Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Moin,

hatte am WE auch eher zufällig die Toxic für diesen top Preis bei Pixmania gesehen und dann spontan bestellt.

Laut DPD Status wird sie wohl heute ankommen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allgemein zu den Preisen: für ein bisschen mehr Leistung (gegenüber meiner 4870 Vapor-X) bis zu 400 Euro zu bezahlen ist ja der Hammer,

Ich kann mir locker eine 400-500 Euro teure Grafikkarte leisten, aber ich weiss genau,

in 6-12 Monaten purzeln die Preise und ich zahl dann anstatt 400 Euro dann nur noch die Hälfte

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein zu den Preisen: für ein bisschen mehr Leistung (gegenüber meiner 4870 Vapor-X) bis zu 400 Euro zu bezahlen ist ja der Hammer
Mind. 60% (lt. Computerbase) ist nur ein bisschen? Die Steigerung zu einer GTX260, die ja ähnlich schnell wie eine 4870 war schon deutlich spürbar und war mir die 340 EUR wert. Wenn du dann die Karte kaufst, habe ich schon 1-1,5 Jahre damit gespielt ;)
 
Also meine Gigabyte OC 5850 hab ich gestern bestellt und heute wurde sie auch schon versand von notebooksbilliger.de
 
ALso ich hab die Karte seit gestern drin. ISt eigentlich ganz gut, aber etwas laut, das is schade. wobei es jetzt nich all zuu übertrieben laut ist, aber man hört sie halt. dafür is sie aber auch übertaktet und schön kühl.
 
ALso ich hab die Karte seit gestern drin. ISt eigentlich ganz gut, aber etwas laut, das is schade. wobei es jetzt nich all zuu übertrieben laut ist, aber man hört sie halt. dafür is sie aber auch übertaktet und schön kühl.

Müsstest mal deine Cpu bissle anfeuern, sonst bleibt deine Gpu meist nur bei 60% ....
 
Allgemein zu den Preisen: für ein bisschen mehr Leistung (gegenüber meiner 4870 Vapor-X) bis zu 400 Euro zu bezahlen ist ja der Hammer,

Ich kann mir locker eine 400-500 Euro teure Grafikkarte leisten, aber ich weiss genau,

in 6-12 Monaten purzeln die Preise und ich zahl dann anstatt 400 Euro dann nur noch die Hälfte

mfg

das mag meistens stimmen aber ich habe zum launch ne 5870 für 310 inkl bei hwv bekommen und jetzt schau du preise an - dann hatte ich ne zeit lang ne 5850 für 236 € also kann man es nicht pauschalieren - und was momentan für ein theater mit nVidia ist, da würde ich nicht mal davon ausgehen dass die preise runter gehen wenn es eben wieder konkurrenz gibt
 
ALso ich hab die Karte seit gestern drin. ISt eigentlich ganz gut, aber etwas laut, das is schade. wobei es jetzt nich all zuu übertrieben laut ist, aber man hört sie halt. dafür is sie aber auch übertaktet und schön kühl.


Meine 5850 Toxic hört man weder in 2d oder 3d auf 45% Umdrehung....
 
Müsstest mal deine Cpu bissle anfeuern, sonst bleibt deine Gpu meist nur bei 60% ....

werde ich demnächst auch mal tun, nur erstmal zurechtfinden mit dem bios usw. Is etwas her, dass ich übertaktet habe. Zuletzt einen C2D E6400 ..
 
warum das? bitte um Aufklärung^^
Hab nen x4 945 auf standard 3GHz... hab mir jetzt ne 5870 PCS+ gekauft...wird die auch nicht voll ausgelastet?

Nicht immer alles auf sich selber beziehen....Wenn Du das Zitat richtig gelesen hättest, wüßtest Du, dass Der_Zocker gemeint ist ....
 
Was sind das bitte für Preise?
Wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen, und hab gelesen sie sei der Preis/Leistungstip für 220 Euro, aber 300€ lege ich für eine 5850 sicher nicht auf den Tisch, das ist doch utopisch :hmm:
 
Nicht immer alles auf sich selber beziehen....Wenn Du das Zitat richtig gelesen hättest, wüßtest Du, dass Der_Zocker gemeint ist ....

ja ich weiß schon, aber ich hab gesehen, dass er einen dualcore mit 3,0GHz hat... ich habe zwar einen quadcore aber wenn multicore nicht unterstützt wird, dann hab ich trotzdem nur 3ghz und es kann ja sein das das einfach viel zu langsam für die gpu ist
 
Ja gut, was die auslastung angeht, noch reicht mein e8400 um nicht zum flaschenhals zu werden, dafür gibt es ja aa+af ;). Und ob ixch jetzt mit einem e8400 55 frames, oder mit nem q9550 68 frames hab is ja im gunde auch egal, flüssig ist flüssig. Zumindest für mich.

Die 8800gt hat da viel eher limitiert.
 
Zu einem Spottpreis von 467€ :stupid: :kotz:

Du mußt ja Geld wie Heu haben :fresse:

Wie schon gesagt - ich hab sie für 344€ während der -25% Aktion bekommen.
Die beiden Karten sind heute angekommen!
Sie funktionieren sehr gut und sind - wie erwartet - Sapphire ATI Radeon HD 5870 Vapor-X Revision 2.
Es ist KEIN Spiel mitgeliefert, nur die üblichen Verdächtigen (Handbuch, CD, Casebadge, 2x Molex->6Pin-PCIe, Crossfire Bridge).
Die Herstellernummer der Karte ist 11161-05-40R.
Zudem waren die Karten nicht übertaktet (also Referenztakt @ 850 Core/1200 RAM), dies kann man aber mit dem MSI Afterburner problemlos nachholen. Blöderweise kann ich weder bei GPUz noch im Afterburner den Shadertakt auslesen/verändern, der wird wahrscheinlich auch Referenz sein.
 
du weist aber schon, dass man bei ATI den shadertakt nicht extra takten kann :hmm:

der shadertakt ist an den gpu takt gekoppelt.
 
Die Karte von Pixmania ist keine Full Retail (Herstellernummer -50R = Full Retail mit DiRT2, -40R = Lite Retail ohne Spiele).
Der Standardtakt verwundert mich zwar auch etwas, aber solange man das mit Afterburner korrigieren kann, ohne Powerplay einzubüßen, ist mir das egal :)

Der Sapphire Support hat auch einem User hier geschrieben, dass die zukünftigen Vapor-X Karten kein DiRT2 mehr enthalten werden. Ich glaube, das war sogar hier oder im vorhergegangenen Thread.
 
Das mein ich damit:

"Auffällig ist das saphirblaue PCB inklusive analoger Spannungsversorgung. Wie bereits auf der HD 5870 Vapor-X Rev. 2 verwendet Sapphire auch bei der HD 5850 Toxic/Vapor-X Spannungsregulatorchips aus dem Hause uPI-Semiconductors. Für ambitionierte Tuner ist das eine schlechte Nachricht, denn bislang lässt sich der installierte Controller nicht von Tweak-Tools wie dem MSI Afterburner (Download) ansprechen. "

Sapphire Radeon HD 5850 Toxic: Neu im Testlabor, erste Bilder und Ergebnisse - Sapphire Radeon HD 5850 Toxic, HD 5850 Vapor-X, Vapor Chamber, Cypress
 
Super Timing.
Nachdem ich bei HWV angerufen hab und die mir immer noch nichts sagen konnten zur Sapphire 5870, hab ich eine Toxic bei voelkner.de bestellt. Jetzt hab ich heute nacht die Versandbestätigung meiner Sapphire von hwv bekommen. Ich hatte Mitte Oktober bestellt. Die arbeiten also die Vorbesteller mit niedrigem Preis wirklich ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh