Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Danke nochmal an alle für die Tipps, hab heute meine MSI 5870 bekommen :) Grade mal den Lüfter aufgedreht, also bis 35% ertragbar, alles darüber -> Föhn. Aber nun ja, der Arctic Cooling Xtreme kommt ja demnächst und da ich den will, eh egal :)
Kannst du mir schnell sagen, ob man über den Afterburner die Spannung gut erhöhen kann?

Denn das wäre zur zeit wohl einer der attraktivsten Karten im Referenzdesign die es verfüpgbar gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das nicht so genau verfolgt. Wo liegt der Unterschied?
 
Kannst du mir schnell sagen, ob man über den Afterburner die Spannung gut erhöhen kann?

Denn das wäre zur zeit wohl einer der attraktivsten Karten im Referenzdesign die es verfüpgbar gibt.

Die Core Voltage ist bei Afterburner ausgegraut.... :(

Edit: Ah ich muss das erstmal freischalten ;) Also Afterburner gibt als max 1350mV an, kA ob ich soweit gehen kann ;D Ich tests erstmal nit ;D
Edit2: DAzu sollte gesagt sein, das die Standard VCore auf auf 1,162 V steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Core Voltage ist bei Afterburner ausgegraut.... :(

Edit: Ah ich muss das erstmal freischalten ;) Also Afterburner gibt als max 1350 an, kA ob ich soweit gehen kann ;D Ich tests erstmal nit ;D

Vielen Dank. :banana:
 
So, bin seit exakt 40 min auch Besitzer einer Powercolor HD5870 PCS+
Preis: 385 €
Wartezeit: Hab sie lagernd bei Peluga in Wien abgeholt, der sie auch noch als "normale" HD5870 im Online-Shop drinnen stehen hatte, aber mit dem Chip&Speichertakt einer PCS+.
Hingefahren, Verpackung angesehen, gefreut dass es wirklich die PCS+ ist, etwas herumgejammert wegen dem Preis und er hat mir nochmal 15 € nachgelassen

DANKE Peluga :)

dann mal viel spass mit dem guten stück :)
 
Seit Weihnachten 09 werkelt auch bei mir eine 5850 von Pixmania in meinem Rechner. Kann nichts schlechtes über den Shop berichten , Ware war innerhalb weniger Tage da. hatte per Nachname bestellt.

Gruß Xyan01
 
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden in Deutschland und Österreich – also Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Gewerbetreibende und Freiberufler


steht bei denen im Impressum
 
du kannst auch 1 tag wählen, dann kostet sie 335€ (wieso auch immer)
 
Oh ok dann hat sichs schon erledigt :d

Hey sagt mal die Vapor X bei Pixmania
SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5870 VAPOR-X OC - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (11161-03-50R) Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5870 VAPOR-X OC - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (11161-03-50R)

Ist das nun dieses rev.1 modell ? oder gibts die Rev1 garnicht mehr ?

Achja noch was sollte man immer drauf achten das die Karten den Zusatz PCS+ haben oder würden die anderen Karten auch gehn?
Werden die soviel wärmer und lauter als die mit PCS+

Was haltet ihr von der HD5870 Lightning? Nur spielerei oder taugt die wirklich was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rev.1 gibt es so nicht mehr zu kaufen :-)
Wurde schon vor, lass mich nicht lügen, 2 oder 3 Monaten verkauft.
Rev.1 bekommse nur noch gebraucht zu kaufen.


Diese Nummer 11161-03-50R steht für = Rev.2 ;-)

Die Nummer 21161-03-50R wäre dann die Rev.1

€2

Hier hast du die Karte gleich viel günstiger ;-)
http://www.pixmania.com/de/de/50442...1.html?srcid=59&Partenaire=chip&CodePromo=oui

€3
Über mir:
Also die anderen Karten taugen aufjedenfall was ;-) Ich zb habe eine PowerColor HD5870 seit Anfang Januar und läuft mit 900/1300 ohne Spannungserhöhung und mit Stock-Kühler. Alles kein Problem.
Ob jetzt PCS+ oder nicht ist egal, außer du möchtest mal nen Wasserkühler drauf montieren, dann musst du die Karte ohne PCS+ nehmen, wegen dem Referenzdesign.

Die Lighting ist natürlich die beste Variante, wegen den höheren Taktraten (von Haus aus) und dem etwas besseren Kühler.
Hier ein Vergleich: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...733-im-test-msi-radeon-hd-5870-lightning.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso gut zu wissen.

Aber lohnt sich die Lightning denn überhaupt im Vergleich zu den Karten mit Beispielsweise 875 MHZ Takt?

Kann man das nicht selber ohne Probleme auf 900MHZ bringen ?
Ich mein die Lightning wär schon geil aber die is so gut wie nirgends lieferbar und dann halt erst ab ~430€

Und hat nun die Karte das gleiche Design wie die Sapphire Vapor X ?

Pixmania RADEON HD 5870 VAPOR-X - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot Pixmania RADEON HD 5870 VAPOR-X - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0
 
Die Lightning lohnt sich Preistechnisch nicht!
Du kannst den Takt locker selber hochschrauben ;-) Habe ich bei meiner auch gemacht, s.o.

Ob nun diese "Pixmania-Karte" das Design der Vapor-X hat weiss ich nicht.

An deiner Stelle würde ich schnell die hier bestellen -> SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5870 VAPOR-X - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (11161-05-40R) Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5870 VAPOR-X - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (11161-05-40R)
Ahja ganz wichtig!!! Bitte nur per NN bestellen!!!

Wie du bestimmt weisst, sind die Fermis von Nvidia da und diese sind nicht so der Brüller wie alle gehofft hatten, daher werden die ATIs auch nicht günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso gut zu wissen.

Aber lohnt sich die Lightning denn überhaupt im Vergleich zu den Karten mit Beispielsweise 875 MHZ Takt?

Kann man das nicht selber ohne Probleme auf 900MHZ bringen ?
Ich mein die Lightning wär schon geil aber die is so gut wie nirgends lieferbar und dann halt erst ab ~430€

Und hat nun die Karte das gleiche Design wie die Sapphire Vapor X ?

Pixmania RADEON HD 5870 VAPOR-X - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot Pixmania RADEON HD 5870 VAPOR-X - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0

Ich weiß nicht wie oft ich das jetzt schon in den letzten 2 seiten geschrieben habe aber...

Jeder user hier der sich die karte bestellt hat, hat eine Vapor X erhalten.
 
So hab mir jetzt ne HD5870 für 359€ bei Pixmania per NN bestellt.

Ich hoff das da alles glatt geht.
Hab mir die ganze Zeit noch überlegt ob ich doch zur GTX480 greifen soll
aber die werden ja am Anfang eh nicht gut verfügbar sein, da steigt der preis bestimmt über 500€ und das is sie mir dann auf keinen fall wert xD

Naja werd nochmal schreiben ob alles geklappt hat. Wär dann echt ein guter Shop mit fairen Preisen

Grüße Svartos :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor 2 wochen auch für 269 € ne 5850 Toxic bei Pixmania bestellt und kann nur positives berichten . Und wenn es die Rev . 2 sein sollte ist auch egal denn übervolten ist eh nicht zu empfehlen und letztenendes gehen die beiden Toxics gleich gut .
Meine macht zumbeispiel eine erhöhung von 765/1125 auf 925/1250 mit was für 1.09 volt ein sehr gutes Ergebniss ist . Ich wollte eine 5850 aber wenn du eine 5870 willst würde ich da auch sofort zuschlagen denn wenn die Zeit um ist wirst du sie für den Preis so schnell nirgends mehr bekommen .
Und es ist so oder so die beste 5870 .
Lieferzeit ca 4 Tage . Schätze mal wenn du sie jetzt bestellst ist sie Samstag da perfekt mit Luftfolie verpakt vom DPD geliefert .
 
Mir brennt es unter den Fingernägeln... aber ich traue Pixmania nicht, obwohl die letzten Bewertungen besser geworden sind.
 
Mir brennt es unter den Fingernägeln... aber ich traue Pixmania nicht, obwohl die letzten Bewertungen besser geworden sind.

Vermutlich, weil die dauerhaft relaitv günstige 58x0 tatsächlich auf Lager haben. Aber da gehts ja nur um die Lieferung, zur RMA kommen die Beiträge erst ein ein paar Jahren :d
 
Also falls noch interesse an ner 5870er steht, im KM mannheim ham se eine, hab se grade gesehn ^^
 
Meine Club 3D 5850 geht auch ohne Volt erhöhung 940/1250 mit dem MSI Afterburner.
Habe bei mir auch den Accelero S1 drauf gebaut passt, musste nur 4 Fins vom Kühler zur seite biegen,wären sonst mit dem linken DVI - Port Kollidiert.

Seit dem sind auch die Temps OK Idle 24 Grad / Last 56 Grad.


mfg G.
 
Gibt es einen aktuellen Pixmania-Gutschein? 5€ Rabatt habe ich gefunden, aber gibt es noch einen? (DE50310)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh