Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Hi meine 5850 letzten Mittwoch bestellt kam am Dienstag mit Fed-Ex. Hatte auch erst Bauchweh beim bestellen lief aber alles Reibungslos ab. Wären die Feiertage net gewesen hätte ich sie schon am Freitag gehabt da lag sie schon in Frankfurt.

SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5850 VAPOR-X - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.1 (11162-03-40R) Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5850 VAPOR-X - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.1 (11162-03-40R)

Hab sie mit Gutschein für 280€ bekommen.

Gibts zur Vapor-X eigentlich einen Benchmark ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol

Die Vapor X ist rund 10 euro teurer wie die Toxic bei pixmania.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal nen paar bilder gemacht, leider nur mit dem handy...
vielleicht könnt ihr ja was erkennen? ist wohl kein referenzdesign, oder?

Ist das eine Powercolor HD5850 PCS+ ?

"Das PCB der PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ ist in Rot gehalten und misst eine Länge von nicht ganz 26 cm, womit es sichtbar länger als das Standard-Modell ist. Auch die Anordnung der Teile auf dem PCB hat sich damit geändert. Für den Betrieb sind zwei Sechs-Pin-Stromstecker zu verwenden"

Dürfte kein referenzdesign sein oder?

meins is die gigabyte gv r587 ud 1gd rev:1.0
pcb is blau, und 26cm lang - 2x 6pin strom
notebooksbilliger hat ne andere karte geliefert als abgebildet war.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meine Sapphire 5850 von Pixmania bekommen und werde die heute einbauen. Bin schon ganz gespannt. Hab übrigens 254 € für das Ding inkl. COD MW2 bezahlt.

Hallo, ich möchte euch nur mitteilen das ALTERNATE HD5850 und HD5870 mit 2GB gelistet hat mit den Modellen TOXIC und Vapor-X, aber leider noch nicht verfügbar. Wer wartet findet sich bestimmt auch bei anderen Händlern günstiger. :)

Ist das eine Powercolor HD5850 PCS+ ?

"Das PCB der PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ ist in Rot gehalten und misst eine Länge von nicht ganz 26 cm, womit es sichtbar länger als das Standard-Modell ist. Auch die Anordnung der Teile auf dem PCB hat sich damit geändert. Für den Betrieb sind zwei Sechs-Pin-Stromstecker zu verwenden"

Dürfte kein referenzdesign sein oder?

Nein, keine PCS+ denn die hat nur einen Lüfter. Außerdem verbaut Powercolor keine Blauen PCBs bei ATI(zumindest noch nie eins gesehen)

Hallo, ich möchte euch nur mitteilen das ALTERNATE HD5850 und HD5870 mit 2GB gelistet hat mit den Modellen TOXIC und Vapor-X, aber leider noch nicht verfügbar. Wer wartet findet sich bestimmt auch bei anderen Händlern günstiger. :)

Bei cyperport ist die HD5850 Toxic 2gb für 329,90 euro excl gelistet.

Sapphire Toxic Radeon HD 5850 2048MB GDDR5 PCIe 2xDVI/HDMI/DP - FullRetail

Bei dem unten genannten shop gibs die HD5850 Vapor X 2 gb für 359,86 euro excl (Lieferbar ab 19.04.2010.)

Amandus.de Webshop

EDIT: Notebooksbilliger.de Verkauft eine Sapphire HD 5850 Game Edition für 274 euro inkl versand.

http://www.notebooksbilliger.de/sap...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Laut herstellernummer handelt es sich um die Sapphire HD 5850 Game edition inkl Modern Warfare 2.

Zuletzt bearbeitet:
alles viel zu teuer ... und das obwohl die Verfügbarkeit deutlich anzieht!

So langsam könnten die ruhig wieder günstiger werden ... hätte ich mir bloß damals eine vorbestellt für ~200 Euro ... :(

dann hättest du auch nur dann glück wenn dein händler inzwischen welche hätte.

Hab meinen gestern angeschrieben ( direkt Gebietsleiter ) und bekam nur als antwort das ich warten muss und man mir auch nicht der rev2 version zu meinem preis anbieten könnte da der EK so hoch wäre....

Grml Notebooksbilliger.de hat mir auch eine PCS+ geschickt. :(

Wirklich gut find ich das ja jetzt nicht - werd mir dann wohl ne GPU-Only WaKü-Lösung überlegen müssen.

Grml. Notebooksbilliger.de hat mir auch eine PCS+ geschickt. :(

Wirklich gut find ich das ja jetzt nicht - werd mir dann wohl ne GPU-Only WaKü-Lösung überlegen müssen.

ja die scheinen irgendwie alles anders zu verschicken...
bestellt hatte ich eine gigabyte im referenzdesign, bekommen habe ich eine mit anderne pcb und kühler.... zum preis der anderen obwohl sie überall teurer ist... sehr eigenartig.... es steht ja auch da "Bilder und technische Details ohne Gewähr.

mein pcb ist auch dicker....
diese karte habe ich bekommen...
Gigabyte HD 5870 (GV-R587UD-1GD) - Bjorn3D.com

kennt die jemand?

Also ich sag mal so, wenn ihr ne HD5870 im Reffi Desing habt ich tausche z.B gegen andere, is jetzt speziell für die Leute mit WaKü. :)

Also mal danach gefragt, die HD5830 ist nicht zu empfehlen da Sie mehr Strom frisst bei weniger Leistung als eine HD5850, korrekt ?
Allerdings, würden die WaKü Kühler auch auf die HD5830 problemlos passen da das Layout gliech ist oder gibt es doch unterschiede..

wenn die Preise zu hoch sind, dann liegt es an den Händlern, die EK Preise bei AMD haben sich nicht verändert, die Händler wollen mehr Geld verdienen, auf der anderen Seite gibt es zuwenig Chips wegen TSMC.

Sieht nach einem minimal veränderten Referenzlüfter aus... wenn die sich noch nicht einmal damit Mühe geben, glaube ich kaum, daß sie was am Board geändert haben.

Für die Leute, die Referenzdesign wollten und ein anderes bekommen haben - postet doch einfach im Marktplatz, daß ihr eure Karte gegen eine mit Referenzdesign tauschen möchtet!

so ihr lieben, mal ne frage. habe mir ja die 5850 bestellt bei den franzosen. ist bis heut noch nix angekommen, obwohl schon am 1.4. raus. bei dpd gibt es unter meiner nummer nix. spiele eigentlich nur bfbc2 und mw2 oder halt das gute alte cscz. bei bfbc2 habe ich mit 16xAF und 2xMSAA, Auflösung 1920x1080 rest high, hbo und vsync aus im schnitt 50fps (45-65-..32er server), karte läuft 700,1400(shader für die ati jünger),1200 ram. was soll ich machen, bin eigentlich so weit es zu lassen.

mfg bexs

Sieht nach einem minimal veränderten Referenzlüfter aus... wenn die sich noch nicht einmal damit Mühe geben, glaube ich kaum, daß sie was am Board geändert haben.

Für die Leute, die Referenzdesign wollten und ein anderes bekommen haben - postet doch einfach im Marktplatz, daß ihr eure Karte gegen eine mit Referenzdesign tauschen möchtet!

Wenn jemand so eine Asus gegen eine XFX Referenz Design tauschen möchte würde ich mich dazu bereit erklären!

539,00 € :fresse:

Da bekommt man ja eine HD5970 für (wenn man etwas zeit hat oder 60 euro mehr investiert).

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht mehr warten,

hab gerade eine 5870 für 364,-€ bei Notebooksbilliger.de geordert. Mal schauen ob das klappt.

Ich möcht gerne eine, aber bitte mit Wakü bzw eine passende dafür =)
Find nur nirgends eine und ebay ging grad eine weg mit +1 mehr als mein Maxi -.- nyerk

falls wer nen shop anner Hand hat bitte melden

@ Agent Cheese

Wenn das die 5850 ist, geht die postwendend zurück. Ist laut Angebot kein Dirt2 dabei. Aber wieso sollten sie 5870 schreiben und dann 5850 versenden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh