, irgendwas muss immernoch besser :fresse: aber das problem kennt ihr sicherlich auch ^^

ne aber im ernst hätte schon gern ne cpu die bis ca. 2,8 ghz gehen würde. Mal schaun, was sich die nächsten wochen so im aufm marktplatz tut :)
 
welches mobo könnt ihr für eine VENICE-cpu empfehlen?
bzw. welche mobo´s kommen mit dem neuen kern klar?
 
Riverna schrieb:
wakü .. hat problemlos fx53/55 gekühlt... liegt nur am kontakt zw. ihs/die ... wenn ihs weg wäre wär alles wieder anderst ... aber ich will diego 4000+, deßhalb fliegt beim venice der ihs net weg!
 
Wie sieht es mit dem etwas angestaubten k8n neo 2 aus? reicht da n biosupdate? hab kb mir auch noch n neues board zu kaufen.......
 
Hier mal ein Ausblick was euch noch erwartet!
82857D60BB2911D9B0C242B1D506D38E.jpg

822C60E0BB2911D982B16451D506D38E.jpg
 
Riverna schrieb:
Ich warte auf den 3700+ San Diego , bis dahin reicht mein 2,83Ghz Winni *proll*

*proll* ?

Was erwartest Du denn vom SanDiego, als das sich das warten lohnen würde?

Bis da ordentliche "Ware" von AMD kommt gehen noch Wochen ins Land und dann? 2800-2900 LüKü, 3000-3100 WaKü und Vapo ? Aber die Bios/Speicher Probleme müssen auch erstmal im Griff sein.

Ich sehr erstmal zu was die nächsten Board-Revs noch so bringen und lutsche meinen Winni aus bisser abbrennt.

Dann isses eh Zeit für`n neuen Prozzi. :)

Bisdahin gibts hier ja genug Betatester :lol:

Grüsse, und weitertesten!
 
So mein erster Run....

91251test.png


aba der ram geht trotzdem nicht höher als vorher :kotz: den werd i wieder zurück geben von wegen verbesserter Mem/controller :stupid:
 
fraggle_iw schrieb:
*proll* ?

Was erwartest Du denn vom SanDiego, als das sich das warten lohnen würde?

Bis da ordentliche "Ware" von AMD kommt gehen noch Wochen ins Land und dann? 2800-2900 LüKü, 3000-3100 WaKü und Vapo ? Aber die Bios/Speicher Probleme müssen auch erstmal im Griff sein.

Ich sehr erstmal zu was die nächsten Board-Revs noch so bringen und lutsche meinen Winni aus bisser abbrennt.

Dann isses eh Zeit für`n neuen Prozzi. :)

Bisdahin gibts hier ja genug Betatester :lol:

Grüsse, und weitertesten!


Ich wäre mit 2800Mhz schon zufrieden. Weil ich dann 1MB Cache hätte ;)

Mehr als 2835Mhz werde ich wohl aus meinem Winni mit Wakü nicht rausquetschen können :(
 
Riverna schrieb:
Du gibst übertaktete Hardware zurück nur weil sie nicht besser ist als deine alte? Pfui :stupid:

ich hab mir den gehollt um zu hoffen das die hynix mal richtig genutz werden mehr als 220 ging bis jetze nich da kann i auch den winni behalten!!
:coolblue:
 
Wuitz2004 schrieb:
ich hab mir den gehollt um zu hoffen das die hynix mal richtig genutz werden mehr als 220 ging bis jetze nich da kann i auch den winni behalten!!
:coolblue:


Dann verkauf den Venice bei Ebay oder so. Aber Übertaktete Hardware zurück geben nur weil sie nicht die Vorstellungen beim Übertakten erfüllt ist extem daneben .... pfui echt total daneben.
 
Liegt das nicht eher am Mobo, dass deine Hynix nich so gut gehen oder irre ich mich da?Ich mein das DFI geht mit den Hynix auch nich so gut.Abgesehen davon denk ich mir mal das dein Venice auf jeden Fall noch höher gehen sollte als dein winni, mal davon agesehen das du den Speicher asynchron fahren müsstest.
 
Ohne vernünftiges BIOS bringt der geänderte Speichercontroller eh nix. Also Ruhe bewahren uns Sicherheit ausstrahlen!

Wenn Du den zurückgibst mach mit nem Bleistift ein X drauf, falls ich den dann bekomme, schau ich mal bei Dir vorbei und bau Ihnn Dir ein.

Grüsse,
 
Riverna schrieb:
Dann verkauf den Venice bei Ebay oder so. Aber Übertaktete Hardware zurück geben nur weil sie nicht die Vorstellungen beim Übertakten erfüllt ist extem daneben .... pfui echt total daneben.
ja... wenn dann pretested kaufen dann weiß man was man bekommt... oder risiko... so schadet man den händlern nur... was einfach nicht fair ist, obwohl der cpu oder was auch immer seine specs packt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh