Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Erkennt man die Revision auch per Software (GPU-Z o.ä.)? Wenn ja woran?
An der verbauten Karte (5870) seh ich nicht viel vom PCB, scheint aber nicht rot zu sein. Die Karte hab ich erst ca. 2 Wochen.

Warum ist das rote PCB schlecht?
Bedeutet analoge Spannungswandler dass man die Spng nicht per Tool erhöhen kann?
Ich weiß, gehört hier nicht so wirklich rein, aber hier lauern doch die versierten Kunden ;)

Hier mal zwei Bilder von meiner Sapphire 5850 Toxic (blau) und der Sapphire 5870 VaporX Rev. 1 mit scharzer Palitine.

Bei der Nachaufnahem sieht man auch das "AMD" unten auf dem Sockel steht.





Bei der 5850 kann man die Spannung auch nicht mehr erhöhen zwecks OC.
Die 5850 geht aber mit Default Spannung auf über 900/1300 Mhz ohne Probleme und wird ca. 62 Grad warm.

Dies VaporX ging auf über 1050 / 1340 mit Spannungsanpassung ... sicher wär noch mehr gangangen aber ich wollts einfach nich übertreiben.

Beide Karten haben ordentlich potential und ne gute Kühlung ... muss ich entscheiden ob man im täglichen Betrieb diese maximalen Einstellungen überhaupt fahren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat in der zwischenzeit hier schon jemand bestellt und auch ne karte oder infos bekommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Karte (5850) heute auch bestellt. Dachte eigentlich da wäre der Referenz Lüfter drauf, und Pixmania hätten sich nur beim Bild vertan.
Auf den Bildern

Sapphire Technology - Media center

siehts so aus als ob der geänderte Lüfter aber trotzdem noch die Luft nach draussen befördert. Vielleicht gibs ja auch weiterhin die digitalen Spawas mit Software Volt Änderung.

Falls jemand die Karte diese Woche bekommt, kann er dann bitte darüber berichten?


pXe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ team-o-see

ich hab die Karte heute gegen 16 Uhr bestellt. Status steht auf "Ihre Bestellung wird zurzeit von unserem Kundendienst bestätigt". :mad:

Was mich aber irritiert ist das unter Status geschrieben ist: "Eine Online-Stornierung Ihrer Bestellung ist nicht mehr möglich. Bitte nehmen Sie für weiterführende Informationen mit unserem Kundenservice Kontakt auf".

Warum soll das nicht gehen solange nichts versendet wurde??

Ich hab parallel dazu noch bei amazon.co.uk (307€ inkl. Lieferung) bestellt. Aber da glaub ich nicht an eine Lieferung in nächster Zeit.

Ich schreib wenn ich etwas von Pixmania höre.

Gruß Christian
 
Das mit "Ihre Bestellung wird zurzeit von unserem Kundendienst bestätigt" ist völlig normal ;)

Wennste ne e-mail am kundenservice schreibst, bringt das auch nicht viel. Hatte ne HD5850 toxic bestellt. Ne stunde später via e-mail wollte ich stornieren (circa 4 uhr nachts war das glaub). Früh um 8 uhr bekam ich ne mail das es nicht möglich sei zu stornieren da die karte schon im versandprozess ist.
 
Naja, bei GH etc. liest man nix gutes, dann doch lieber warten.

BTW: Geile Sig (Käse):haha:

*gg* Wenn ich wüsste, dass demnächst die Preise für die Karten fallen, dann würde ich auch noch warten. Aber damit ist ja wohl eher nicht zu rechnen, oder? 260 € bei pixmania ist ja wie gesagt schon net schlecht...
 
Es haben viele aus diesem Thread bei Pixmania bestellt und soweit ich gelesen habe waren auch alle zufrieden.

Die sind paar € billiger deswegen aber auch lieferbar. Ich habe keine Lust Monate auf die GraKa zu warten.
 
Ich kann nur positives über Pixmania berichten.habe mir ne Sapphire 5850 damals dort gekauft.Schneller Versand,Preis gut und Funktion 1A
 
Wir in diesem thread hatten keine probleme. Man kann aber die bewertungen von ciao etc nicht leugnen.Wenn du gerne roulette spielst, versuch dein glück :d

Ich hab mich doch dazu entschieden, noch etwas zu warten. Vielleicht gibts die 5850 ja bald bei einem seriöserem Shop zu einem ähnlichen Preis.
 
Welche Bezahlungsart habt ihr bei Pixmania angegeben?

Ich hab nämlich Bedenken, dass die Graka per Vorkasse überhaupt noch auf Lager ist, wenn mein Geldeingang registriert wird. Aber noch hab ich die Überweisung nicht in Auftrag gegeben, da ich die paar Minuten noch abwarten möchte, was dann nach der Angebotszeit passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man konnte sie am Anfang bei Hardwareversand für 291€ exkl. bestellen. Günstiger gab es die Karten (soweit ich weiß) nirgends. Klar, manche unseriösen Shops haben sie für 246€ angeboten, aber geliefert wurde noch keine einzige von dort.

@ Dancop

Wann kommt eigentlich von dir das Eingeständnis, dass du damals ziemlichen Mist erzählt hast?;)


Habe sie damals bei Bestseller-Computer bestellt für 290,xx€ + Versand. Waren dann knapp 300€ mit Versand, aber es war auch der günstigste Preis denn ich bisher gesehen habe von einem seriösen Shop.
 
hatte die Toxic bei Pixamnia für 269,- + Versand mit KReditkarte gezahlt

Kánn nix negative sagen.
 
So, bin seit exakt 40 min auch Besitzer einer Powercolor HD5870 PCS+
Preis: 385 €
Wartezeit: Hab sie lagernd bei Peluga in Wien abgeholt, der sie auch noch als "normale" HD5870 im Online-Shop drinnen stehen hatte, aber mit dem Chip&Speichertakt einer PCS+.
Hingefahren, Verpackung angesehen, gefreut dass es wirklich die PCS+ ist, etwas herumgejammert wegen dem Preis und er hat mir nochmal 15 € nachgelassen

DANKE Peluga :)
 
Noch für 40 stunden gibt es bei pixmania sie 5870 Vapor-X rev 1 full retail für 364-€ .
Hätte ich nicht vor 2 Wochen für 269 meine Toxic 5850 bei denen bekommen würde ich da jetzt aber ganz schnell per Nachnahme zuschlagen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es schon verbessert sorry ist aber rev 1 den es gibt nur die und wenn was mit rev steht dann rev 2 .
Ausser das die Toxic wenn es denn eine gäbe ein anderes Bios hat gäbe es sowieso keinen Unterschied .
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts was Pixmania aktuell anbietet ist die Rev. 1 ...

Meine Rev. 1 hatte die Bezeichnung 21161-03-50R ... dann wird 11161-05-40R nich die selbe KArte sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du dich nicht drauf verlassen das bild der Karte schwarzes layout und die Taktraten sagen rev 1 .
Die selbe ist es sowieso nicht wenn dann die gleiche .
Allerdings rein von der Leistung ist es sowieso egal da sich rev 2 auch mit den Analogen Spawas gut OCen lässt und scheinbar leiser ist . Einzig das Schwarze PCB könnte von Intresse sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Rev.2 bei Pixmania einer aus Forum hatte die dort schon bestellt.
 
Also doch Rev. 2... das Bild zeigt Rev. 1!!:shot:

Laut PCGH und ihrer letzten Ausgabe des Magazins ist Rev. 1 nur noch in homöopathischen Dosen erhältlich!!
Hätte ja sein können, das Pixmania da noch marginale Bestände hat, die sie jetzt zum "Lodderpreis" abstottern wollten.
Was soll's Rev. 1 ist mit 1,7 Sone @Last eh leiser als die Vorgängerin mit 2,3 Sone!!;)
 
Danke nochmal an alle für die Tipps, hab heute meine MSI 5870 bekommen :) Grade mal den Lüfter aufgedreht, also bis 35% ertragbar, alles darüber -> Föhn. Aber nun ja, der Arctic Cooling Xtreme kommt ja demnächst und da ich den will, eh egal :)


Ich geh jetzt daddeln :d

:banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh