Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Danke für den Link, aber bei solchen Artikeln greif ich ungern auf ebay zurück, hatte deshalb auch noch nicht bei ebay wegen der Karte geschaut, aber mal sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum immer so Negativ über Ebay denken?

Also ich habe meine "Gigabyte HD 5850" über Ebay für 256€ "Neu" gekauft.

Und es lief alles ohne Probleme, habe mit Paypal bezahlt und der Verkäufer ist auch ein gewerblicher Verkäufer gewesen.

Zwar erst mir ca. 185 Bewertungen wo 1 davon Negativ gewesen ist, aber das hatte nix zu sagen!

Ich weiss auch das er z.B: einige:

Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870, 1024MB Vapor OC @475,00€
Sapphire Radeon HD 5870 @ 380,00€
Gigbyte Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5 GV-R587D5-1GB-B @ 341,33€
XFX Radeon HD 5870 1024MB DDR5 XT Extreme Edit @ 379,95€
Gigbyte Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5 GV-R585D5-1GB-B @ 256,69€

verkauft hat!

Ich Kaufe sehr viel bei Ebay ein, und kann einige Leute nicht immer verstehen die da immer über Ebay Negativ denken müssen!

Gruß
DiabloOL

Die HD 5870 ist z. Zt. vollkommen überteuert ! Mein Dank geht an Nvidia für die total gefloppte GTX 480.
Da diskutiert man über Umwelt u. abzuschaltende Atomkraftwerke, und dann wird da so ein stromfressendes Stück Hardware auf den Markt geschmissen. Und alles nur um behaupten zu können die schnellste Single GPU Karte zu fertigen. Aber um welchen Preis.
Ich bin seit Jahren eingeschworener Nvidia Fan gewesen ( aktuell EVGAGTX 285 SSC ) aber das hat sich für den Moment erledigt.

Mein Favorit wäre die Asus HD 5870 Matrix 2 GB in der Republic of Gamers Edition. Die erscheint aber erst noch.

Die utopischen Preise der aktuellen Graka´s schrecken mich allerdings vom Kauf ab.
Teilweise € 479,- für eine Vapor X :wall: Total abnormal sowas. Die ersten HD 5870 Karten kamen für € 280,- auf den Markt.

ATi liegt im Moment klar vorn - nur nicht deren Verfügbarkeit und Preise !

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
Sogar die Preise sind noch ok.
Ja bei gewerblichen kaufen.
Kollege kaufte sich 5970 für ca. 400-500 weis nimmer und hatte die selber noch nicht da!
Zum Glück bekam ers geld wieder.

Warum immer so Negativ über Ebay denken?

Also ich habe meine "Gigabyte HD 5850" über Ebay für 256€ "Neu" gekauft.

Und es lief alles ohne Probleme, habe mit Paypal bezahlt und der Verkäufer ist auch ein gewerblicher Verkäufer gewesen.

Bei gewerblichen Verkäufern mag das zutreffen, aber da kosten die Sachen auch das Gleiche wie bei nem Online-Shop.
Ruhig schlafen könnte ich persönlich nicht, wenn die Chance besteht 400 Euro in den Wind zu schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also meine MSI HD5870 habe ich bei VV computer bestellt und sie kostete 377€ (ist seit samstag bei der post auf dem weg zu mir) was schon echt viel ist aber nun kostet die ja 399€ ist bei vv computer verfügbar!

Schon übel wie TSMC da schlampt so das keine karten richtig verfügbar sind!

Ich habe für meine 5850 XFX Black Edition am Samstag 329,- bezahlt und noch eine Online bestellt auch für 329,- schon Teuer :(
Die Karten sind seit 6 Monaten auf dem Markt,und immer noch kein vernünftiger Preis geschweige den vernünftige Verfügbarkeit!
echt zum kotzen :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
naja teuer sind die eigentlich nicht wenn du die 5870 meinst, wenn man noch auf das "black edition" wert legt ist es fast ok

Vielleicht mal höflich ne Anfrage starten :d
Oder damit rollt jetzt noch einer bei der Post rum :d

also bei gewerblichen sachen würd ich mir keine gedanken machen auf ebay, selbst auf priv, solang man mit paypal zahlt hat man null risiko,
ebay is mir nur aus priv-verkäufer sicht mehr als unangenehm aufgefallen

Ich bin jetzt einige Seiten zurück gegangen habe aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Und zwar habe ich mir die Sapphire 5850 von Pixmania bestellt. Ist die für 259 Euronen.

Nun steht dort das ein neues Design der normalen 5850 heraus kommt.

Meine Frage diesbezüglich lautet: Was ist der Unterschied der beiden Karten? Nur der Kühler? Oder noch andere Dinge?

Hier kann man sehen was ich meine:
SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5850 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (21162-00-40R) Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5850 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (21162-00-40R)

Ich meine den Unterschied zwischen 21162-00-40R und 11162-00-51R.

Danke für eure Antworten!

Hätte nicht geglaubt das der Thread so lang lebt, kaum zu glauben das die Liefersituation immer noch so schlecht ist.

Hatte wohl Glück, hab meine 5850 seit Anfang Oktober und zu nen ziemlich guten Kurs (229,- inkl. Versand+Dirt2) gekauft, wenn ich jetzt die Preise so anschaue:hmm:

Servus

Tja die können sich alles erlauben denn wie du siehst es wird trotzdem fleißig bestellt :shot:

hallo leute,
lohnt sich bei einem waküsystem eher die 5850 als die 5870 zu kaufen?
was aber viel wichtiger ist...
weiß jemand wo es die "PowerColor Radeon HD 5870 LCS" noch zu kaufen gibt?
bei heise listen ja nicht mehr alle seit neustem und in den meisten shops die ich kenne, ist sie nicht mehr gelistet....

will nämlich jedenfall auf wasser kühler...

Bei einem WaKü System ist es egal ob 5850 oder 5870.
Kommt immer darauf an in welcher Auflösung du Spielst,oder was auch immer du machst.Die 5850 reicht aber locker für alle Spiele auch in hohen Einstellungen ;)
5850 für ca.260 + z.b EK WaKü 79= 339,- für die 5870 dementsprechend um einiges Teurer ;)

PowerColor 1024MB 5850 PCIe

Hab gehört der Referenzlüfter soll ganz schön Lärm machen unter Last.
Ist da was dran?
Oder kann man die Karte uneingeschränkt empfehlen?
Ich meine der Preis ist ja schon net schlecht... scheinbar sinken die Preise doch ein wenig xD

Die HD5850 ist unter Last etwas lauter als die HD5870, aber hat einen entscheidenden Vorteil. Man kann den Kühler wechseln und die Bodenplatte des Referenzkühlers drauf lassen um die RAMs und VRMs zu kühlen. Nicht alle Kühler sind zu der Bodenplatte kompatibel, aber mit ein wenig Bastelarbeit sollte das gehen.

Von Haus aus leise ist die Sapphire HD5850 Toxic oder Vapor-X. Diese kostet dafür mehr und du kannst die Spannung nicht verändern. Für den Mehrpreis kannst du dir z.B. einen Scythe Musashi für eine Referenzkarte holen und hast am Ende eine noch leisere Kühlung.

MfG Di_Stefan0

Ich bin jetzt einige Seiten zurück gegangen habe aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Und zwar habe ich mir die Sapphire 5850 von Pixmania bestellt. Ist die für 259 Euronen.

Nun steht dort das ein neues Design der normalen 5850 heraus kommt.

Meine Frage diesbezüglich lautet: Was ist der Unterschied der beiden Karten? Nur der Kühler? Oder noch andere Dinge?

Hier kann man sehen was ich meine:
SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5850 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (21162-00-40R) Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5850 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (21162-00-40R)

Ich meine den Unterschied zwischen 21162-00-40R und 11162-00-51R.

Danke für eure Antworten!

naja das ist ein neues design von Sapphire, ähnlich toxic oder vapor-x, jedoch kenne ich noch kein test zu dem design... wird vllt etwas kühler (bei 58xx aber unwichtig) und etwas leiser sein.

ich persönlich würde den mehrpreis nicht ausgeben. denn die 58xx (hatte 5870 und 5850 sind absolut OK bzgl der lautstärke, und temps wie gesagt sind beim referenzdesign auch topp

Nee, nur eine Auftragsbestätigung.
(Hab per Nachname bestellt)

Gruß,
Tenta

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh