Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pilskiller666 schrieb:
Wenns mit Lukü wär dann wärs geil, aber mit na Mach2 ist es wohl nicht so aussergewöhnlich.

schon klar,aber ich denk das mit wakü auch einiges erreicht werden kann.
ausserdem wurde die vcore ja fast nicht erhöht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mrki schrieb:
wenn er mit 1.35v 2900mhz schafft dan wirds sehr interessant! prime natürlich


Prime kommt zum WE .
Momentan siehts so aus :d .
 

Anhänge

  • 2900MHZ.JPG
    2900MHZ.JPG
    94 KB · Aufrufe: 1.087
naja also ich finde die ergebnisse noch nicht so berauschend. müsst ja auch denken das der 3800+ default schon 2,4ghz hat. und da sind 400MHZ bei standardvcore dazu noch mach2 nicht überragend.
das können einige wenn nicht viele winchester aus. ;)
 
eiei ... wenn man jetzt noch ergebnisse mit lukü hätte dann würde ich noch über den wechsel auf den so939 nachdenken ;)

Wirds den Venice auch auf kleineren cpus geben oder nur ab dem 3800+?
 
gibts wie bei den winnis von 3000+ bis 3800+ nur leider im moment nur in den usa oder uk
 
t-bone schrieb:
naja also ich finde die ergebnisse noch nicht so berauschend. müsst ja auch denken das der 3800+ default schon 2,4ghz hat. und da sind 400MHZ bei standardvcore dazu noch mach2 nicht überragend.
das können einige wenn nicht viele winchester aus. ;)

Schonmal nen Comp. gehabt ?
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das man maximal 200Mhz mehr rausholt als mit ner guten Wakü .
Ich hatte einige Winnis hier die mit Wasser und 1,60V die 2800Mhz machten aber in der Mach kaum 3Gig liefen ( Was meinst du warum ich so hinter " Mrki " Winni her war , das war nämlich Europaweit der einzigste Winni der 3,2Ghz stabil lief ) . Irgendwann ist einfach Schluss und da hilft auch kein Comp. mehr ( eventuell ne Kaskade oder halt Stickstoff ) .
Und schon garnet mit 1,37V :stupid: .[/
 
Zuletzt bearbeitet:
t-bone schrieb:
naja also ich finde die ergebnisse noch nicht so berauschend. müsst ja auch denken das der 3800+ default schon 2,4ghz hat. und da sind 400MHZ bei standardvcore dazu noch mach2 nicht überragend.
das können einige wenn nicht viele winchester aus. ;)


so isses ^^ :xmas:
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Schonmal nen Comp. gehabt ?
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das man maximal 200Mhz mehr rausholt als mit ner guten Wakü .
Ich hatte einige Winnis hier die mit Wasser und 1,60V die 2800Mhz machten aber in der Mach kaum 3Gig liefen ( Was meinst du warum ich so hinter " Mrki " Winni her war , das war nämlich Europaweit der einzigste Winni der 3,2Ghz stabil lief ) . Irgendwann ist einfach Schluss und da hilft auch kein Comp. mehr ( eventuell ne Kaskade oder halt Stickstoff ) .
Und schon garnet mit 1,37V :stupid: .[/

bei intel ist die kompressorkühlung effektiver, da schafft man oft 500 MHz + mehr als mit wakü
 
duKee schrieb:
bei intel ist die kompressorkühlung effektiver, da schafft man oft 500 MHz + mehr als mit wakü

Jepp , stimmt .
Aber die Jungs meinen das nen Comp. das Wundermittel ist und das jede Amd Cpu die 3Gig ohne Probs schafft und nen Intel 5Gig .
Aber wir als Besitzer wissen es besser , man kann aus ner Krüpel Cpu kein Overclocking Wunder machen
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Jepp , stimmt .
Aber die Jungs meinen das nen Comp. das Wundermittel ist und das jede Amd Cpu die 3Gig ohne Probs schafft und nen Intel 5Gig .
Aber wir als Besitzer wissen es besser , man kann aus ner Krüpel Cpu kein Overclocking Wunder machen

aus palo's schon, aber die sind eh nen bissle betagt mitlerweile ...
 
Hab mich mit den neuen cores noch nicht so beschäftigt. Könnt ihr mir mal sagen was die alles verändert haben und warum die so gut zu ocen sind?Habe gerade die oc ergebnisse gesehen und finde sie äußerst interessant.
 
Morp schrieb:
Hab mich mit den neuen cores noch nicht so beschäftigt. Könnt ihr mir mal sagen was die alles verändert haben und warum die so gut zu ocen sind?Habe gerade die oc ergebnisse gesehen und finde sie äußerst interessant.


Sorry, aber irgendwie wird die Frage 10000 mal hier gestellt. Die Veränderungen sind so oft erwähnt wurden. Das musste jetzt mal gesagt werden.
 
krasses pferd...ob er mich wohl letztenendes doch noch zum wechsel von intel zu amd bewegen kann!?
 
Von "screenstable" halte ich wenig... Das schafft man auch mit einem 3000+, dazu braucht man keinen 3800+...
 
t-bone schrieb:
naja also ich finde die ergebnisse noch nicht so berauschend. müsst ja auch denken das der 3800+ default schon 2,4ghz hat. und da sind 400MHZ bei standardvcore dazu noch mach2 nicht überragend.
das können einige wenn nicht viele winchester aus. ;)

Tja viel verändert hat sich hier wohl nicht:
"MIPS POWER AMD64 3800+ Venice Platinum tray @ 2700MHz @ 1,55 - 1,65 VCore" :fire:
Das sind ja himmelweite Unterschiede. Manche hier reden von 3Ghz @ Default VCore ...

Ich bin gespant auf weitere Ergebnisse !
 
sieht mir mehr danach aus, als ob die einfach die Winni Daten übernommen haben. Weil 1,55-1,65V sind schon happig um 300MHz mehr zu erreichen. Vor allem der Preis :stupid: Mal eben was über 400Euro für einen 3800+@2700MHz. Die sind völlig schmerzfrei........

Da bin ich ja froh, dass mein Winni 3000+ für 140Euro auch auf 2700MHz kommt.

ich glaube wenn überhaupt, würde ich mir nen 3700+ oder gleich den 4000+ mit SanDiego Core kaufen.
 
Inbusch schrieb:
ich glaube wenn überhaupt, würde ich mir nen 3700+ oder gleich den 4000+ mit SanDiego Core kaufen.

Mal abwarten wie sich die meisten Venice bzw. SanDiego übertakten lassen. Gut möglich, dass die Sandiego um einiges schlechter nach oben gehen. Es wird sich aber nun endlich alles zeigen :d.
 
Mein Venice ist gerade eingetrudelt. Wird mit Wakü auf Herz und Nieren getestet.

3800.jpg
 
So bin seit ner St. wieder Zuhause ( konnte kaum vernünftig arbeiten :haha: und musste immer an meinen kleinen Venice denken :fresse: ) .
So siehts momentan aus , am We schmeiß ich mal Prime an ( obwohl Superpi-mod mittlerweile sensibler reagiert ) .
 

Anhänge

  • 3000Mhz.JPG
    3000Mhz.JPG
    93 KB · Aufrufe: 768
asus ( ocworkbase ) schrieb:
So bin seit ner St. wieder Zuhause ( konnte kaum vernünftig arbeiten :haha: und musste immer an meinen kleinen Venice denken :fresse: ) .
So siehts momentan aus , am We schmeiß ich mal Prime an ( obwohl Superpi-mod mittlerweile sensibler reagiert ) .
was für ne schlechte zeit ... hab @2860 schon 25:56 :> screen heut nacht, bin grad nicht zuhause.. hab auch nur 260 (3-2-2-7 glaub ich)*11
irgendwas passt bei dir nicht asus...
 
//mAr schrieb:
was für ne schlechte zeit ... hab @2860 schon 25:56 :> screen heut nacht, bin grad nicht zuhause.. hab auch nur 260 (3-2-2-7 glaub ich)*11
irgendwas passt bei dir nicht asus...

Hehe , zur Sicherheit laufen die Eb´s auf 166er Teiler und Cl3 2,2,8 .
Hatte gestern mit 2900Mhz 1:1 26m24sek :fresse: .
Aber du kannst mir bitte mal deine Settings senden ( A64 Tweaker ) , da ich arge Probs habe meine Eb´s über 240 stabil ans laufen zu bekommen . Welches Bios hast druff ?
 
Zuletzt bearbeitet:
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Hehe , zur Sicherheit laufen die Eb´s auf 166er Teiler und Cl3 2,2,8 .
Hatte gestern mit 2900Mhz 1:1 26m24sek :fresse: .
Aber du kannst mir bitte mal deine Settings senden ( A64 Tweaker ) , da ich arge Probs habe meine Eb´s über 240 stabil ans laufen zu bekommen . Welches Bios hast druff ?
310p .. kannst ja mal anrufen .. kömmer kurz durchsprechen .. halt erst morgen, bin bei kumpel, uund nacher gehts wech ..

timings ka :> is jedenfalls flott
 
hat das 310er schon den venice support? cool

hat jemand von euch schon den 1,35V Variante?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh