Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Notebooksbilliger ist ein super Shop, nur leider meist gnadenlos überteuert (wenn es nicht um Laptops geht) ;) Aber wenn die mal nen guten Preis haben kannst du da meiner Meinung nach bedenkenlos bestellen. Habe jetzt schon meinen dritten Laptop von dort und der Support ist echt 1a.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es denn mit der oben geposteten XFX Karte aus? Diese scheint ja deutlich hübscher zu sein, als die von Sapphire.
Hat die denn auch die rote Verkleidung mit dem ATI Radeon Schriftzug an der Seite?
Wie verhält sich die Lautstärke zur Rev2 von Sapphire?
 
Nimm keine XFX.Wenn die Sapphire oder die Powercolor PCS.Mit den XFX Karten hört man von vielen Probs.Und der Shop ist super.Habe dort letzte Woche ne GTX 470 bestellt.
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht das es mit Vorkasse genau so schnell bzw schneller ist.

Aber Nachname ist eh kostenlos bei Mindfactory ab 200€ bei Midnightshopping.
 
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer 5850 und habe die PCS+ im Blick:

Hardwareluxx - Preisvergleich

laut diesem Test: Kurztest: 2 x ATi Radeon HD 5850 - 19.02.2010 - ComputerBase
ist sie in der Leistung fast so gut wie die Toxic und außerdem leiser. Mal abgesehen davon, das sie auch wesentlich billiger ist.

Kann mir da jemand einen Rat geben, ich kenn mich nicht so in der Materie aus. PowerColor PCS+, Sapphire Toxic oder Sapphire Vapor-X? Hab bisher nur Sapphire gehabt, baut PowerColor auch solide Karten?


Für mich persönlich am Wichtigsten ist, dass sie leise ist. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
welcher hersteller ist denn besonders zu empfehlen? club 3d z.b. taugen die was oder spielt der hersteller im grossen ganzen Überhaupt eher eine untergeordnete Rolle?
 
Die Hersteller spielen eine untergeordnete Rolle,weil die meißten Karten in Referenc gefertigt werden (Stadard Layout).
 
hi,
ich will eigentlich eine radeon 5850 mit referenzdesign, da es wie ich verstanden habe noch keinen mir leisem kühler (unter last) gibt. oder? würde dann selbst wenn es passende luftkühler gibt einen raufbauen. ist da irgendein model besonders zu empfehlen und vor allem auch verfügbar? dirt2 brauch nicht dabei sein und übertakten kann ich die karte auch selbst. irgendwie blicke ich bei der vielfalt der karten einfach nicht mehr durch

hoffe auf hilfe
thx
chagggy
 
gibts irgendwo ne liste welche karten dem referenz design entsprechen?
 
naja das sieht man eigentlich auf den abbildungen (meistens zumindest)

@Whitecker007: momentan ist es ja eher so, dass die meisten Karten im NICHT-Referenzdesign verfügbar sind...daher vllt doch n paar unterschiede

bei den Referenzdesings stimmt es jedoch, dass es für die Karte selbst egal ist welchen Hersteller du nimmst!!
 
Wollt mich jez nich ganz blöd anstellen un habs mal gegoogelt aber dabei kam nichts raus, unzwar was habt ihr mit diesem Referenzdesign ? Das Wort hör ich hier zum ersten mal :x

Was ist das ? Was bringt hat das für Vor- und Nachteile ?
 
Referenzdesign bezieht sich auf das PCB und die Anordnung von den einzelnen Bauteilen und auch evtl. dem Kühler. ATI gibt z.B. ein Referenzdesign (Standardlayout) vor. Wenn jetzt aber einzelne "Hersteller" ein eigenes Layout entwerfen und z.B. einen anderen Kühler verwenden, kann diese Karte z.B. kühler sein, übertaktet werden usw. Aber dafür hat man keine Möglichkeit einen Wasserkühler zu montieren, der nur mit dem Referenzdesign kompatibel ist.

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist alles was nicht Refernz entspricht von Sapphire, Asus usw. das Layout umgebaut worden um die Karte zu optimieren oder sonst was zu tun. was den nachteil hat dass man keine WaKü mehr montieren kann aber andere Luftkühler ( Proli MK-13) schon ?

ok super danke ! :)
 
Es gibt auch Karten von ASUS, Sapphire und MSI in Referenz. Es liegt immer an den Kartenherstellern.
Powercolor bietet glaube ich schon 3 verschiedene 5850 an, Referenz, PCB+ und PCB ++
Ich kann zu 90% bestätigen das XFX alle mit der Artikelnummer 585A in Refenzdesign gefertigt sind, die 585X nicht mehr. Die VTX3D ist auch im Refernzdesign jedoch ohne viel Zubehör deshalb sehr günstig. Der NAchteil am nicht Refernzdesign ist das diese meist, oder alle, Analoge Spannungswandler haben und man sie dadurch nicht mehr so gut übertaktet kann wie die mit Digitalen, die auf den Refernzboards sind. An diesen KArten kann man nämlich die Spannung selbst gut regeln und erhöhen. Auch passen die Wasserkühler nicht mehr, inwiefern das auf Lüftkühler zutrifft kann ich dir leider nicht sagen aber es dürfte auf diese keine Auswirkungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi,

habe laaaange hier mitgelesen

gestern wurde endlich meine 5870 vapor-x rev2 nach ca 2 monaten geliefert von webshop.urano.de für 367 incl. versand.

aber es sieht so aus, das der spielgutschein fehlt!!! wo sollte der sein? als zettel im karton mit den kabeln usw.?
bestellt wurde ...03-50R, steht auch so auf der rechnung. auf dem karton ist das spiel auch abgebildet
 
Wollt mich jez nich ganz blöd anstellen un habs mal gegoogelt aber dabei kam nichts raus, unzwar was habt ihr mit diesem Referenzdesign ? Das Wort hör ich hier zum ersten mal :x

Was ist das ? Was bringt hat das für Vor- und Nachteile ?
Referenzdesign ist wichtig für Leute, die eine Wakü montieren wollen.
Ref-design hat digitale Spannungswandler, mit denen sich besser übertakten lassen soll.

Andererseits werden digitale Spawas heißer als analoge, und der Ref-design Lüfter (während er zwar keineswegs schlecht ist) läuft etwas heißer und lauter als Nicht-Referenz-Lüfter (Sapphire v2, Powercolour Pcs+).
 
Referenzdesign ist wichtig für Leute, die eine Wakü montieren wollen.
Ref-design hat digitale Spannungswandler, mit denen sich besser übertakten lassen soll.

Andererseits werden digitale Spawas heißer als analoge, und der Ref-design Lüfter (während er zwar keineswegs schlecht ist) läuft etwas heißer und lauter als Nicht-Referenz-Lüfter (Sapphire v2, Powercolour Pcs+).


Hallo, leider verzapfst du immer wieder den gleichen Mist! Referenkarten sind eben nicht lauter und werden auch nicht unbedingt heisser wie z. B. V2 Karten .
Warum du immer wieder in verschieden Treads diese nicht wahre Behauptung aufstellst ist mir schleierhaft?
Lass es einfach !
Besten Gruß :wink:
 
Vielleicht war das bei älteren ATI Karten so aber die neuen sind auch im Ref Design leise&kühl zugleich.
 
Heute hab ich endlich eine XFX 5850 Black Edition bei eBay für 210€ + Versand geschossen :) Freue mich schon sehr drauf.
 
woran erkennt man eindeutig, ob der dirt2-gutschein enthalten ist (sein soll)?

mein shop sagt, ich soll fotos machen.......wovon denn?

wo war bei euch der gutschein?
 
Fotos vom inhalt wollen die wahrscheinlich sehen. Also mach denen paar fotos wo alles drauf ist, was du mit der grafikkarte erhalten hast.
 
Juhuu meine MSI 5870 Lightning ist von Alternate gerade verschickt worden und das obwohl sie schon seit Tagen nicht mehr in der Liste geführt wird!:hail:
 
woran erkennt man eindeutig, ob der dirt2-gutschein enthalten ist (sein soll)?

mein shop sagt, ich soll fotos machen.......wovon denn?

wo war bei euch der gutschein?


Der Gutschein sieht so aus
Bild: bild008lds1.jpg - abload.de

Bei meiner Powercolor 5850PCS+ steht es auch ausserhalb auf dem Karton drauf
das der Gutschein dabei ist und wie auf dem Foto zu sehen ist liegt dann so eine Karte dabei.

Gruß
Knuffi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh