Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@XXmartin

He man klasse !!!! entlich mal nen stable wert wo man über die CPU nachdenken könnte :bigok:

versuche mit dem Setting noch Peime95 1 stunden und es ist Rock.... :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steffel333 schrieb:
He man klasse !!!! entlich mal nen stable wert wo man über die CPU nachdenken könnte :bigok:

versuche mit dem Setting noch Prime95 1 stunden und es ist Rock.... :drool:
Danke. Aber 2950 MHz Prime solange der Heatspreader drauf ist, dürfte das nix werden oder nur mit 1.65-1.70V.
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
@H!dek!

CPU schon da ?!!?
jo is da !!!
Ich war grad wech ... deswegen hab ich noch nichts gepostet.

2700 MHz sind @ 1,4 V soweit stable
und an 2800 MHz bin ich grad drann !
 
-Clawhammer- schrieb:
Mein 3000+ von Mindfactory rennt gut.

Mit Boxed 2009Mhz bei nur 1.072Vcore, ist mit Boxed-Kühler.

Ich verglüh hier bald.... *warm*
Wieviel geht er mit OC?

@ alle Anderen

Wann wird der A64 X2 ungefähr rauskommen? Und ist das Datum überhaupt sicher???
 
Eig. bin ich total heiss auf einen Venice oder Diego...
Ich wusste nur nicht, dass der A64 X2 schon bald vor der Tür steht.
Da werd ich wohl noch ein paar Tage durchhalten und mir dann den holen... :bigok:
 
naja aber bringt ers denn? das ist die andere Frage ;)
 
Kommt immer auf den jeweiligen user an ;)

wenn er viel mit Video usw macht ist es nen genialer Prozzi :)

Und Ocen sollte man ihn auch recht guten können.
 
Also wenn die eigentliche Leistung dem entspricht was ich jetzt habe, warte ich auch noch...

Gleichzeitig Zocken und im Hintergrund Packen / Entpacken, CD-Brennen, DVD-Rippen, Virenscan etc. ohne Zeitverlust oder extreme Ruckler...das währ schon was...
 
Joh... :lol:

Andererseits soll der PC dann eh fast nur zum zocken dienen - also würde ein Venice/Diego völlig reichen...
Bis DC-fähige Spiele herauskommen (wenn überhaupt) wird es wahrscheinlich noch lange dauern...
WIN XP 64 liess sich auch lange Zeit

edit: oder Farcry zocken und den gleichzeitigen BurnIn :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein Gamer...aber hin und wieder lasse ich mich auch mal wieder hinreissen einen Pixelzauber zu veranstalten...

Also wenn es danach ginge was völlig reichen würde...wären so manche kaum hier im Forum (ich eingeschlossen).
 
Alfamat schrieb:
Bin zwar kein Gamer...aber hin und wieder lasse ich mich auch mal wieder hinreissen einen Pixelzauber zu veranstalten...

Also wenn es danach ginge was völlig reichen würde...wären so manche kaum hier im Forum (ich eingeschlossen).
Dann wärst du mit einem Intel + HT viell. besser gefahren...
Was sich aber mit dem neuen X2 ändern wird.

Wenn ich mir so die Verlustleistung der neune Intel D (DC) angucke, wird mit ganzen schwindelig - 200W Idle und bis zu 350W Last!!! :eek:
 
nee, nee...

Mag Intel nicht (mehr). Zuviel Strom + Geld für die gleiche Leistung.

Die Verlustleistung bezieht sich doch nicht auf den Prozessor allg., sondern auf das ganze System.
 
Joh... Laut einiger Berichte zieht ein Pentium D-Sys bei Idle mehr Strom, wie ein A64 X2-Sys. unter Vollast...

Aber nun :btt:
 
das einzige was man brauch is ne kokü für den X2...dann kann man den auch gut übertakten => games laufen sau schnell und multi prrozessor anwendungen ultra schnell

==> BEISPIEL
 
SFVogt schrieb:
das einzige was man brauch is ne kokü für den X2...dann kann man den auch gut übertakten => games laufen sau schnell und multi prrozessor anwendungen ultra schnell

==> BEISPIEL
Ich würde dir zu einer MACH 2 GT raten. Ich war schon sehr nahe dran...
Oder du treibst dir eine gemoddete Kyrotech Super G auf - allerdings rar, da nur gebraucht zu haben... Die kühlt dann eine Vapo und eine Mach in Grung und Boden... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
LooL was für ein "netter Kasten", also die Temps sind ja echt nett - wobei so eine Vcore ja echt nicht sein muss.

Was kostet denn sowas (von - bis) ? Besser als Wasser ?

Thx for the Link @ $'Fox'$
 
500-800 denk ich... Zeig mir ne Wakü die IDLE -55°C schafft bzw ne CPU mit Mordsabwärme bei 8°C kühl hält ;)

Nachteil ist der Verbrauch von ca 200/240W und der Lautstärke... wobei die ECT Mach 2 sogar recht gut drosselbar sein sollen ;)
 
500-800 ? Also erstmal Lotto spielen ^^

Emhh was braucht man dafür, für ein Tower ? Ultra - Big - Tower *gg

Sorry in diesem Bereich bin ich noch n00b ^^
 
.mhh wie gesagt ganz schön teuer, das kann sich nicht jeder leisten ^^

Ich versuch lieber erstmal mit wasser oder so / evtl. Stickstoff den bekomm ich umsonst ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh