Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Ich poste auch nochmal gerne den Link zur 5850 Toxic für 277 Euro bei Pixmania:
SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON TOXIC HD 5850 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (11162-05-40R) Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON TOXIC HD 5850 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (11162-05-40R)

Bez. Bestellung: Habe um 12 Uhr bestellt und mit paypal bezahlt. Um 13 Uhr hat mein Telefon geklingelt. Eine Dame von Pixmania fragte mich mit osteuropäischem Akzent nach meiner Lieferadresse und was ich bestellt habe. SIe brauche die Daten zur Bestätigung und Abgleich mit den Daten, die ich bei der BEstellung angegeben hatte. Ist mir zwar noch nie bei einem Onlineshop passiert, aber OK (vielleichtt weil ich mit paypal bezahlt habe). Jedenfalls bestätigte sie mir auf Nachfrage, dass die Karte noch heute das Lager verlassen und morgen in den Versand gehen wird. Es wären genügend auf Lager. Wer also will, kann es auch gerne dort noch probieren. Die Karte steht immer noch auf sofort lieferbar.

Greetz

NetworkerZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich zitiere BigKahuna.
Die(Händler) kaufen einfach erst gar keine(Grafikkarten) ein.
Die Klammern sind von mir um den Kontext zu verdeutlichen.

Und genau das ist auch die Situation die ich versuche anzuprangern, man gibt künstlich vor, die Ware wäre nicht vorhanden, um ein Minusgeschäft wie zB. bei mir zu verhindern. Für den günstigeren Preis von ~220€ jedoch kann man ja den Kunden aus Sicht des Händlers nicht verantwortlich machen, also gibt man vor, die Ware wäre erst gar nicht lieferbar.
Bei Hardwareversand sieht man das sehr gut, dort steht eigentlich bei wirklich jeder Grafikkarte aus der hd58xx und 59xx reihe das überhaupt kein liefertermin vorliegen würde.
Bestellt man aber eine Karte zu dem aktuell gehandelten Preis, ist es nur eine Frage von ein paar Tagen, bis die Karte in den Versand geht.
 
Hey buntstift, ich lese deine Posts schon eine ganze Weile mit. Das Phänomen das du denkst zu sehen, existiert in der Volkswirtschaft tatsächlich. Dies hat aus Sicht der VWL unterschiedliche Gründe. Da ich schreibfaul bin, nur ein paar Google Stichworte:

1. VWL Snobeffekt
2. Giffen-Paradoxon

Vielleicht findest du ein paar Antworten auf das momentane Marktgeschehen.

Greetz

NetworkerZ
 
Aber ist das den überhaupt das pcs+ modell?

Auf der Page steht davon nichts?

Kann die Karte was?
Besser oder gleichwertig als die Toxic?

Da steht doch: RADEON HD 5850 1024MB PCS DDR5

Hier hast nen Link zu nem Review:

techPowerUp :: Powercolor HD 5850 PCS+ Review :: Page 1 / 33

Einen Vergleich zwischen der PCS+ und der Toxic hab ich auch nicht gefunden, aber laut Review ist die Karte schön kühl und leise, wobei die Leistungsaufnahme höher ist als bei einer Karte im Referenzdesign.

Edit:
Hab doch nen Vergleich zwischen Toxic und PCS+ gefunden
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2010/kurztest_2_ati_radeon_hd_5850/1/
Beide Partnerkarten sind somit insgesamt ohne Zweifel besser als das Referenzdesign. Die Sapphire Radeon HD 5850 Toxic ist dabei minimal flotter als die PowerColor Radeon HD 5850 PCS+, dafür kann letztere mit dem leiseren Lüfter aufwarten. Wenn eine Radeon HD 5850 erworben werden soll, ist die Radeon HD 5850 PCS+ deshalb aus unserer Sicht genau die richtige Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK ne ich dachte Das + bei PCS mache den Unterschied aus, aber die ander Powercolor heisst ja ganz anderst.

Aber ich denke ich werde jetzt entgültig bei Pixmania bestellen, die toxic wirds wohl werden.

Nachdem mich Pixmania jetzt schon 2 monate auf mein Austauch warten lassen hat, werde ich jetzt wohl einfach umswitchen und mein Geld zurückverlangen.

In der zwischenzeit kaufe ich jetzt einfach die Toxic was besseres fällt mir einfach nicht ein.

Vielen Dank für eure bemühungen und ich hoffe ich werde nicht so enttäuscht sein wie bei der Sapphire 5850.

Wünsche eine gute Nacht!

Ach weiss einer zufällig ob Pixmania auch Samstags verschikt?

Cio

Klowerter
 
ich zitiere BigKahuna.

Die Klammern sind von mir um den Kontext zu verdeutlichen.

Und genau das ist auch die Situation die ich versuche anzuprangern, man gibt künstlich vor, die Ware wäre nicht vorhanden, um ein Minusgeschäft wie zB. bei mir zu verhindern. Für den günstigeren Preis von ~220€ jedoch kann man ja den Kunden aus Sicht des Händlers nicht verantwortlich machen, also gibt man vor, die Ware wäre erst gar nicht lieferbar.
Vorsicht. Es sind zwei unterschiedliche Dinge, ob man sagt, eine Sache sei nicht lieferbar oder zu einem bestimmten Preis nicht lieferbar. Lieferbar ist die Ware - zu einem bestimmten Preis. Dein Produkt zu deinem Preis ist es aber nicht. Also gibt man nicht etwas vor, sondern die Ware ist nicht lieferbar, zu dem Preis.

Zudem differenziert BigKahuna noch zwischen drei Fällen:
1. Der Händler beliefert einige Kunden (hoher Preis) und andere nicht (niedriger Preis).
2. Der Händler beliefert niemanden.
3. Der Händler beliefert jeden.

Zumindest vom moralischen Gesichtpunkt sind diese drei ausgesprochen unterschiedlich.

Punkt 1. ist aus Geschäftssicht nachvollziehbar, hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack beim Kunden, aber ist auch kein ****** oder etwas in der Art.

Punkt 2. ist imho ok. Wenn der Händler von seinem Vorlieferanten zu einem gegebenen Preis nichts bekommt, warum soll er dann zu Verlusten einkaufen, nur um Ware zu versenden, zu deren Versand er nicht mal verpflichtet ist, da ja nicht mal ein Vertrag besteht?

Punkt 3. ist aus Kundensicht ok, aber finanziell kaum zu verkraften. Nur als Promoaktion in kleinen Mengen zu gebrauchen.

Bei Hardwareversand sieht man das sehr gut, dort steht eigentlich bei wirklich jeder Grafikkarte aus der hd58xx und 59xx reihe das überhaupt kein liefertermin vorliegen würde.
Bestellt man aber eine Karte zu dem aktuell gehandelten Preis, ist es nur eine Frage von ein paar Tagen, bis die Karte in den Versand geht.
Und welche Konsequenz ziehst du daraus? (Sofern dies stimmen sollte)
 
Sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung wird derzeit von uns bearbeitet. Sie erhalten erneut eine EMail, wenn die Ware abholbereit/versandfertig ist.

Es kam leider über Nacht zu einer Überbestellung, daher können wir Ihnen am Montag erst genauere Angaben zur Verfügbarkeit machen.



Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PC-KING Team
Zu lange überlegt... :rolleyes:
(Powercolor 5850 für 267€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die 5770 Hawk hier nicht reingehört

Kurze Erfahrung zu Jacob Elektronik :

Angezeigt wird: 6 Stück auf Lager. Nach Bestellung und Bezahlung kommt dann: Liefereingang am 24.03.2010.

Super.... Wie ich das hasse!!


Grüße

Goscher
 
Shieet, ich auch. Habe um 0.34 Uhr bestellt. Da bin ich mal gespannt. Sind aber 267,- gewesen für die PCS+ ;).
Vertippt, ich änder's gleich mal.

Meine Bestellung ist erst 1:36 eingegangen, also ich werde da wohl keine Chancen mehr haben, auch wenn jemand abspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich gestern noch etwas belesen wegen den 5xxx Grafikkarten die meissten haben ja probleme damit Abstürze in Spielen BSOD in 2D selbst ATI hat das zugegeben.

hat sich das mittlerweile gelöst das problem.

habe nämlich heute morgen,die Karte Club3D 5850 nicht angenommen vom Postboten ,sondern erstmal ne Abholkarte geben lassen ,bin am Überlegen ob ich Sie nächste Woche abholen soll !

müsste 209.99 dafür bezahlen,hatte ja erst am 3.10.2009 bestellt gehabt,, über 5. Monate wartezeit ,echt ne Frechheit was ATI da macht.


Und DX 11 Spile gibt es ja auch nicht soviele,und der unterschied DX 10 vs. DX11 ist in meinen Augen auch marginal.


mfg G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du die nicht haben willst, die Karte bekommst du mit 40€ Gewinn wieder verkauft, mindestens. :fresse:
 
Zu lange überlegt... :rolleyes:
(Powercolor 5850 für 267€)

Hmm, bei mir kam folgende Mail,

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung wird derzeit von uns bearbeitet. Sie erhalten erneut eine EMail, wenn die Ware abholbereit/versandfertig ist.



Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PC-KING Team

Keine Ahnung ob die nen Teil der Mail vergessen haben, oder ob ich Glück hatte.
 
ich nehm sie für 220+ versand :P
 
Sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung wird derzeit von uns bearbeitet. Sie erhalten erneut eine EMail, wenn die Ware abholbereit/versandfertig ist.

Es kam leider über Nacht zu einer Überbestellung, daher können wir Ihnen am Montag erst genauere Angaben zur Verfügbarkeit machen.



Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PC-KING Team
(Powercolor 5850 für 267€)

Hey,
habe heute am frühen Morgen die Karte bestellt. Der Status war zu dem Zeitpunkt "lieferbar". Leider habe ich diese Mail dann auch bekommen. Das dumme ist nur, bevor ich die Mail mit der Info bekommen habe, habe ich schon online das Geld überwiesen. Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich die Überweisung erstmal stornieren lassen? Nachher hab ich dort bezahlt und bekomm die erst in einer halben Ewigkeit. Das will ich ja eigentlich vermeiden....

Was würdet ihr tun? Danke für eure Meinungen.

Mfg
 
Wennste die Überweisung rückgängig machen kannst, tu es. Stornieren kannste schon bzw musst du dann ja auch. Auf das geld kannste aber bis zu 4 wochen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Woche eine HD5970 bei K&M für 529€ bekommen. :banana:
 
Variante a) Bis Montag warten, dann ggf. Bestellung stornieren
Variante b) Heute Bestellung stornieren

Und das nächste mal per Nachnahme kaufen, solang die Verfügbarkeit so schlecht ist. Habe noch keinen Shop gesehen, der die Ware bis Geldeingang reserviert, man hat dann Pech.
 
Variante a) Bis Montag warten, dann ggf. Bestellung stornieren
Variante b) Heute Bestellung stornieren

Und das nächste mal per Nachnahme kaufen, solang die Verfügbarkeit so schlecht ist. Habe noch keinen Shop gesehen, der die Ware bis Geldeingang reserviert, man hat dann Pech.

Okay, klingt logisch....

Dann werde ich da gleich mal eine Mail hinschreiben und stornieren. Das hat ja irgendwie keinen Sinn....Die Stornierung müssen die ja auch annehmen, oder?
 
Günstig würd ich das nicht gerade nennen, aber geht ja nicht anders im Moment...
Wenn ich aber auf den Link klicke, steht da 330€ :stupid:
Also das ist nun wirklich ganz dreiste Abzocke :fire:

PC-King hat wohl eine kleine [MSI 5870 Lightning] Lieferung heute bekommen.
2 Stück momentan auf Lager.

Teuer aber exklusiv. ;)
Gierige 460€ :stupid:
Wird das jetzt ein neuer Wettbewerb "Wer ist am dreistesten?" :hmm:

Ist ja noch klar lauter unter Idle und Last als eine Karte mit dem schrottigen Referenzlüfter :shot:
techPowerUp :: MSI HD 5870 Lightning Review :: Page 28 / 33
techpowerup schrieb:
MSI's implementation of fan control is horrible in my opinion. In idle the card is noisier than all other comparable cards - including the last-generation dual GPU GTX 295. Ok, the idle temps are like 30° but there really is no difference between 30, 40, 50, or 60° in idle. Under load the fan speed ramps up quickly to end up sounding close to a leaf blower. In the case of load, the fan speed seems more justified, as the card reaches fairly high temperatures quickly when increasing voltage and overclocking.
What is another extremely annoying "feature" is that the fan speed jumps around all over the place as soon as load changes. Usually you have a slight delay in fan speed control that gradually changes fan speed over time to make the change less obvious. MSI however seems to have removed this delay which makes the fan speed jump with the slightest change in GPU load - like starting a desktop application (in Aero).
 
Dann kann ich nur hoffen, dass Amazon endlich liefert. Die Vapor-X sollte da besser sein.
Wenn man vor nem Monat gesagt hätte, da kommt ja vorher noch Fermi, wär man ausgelacht worden.
 
Hab mir heute eine Power Color 5870 für 379€ gekauft. Bin in den Laden rein, die hatten eine da und die habe ich gleich mitgenommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh