Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ob nach 3 Wochen plötzlich massig 5870iger gibt damit die Preise mal sinken^^
Ne leider vermute ich da anders, ATi hat da mal wieder gepennt:motz:

Abwarten und AMD pennt überhaupt nicht, so halten sie die Nachfrage weit oben, der Preis bleibt stabil und sie verkaufen haufenweise Karten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten und AMD pennt überhaupt nicht, so halten sie die Nachfrage weit oben, der Preis bleibt stabil und sie verkaufen haufenweise Karten.

Ja deren neue Strategie ist es wöchentlich ein paar Karten nachzuschieben, anstatt wie sonst immer nach 3-4 Wochen ne ganze Menge.
 
Eines muss man ja auch bedenken die neuen Nvidia Karten kosten locker mal eben 100€ mehr da bin ich mir sowas von sicher!

Warum sollte Ati die Karten "verschenken".

und mal klartext max. 349€ für die schnellste Single-GPU Karte "Ever"
finde ich nicht zu teuer.

333€ hab ich damals für meine Ati 850-XT PE gezahlt als sie im Abverkauf war (der Preis war echt gut zu der Zeit!)
 
Die müssen ja nichts verschenken. Diese Strategie sind sie ja schon gefahren und sind wie AMD damit nur Verlustreich aus diesem Geschäft gegangen. Nur, wenn man schon was besseres hat, sollte man damit möglichst viele versorgen, damit der Marktanteil vielleicht mal 50/50 steht. Bei der GT300 werden sich einige überlegen, ob der Preis und der hohe Stromverbrauch wirklich sein müssen, wenn man schon eine 5870 hat. Mehr als flüssig geht halt nicht bei den Frames.
 
joa ich habe für meine 7800GTX damals etwas über 760Euros gezahlt um sie 2 tage vor release zu haben :d
oder für meine 2 6800Ultra GS GHL etwas über 1400Euros weil ich die beiden karten 1 woche nach release haben wollte und das die schnellsten 6800er überhaupt waren...

oder für 2x hd2900xt etwas über 700E wobei ich das mehr als fair empfinde...

oder damals für die 9800XT von ati etwas um die 600E in der OC edition von asus...

muss sagen die 340E sind schon sehr fair..
und ein paar tage warten tut auch keinem mehr weh..
oder etwas um die 600E für 2x 4870 512mb direkt nach release was ich wenn ich mir die preise mal im vergleich zu nv angucke sehr fair finde...

jetzt wo NV schon den OpenCL treiber draußen hat hoffe ich das ati das auch bald hat, dann werd ich wohl die 5870 / X2 kaufen wegen der GPGPU leistung..
 
Zuletzt bearbeitet:
joa ich habe für meine 7800GTX damals etwas über 760Euros gezahlt um sie 2 tage vor release zu haben :d
oder für meine 2 6800Ultra GS GHL etwas über 1400Euros weil ich die beiden karten 1 woche nach release haben wollte und das die schnellsten 6800er überhaupt waren...

oder für 2x hd2900xt etwas über 700E wobei ich das mehr als fair empfinde...

oder damals für die 9800XT von ati etwas um die 600E in der OC edition von asus...

muss sagen die 340E sind schon sehr fair..
und ein paar tage warten tut auch keinem mehr weh..
oder etwas um die 600E für 2x 4870 512mb direkt nach release was ich wenn ich mir die preise mal im vergleich zu nv angucke sehr fair finde...

jetzt wo NV schon den OpenCL treiber draußen hat hoffe ich das ati das auch bald hat, dann werd ich wohl die 5870 / X2 kaufen wegen der GPGPU leistung..


4060 Eur nur für grafikkarten ausgegeben. Das ist ein teures Hobby. Echt hart.
 
aber du hast recht die ati waren eigentlich immer fair im preis..die teuerst war bei mir mal ne 9800pro glaube ich bei etwas über 400€ bei nv gabs ne zeitlang nichts unter 600€ im top segment. wie ich schon sagte, würden die karten alle um die 450-460€ liegen würden die leute hier schreiben "...ich warte noch bis so auf 390 runter sind 460€ sind ja wucher" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne k&m und arlt gehören nicht zusammen...

@hollomen die 9800er series von ATI war echt hammer teuer...

zur 5xxx series - weiß einer wie es da mit OpenCL treibern ausschaut?
 
Baut ATI sie eh nicht alle? ;)

Habe mal bestellt, unter der Voraussetzung das sie auch wirklich Lieferbar ist.
 
Sorry dann hab ich dir deine weggeschnappt. Hab grade die Versands Bestätigung bekommen. :shot:
Ich finde die 330€ für die XFX mit Dirt 2 eigentlich sehr fair.

:-[:d

Jetzt steht da, es könne über ein Woche dauern, bis sie wieder welche von XFX liefern können.
Irgendwann wird dann schon mal eine kommen...das wird dann eben eine längere "Vorfreudephase".
 
hatte auch bei k&m eine club 3d bestellt mal sehen wann die sich melden.
heute morgen stand das sie die karten erwarten, aber wahrscheinlich sind noch viele an der warteschleife.
 
Baut ATI sie eh nicht alle? ;)

Habe mal bestellt, unter der Voraussetzung das sie auch wirklich Lieferbar ist.

Habe auch bestellt, was auch immer das für ein karte sein soll:stupid:
Glaube aber nicht daran das die irgenwelche karten leiferbar haben!
der preis währe ja ok, da versandkostenfrei!
 
hab bei km schonmal gut 2wochen auf nen artikel gewartet:( trotzdem hab ich da jetzt auch mal bestellt^^
 
...ihr solltet euch mal so bischen vor Augen halten wie groß die Welt ist, bzw. wieviele weltweit damit beliefert werden müssen u wie lang es ca dauert EINE Karte zu produzieren!!!

Die hätten ja schon Juni anfangen müssen zu produzieren um jetzt voll verfügbar zu sein, davon mal abgesehn arbeiten die so ganz "nebenbei" noch an der Produktion der 5850, dann noch diverse 2Gb Modelle, sowie an der X2 :coolblue: ...jetzt könnt ihr ja mal so übern Daumen Peilen wieviel Speicherchips da benötigt werden!!! :fresse:
 
+nv wird da sicher auch schon fleißig einkaufen...(ram) mit deiner 2gb aussage machste wieder die leute ganz wuschig^^
 
soooo, grad eben hat der postbote ein paket gebracht und da war zufällig ne 5870 drin. :) wollt ihr n paar bilder vom unboxing haben?
 
ok ;) tut sich schon was an der wakü front? außer dem von ek, der angeblich in 10 tagen kommen soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh