Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikkarte wird etwas weniger Warm und Laut.

PowerColor ist schon gut. Eigentlich kannst du bei den 58xxer beim Hersteller nicht viel falsch machen.
 
Vielleicht deswegen? "1. hat mein freund die karte noch gar nicht bezahlt, er wird sie aber aufjedenfall nehmen und das ist ein unterschied."

Wo ist dann das Problem, wenn du noch nicht bezahlt hast?

Ich spreche von Geiz, weil du auf dem damaligen Preis "bestehst" und nicht den aktuellen Marktpreis zahlen willst. Der damalige Preis interessiert heute niemanden mehr. Aber wie gesagt, nenne du es wie du willst, ich nenne es, wie ich will.

Gut, dann nenne ich es eben Sturheit. Aber im Zweifel endet die Sturheit eben mit einem eingedellten Schädel und nicht hinter der Wand. Aber vielleicht bringt es ja was, wenn du den Geschäftsführer von HWV darauf hinweist, dass du ja schon so viel dort gekauft hast, vielleicht bevorzugt er dich dann vor denen, die bereit sind, aktuelle Preise zu zahlen.

PS: Ist nun ein Vertrag zustande gekommen oder nicht? Die Frage wurde noch nicht beantwortet.

dich hätte ich auch gern als geschäftskunden :fresse:
erst köder ich dich mit einem akzeptablen preis und nach vier bis fünf monaten wirst du dann schon freiwillig 30-40% aufpreis zahlen.

Hinweis: 225€ sind sowas von UVP von AMD/ATI, die 280-300€ sind es NICHT.
Hier geht es nur noch um den Umsatzerlös und das auf meine Lasten.

du solltest mal dein gefassel lesen, du bist kein stück objektiv.
mir geht es darum das ich die karte so bestellt habe, hardwareversand mir das ebenfalls bestätigt hat, ich aber dafür bis heute noch keine karte bekommen habe, da die karte aktuell(NACH VIER MONATEN) für weit über 40% preisaufschlag den besitzer auf der virtuellen ladentheke wechselt.

Die ganzen shops haben bei euch allen blut geleckt, bei mir ist es kaum zu holen und dafür werd ich abgestraft, so sieht es aus und nicht anders.

Wenn ich könnte würde ich als shop auch die eierlegende-wollmilchsau melken wollen, dass seid nämlich ihr, weil viele einen zu 100% ungerechtfertigten preis von uns allen verlangen. AMD/ATI wird sich bei ihrer UVP schon was gedacht haben, die werden sicher nicht daran verhungern, deren verkaufserlös fällt doch kein stück höher aus, nur weil die meisten fast 300€ dafür blechen, der großhändler spielt vielleicht in einem bereich von 10-20€ plus minus herum. der rest kommt ganz alleine vom online-händler.
das ist keine theorie, genau so ist es. man schlachtet euch aus, weil es alle mit sich machen lassen.

wenn ich einen artikel ganz offiziel bestelle und das in einvernehmen des shops, hat das rein gar nichts mit geiz zu tun. es ist nicht mein problem wenn die angepeilte gewinn-marge bei mir als kunden nicht erreicht wird. ich würde auch 280€ dafür zahlen, aber worum es mir geht und das begreifst du nicht: Ich lasse mich NICHT über den virtuellen tisch ziehen.

erst unterbreitet man ein super angebot und dann lässt man den handelspartner auf dem trockenen sitzen, da ja rein rechnerisch fast 40% mehr umsatz damit möglich wären.

ich hab auch keine lust mehr mit dir zu reden, weil du genau diesen punkt nicht verstehst, oder nicht verstehen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand den Buntstift unangespitzt in den Boden.... langsam reichts auch mal, durch endloses Wiederholen kommt auch keine neue Info rum.
 
was willst du von mir?
ich rede hier ebenfalls von verfügbarkeit und der praxis wie sowas künstlich beeinflusst wird.

und falls du mal richtig mitlesen würdest, liegt es nicht an mir, dass ich mich ständig wiederholen muss, wenn mich sonst jemand ständig zitiert, meine worte aber null versteht und dann irgend einen senf dazu schreibt.
davon lebt nun mal eine diskussion und wenn ich mich noch zwanzig mal wiederholen muss, dann werd ich das tun bis es auch der letzte endlich verstanden hat.
 
was willst du von mir?
ich rede hier ebenfalls von verfügbarkeit und der praxis wie sowas künstlich beeinflusst wird.

und falls du mal richtig mitlesen würdest, liegt es nicht an mir, dass ich mich ständig wiederholen muss, wenn mich sonst jemand ständig zitiert, meine worte aber null versteht und dann irgend einen senf dazu schreibt.
davon lebt nun mal eine diskussion und wenn ich mich noch zwanzig mal wiederholen muss, dann werd ich das tun bis es auch der letzte endlich verstanden hat.


1sm213sharepopcorn.gif


---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------

gestern bestellt, heute versandbestätigung bekommen! :banana:

Gut getimed! Die kostet jetzt gleich mal 20 Tacken mehr, also 399.
Voll spannend, ich werd noch zum Marktforscher :-)
 
Vier Grad mehr bei Spielen... nicht der Rede wert.
Von der Lautstärke her ist die Powercolour unter Last aber deutlich besser:
PowerColor PCS+ HD5870 - die beste Radeon HD 5870? - Lautstärke: Gesamtbetrachtung - Schalldruck (dB(A)) (Seite 9) - Tests bei HardTecs4U

- VaporX: 30dB
- Powercolour: 20dB
-> das bedeutet, die VaporX ist unter Last doppelt so laut wie die Powercolour :shot:
 
so hab heuer den pc von HWV bekommen mit der Club3D 5850 Overclocked drinnen.verbaut is er eig ganz gut, abgesehen, dass ich das gehäuse nur auf einer seite öffnen kann, weil sich auf der anderen die schraube nicht rausdrehen lässt:wall::wall:

warum ich hier schreib is eigentlich, dass bei der 5850 OC von Club3D IMMER!!! ein Dirt2 Gutschein dabei is. bei mir NICHT! wie gesagt hab den pc zusammenbauen lassen, doch in der mobo schachtel war nix drin.
scheiss HWV ! werd morgenanrufen, auch wenn ich eh wieder zusammengeschissen werd....*********!
 
dich hätte ich auch gern als geschäftskunden :fresse:
erst köder ich dich mit einem akzeptablen preis und nach vier bis fünf monaten wirst du dann schon freiwillig 30-40% aufpreis zahlen.
Kommt drauf an, wie sehr ich das Ding haben will. Aber meine Entscheidung würde ich nicht davon abhängig machen, wie viel die Karte mal gekostet hat, sondern wie ich die aktuelle Situation einschätze und wie ich die Situation in ein paar Wochen einschätze. Und wenn ich zur Konklusion komme, dass ich einerseits die Karte nicht zum bestellten Preis bekomme (da die Vorlieferanten auch mehr verlangen und die Shops sonst Verlust machen würden) und andererseits die Preise nicht fallen, dann kaufe ich sie sofort, sofern ich die Karte wirklich haben will.

Hinweis: 225€ sind sowas von UVP von AMD/ATI, die 280-300€ sind es NICHT.
Hier geht es nur noch um den Umsatzerlös und das auf meine Lasten.

du solltest mal dein gefassel lesen, du bist kein stück objektiv.
Ich bin sogar sehr objektiv. Du hingegen nimmst das viel zu persönlich.

mir geht es darum das ich die karte so bestellt habe, hardwareversand mir das ebenfalls bestätigt hat, ich aber dafür bis heute noch keine karte bekommen habe, da die karte aktuell(NACH VIER MONATEN) für weit über 40% preisaufschlag den besitzer auf der virtuellen ladentheke wechselt.

Die ganzen shops haben bei euch allen blut geleckt, bei mir ist es kaum zu holen und dafür werd ich abgestraft, so sieht es aus und nicht anders.
Na bitte, du nimmst es wirklich persönlich. Das ist allerdings nicht gut für den Kreislauf.

Wenn ich könnte würde ich als shop auch die eierlegende-wollmilchsau melken wollen, dass seid nämlich ihr, weil viele einen zu 100% ungerechtfertigten preis von uns allen verlangen.
Definiere den Begriff "ungerechtfertigt".

AMD/ATI wird sich bei ihrer UVP schon was gedacht haben, die werden sicher nicht daran verhungern, deren verkaufserlös fällt doch kein stück höher aus, nur weil die meisten fast 300€ dafür blechen, der großhändler spielt vielleicht in einem bereich von 10-20€ plus minus herum. der rest kommt ganz alleine vom online-händler.
das ist keine theorie, genau so ist es. man schlachtet euch aus, weil es alle mit sich machen lassen.
Du scheinst ja massives Insiderwissen bezüglich der Preisgestaltung der einzelnen Subjekte zu besitzen. Respekt.

wenn ich einen artikel ganz offiziel bestelle und das in einvernehmen des shops, hat das rein gar nichts mit geiz zu tun. es ist nicht mein problem wenn die angepeilte gewinn-marge bei mir als kunden nicht erreicht wird. ich würde auch 280€ dafür zahlen, aber worum es mir geht und das begreifst du nicht: Ich lasse mich NICHT über den virtuellen tisch ziehen.

erst unterbreitet man ein super angebot und dann lässt man den handelspartner auf dem trockenen sitzen, da ja rein rechnerisch fast 40% mehr umsatz damit möglich wären.

ich hab auch keine lust mehr mit dir zu reden, weil du genau diesen punkt nicht verstehst, oder nicht verstehen willst.
Ja gut, dann lass dich nicht über den Tisch ziehen, das ist vollkommen o.k. Damit kommen wir also zum finalen Akt des Spiels. Und darin siehst du die Karte genau dann, wenn es sie regulär zu diesem Preis im Handel gibt. Wenn du so lange warten kannst, dann tu das. Ich respektiere das sehr; denn Geduld ist eine Tugend, wie man so schön sagt.
 
So meine 5850 Club 3D ist heute im Versand auf dem Weg zu mir.

Hatte am 3.10.2009 bestellt gehabt für 209,99 EUR bei K&M

hätte Nie den Aktuellen Preiss dafür bezahlt !


mfg G.
 
klärt das bitte per PM

hier gehts immerhin um die Verfügbarkeit!

Frage: Was hat diese Diskussion nicht mit der Verfügbarkeit zu tun?

Aber gutes Stichwort: Für 220-230 Euro ist die 5850 nicht verfügbar.

So, zufrieden? Oder habe ich dir damit unfreiwillig deine Bewerbung zum Moderator versaut?
 
Klärt das wirklich mal lieber per PM, sonst nimmt das hier noch weiter zu.

Ich stehe voll hinter Bleistift´s Meinung. Ich frage mich immer bei solchen Dingen, "Was ist diese Grafikkarte überhaupt Wert?". Ich ärgere mich immer wenn etwas kurz nach der Bestellung günstiger wird, aber umgekehrt, so wie bei der 5850/5870 habe ich das noch nie erlebt. :confused:


Jetzt bitte mal Links zu lieferbaren 5870er zum vernünftigen Preisen damit ich meine auch noch bekomme :hail:
 
Die mit ihrer Kohlemacherei....hat das Teil nicht mal 300 Euro gekostet? Jetzt gehts in Richtung 400 und weil Nvidia jetzt nichts gescheites liefert, zahlen einige auch noch die 350+ ^^
 
entschuldige aftladen, ja ich bin tatsächlich persönlich geworden :(

ich fühle mich einfach betrogen und bis ende der ersten beiden monate dachte ich noch ok, wohl wirklich lieferschwierigkeiten.
aber nach über vier monaten komme ich halt nun mal zu dem schluss, dass ich übergangen werde, anders ist das nicht mehr zu erklären, wenn andere sich mal eben ne hd 58xxer bestellen und drei tage später die versandbestätigung in den email-account flattert und das meiner meinung nach auch nur, weil sie zum teil über 40% mehr als ich zu bezahlen haben.

ganz streng genommen ist meine meinung auch nur hypothetisch, aber sind wird doch mal ehrlich, wie oft wurden schon diverse artikel künstlich zurückgehalten... das wäre nicht das erste und letzte mal :(
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldige aftladen, ja ich bin tatsächlich persönlich geworden :(

ich fühle mich einfach betrogen und bis ende der ersten beiden monate dachte ich noch ok, wohl wirklich lieferschwierigkeiten.
aber nach über vier monaten komme ich halt nun mal zu dem schluss, dass ich übergangen werde, anders ist das nicht mehr zu erklären, wenn andere sich mal eben ne hd 58xxer bestellen und drei tage später die versandbestätigung in den email-account flattert und das meiner meinung nach auch nur, weil sie zum teil über 40% mehr als ich zu bezahlen haben.
Es könnte sein, dass du übergangen wirst. Möglicherweise aber auch nicht. Lies mal dazu dieses meiner Meinung nach sehr gute Posting: link
ganz streng genommen ist meine meinung auch nur hypothetisch, aber sind wird doch mal ehrlich, wie oft wurden schon diverse artikel künstlich zurückgehalten... das wäre nicht das erste und letzte mal :(
Das glaube ich eher weniger. Eine Zurückhaltungsstrategie funktioniert nicht wenn sich nicht alle (bzw. die meisten) dran halten.
 
Als würde Geld bei den momentanen Mondpreisen eine Rolle spielen ;) Die Kaufentscheidung nimmt dir hier keiner ab ...

Greetz

NetworkerZ
 
Es könnte sein, dass du übergangen wirst. Möglicherweise aber auch nicht. Lies mal dazu dieses meiner Meinung nach sehr gute Posting: link

Das glaube ich eher weniger. Eine Zurückhaltungsstrategie funktioniert nicht wenn sich nicht alle (bzw. die meisten) dran halten.

danke für den link.
ich muss aber auch sagen, dass ich eigentlich von genau der gleichen geschichte gesprochen habe, wenn ich mich auch nicht so ausführlich und geschickt ausgedrückt habe, wie es BigKahuna getan hat.

einzig den punkt der eventuellen fehlkalkulierung des marktpreises bei 200-230€ habe ich bisher nicht in betracht gezogen, der rest jedoch stimmt meines erachtens nach zu 100% über ein, mit dem was ich von mir gegeben habe.

interessant ist auch, dass ich den post von BigKahuna völlig übersehen habe. :wink:
asche auf mein haupt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
He Jungens!

Es gibt die Powercolor 5850 PCS+ lieferbar für 267 Euro. Wenn das kein Schnapper ist?

PowerColor AX5850 1GBD5-PPDHG PCS+, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (R87F-PI4) lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und ich habe heute mittag die TOXIC für 277 Euro bestellt (wenigstens schon unterwegs ...)

Greetz

NetworkerZ

Thx für den Link, hab mal eine bestellt.
Ich hab mittlerweile schon 4 Mal eine 5850 bestellt und nie ist eine angekommen. :motz:

Ich hoffe mal, dass:

- die Karte wirklich lieferbar ist
- mein Netzteil mit der Karte klar kommt (hat nur 550W kA ob das reicht)
 
Zitat: ( Es gibt die Powercolor 5850 PCS+ lieferbar für 267 Euro. Wenn das kein Schnapper ist?

PowerColor AX5850 1GBD5-PPDHG PCS+, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (R87F-PI4) lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)


Aber ist das den überhaupt das pcs+ modell?

Auf der Page steht davon nichts?

Kann die Karte was?
Besser oder gleichwertig als die Toxic?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh