Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Nach langen abwarten habe ich mich doch entschlossen eine 5850 zu kaufen.
Nach ein bisschen suchen und etwas Glück habe ich hier in Belgien eine Club3D 5850 für 269€ gefunden.
Gestern bestellt, gerade Bestätigung bekommen das ich die Karte abholen kann.
269€ ist noch ein guter preis, wenn man sieht was manche shops für ihre Karten fragen.:hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir vor einer Woche von Otto eine Powercolor HD 5850 bestellt. Da steht bei Lieferstatus innerhalb 1 Woche. Da hab ich mir gedacht naja die Woche ist utopisch, da nirgends verfügbar. Der Preis 299,99 + Versand.

Aber da es ja immer mal Otto-GUtscheine gibt (10 EUR, 15% etc.), hab ich sie bestellt. Effektiver Preis war bei mir 299,99 - 15 % + 5,95 Versand. Also 290,95 EUR.

Und sie wurde wirklich innerhalb 1 Woche geliefert.

Und dann kam noch der Hammer, da das bei Otto nicht steht. Es kam die Dirt2-Edition. Genial. Da hab ich gleich die Finanzierungsgebühren für 24 Mon. wieder rein. Ob nun Otto bei jedem generell diese Version verschickt, keine Ahnung.

Zur Leistung der Karte: Einfach super.

Ich benutze Windows 7 wegen DX11 mit einer Intel X-25 Postville SSD. Systemstart-Dauer 26 Sekunden (aufgrund der SSD).

Frohe Ostern !

Zuletzt bearbeitet:
Für 290 Euro bekommst du auch woanders die 5850 ,wenn du allerdings finanzieren mußt ist OTTO für dich natürlich ein Kaufgrund. Ansonsten ist 290,- total überzogen für eine 5850. In Japan gibt es für 301 euro eine 5870, das sind reele Preise die ich zahlen bereit bin.

Etwas "kurzlebiges" wie eine GraKa finanziert man doch nicht. :eek:

Ich rüste die Grakas immer aller 2-3 Jahre auf. Bei der 5850 könnten es aber sogar 4 Jahre sein. Hab auf 24. Mon. finanziert. Ich mußte nicht, aber otto war der einzige händler der sie verfügbar hat. Wenn ich Dirt 2 vom kaufpreis abziehe (40,00 eur) dann bin ich bei 296 EUR incl. Finanzierung.

Das sind effektiv 260 EUR als Kaufpreis für die Grafikkarte (296-36 Eur versand+finanzierung+zahlpause). Für mich ist das schon ok. Die Preise werden sich demnächst nicht nach unten entwickeln für die 5850.

für solche sachen eine finanzierung zu machen, halte ich für argh bedenklich.
aber naja, jeder wie er will.

Ist dann mal absehbar, wann die 5850 oder 5870 besser verfügbar sein wird? In meinem Kasten werkelt noch eine 4850 und damit lief bisher alles super. Beim neuen Battlefield hat sie aber irgendwie Probleme. Würde sie also gegen eine 5850 tauschen wollen. Ich glaube unterhalb der 5850 lohnt sich ein Aufrüsten von der 4850 für mich nicht oder?

Für 290 Euro bekommst du auch woanders die 5850 ,wenn du allerdings finanzieren mußt ist OTTO für dich natürlich ein Kaufgrund. Ansonsten ist 290,- total überzogen für eine 5850. In Japan gibt es für 301 euro eine 5870, das sind reele Preise die ich zahlen bereit bin.
Die Hardware-Preise waren in Japan und Amerika schon immer deutlich günstiger als hier in Europa, unabhängig von der Verfügbarkeit :hwluxx:

Ich fürchte, dass wird noch ewig dauern, bis die bei 150 Euro liegt. Da gibt es dann bestimmt schon die neuen Modelle und die Verfügbarkeit der 58xx wird dann sicher auch nicht besser, wenn die Produktion runtergefahren wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:54 ----------

Kennt jemand Vertex3D? Die 5850 werden hier für 269 Euro angeboten. Habe von dem Hersteller allerdings noch nix gehört. Laut Produktbild scheint es aber das Referenzdesign zu sein. Oder ist es generell egal, von welcher Marke man die Grafikkarte nimmt?

So, hab heute das Paket von HWV bekommen.
Darin war die bestellte Sapphire HD 5870 mit Dirt2, aber ohne Battlestation Pacific. Aber HWV hatte ja nicht mal Game Edition hingeschrieben. Verpackung etc einwandfrei.
Das einzige, was ich bemängeln könnte, ist die Informationspolitik an Vorbesteller, sonst alles top. Und die Karte hat mich jetzt nur 317 € gekostet.
Nachteil: bei Bad Company 2 gibts keine Grafikoptionen mehr, die ich hochschrauben kann :)
Also für Vorbesteller der Sapphire HD 5870, HWV hat den 11.10.2009 erreicht.

Hab mir nun auch die Toxic geholt, Schnauze voll von der Warterei. Wünsch euch noch viel Erfolg. Falls ich mal wieder ein Schnäppchen sehe, wird es selbstverständlich gepostet.

Mhm,

naja reichen würde es mir.Bräuchte nur etwas mehr Leistung wie meine HD5770.

Oder doch auf die Nvidia warten.Aber die verschieben ja immer weiter.

mmh hab jetzt meine 5850 toxic drin und hab die nvida tests geshen

nvidia kommt mir nicht ins case

jetzt is nur die frage soll ich meine 5850 zurückschicken und mir falls sie billiger werden ne 5870 kaufen (am besten ne vapor x) ?

Hättest dir mal ne Standart Hd 5850 gekauft^^ Als meine laüft 1000/1250 1.25 V :P

Ich habs so gemacht..

Hab meine HD5850 toxic verkauft und hol mir in 2 - 3 monaten eine HD5870.

Die leistung meiner HD4870 reicht mir momentan völlig.

Ich habe für meine 215 Euro bezahlt. Also bin Top zufrieden. Würde mir auf jedenfall eine Standart Karte kaufen.Kannst nix falsch machen. Die Toxic. Hat keine Digitalen spawnas.

Gut für 215 hätte ich auch eine Asus genommen und das HD5870 bios draufgespielt. Aber bei den preisen zz neenee

Die Nachfrage wird wohl sehr hoch bleiben wenn man sieht welche laute Stromschleuder Nvidia da abgeliefert hat lol

Wenn es interessiert.Die Gigabyte 5850 mit neuem Kühler ist bei Alternate für 259Euro verfügbar.

Die Nachfrage wird wohl sehr hoch bleiben wenn man sieht welche laute Stromschleuder Nvidia da abgeliefert hat lol

Oh ja :d Hab eben den Test bei Computerbase gelesen und fiel aus allen Wolken. 60db, mehr Verbrauch als eine GTX295... Bis auf die Leistung also eine sehr imposante Karte :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh