Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als vapor-x version wäre es zwar noch tolelr gewesen, derb für einenr eferenz-kühler finde ich den preis auch noch aktzeptabel.
Dann noch viel spaß mit dem neuen Spielzeug ;)
 
Es kam ja jetzt schon öfter vor, daß die in einer Preissuchmaschine gelisteten Preise viel niedriger sind als die tatsächlichen Preise im Shop.
Das dies einen unfairen Vorteil darstellt, hat der Bundesgerichtshof dem jetzt einen Riegel vorgeschoben:
BGH nimmt Preissuchmaschinen in die Pflicht - 13.03.2010 - ComputerBase
Der durchschnittlich informierte Nutzer eines Preisvergleichsportals verbindet mit den ihm dort präsentierten Informationsangeboten regelmäßig die Erwartung einer höchstmöglichen Aktualität. Zwar sind Verbraucher heute mit den Besonderheiten des Internets und damit auch mit dessen technischen Grenzen weitgehend vertraut. Sie gehen aber davon aus, dass die in einer Preissuchmaschine angebotenen Waren zu dem dort angegebenen Preis erworben werden können, und rechnen nicht damit, dass die dort angegebenen Preise aufgrund von Preiserhöhungen, die in der Suchmaschine noch nicht berücksichtigt sind, bereits überholt sind.
...
Der Bundesgerichtshof hat auch die Relevanz der Irreführung bejaht. Es stellt einen besonderen Vorteil im Wettbewerb dar, wenn ein Anbieter mit seinem Angebot in der Rangliste einer bekannten Preissuchmaschine an erster Stelle steht. Den Händlern ist es – so der BGH – zuzumuten, die Preise für Produkte, für die sie in einer Preissuchmaschine werben, erst dann umzustellen, wenn die Änderung in der Suchmaschine angezeigt wird. (Urteil vom 11. März 2010 - I ZR 123/08)
 
Ich poste auch nochmal gerne den Link zur 5850 Toxic für 277 Euro bei Pixmania:
SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON TOXIC HD 5850 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (11162-05-40R) Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON TOXIC HD 5850 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (11162-05-40R)

Bez. Bestellung: Habe um 12 Uhr bestellt und mit paypal bezahlt. Um 13 Uhr hat mein Telefon geklingelt. Eine Dame von Pixmania fragte mich mit osteuropäischem Akzent nach meiner Lieferadresse und was ich bestellt habe. SIe brauche die Daten zur Bestätigung und Abgleich mit den Daten, die ich bei der BEstellung angegeben hatte. Ist mir zwar noch nie bei einem Onlineshop passiert, aber OK (vielleichtt weil ich mit paypal bezahlt habe). Jedenfalls bestätigte sie mir auf Nachfrage, dass die Karte noch heute das Lager verlassen und morgen in den Versand gehen wird. Es wären genügend auf Lager. Wer also will, kann es auch gerne dort noch probieren. Die Karte steht immer noch auf sofort lieferbar.

Greetz

NetworkerZ

mich hat von denen keiner angerufen, naja mit 24h verzögerung kam nun auch die bestätigung
 
omg, ich hab gestern bei pixmania die sapphire hd5850 toxic bestellt für 277€.
heute bekomm ich ne email, dass ich irgend eine hotline von denen anrufen soll, weil ich mit "kreditkarte" bezahlt haben soll, um meine daten abzugleichen.

dabei hab ich mit paypal bezahlt.

ich kotzte jetzt schon wieder am strahl.
 
Der eine schrieb das sie ihn angerufen hätten, du schreibst das du die anrufen musst...

Ich musste gar nichts von beiden machen :d, hab mit KK gezahlt und die HD5850 wurde versendet.
 
die behaupten sie könnten mich nicht erreichen und deshalb soll ich sie anrufen, dabei stimmt meine angegebene handynummer exakt und ich habe keinen anruf von ihnen erhalten.

für mich ist das reine schikane! *fauch*

die behaupten ja ich hätte mit KK gezahlt, dabei hab ich paypal verwendet.
 
die behaupten sie könnten mich nicht erreichen und deshalb soll ich sie anrufen, dabei stimmt meine angegebene handynummer exakt und ich habe keinen anruf von ihnen erhalten.

für mich ist das reine schikane! *fauch*

die behaupten ja ich hätte mit KK gezahlt, dabei hab ich paypal verwendet.

Du hast echt nur pech. Ich weiß echt nicht was ich an deiner Stelle gemacht hätte bzw. ob ich überhaupt soviel Geduld aufbringen könnte. Ich währ schon längt am randalieren ^^
 
Ich finde es irgendwie komisch, dass Pixmania noch Karten hat. :hmm:
 
Tja ich weiß nicht, es gibt ja Hinweise im Web zur Firma Pixmania. Hab ich bereits gepostet. Wer nicht hören will...
Einfach mal Pixmania Bewertungen googeln, der 1. Treffer bewahrt vor Schlimmerem. Ich wollte auch bei denen bestellen (und zwar ausschließlich per NN!), habs aber sein gelassen. Es gibt definitiv Läden mit besserer Bewertung.
Hoffentlich geht das noch gut aus, hat ja vorher auch schon bei einigen gut geklappt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute jetzt wartet doch mal ab. Es ist doch klar, dass man im Web Negatives findet. Oder habt ihr schon mal nen Post verfasst, in dem ihr geschrieben habt, wie toll der Shop XY ist? Nein. Negatives wird eben beachtet, während man das Positive als selbstverständlich erachtet. Ich jedenfall bin schon Kunde bei Pixmania gewesen und es lief alles ganz normal ab. Jetzt bin ich weider Kunde und bisher kann ich mich nicht beklagen. Die Verständigung passt und der Kundenlogin ist übersichtlich. Zudem werte ich den Anruf (bei mir hat Pixmania angerufen) positiv, denn schließlich habe ich mit paypal bezahlt. Sozusagen ein "Sicherheitsfeature

Greetz

NetworkerZ
 
Natürlich kann (und soll) es klappen, das steht außer Frage.
Aber deine ersten Sätze machen deutlich, daß du das Prinzip von Shopbewertungen wohl nicht ganz verstanden hast. Es geht darum, wie groß der ANTEIL an negativen Erfahrungen
im Vergleich zu anderen Shops ist. Also bitte nicht das Prinzip als solches in Frage stellen, das funktioniert nämlich. Und ist für jeden, der informiert sein möchte um sein Risiko möglichst gering zu halten, sehr nützlich.
 
Du hast Recht, aber trotzdem nicht verstanden, was ich geschrieben habe: ANgenommen 1000 Leute bestellen bei Shop XY. Bei 10 läuft etwas nicht so wie es soll. Diese schreiben nun eine schlechte Kritik. Dann ist es wohl ein Unterschied, ob die anderen 990 eine positive Kritik abgeben oder nicht, damit ich mir ein ECHTES Bild von dem Shop machen kann. Das Problem das ich oben geschildert habe ist also, dass man sich aufgrund 100 schlechter Aussgagen über einen Shop durchaus ein Bild machen kann, jedoch bedenken sollte, dass 10000 zufriedene Besteller ihre "Zufriedenheit" eben nicht preisgegeben haben, was das Bild wieder ändern würde. Kurz: Negatives wird offen bemängelt, Positives wird still hingenommen. Shopbewertungen spiegeln also seltenst ein tatsächliches Bild wider.

greetz

NetworkerZ
 
Und wieviele garantie/gewährleistungsabwicklungen hattest du schon mit Pixmania? Die sind der letzte Sauladen. Bestellen, Zahlen, Liefern bekommt fast jeder Onlineshop hin, auch Pixmania. Erst wenn es Probleme gibt, zeigt sich wie der Hase läuft.
 
Hab mir heute eine Power Color 5870 für 379€ gekauft. Bin in den Laden rein, die hatten eine da und die habe ich gleich mitgenommen.

genauso hab ichs auch gemacht, keine Warterei, kein Stress
und eine schöne Heimfahrt mit einem Grinsen im Gesicht :bigok:

Ist ja noch klar lauter unter Idle und Last als eine Karte mit dem schrottigen Referenzlüfter :shot:
techPowerUp :: MSI HD 5870 Lightning Review :: Page 28 / 33

vielleicht schiebt MSI ja noch ein Bios Update nach der das behebt,
evt. lässt sich sogar was mit dem Radeon Editor machen
 
Und wieviele garantie/gewährleistungsabwicklungen hattest du schon mit Pixmania? Die sind der letzte Sauladen. Bestellen, Zahlen, Liefern bekommt fast jeder Onlineshop hin, auch Pixmania. Erst wenn es Probleme gibt, zeigt sich wie der Hase läuft.

Jaja, und deine Meinung ist objektiv. Ich hatte einen Garantiefall (nicht zu verwechseln mit Gewährleistung ...) mit einer Kodak Digitalkamera von Pixmania. Alles bestens. Schönen Tag noch, mehr schreib ich nicht zu dem Thema. Ich freu mich jedenfalls auf mein 5850 Toxic für 277 Euro :bigok:

Greetz

NetworkerZ
 
Du hast Recht, aber trotzdem nicht verstanden, was ich geschrieben habe: ANgenommen 1000 Leute bestellen bei Shop XY. Bei 10 läuft etwas nicht so wie es soll. Diese schreiben nun eine schlechte Kritik. Dann ist es wohl ein Unterschied, ob die anderen 990 eine positive Kritik abgeben oder nicht, damit ich mir ein ECHTES Bild von dem Shop machen kann. Das Problem das ich oben geschildert habe ist also, dass man sich aufgrund 100 schlechter Aussgagen über einen Shop durchaus ein Bild machen kann, jedoch bedenken sollte, dass 10000 zufriedene Besteller ihre "Zufriedenheit" eben nicht preisgegeben haben, was das Bild wieder ändern würde. Kurz: Negatives wird offen bemängelt, Positives wird still hingenommen. Shopbewertungen spiegeln also seltenst ein tatsächliches Bild wider.

greetz

NetworkerZ

Das ist richtig. Andererseits melden sich bei Pixmania viel mehr unzufriedene Kunden als bei anderen Shops. Bei geizhals liegen zB Mindfactory, Alternate usw alle bei 1,x, Pixmania bei 3,0x. Dh die geben trotz allem weniger Anlass, unzufrieden zu sein, als bei Pixmania. Wo offenbar mehr ventiliert werden muss - was zu denken geben sollte.

Trotzdem schön, das du nie Probleme hattest. Ich hab dort nur einmal mit Magenschmerzen bestellt, und werds nie wieder machen.
 
was ist eigentlich mit Snogard,
haben die immer noch so einen schlechten Ruf?
 
Ich finde es irgendwie komisch, dass Pixmania noch Karten hat. :hmm:

finde ich auch seltsam :stupid:

Du hast echt nur pech. Ich weiß echt nicht was ich an deiner Stelle gemacht hätte bzw. ob ich überhaupt soviel Geduld aufbringen könnte. Ich währ schon längt am randalieren ^^

ich werde noch bekloppt :wall::heul::(

nebenbei: kann ich die bestellung bei pixmania einfach über paypal stornieren?
Weil bei Pixmania kann man nur bei KK und überweisung schon wärend der abwicklung stornieren.
Bei allen anderen zahlungsarten geht es nur, nachdem man das paket erhalten hat.


weil über paypal hab ich die nachricht erhalten, dass meine bestellung abgewickelt wird, bzw. die rechnung.:hmm:

EDIT: das ist doch ne hotline oder? -> 01805-003575
(da soll man bei pixmania anrufen, bevor man über paypal storniert :d )

und hier soll ich laut email anrufen: 069 29993 461
(was ist das für eine nummer?) wohl kein festnetz oder ähnliches, habe 0,00 Lust eine Hotline anrufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die gelben seiten kennen beide nummern nicht und bei der eingabe von pixmania oder fotovista kommt auch kein ergebnis -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

toll, 14cent/min bei der hier: 01805-003575

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

öhm kann hier mal jemand die nummer 069 29993 461 suchen und mir sagen, was es ihn kostet, bei mir steht da was von 79cent/min, aber ich bin auch via umts unterwegs und dann wissen die pages oft nicht meinen standort.

Google-Vorwahlensuche für 069-29993461

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

scheint wohl tatsächlich ne festnetz nummer aus frankfurt am main zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle :)

ich warte inzwischen auch schon über 3 Monate :fire: auf meine HIS 5850 hab die am 9 Dez bei Hardwareversand bestellt :heul:
Nur die können selbst auch nix dafür es liegt wie bekannt am Hersteller. Ich frag mich nur wie lang des noch dauern kann :( hab auch schon versucht HIS selbst zu erreichen nur unter der Nummer 01805-6666838 gibts keinen Anschluss :hmm: weiß einer von euch vll was genaueres inzwischen ? oder hat einer vll ne andere Tel oder Email Adresse wo man nachfragen könnte obs dieses Jahr noch was wird lol :wall:

schon mal thx im voraus
 
ich warte seit vier monaten auf meine hd5850, bestellt bei hardwareversand.

da wirste noch ne weile warten können :d
hab gestern erst von einem gesehen, der seine karte erst nach 5 monaten bekommen hat.
 
hi buntstift :)

dann weißt ja wies mir geht lol is schon der hammer was da getrieben wird ich mein 5 monate :stupid:
Die kannst ja quasi bald schon zum alten Eisen zählen wenn des noch lang dauert könnt echt :kotz:
naja aber was willst machen :hmm:
 
wieso schaut ihr euch nicht mal im umland um was da noch vorraetig ist, niederlande, england, spanien etc.

da gibts noch massig karten und das sogar noch guenstiger als im euro kurs :p


dieses geheule hier seit monaten ist doch sone zeitverschwendung ;D
 
@ dante:
ich habe mir sehr wohl alternativen ausgesucht und scheitere abermals.
weil mir durch schikanen steine in den weg gelegt werden.
das beginnt mit dingen wie daten-abgleich usw., ansonsten geht die bearbeitung nicht vorwärts.
 
Variante a) Bis Montag warten, dann ggf. Bestellung stornieren
Variante b) Heute Bestellung stornieren

Und das nächste mal per Nachnahme kaufen, solang die Verfügbarkeit so schlecht ist. Habe noch keinen Shop gesehen, der die Ware bis Geldeingang reserviert, man hat dann Pech.

So hab Bestellung storniert. Allerdings ist die Überweisung schon raus und wahrscheinlich schon morgen früh auf deren Konto. Ich hab die jetzt angeschrieben und um Rücküberweisung auf mein Konto gebeten... So ein Mist alles. Ich hoffe, ich kriege mein Geld überhaupt wieder -.-
 
ich sehe schon die Schlagzeile vor mir

8 Tote weil Peter K. (26) seine Grafikkarte nicht geliefert bekam

:xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh