Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Pixmania gibt es wieder die

SAPPHIRE TECHNOLOGY Radeon HD 5850 Vapor-X - 1 GB GDDR5 - PCI-Express 2.1 (11162-03-40R)

für ca. 283,00€ (Gutschein DE50310)
 
Soweit ich jetzt richtig verstanden habe.
Der Unterschied zwischen Rev.1 und Rev.2 ist
das Rev.2 nur mehr analoge Spawas hat und somit nicht overvoltagen kann.

Weis noch jemand eine billige 5850 mit Rev.1 ?
 
SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5850 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (11162-00-51R) Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5850 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (11162-00-51R)

Hat die Karte schon jemand? Mich würde die Lautstärke des Lüfters interessieren und ob die Karte mal abgesehen vom Kühler dem Referenzdesign entspricht.

MfG Di Stefan0


Ich hab sie mir Bestellt aber die Schnarchnasen kommen nich ausm Keks obwohl ich 24h Lieferung gemacht hab.
 
Ich habe heute morgen per Paypal bei Pixmania bestellt und momentan befindet sie sich im Versandstatus.

Die 24h gelten wohl erst ab Versanddatum... hab ich bei GH gelesen.
 
manchmal hab ich das gefühl die Karten sind schon EOL.....seit dieser Woche ist z.b. lt. GH keine einzige 5970 bei uns in Österreich lieferbar (in DE gerade mal 3):lol: Jetzt hab ich mir mal ne gtx 480 "dazubestellt"....obwohl da hab ich das gleiche Gefühl wie bei den ATI Karten:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal hab ich das gefühl die Karten sind schon EOL.....seit dieser Woche ist z.b. lt. GH keine einzige 5970 bei uns in Österreich lieferbar (in DE gerade mal 3):lol: Jetzt hab ich mir mal ne gtx 480 "dazubestellt"....obwohl da hab ich das gleiche Gefühl wie bei den ATI Karten:fresse2:

denke die 480 bekommst eher da die nachfrage wohl um einiges geringer sein sollte.
 
Meine am Montag gegen 18 Uhr bestellte 5850 bei Pixmania befindet sich nun auf dem Versandweg. Habe noch keine email bekommen, aber in der Online Bestellübersicht steht es nun. DPD Tracking Nummer steht auch dort, scheint aber noch nicht bei DPD in der Datenbank zu sein.
Kommt dann wohl am Dienstag an (Freitag und Montag ist Feiertag, Samstags liefert DPD nicht aus).


pXe
 
hier oder in nem nebenthread hat einer gemeint es ist die VAPOR-X, aber 2.rev, (1.rewv gibts nicht mehr im handel zu kaufen)
 
Gibts die Rev.2 5850 nur von Sapphire. XFX sind das noch Rev.1 oder gibts da nur Rev.1.
 
Hallo,

nachdem ich diesen Thread nun schon geraumer Zeit verfolge, möchte ich meine Erfahrungen auch kurz darstellen:
- Am 30.11.2009 bei f-m-shop eine 5870 Vapor-X bestellt zum Preis von 356 Euro
- Per Vorauskasse am 01.12.2009 gezahlt.
- Ende Januar nachgefragt und auf eine potentielle Lieferung Anfang März vertröstet
- Mitte März erneut nachgefragt und mir konnte kein Liefertermin genannt werden. Bei der Antwort hatte ich sogar den Eindruck, als wären die ein bißchen mit den Nervern am Ende, was die Lieferverzögerungen dieser Karte betrifft ;)
- Anfang dieser Woche habe ich beim zweiten günstigen Pixmania-Angebot noch überlegt, ob ich für den Preis um die 360 Euro zuschlagen sollte, habe mich aber wg. der unterschiedlichsten Bewertungen (insb. beim Service) dagegen entschieden.
- Noch am gleichen Tag (als das Pixmania-Angebot) ausgelaufen ist, gab es völlig unerwartet eine Versandmitteilung vom f-m-shop
- Gestern kam die Vapor-X dann an (Rev. 2), ist die Retail-Version mit Dirt 2 - Gutschein
Jetzt brauche ich nur noch Zeit, die Karte einzubauen :)

Generell habe ich so den Eindruck, dass die Liefersituation etwas besser geworden ist (wenn auch zu derzeit überhöhten Preisen).

Insgesamt musste ich jetzt auch 4 Monate warten, bis ich meine neue Karte in Händen halten konnte. Da ich es aber nicht eilig hatte, konnte ich die Zeit auch abwarten und musste nicht zu einem überhöhten Preis zuschlagen. Ich hoffte nur, dass der Shop nicht bis zur Lieferung Pleite geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte PCI-E Sapphire ATI Radeon HD5830 1GB *NEU* bei Ebay vom PC Spezialist.

Für alle die mit Pixmania nich wollen.

249,90 Euro -> Link

Edit

Mist, iss ja nur ne 5830 ... wer lesen kann iss klar im Vorteil ... für ne 30er leider zu teuer :s
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, wie kann das sein das auf EINER Seite 2mal die Frage nach der Rev. kommt??? Lest iher auch mal den Text???

Dann schau lieber nicht nach wie oft die frage gestellt wurde ob diese

Pixmania RADEON HD 5870 VAPOR-X - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot Pixmania RADEON HD 5870 VAPOR-X - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (war 50 euro billiger)

Eine echte Vapor X sei. Glaub 3 mal hab ich die frage beantwortet innerhalb 2 seiten :rolleyes:
 
Hallo,

ist mein erster Post hier und ich hoffe das er nicht als schlecht bewertet wird.

Meine Frage:

Kann es sein das sich die Verfügbarkeit der 5850er Karten seit Veröffentlichung der Fermi`s deutlich verbessert?
Ich verfolge seit Dezember in versch. Shops den Kartenbestand. Und seit dieser Woche ist bei VV-Computer, KM-Elektronik, Hardwareversand und Alternate (das sind die Shops die ich hin und wieder kontrolliere) wieder die versch. Karten gelistet.
Die Günstigste lag bei 295 Euro.

Denkt ihr das sich der Trend so fortsetzen wird oder ist das nur ein kurzes Aufzucken welches nach ein paar Tagen wieder zu Ende ist?

Gruß

ALex
 
Die Lieferbarkeit hat sich verbessert, der Preis leider nicht :(

Ob das an den Fermis liegt, ist meiner Meinung nach Spekulation.
 
Ja das mit den Fermis war ja auch nur so eine Beobachtung von mir.

Der Preis ist leider immernoch überirdisch, das stimmt wohl.
 
Anfang des letzten Monats sah die Verfügbarkeit nach meinen Beobachtungen auch schon rel. gut aus, hat sich aber zusehends verschlechtert. Jetzt Anfang des Monats sieht es wieder besser aus. Ich glaube die Händler haben einfach eine weitere Charge bekommen und wenn diese verkauft wurde, sieht es mit der Verfügbarkeit wieder nicht so rosig aus.
 
Zum einen liesst man ja das im März teils Bestellungen aus 2009 ausgeliefert wurden.
Also ist die Verfügbarkeit wohl deitlich besser.

Aktuell ist seit dem Release des Femi wohl einges klarer und für viele wird der Griff zur 5850/5870 deim im P/L Bereich deutlich bessere zu sein :)
 
Hi

habe bei Pixmania die 5850 Vapor X bestellt die wurde heute morgen verschickt (Express) nur finde ich keine Tracking Nummer.

Bekommt man diese per email ??
 
Die steht auch in deinem kundekonto bei pixmania Freezerman.

In der mail sollte sie aber auch stehen. War bei mir zumindest.
 
Grafikkarte PCI-E Sapphire ATI Radeon HD5830 1GB *NEU* bei Ebay vom PC Spezialist.

Für alle die mit Pixmania nich wollen.

249,90 Euro -> Link

Edit

Mist, iss ja nur ne 5830 ... wer lesen kann iss klar im Vorteil ... für ne 30er leider zu teuer :s

Ja, die 5830 wird erst deutlich unter 180,- Euro interessant.

Allgemein hat sich bei den Preisen nicht viel nach unten getan, wird es auch nicht wenn man sich den tollen Fermi ansieht. Eine ~350 Euro GTX470 ist langsamer wie eine gleichteure 5870, wozu sollten die Preise nachgeben ?
 
Meine gestern bei MF bestellte Powercolor 5870 PCS+ ist heute gekommen und bereits eingebaut. Zwar nicht gerade günstig aber mir egal.
 
Viel Spaß damit, wie laut empfindest du den Lüfter ?

btw.: Ist dein Avatar nicht verfassungsfeindlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muahaha, ich habs auch getan. Heute 'ne Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2 für 266€ inkl. Versand bei Pixmania bestellt... schade, dass die erst am Dienstag da sein wird.

das angebot ist zwar nicht schlecht, aber ich habe 10 € mehr für die toxic edition auch bei pixmania ausgegeben, welche für kurze Zeit reduziert wurde und immernoch sofort lieferbar ist. Die Toxic Edition ist viel leiser und ist bereits ab Werk übertaktet und hat viel OC Potential (mindestens 900 mhz gpu takt, wenn man glück hat;) )
:banana:

p.s: ich hab das geld am montag überwiesen und hab immernoch keine bestätigung, ist das normal ??
 
Viel Spaß damit, wie laut empfindest du den Lüfter ?
Ich hab die Powercolor HD5870 PCS+ auch seit vorgestern (nicht gewartet, einfach bestellt und abgeholt) und der Lüfter ist für meine Verhältnisse extrem leise, ist im FullLoad leiser als eine GTX260 im Idle.

mindestens 900 mhz gpu takt, wenn man glück hat
Entdeckst du selbst dass der Satz ein bißchen komisch ist :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh