Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Meinte die HD5870, war ein schreibfehler meinerseits.

Mit Dirt 2 wäre die für mich interessant gewesen aber so ist die (für mich) etwas zu teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uii, da ging mir bald der Arsch auf Grundeis.
War die günstigste HD 5870, die ich seit einer Woche bei einem seriösen Händler gesehen hab.
 
Nein, ist eine Vapor-X rev.2 oder 3...
Die Karte hat nur 850mhz GPU Takt und auch einen anderen Produkt Code. Wenn ich zu Hause bin schreib ich nochmal die Nr.

Gruß christian
 
meine Vapor-X HD5870 von F&M Computer für 345,- öcken is gestern eingetrudelt! :banana:
schööööööönes Teil!
is ne rev. 2 (11161-03-50R) und es liegt sogar Dirt 2 bei (via Steam)..... NICE!
Taktraten sind 875Mhz GPU und 1250Mhz Ram.
bin ganz erstaunt wie angenhem leise die sogar unter Last zu werke geht.
also wer nicht unbedingt Ref. Design braucht dem kann ich die Vapor-X echt wärmstens empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist eine Vapor-X rev.2 oder 3...
Die Karte hat nur 850mhz GPU Takt und auch einen anderen Produkt Code. Wenn ich zu Hause bin schreib ich nochmal die Nr.

Gruß christian

Wie kommst du auf 850 mhz?

In den daten steht 870/1250 Mhz

Und es gibt keine Vapor X mit 850 mhz wenn man geizhals.at glauben schenken kann.

EDIT: Du musst nach den daten von pixmania gehen. Nicht die von geizhals.at
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich verfolge den Theard jetzt schon seit Dezember Täglich. Da es mir irgendwann zu blöd auf die 5850 zu warten (so für 220-230€) wurde habe ich mir vor 2 Wochen eine 5770 pcs+ für günstige 135€ geholt

Ich bin mit der Leistung völlig zufrieden. BF: BC2 kommt mit 8XAA auf meinem 22 zoll screen nie unter 35 frames (durchsnitt so bei 45fps) und alles andere
( bis auf crysis) kann man auch wunderbar flüssig spielen. Im nach hinein (schreibt man das so ? :d) ergere ich mich das ich nicht früher eine 5770 geholt habe. Die 150€ die ich hätte mehr ausgeben müssen hatten mir jetzt auf ein bereits völlig flüssiges spielen noch 20 bilder mehr in der sekunde gebracht.
Sicher wird die 5770 irgendwann an ihre grenzen kommen und ich muss details runtersetzen. Aber dann wird es die 6770 oder ähnliches geben und ich hab die 150€ bereit für ne neue karte und nicht bereits verbaut in eine karte die zwar alles spielen kann aber nich auf dem neuesten stand der technik ist.

ich hoffe ich konnte jemandem helfen
 
ich hoffe ich konnte jemandem helfen
Vielleicht ja ;) Ich überlege nämlich auch, ob es wirklich jetzt die 5850sein muss, oder ob nicht auch noch die 5770 reicht und ich dann einfach in 1-2 Jahren nochmal ne neue Graka nachrüste. Ich will aber alle Spiele in Full HD auf 24" spielen. Daher meine Frage: In welcher Auflösung spielst du?
 
Meine Sapphire HD 5870 1GB bestellt am 19.10.2009 bei HWV für 313,56 €
wurde jetzt endlich versendet.
 
Hallo,

es gibt scheinbar drei varianten der 5870 Vaopor X

- Rev.1 mit referenz board und vapor x kühlung 870MHz GPU Takt, Dirt2 + Battle Stations glaub ich.
- Rev.2 mit Sapphire design und 875MHz GPU takt SKU# 11161-03-50R, Dirt 2
- Rev.2 mit 850MHz GPU takt SKU# 11161-05-40R, ohne Spiele!!!

Die zu letzt genannte habe ich von Pixmania bekommen obwohl in der Beschreibung auf der Website 870MHz GPU beworben wird. (würde ja nur zur rev.1 passen)

Ich will aber mal versuchen den support zu erreichen, hab ja noch ein anderes problem mit der Installation. Dann werd ich mal fragen ob der Standart takt so richtig ist.

Gruß Christian
 
Vielleicht ja ;) Ich überlege nämlich auch, ob es wirklich jetzt die 5850sein muss, oder ob nicht auch noch die 5770 reicht und ich dann einfach in 1-2 Jahren nochmal ne neue Graka nachrüste. Ich will aber alle Spiele in Full HD auf 24" spielen. Daher meine Frage: In welcher Auflösung spielst du?

die Frage ist zwar jetzt nicht direkt an mich gerichtet, denke aber ich kann dir trotzdem helfen.
Also ich zock mit 2048x1152 (etwas mehr wie full HD) und meine alte HD4870(800/975) welche ja nen bissle schneller ist wie ne HD5770 hat zb bei BF: BC2 mit max. Details und 4x MSAA des öfteren schon gut gezuckelt und geruckelt, vorallem wenn viel los war mit Rauch usw., da ging sie dann mal gerne in die Knie. Für alles über 1680x1050 (22") würde ich die HD5850/5870 bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit der 5770 kann ich nicht so recht glauben, mit 128bit und eben kastrierter CPU wird die niemals an die erwartungen der 5870/5850 ran kommen... ok wenn man sich damit zufirden gibt die details runter zu setzten, dann sicher....aber ich würde das nicht wollen..
 
anscheinend haben hier viele leute immer noch die benchmarks mit den alten treibern im hinterkopf.

seit dem catalyst 10.2 haben die 5000er karten noch mal nen netten leistungsschub bekommen und die 5770 ist keineswegs langsamer als die 4870.

ich hab jetzt beide hier bei mir liegen und anno 1404 sowie auch sc2 beta laufen (abgesehen von aa u. af; das muss ich erst noch testen) mit maximalen details auf meinem 24" bildschirm.
 
Naja, weder Anno 1404 noch SC2 sind Referenz-Spiele in Sachen Grafikkartenbeanspruchung. Da sind Spiele wie BF2C, CoD MW2 und Crysis wesentlich aussagekräftiger. Bin aber trotzdem noch unentschlossen, ob sich die 130 EUR Aufpreis lohnen.
 
bin voll zufrieden mit CF HD5770 in BC2 1900x1200 DX11, die machen gleiche Leistung wie eine HD5870 für nur 280€
 
So ich verfolge den Theard jetzt schon seit Dezember Täglich. Da es mir irgendwann zu blöd auf die 5850 zu warten (so für 220-230€) wurde habe ich mir vor 2 Wochen eine 5770 pcs+ für günstige 135€ geholt

Ich bin mit der Leistung völlig zufrieden. BF: BC2 kommt mit 8XAA auf meinem 22 zoll screen nie unter 35 frames (durchsnitt so bei 45fps) und alles andere
( bis auf crysis) kann man auch wunderbar flüssig spielen. Im nach hinein (schreibt man das so ? :d) ergere ich mich das ich nicht früher eine 5770 geholt habe. Die 150€ die ich hätte mehr ausgeben müssen hatten mir jetzt auf ein bereits völlig flüssiges spielen noch 20 bilder mehr in der sekunde gebracht.
Sicher wird die 5770 irgendwann an ihre grenzen kommen und ich muss details runtersetzen. Aber dann wird es die 6770 oder ähnliches geben und ich hab die 150€ bereit für ne neue karte und nicht bereits verbaut in eine karte die zwar alles spielen kann aber nich auf dem neuesten stand der technik ist.

ich hoffe ich konnte jemandem helfen

Vielleicht ja ;) Ich überlege nämlich auch, ob es wirklich jetzt die 5850sein muss, oder ob nicht auch noch die 5770 reicht und ich dann einfach in 1-2 Jahren nochmal ne neue Graka nachrüste. Ich will aber alle Spiele in Full HD auf 24" spielen. Daher meine Frage: In welcher Auflösung spielst du?

Hab auch ne 5770 von PowerColor (allerdings eine normale 1Gb 1-Slot).
Leiser Lüfter und für BF Bad Company 2 @ 1680x1050, Alles hoch + 8xMSAA genug Leistung.
Kostenpunkt: 128€

Grundsatzdiskussion: Denke es ist sowieso besser, alle 2 jahre eine Mittelklassen-Graka zu kaufen für max 130€.
Kommt man günstiger weg, kann alles spielen und den rest gespartes steckt man in Spiele :d

Hab mir nur einmal eine Graka für mehr Geld (230€) gekauft und das war 2003 ne 9600XT :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
130 Euro Mittelklasse? Wohl eher Low-End...maximal Low-Middle-End :heuldoch:
Einmal hab ich mir ne Grakka für 420 EUro gekauft und das bereue ich heute noch :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also der Sapphire support hat mir nochmal bestätigt das es eine "billigere" 5870 Vapor X ohne Software bundle und mit Standart Takt gibt.


Gruß Christian
 
Das stimmt, allerdings kann man dort nur Monitore mit DisplayPort anschließen. Mit einem "herkömmlichen" TFT wird das nichts.
 
Irgendwie scheint aber auch das Verständnis von "Flüssig" sehr individuell zu sein.
ICh spiele mit meiner HD5850 und 22" BFBC2 mit alles auf High und 8xAA nicht flüssig. Mehr als 2xAA/4xAA ist nicht drin.
 
Naja bei BC2 brauchste ja fast schon zwingend einen Quadcore. Der bringt im schnitt 20-25 fps mehr.
 
Doch klar geht das mit einem herkömlichen TFT es gibt Adapter und soweit ich weiß sind sogar 5 Display Port auf DVI Adapter mit dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nur 2 passive Miniport to DVI Adapter dabei. Weil das Board auch nur 2 Taktgeber bereit hält. Alles andere müsste man mit aktiven Miniport to DVI Adapter machen und die sind nirgens Lieferbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh