Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wars halt ein BurnIn und vieleicht nicht ganz umsonst :)
Meiner macht 2900@1,55V aber die Temps sind mir trotz mittlerweile WaKü mit 48° einfach zuviel. Mit mehr als 1,55 teste ich erstmal garnicht. Und ich möchte die CPU min 1,5 Jahre behalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
milliardo schrieb:
Manche sind echt verrückt.. 1,7V;1,8V...
Oder bin ich nur ein Angsthase? Ich trau mich schon nicht mehr als 1,55V zu geben, aus Angst um die gute CPU :d
Ein bissel was vertragen die Teile schon. Da sollte man nicht zu zimperlich sein. Die ganzen 1.5V 1700+ JIUHB und 1.40V 2600+ XP-M hat doch auch jeder mit 1.8-2.0V befeuert (ich jedenfalls schon).

Nur weil jetzt A64 anstatt AXP draufsteht und das Ding 300€ anstatt 50€ kostet, ändert das doch nix daran, daß die besten OC's noch immer mit den höchsten Spannungen erreicht werden. :rolleyes:

Sicherlich würde ich für 24/7 auch nur 1.60-1.65V fahren (da allerdings mehr aus Stromverbrauchsgründen und nicht um der CPU Seelenfrieden willen), aber zum Testen ist alles erlaubt.


milliardo schrieb:
Und ich möchte die CPU min 1,5 Jahre behalten.
bei mir max 1.5 Monate ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
bei mir max 1.5 Monate ... :p

Ich hatte die letzten 4 Monate auch 6CPUs von 3500NC über 4x3200Winch. und eben jetzt den 3700SD der mich mehr als zufriedenstellt. Aber irgendwie überzeugt ihr mich mehr und mehr doch mal 1,6 oder so zu geben, und seis nur mal für ne Benchmarkrunde :)
 
milliardo schrieb:
und eben jetzt den 3700SD der mich mehr als zufriedenstellt
Geht mir genauso. Der 3700+ SD ist wirklich ein sehr edler Prozzi.

Aber spätestens in 1-2 Wochen mit dem X2 4400+ hat er bei mir auch wieder ausgedient. ;)
 
naja ich hatte im Mai 3 CPUs den miteingerechnet der morgen kommt !!
3x Venice und wenn mir ne CPU so richtig gefällt dann bleibt se auch schonmal 6 Monate drinne :d
 
:wink: @all

Kann mir mal einer genau erklären wie mann einen Burnin durchführt und welches Programm ich dafür benötige?????
Wäre echt dankbar wenn es mir einer erklären könnte gruß Martinio:wink:
 
Wieviel Verlust macht ihr eigentlich mit eurem 5 Prozessoren im Monat testen ?
Man kann es echt übertreiben.
 
phil99 schrieb:
Wieviel Verlust macht ihr eigentlich mit eurem 5 Prozessoren im Monat testen ?
Man kann es echt übertreiben.
eigentlich nicht viel oder überhaupt nicht !!
wieso übertreiben ?? du musst es ja nicht machen !
 
Wenn man an die Prozzis günstig rankommt, z.B. Händlerpreise, könnte das schon
funktionieren, wenn man die guten dann pretested verkauft und die nicht so guten
bei E-bay.
Aber die Versandkosten und Gebühren hauen es dann wieder nach unten.
Ich hab selbst einiges hin und herverkauft, 30 Euro E-baygebühren und weiss nicht
wieviel Versandkosten.
Ansonsten wären die Deals O.K. gewesen.
 
Jaja, die Ebay Gebühren! Wenn man sich am Ende eines Monats mal seine Rechnung anschaut, kriegt man regelmäßig nen Schock.

Albatroner
 
Wurde das nicht inzwischen 100 mal erklärt?
Vcore auf 1,6V oder höher, Multi auf 4 oder 5 Ram @ standard
und das ganze min 8 Stunden Prime oder OCCT kochen lassen.
 
milliardo schrieb:
Wurde das nicht inzwischen 100 mal erklärt?
Vcore auf 1,6V oder höher, Multi auf 4 oder 5 Ram @ standard
und das ganze min 8 Stunden Prime oder OCCT kochen lassen.



Hi, also so wie du es mir erklärt hast verstehe ich es noch nicht ganz.
Was ist denn mit dem FSB wie soll er denn gestellet werden?????
 
martinio schrieb:
Hi, also so wie du es mir erklärt hast verstehe ich es noch nicht ganz.
Was ist denn mit dem FSB wie soll er denn gestellet werden?????

Vollkommen wurscht, aber wenn ich schreibe das ram@standard laufen sollte (muss auch nicht zwingend) dann liegt ein HTT von 200MHz doch nahe oder? ;)

Kurz: wenig Takt, hohe Vcore!
 
Welche CPU sollte ich denn nehmen, wenn ich etwas übertacketen möchte und hauptsächlich spiele?
3800+ (Venice)
3700+ (San Diego)
3500+ (Winchester)

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Und vielleicht könntet ihr mir dann noch zu einem passenden sehr guten luftkühler raten mit dem ich auf bessere ergebnisse bei den spielen kommen bzw den benchmarks.
 
bvb123 schrieb:
ganz klar 3700+ San Diego :)
kühler XP-120 oder der Sonic Tower

Wieso den SD?
Der Venice geht doch auch gut.

Als Kühler würd ich Sonic Tower oder Noiseblocker Scraper nehmen.
Sind beide die besten LuKüs.
 
nLSn schrieb:
Welche CPU sollte ich denn nehmen, wenn ich etwas übertacketen möchte und hauptsächlich spiele?
3800+ (Venice)
3700+ (San Diego)
3500+ (Winchester)

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Und vielleicht könntet ihr mir dann noch zu einem passenden sehr guten luftkühler raten mit dem ich auf bessere ergebnisse bei den spielen kommen bzw den benchmarks.

Meiner meinung nach kann man das nicht sagen,da nicht jede CPU gut übertaktbar ist...
Aber wenn ich eine empfehlen würde dann den 3700+ San Diego.
 
Mein 3000+ von Mindfactory rennt gut.

Mit Boxed 2009Mhz bei nur 1.072Vcore, ist mit Boxed-Kühler.

Ich verglüh hier bald.... *warm*
 
Die 3100 MHz mit Wasser geknackt. :love:

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=20360

20360.png


Jetzt mal ein bissel 3D-Benches. :coolblue:
 
sag mal lieber die vcore ;)
jetzt isses ja auch viiiiiel kühler ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh